PDA

Vollständige Version anzeigen : Isma... ;)

FCVT
10-07-2009, 22:39
CCRQFvTkrFk

kaAz4-tgGhI

Ähnlichkeit? :D

Sisuk
10-07-2009, 22:53
das ISMA isma was gaaanz anderes als LTWT, allein schon das Y ist doch entscheidend...ah,hmm...fazinierend, und da hat der Typ am Anfang sogar auch noch ein rotes T-shirt, passend zum in anderen Vid genannten roten Halsband angezogen...

NorYon
10-07-2009, 23:01
Da wird die gute alte Batman-Musik glatt missbraucht. Eine Schande! :mad:

AsemC
10-07-2009, 23:11
hahaha ...bist du nun vorbereitet? - wenn nicht, lerne einfach wyng tjun!...

Sifu Andreas Geller
10-07-2009, 23:58
¨Hallo FCVT,
manchmal sind deine Komentare ok und einsichtig.Du scheinst ein netter Kerl zu sein ABER;bevor mann rein Techn.betrachtet !!andere Leute zur Diskursion stellt,sollte die eigene Techn. mal durchleuchtet werden.Dein Video auf deiner Seite z.B.
Einen Tennisball schlagend........????? na ja,wers unbedingt machen möchte
Dein CS......ebenso fragwürdig,viel zu nahe! Streckt mann die Finger aus hast du schon das nachsehen.Nur "starke Arme" und VT sind auch nicht die Löhsung.Aber nichts für ungut,es ist nicht pers.gemeint. :>)
Conner

Ach ja SISUK....mann oh mann,nicht rumreden wenn mann keine Ahnung hat.!!!Hingehen ausprobieren!!!aber nein lieber im Netz bleiben .da kann ja nix passieren.Die ehemal rechte Hand von Victor reiste extra von Spanien nach Deutschland.Nach dem Treffen mit remmel meldete er sich sogleich mit mehreren Gruppen an.

NorYon
11-07-2009, 00:22
¨Hallo FCVT,
manchmal sind deine Komentare ok und einsichtig.Du scheinst ein netter Kerl zu sein ABER;bevor mann rein Techn.betrachtet !!andere Leute zur Diskursion stellt,sollte die eigene Techn. mal durchleuchtet werden.Dein Video auf deiner Seite z.B.
Dein CS......ebenso fragwürdig,viel zu nahe! Streckt mann die Finger aus hast du schon das nachsehen.Nur "starke Arme" und VT sind auch nicht die Löhsung.Aber nichts für ungut,es ist nicht pers.gemeint. :>)
Conner

Ach ja SISUK....mann oh mann,nicht rumreden wenn mann keine Ahnung hat.!!!Hingehen ausprobieren!!!aber nein lieber im Netz bleiben .da kann ja nix passieren.Die ehemal rechte Hand von Victor reiste extra von Spanien nach Deutschland.Nach dem Treffen mit remmel meldete er sich sogleich mit mehreren Gruppen an.

You made my day :verbeug:

Muss da einfach antworten, auch wenn das unhöflich gegenüber dem Adressaten ist :)

Wenn du den Kram ernst meinst, wühl dich selbst durch das Forum. Wenn nicht, war das grade ein ziemlich witziger Hoak.

PS: Der Tennisball hat mit dem Streit angefangen! :D

FCVT
11-07-2009, 00:55
@Conner
Blaaaaaaaaa... ;)

Killer Joghurt
11-07-2009, 02:02
@Conner
Blaaaaaaaaa... ;)
die beste reaktion zur schlechtesten antwort auf den lustigsten thread;) good job

Jens89
11-07-2009, 02:30
WyngTjun Escryma Kygung
die namen sind ja der hammer :D und so einfallsreich... :D

http://www.youtube.com/watch?v=iOkPaSwXC6s&feature=related

mykatharsis
11-07-2009, 09:44
IS MA übel. Aber in Dolby Surround. :D
Das Highlight ist jedenfalls die Abschlusspose.

Sisuk
11-07-2009, 09:48
¨

Blabla...ich war mitlerweile in 3 verschiedene EWTO schulen vorbeigucken, zum testen...1 mal wurde ich aufgefordert die schule zu verlassen,weil ich der meinung des Trainers 'Stress' suchte (Krass-bei uns in Holland wurde mit jeder der rein kam ein paar runden Sparring gemacht...egal wer es war, da wurde dann nicht gelabert vonwegen Stress machen),das andere mal wurde nach ein fürs WT auch nicht so günstiger vergleich das licht im umkleideraum ausversehen schon ausgemacht, als ich mich noch am umkleiden war...bei der letzten EWTO schule konnte ich problemlos 2 mal mittrainieren,und hatte auch einige interressante Gespräche mit den Schulleiter. Einer seiner Ausbilder trainiert jetzt bei mir...Cifci-WT kenne ich nur von Ex-schülern dieser Geschmackrichtung...also so ahnungslos bin ich da nicht...
Und ich kenne mich gut genug aus, um nach lesen der Website und sehen des Vids zu beurteilen, das das Wyng Tjun einfach auch nur ein WT-verschnitt ist. Mag sogar recht 'gutes' WT drin sein, wenn die 'Rechte Hand des Victors' dahin gewechselt ist-aber eben WT.

Ach,und Conner, wenn du schon über keine Ahnnug haben laberst...wenn du dir die Mühe gegeben hättest meine Beitrage durchzulesen, hättest du gewusst,das ich mit WT-angucken/testen/probieren meine Erfahrungen gemacht habe...aber erstmal Losballern, ohne Ahnung zu haben, ne... :D

mfg

DerLandvogt
11-07-2009, 10:41
¨Hallo FCVT,

...Die ehemals rechte Hand von Victor reiste extra von Spanien nach Deutschland.Nach dem Treffen mit remmel meldete er sich sogleich mit mehreren Gruppen an.

ich hab das mal recherchiert conner , und du hast RECHT : hier eine doku über den reiseverlauf der "ehemals RECHTEN Hand" des Victor Gutierrez :D

zr2G6RUVIYs

wen ich mir diese tragik anschaue , wäre diese arme hand besser ma ins sauerland gepilgert ;)

Sisuk
11-07-2009, 11:34
YouTube - I.S.M.A. - Brasil - Arte da Defesa - Clip1 (http://www.youtube.com/watch?v=1g2uJv517Rc&mode=related&search=wing%20tsun)

Ist wohl schon was Älter...aber lustig...das Beste ist die letzte Sequenz, also bis zum Ende angucken lohnt sich zur abwechslung mal bei so ein Vid^^
Ich frage mich immer folgendes:wenn die Leute ihre eigene Videos angucken,fällt denen dann das 'dampflock-nach-unten-drehen-schlagen' bei den (Ketten)fauststösse nicht auf?

(Besagter Fehler nennen wir intern mitlerweile 'Ingo', also wenn die Schlagrichtung falsch ist in von oben nach unten manier-ist schön praktisch, wohlklingend und kurz...und die regelmässigen Leser dieses Boards wissen wohl warum)

Fit & Fight Sports Club
11-07-2009, 11:45
Gibt es eigentlich keine rechtliche Handhabe gegen das vergewaltigen von Wörtern und Buchstaben? Was soll denn bitte "Wyng Tjun" sein??

Soviel Alc kann ich gar nicht saufen, um etwas derartiges komponieren zu können!:D

Sisuk
11-07-2009, 11:59
Gibt es eigentlich keine rechtliche Handhabe gegen das vergewaltigen von Wörtern und Buchstaben? Was soll denn bitte "Wyng Tjun" sein??

Soviel Alc kann ich gar nicht saufen, um etwas derartiges komponieren zu können!:D

Ich frag mich vorallem,wenn ein Unwissender das liesst,wie er es ausspricht...da kommt garantiert etwas bei raus,das kein Kantonese versteht...

Killer Joghurt
11-07-2009, 14:14

tja haettest du mal polnisch als muttersprache ;)

Alephthau
11-07-2009, 14:15
Hi,

@Topic

Ich mußte schmunzeln, aber trotzallem ist es nicht soooo schlecht!

Ist halt hauptsächlich Werbung im Stile des Bauchweggürtels! :D

Koordination? Hat übrigens auch Bruce Lee propagiert! ;)

Dein CS......ebenso fragwürdig,viel zu nahe! Streckt mann die Finger aus hast du schon das nachsehen.

Ich weiß es wurde irgendwann mal geändert, aber im alten Wing Tsun (WT) stand man ursprünglich im Chisau nicht "meilen weit" vom Partner weg, sondern so nah das man bei ausstrecken der Arme dessen Brust berühren konnte.

Nur "starke Arme" und VT sind auch nicht die Löhsung.Aber nichts für ungut,es ist nicht pers.gemeint. :>)
Conner

Vorteil des weiter weg stehens ist das man auch "weniger trainiert" noch "erfolgreich" üben kann, steht man näher am Partner und will diesen auch treffen klappt das nicht mehr so dolle wenn man nicht genauso gut im Fleisch ist wie dieser! ;)

Wing Tsun ist btw auch nicht schlabberweich, aber das ist leider im laufe der "Klüngeleiwerbegeschichte" in der EWTO und diverser Nachfolger untergegangen.......

Bei aller Liebe, aber bisher hat mich kein WT-Zweig dazu motivieren können dort zu trainieren, was meinst Du wieso ich als eigentlich überzeugter WTler den Leuten eher zum VT rate wenn sie mit Wing Chun anfangen wollen? ;)

Gruß

Alef

Sifu Andreas Geller
13-07-2009, 00:30
hahahahahah also bevor jetzt weiter am Thema vorbei geantwortet wird.Wer war denn schon bei remmel seit dem er die ISMA hat!!??
Was hat Dragos denn vorher gemacht !! EWTO,Iadarola ...EWTO aber Remmel wird es abgesprochen sich verbessert zu haben...hahahahah

DerLandvogt
13-07-2009, 00:41
hahahahahah also bevor jetzt weiter am Thema vorbei geantwortet wird.Wer war denn schon bei remmel seit dem er die ISMA hat!!??
Was hat Dragos denn vorher gemacht !! EWTO,Iadarola ...EWTO aber Remmel wird es abgesprochen sich verbessert zu haben...hahahahah

na der yves11 war da und nu isser wieder weg und hat sein eigenen bauchladen
höhepunkt ?

warum so persönlich involviert , du wirkst etwas polemisch , aufgeregt , irgendwie UnCool:D

Angry Shaolin Monk
13-07-2009, 08:32
beim ersten video ist die beste szene bei 00:48 herrlich die könnte ich stundenlang anschauen!:yeaha:

billincs
10-04-2010, 17:36
Servus,
bin seit 2006 in der ISMA und lade dich gerne mal ein , falls Du Eier hast mal zu testen ob sich Sifu Remmel verbessert hat , oder nicht! Im board ist Maulheldentum sehr verbreitet, wobei dem einen oder anderen stets ein Urteil über Fähigkeiten und Unfertigkeiten zusteht, ich denke so ab 20 Jahren aufwärts kann man mitreden für alle anderen gilt, besser mal stillschweigen bewahren.... Ort und Zeit zur Probe der Verbesserung könnte ich bei Bedarf mitteilen!!

Zhijepa
10-04-2010, 17:56
falls Du Eier hast mal zu testen ob sich Sifu Remmel verbessert hat , oder nicht!

Ob er sich verbessert hat ? :rolleyes:

Was will er denn da groß verbessert haben ? er macht noch immer das gleiche Ewto WT von damals oder etwa nicht ?

Hat er etwa sein Wt so stark verändert in den letzten paar Jahren ?

Also keine WT Spielereien mehr und Techniken ohne Struktur und Power ? Sparring lernen die Schüler nun auch schon frühzeitig ? ...so so

Remmel WT ist doch nur ein Typisches Ewto Derivat mit dem gleichen Geschäftsmodell und ähnlichen Programmen , lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen dann mal los …….Was macht er anders ??

Combat Base Hamburg
10-04-2010, 18:02
Ob er sich verbessert hat ? :rolleyes:

Was will er denn da groß verbessert haben ? er macht noch immer das gleiche Ewto WT von damals oder etwa nicht ?

Dragos! ;)

Zhijepa
10-04-2010, 18:28
//////////////////////////////////////////////////////////////////

I.S.M.A. - WyngTjun

WyngTjun ist die einzige Kampfkunst, bei der die taktilen Reflexe spezifisch entwickelt und trainiert werden. Der taktile
Reflex ist wesentlich schneller als der visuelle.

Selbst mit verbundenen Augen kann der Wtler sich, wenn Kontakt zum
Gegner besteht, verteidigen. Zuerst übt man an den Armen des Partners klebend Bewegungsketten, später reagiert man
dann spontan auf den Angriffsdruck und nutzt Druckrichtungen und Drucklücken entsprechend dem WuWei – Prinzip
(Handeln ohne vorheriges Planen entsprechend der Aktion des Gegners) aus. Chi Sao ist sozusagen die Seele des I.S.M.A.
- WyngTjuns.

Dan Chi (einarmig) und Chi Sao (beidarmig) ist das Fühl- und Reflextraining für die Arme im I.S.M.A – WyngTjun. Man lernt
an den Armen des Partners zu kleben um Anpassung an Positionen, Bewegungen, Kraft und Geschwindigkeit zu trainieren.
Es gibt insgesamt 19 Chi Sao Sequenzen im I.S.M.A – WyngTjun
Chi Sao (CS) Sequenzen :
Die folgenden Sequenzen leiten sich von der Siu Nim Tao und der Cham Kiu – Form
ab.
1. In der ersten Sequenz CS sind die wichtigsten Grundtechniken enthalten, wie z.B.
Bong, Tan, Fook, Kao, Jum etc. Man erlernt Schritte und Wendungen und das
Benutzen der Zentrallinie. Man drückt sich vom Partner weg oder zieht sich an ihn
heran (push and pull).
2. In der 2. Sequenz CS lernt man die gegnerische Zentrallinie zu zerbrechen. Im
umgekehrten Fall versucht man hier die Zentrallinie sofort wiederzufinden „Hebel“ und „Antihebel“ werden geübt.
3. Schwerpunkt in der 3. Sequenz CS ist der Zug der gegnerischen Arme in Verbindung mir Doppelfauststoß, sowie das
diagonale Fesseln (1 Punkt kontrolliert 2 Punkte) und Befreien daraus.
4. In der 4. Sequenz CS sind Doppelfauststöße und deren Abwehr sowie „gleichseitiges“ Fesseln und dessen Abwehr
enthalten, Flankentheorien sind sehr wichtig.
5. In der 5. Sequenz CS ist das Hauptthema „Lan Sao drückt Mittleres hoch“. Das unter dem eigenen Arm hindurch Stoßen
und dessen Abwehr steht hier im Vordergrund.
6. Die 6. Sequenz CS beschäftigt sich hauptsächlich mit Fak Sao - Techniken und deren Abwehren.
7. Bei der 7. Sequenz CS kommen Doppeltechniken zum Einsatz wie z. B. doppelter Tie Sao, Tok Sao,
Doppelhandflächenstöße, Doppel Jut Sao etc.
Die folgenden 4 Sequenzen leiten sich von der Biu Tse-Form ab.
BTCS (1)
In der Biu Tse CS Sequenz 1 geht es um Ellenbogentechniken und deren Abwehren.
BTCS (2)
Hauptthema ist Chan Sao / Spatenhand und entsprechende Abwehrtechniken.
BTCS (3)
Rotationskräfte, Schleudertechniken und Fak Sao in Verbindung mit Schritt-Techniken
sind hier der Schwerpunkt.
BTCS (4)
Haken und deren Abwehren sind Hauptbestandteil dieser Sequenz

…….

Chi Gerk (klebende Beine)

Das Erlernen des Chi Gerk gehört zu den fortgeschrittensten Programmen des I.S.M.A. – WyngTjun und stellt hohe
Ansprüche an Gleichgewicht und Koordination des WTlers. Spezifische Körperkraft und Standfestigkeit wird perfektioniert.
Neue Bewegungsmuster werden angelegt und zu Reflexen eintrainiert. Das vordere gewichtsfreie Bein („Spielbein“) wird zu
einem hochsensiblen „Fühler“ ausgebildet. Zusammen mit den ausgefeilten Handtechniken kontrolliert man den Gegner
dann auf drei Ebenen. Man spricht hier von Uppergate, Middlegate und Lowergate, die drei „freien“ Gliedmaßen kontrollieren
drei Höhen oder auch Türen genannt. Solche Koordination ist in den Kampfkünsten einzigartig.
Chi Gerk ist das Fühl- und Reflextraining für die Beine. Standkraft und Gleichgewicht werden dadurch stark verbessert und
Bewegungsrichtung sowie Drucklücken werden ertastet. Dieses Training beinhaltet Nahkampffußtritte, Fußfeger,
Wurftechniken und Beinhebel, sowie deren Abwehren.

…….
..
>http://www.oewtb.de/de/wyngtjun/EundWT.pdf
//////////////////////////////////////////////////

Na , wirklich alles völlig anders als in der EWTO :rotfltota

Alexander Schmitt
08-09-2011, 13:31
Hallo zusammen,

ich möchte gerne chinesiche Kampfkunst lernen.
Bei uns in der Region gibt es zwei Schulen, die räumlich sehr nah beeinander liegen .
Die eine nennt sich ISMA mit orangenem Logo, die andere EWTO mit gelbem Logo.

Bin nun etwas verwirrt, bieten beide Schulen KungFu an?
Wenn ja, gibt es besondere Unterschiede, welche der Schulen wäre zu empfehlen?

re:torte
08-09-2011, 13:39
mach bei beiden ein Probetraining,
ich würde dir trotzdem raten auch noch in andere KK´s reinzuschnuppern.

IYoh
08-09-2011, 16:16
Lernt SIFU Remmel denn noch bei SIFU Dragos?

Er war ja einige Male dort und hatte dort auch Schüler, die das Wissen mit in die ISMA tragen sollten...

Alexander Schmitt
13-09-2011, 13:54
Hallo zusammen, konnte jetzt bei beiden Schulen ein Probetraining machen.
Schlauer bin ich trotzdem nicht.

Bei einer Schule durfte ich 2-3 Techniken machen, das wars.
Man geht dort nach einer Art Lehrbuch vor und lernt eher wenige Techniken, diese dafür aber um so genauer?
Bei der anderen Schule ging es direkt los mich einer Vielzahl von Techniken, teilweise 8-9 hintereinader. Der Lehrer meinte er würde so viel wie möglich zeigen da man sonst zu lange braucht?

Wo soll ich nun trainieren, bin total verwirrt.

FCVT
13-09-2011, 14:58
Hallo zusammen, konnte jetzt bei beiden Schulen ein Probetraining machen.
Schlauer bin ich trotzdem nicht.

Bei einer Schule durfte ich 2-3 Techniken machen, das wars.
Man geht dort nach einer Art Lehrbuch vor und lernt eher wenige Techniken, diese dafür aber um so genauer?
Bei der anderen Schule ging es direkt los mich einer Vielzahl von Techniken, teilweise 8-9 hintereinader. Der Lehrer meinte er würde so viel wie möglich zeigen da man sonst zu lange braucht?

Wo soll ich nun trainieren, bin total verwirrt.

Hallo Alexander,

das ist sehr schade. Denn du dürftest eigentlich nicht einfach so mitmachen. Man hätte dir das VingTsun mal erklären müssen. Wie funktioniert es, was macht man da etc. etc. damit du mal einen Einblick hast, was auf dich zu kommt. Wenn du direkt einfach mitmachst, wirst du nichts merken.

Das war ein Fehler... Von den Ausbildern...