Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo

alexxxl
10-07-2009, 19:25
hallo ich bin alex, komme aus köln und möchte einen interesanten kampfsport beitreten.

Da ich aber leider nicht der dünste und schnelste bin weis ich nicht welcher sport für mich geeignet ist.

gruß alex:):)

Kenji the next Lee
10-07-2009, 19:27
hallo zurück. da ich nicht mehr weiß weiß auch ich nicht was zu dir passt ^^

Freefight4life
10-07-2009, 20:00
Hi
Wenn du willst das man dir Hilft musst du etwas über dich schreiben und welche Prioritäten du setzt beim Erlernen von KK bzw. KS

alexxxl
10-07-2009, 20:12
ok

also nochmal von neu

ich heise alex wohne in köln

bin 193cm groß wiege 130kg

mache täglich hanteltraning

würde gerne was wie mma machen aber auch etwas zur selbstverteidigung

bin nicht der schnelste kann aber mein gewicht in den angriff setzen

meine kondition ist nicht die beste aber denke baut sich mit dem traing auf

würde bis 3mal die woche trainiren öfter geht nicht da ich 2 jobs habe

und will das eigentlich für meine fitnes und für stress bewältigung tuhen

da ich aber immer schon kampfsport begeistert war wolte ich jetzt damit anfangen

hatte zwar mit Kendo anfangen wollen aber der weg war einfach zu weit von 1-2h vahrzeit

mfg alex

Freefight4life
10-07-2009, 20:28
Hast du die Frage nicht schon gestern gestellt?
Wo dir jeder Ringen angeboten hat?

alexxxl
10-07-2009, 20:41
schon aber dient ringen zur selbstverteidigung?

Freefight4life
10-07-2009, 20:44
schon aber dient ringen zur selbstverteidigung?

Nur sehr, sehr bedingt
Zur Selbstverteidigung kann ich dir echt MMA empfehlen, oder du könntest auch KM machen jedoch würde da der Fitnessaspekt ein bisschen in den Hintergrund rutchen

alexxxl
10-07-2009, 23:13
sowas wie karate oder judo is bei meiner gewichts klasse denke ich mal nichs oder?

Samurai85
11-07-2009, 05:49
Willkommen im Forum :D

Kyoshi
11-07-2009, 06:32
Auch von mir ein Willkommen !

cesario1974
11-07-2009, 16:25
auch hallo im forum sag :D

Krach Bumm
11-07-2009, 19:15
[...] oder du könntest auch KM machen jedoch würde da der Fitnessaspekt ein bisschen in den Hintergrund rutchen

Das muss gar nicht sein, hängt wirklich sehr vom Trainer ab. Wir hatten heute beim Training z.B. insgesamt 100 Liegestütz und in etwa das gleiche an Situps und anderem Spaß - würde das schon als fitnessteigernd bezeichnen...
Da ist's wohl einfach wichtig, dass du dir, falls überhaupt Interesse an Krav Maga besteht, anguckst, was für Schulen in deiner Nähe sind, hingehst und mal ein Training mitmachst.

Edit: Ach ja, willkommen im Forum!

Flax
11-07-2009, 19:17
Man kann sich auch mit anderen KK bzw. KS verteidigen, nicht nur KM

Kleine Sumomaus
11-07-2009, 19:44
Hi!
Warum sollte Judo nichts sein für dich? Schwerere Gewichtsklassen sind dort doch auch zu finden und die Bewegung, nicht das Gewicht ist entscheidend und die bekommst bei einem gutenTraining ganz automatisch! ;)
Also, einfach hin mit den Trainer/in reden, worum es dir geht und dann schauen ob der Verein passt, sonst den Nächsten probieren !!! Aber Judo ist für jedermann/Frau möglich zu betreiben, hat nichts mit Gewicht zu tun oder der Grösse? Also,hin da?;)

xXx-Schnecke
11-07-2009, 20:14
hallo wieso sollte judo nichts für dich sein ich kenne viele die die gleiche maße haben wie du und die machen auch judo bzw. ju-jutsu!!!! v:D :D :D
Die endentscheidung musst du jedoch selber treffen!!! :D:D:D:D:D:D
Liebe grüsse schnecke :D Viel Glück

alexxxl
12-07-2009, 17:30
ja ok

vielendank für die vielen antworten

gehe morgen erstmal zu MMA und kucke mir das an und danach kucke ich mir noch ein paar andere sachen an berichte dan hier btw in einem anderen forums teil darüber wie es war

mfg alex