Vollständige Version anzeigen : 10. Oktober 2009 - 2. FIGHT NIGHT FREIBURG
fn freiburg
11-07-2009, 06:38
Die zweite FIGHT NIGHT FREIBURG findet am 10. Oktober 2009 statt.
Die Kinderkrankheiten der ersten Veranstaltung wurden erkannt und der Besucher darf sich auf einen Abend mit tollem Kampfsport freuen.
Soviel wird schon verraten: es wird einen hochkarätigen Titelkampf geben.
Mehr Infos folgen in Kürze.
FIGHT NIGHT FREIBURG (http://www.fight-night-freiburg.de)
fn freiburg
23-07-2009, 22:11
RING FREI für die 2. FIGHT NIGHT FREIBURG am 10. Oktober 2009!!!
Die ersten Kämpfer stehen bereits fest:
MMA:
- GREGOR HERB
- PASCAL KRAUSS
- DANIEL "MATTU" MATTUSCHEK
- MEHMET INAN
K1:
- JOCHEN GIEB (European Heavyweight Champion Thaiboxing 2008)
KICKBOXEN:
- CLAUDIA GRAMMELSPACHER
PROMIBOXEN:
- CHRISTIAN GIMBEL (subculture Freiburg) vs. CLAUDIO ESPOSITO (NITEBEAT Magazin Freiburg, Streethop Offenburg)
- MARTIN PAPKE (Karma Freiburg) vs. OLIVER HÄHNER (Diskothek Nachtschicht, südstar Getränke)
SHOWPROGRAMM:
JOE ALEXANDER ( Stuntfighter Academy Hamburg (http://www.stuntfighter.com) / Joe Alexander (http://www.joealexander.com))
New Website: FIGHT NIGHT FREIBURG - KAMPFSPORTGALA (http://www.fight-night-freiburg.de)
fn freiburg
04-08-2009, 19:35
Der Gegner von Jochen Gieb am 10. Oktober 2009 bei der zweiten FIGHT NIGHT FREIBURG steht fest!
JOCHEN GIEB tritt gegen DANYO ILUNGA an. Die beiden werden um den Titel "IMC HEAVYWEIGHT WORLD CHAMPION" kämpfen.
Wir suchen noch Kämpfer für die FIGHT NIGHT!
check: FIGHT NIGHT FREIBURG - KAMPFSPORTGALA (http://www.fight-night-freiburg.de)
fn freiburg
18-08-2009, 21:16
Gegner für Gregor Herb steht fest. Es tritt an: LARS AUER aus Hamburg vom Warrior Club / X-Sess
Herb und Krauss kämpfen in ihrer Heimat - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://www.groundandpound.de/News/Europa/Herb-und-Krauss-kampfen-in-ihrer-Heimat.html)
Es steht wieder ein neuer A-Klasse Fight fest.
es treten an: Berat Aliu vs. Mate Vundac
FIGHT NIGHT FREIBURG - KAMPFSPORTGALA (http://www.fight-night-freiburg.de)
fn freiburg
21-08-2009, 18:00
Der nächste A-Klasse Fight wurde heute bestätigt:
Ahmeti Alban vs. Karim Alouss.
Hier die Vorläufige FightCard
MUAY THAI:
1. Jochen Gieb vs Danyo Ilunga (IMC-Heavyweight Titelkampf)
2. Mate Vundac vs. Berat Aliu
3. Amheti Alban vs. Karim Alouss
K-1:
1. Christian Zeltker vs. Gegner gesucht
2. Emanuel Bekaj vs. Kevin Stusik
3. Maxim Schneider vs. Niclas Lapp
4. Vladimir Schreiner vs. Gegner gesucht
KICKBOXEN:
1. Claudia Schemmer (Grammelspacher) vs. Nahide Bulut
2. Sascha Mehmedov vs. Gegner gesucht
FREEFIGHT / MMA:
1. Gregor Herb vs. Lars Auer
2. Pascal Krauss vs. Kristian Ozimec
3. Daniel Mattuschek vs. Christoph Dietrich
4. Mehmet Inan vs. Paul Berdikov
PROMIBOXEN
1. Christian Gimbel vs. Claudio Esposito
2. Martin Papke vs. Oliver Hähner
SHOWPROGRAMM
JOE ALEXANDER von den Stuntfighter Hamburg mit einem Weltrekordversuch!!!
Alle Infos wie immer unter: www.fight-night-freiburg.de
fn freiburg
18-09-2009, 17:13
DIE ZWEITE FIGHT NIGHT FREIBURG
SA. 10.10.2009 ALTER GÜTERBAHNHOF FREIBURG
UPDATE! Noch drei Wochen - der Countdown läuft.
VVK ab sofort, Karten ab 19,- Euro! Alle Infos: FIGHT NIGHT FREIBURG - KAMPFSPORTGALA (http://www.fight-night-freiburg.de)
FightCard Stand 18.09.
MUAY THAI:
2. Mate Vundac vs. Berat Aliu
3. Alban Ahmeti vs. Karim Alouss
K-1:
1. Christian Zeltker vs. George Camoara
2. Emanuel Bekaj vs. Kevin Stusik
3. Maxim Schneider vs. Niclas Lapp
4. Vladimir Schreiner vs. Alex Gebel
5. Bryan Betesfandiar vs. Behnoud Fattahi
KICKBOXEN:
2. Sascha Mehmedov vs. Gegner gesucht
FREEFIGHT / MMA:
1. Gregor Herb vs. Jannis Dimitriou
2. Pascal Krauss vs. Mehdi Mahouache
5. Kristian Ozimek vs. Gegner gesucht
PROMIBOXEN
SHOWPROGRAMM
http://www.fight-night-freiburg.de/cms/images/stories/2009/AZ_FN2009_A6.jpg
fn freiburg
06-10-2009, 07:28
nur noch wenige Tage Tage bis zur 2. FIGHT NIGHT FREIBURG.
Es stehen nun fast alle Kämpfe, mit zwei Kämpfern sind wir noch in Verhandlung. Freut Euch auf das Kampfsportereignis des Jahres in Freiburg.
Wir haben die Kapazitäten aufgrund der hohen Nachfrage erweitert, so dass auch an der Abendkasse (voraussichtlich) genügend Karten zur Verfügung stehen werden. Aber im Vorverkauf isses natürlich günstiger ;)
www.fight-night-freiburg.de (http://www.fight-night-freiburg.de)
fn freiburg
06-10-2009, 19:10
VVK ab sofort, Karten ab 19,- Euro! Alle Infos: FIGHT NIGHT FREIBURG - KAMPFSPORTGALA (http://www.fight-night-freiburg.de)
FightCard Stand 18.09.
MUAY THAI:
K-1:
1. Mate Vundac vs. Berat Aliu
2. Alban Ahmeti vs. Karim Alouss
3. Emanuel Bekaj vs. Kevin Stusik
4. Maxim Schneider vs. Niclas Lapp
5. Vladimir Schreiner vs. Alex Gebel
6. Bryan Betesfandiar vs. Behnoud Fattahi
KICKBOXEN:
2. Sascha Mehmedov vs. Justus Maertens
FREEFIGHT / MMA:
5. Kristian Ozimek vs. Salvatore Casilli
PROMIBOXEN
SHOWPROGRAMM
Andreas Stockmann
06-10-2009, 20:52
1. Gregor Herb vs. Lars Auer:mad: Lars Auer hat ein Kopf KO erhalten und ist somit bis zum 22. November für Vollkontaktkämpfe gesperrt!
Quelle: FFA Webseite (http://www.mma-verband.de/ffa/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=250)
Andreas
fn freiburg
08-10-2009, 23:39
:mad: Lars Auer hat ein Kopf KO erhalten und ist somit bis zum 22. November für Vollkontaktkämpfe gesperrt!
Quelle: FFA Webseite (http://www.mma-verband.de/ffa/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=250)
Andreas
Richtig - deshalb steht auch seit geraumer Zeit Jannis Dimitriou in der Fightcard ;)
Andreas Stockmann
09-10-2009, 17:02
OK & THX
Aber wenn DU es anders reinschreibst, woher soll ich es dann wissen?
CU
fn freiburg
09-10-2009, 23:06
der Thraed wurde vor Lars' KO eröffnet. schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/k-mfer-f-r-kampfsportgala-10-10-2009-freiburg-gesucht-99191/)
grüße
Andreas Stockmann
10-10-2009, 07:05
Na und? ich bezog mich auf DEINE Information und schrieb direkt darunter was dazu!
Und jetzt lassen wir das, denn das Thema ist durch!
CU
Royce Gracie 2
11-10-2009, 06:00
So nu bin ich wieder in Nürnberg und schreibe kurz ein paar Eindrücke.
Vielleicht interessierts jemand , vielleicht auch nicht ;)
Die Lokation war sensationell.
Ich war das erste mal in Freiburg und kannte die Lokation nicht.
Aber Aufbau , Atmosphäre, Sound , Lichtshow etc , das war alles Weltklasse.
Man hatte auch von überall auf den Stehplätzen super sicht und zur Not gabs auch noch ne Videoleinwand.
Also dafür ganz klar A+ mit extra Stern :)
paar kleine Kritikpunkte.
Der Ansager war anscheinend etwas verwirrt :D
Oft vergaß er zu erwähnen aus welchen Gyms die Kämpfer kommen.
Dann gabs komische Ansagen wie der Kämpfer hat einen record von:
Hm , hier steht ne 0 ... keine Ahnung , auf meinem Zettel steht irgendwie ne 0 ...
Dann Anfangs die Ansage , dass im MMA fast ohne Regeln gekämpft wird und wir deshalb richtig harte Typen sehen werden. ( Ist sowas nötig bzw. gut für das Image des sports ?) Diesen Hinweis hätte man sich sparen können , zumal er auch einfach falsch ist.
Zum Showprogram:
Schwarzgurte aus klassischen Kampfkünsten ,die 3x hintereinader Versagen mit dem Fuß ein 2cm Brett durchzubekommen ... während es dann ein unbekannter aus dem Publikum , der noch nie Bruchtest gemacht hat auf Anhieb mit der Faust durchbekommt ?
Das war wohl nicht so geplant und unfreiwillig extrem komisch.
Wenn ich als Schwarzgurt vor einigen Tausend Leuten ne Bruchtestvorführung mache, so sollte ich schon ein 2cm Brett durchbekommen ?
Erst mit nem Mawashi nicht geschafft das brett durchzubekommen und dann anschließend direkt
2x hintereinander mit nem sowas von schlecht getreten Sidekick ebenfalls egscheitert???
Das hätten wohl 85% des anwesenden Publikums wesentlich besser hinbekommen.
Zu den Kämpfen an sich.
Das Niveau war extrem schwankend.
Einige sehr schöne Kämpfe mit hoher Qualität und einige sehr sehr durchwachsene Leistungen.
1. Justus Meartens vs. Sascha Mehmedov
Justus war wohl kurzfristig eingesprungen und schien auch reichlich unerfahren in Sachen Kampfsport. Er lief mit vorgehaltener sehr mäßiger Deckung ganz nah auf Sascha zu ( fast in ihn hinein) , Sascha macht 2-3 heftige Schwinger und bums Knockout.
Gut Schöner KO , aber ich hatte fast den Eindruck gewonnen , das Justus noch längst nicht bereit war gegen Sascha anzutreten.
Das war wie wenn ein Dackel auf nen Tieger zuläuft , sich eine fängt und aus die Maus.
2.K-1 / 60kg | 3x2min. | Klasse C
Bryan Betesfandiar vs. Behnoud Fattahi
Gut Klasse C heisst Anfänger. Sah man auch deutlich. Beide Kämpfer kickten und schlugen sehr verhalten. war wohl viel Aufregung und Angst im spiel.
Beide mit Angezogener Handbremse was fast an einen Leichtkontakt kampf erinnerte.
3.K-1 | 80kg | 3x2min. | Klasse C
Niclas Lapp vs. Maxim Schneider
Anfangs verhalten , aber dann schön aufgedreht vom Gewinner
MMA | 75kg | 2x5min. | Klasse B
Paul Berdikov vs. Mehmet Inan
Hier hat ganz klar der Referee entscheidend in das Kampfgeschehen eingegriffen. Was nicht nur bei mir zu einiger Verstimmung geführt hat.
Beide Kämpfer waren in an den Ringseilen in einer Dogfight ähnlichen Position.
Der schiedsrichter unterbricht den Kampf , positioniert beide Kämpfer in die Mitte des Rings ( Imo etwas unnötig), wobei er dann bei der repositionierung dem einen Kämpfer das Bein so komisch hinstellt , dass dieser null chance hatte auch nur irgendwie einen takedown zu vermeiden.
Kampf geht wieder los und schwups is der andere auch schon in der Mount.
Das war mal eben bockmist.
Allerdings gabs kurz darauf die Revance , weil der bevorteilte Kämpfer aus der imo zu unrecht gewonnenen Mount nen Armhebel durchzieht , der aber abgebrochen wird , weil angeblich die Rundenzeit vorbei war.
Allerdings gabs dann sehr heftige Proteste ... was genau los war habe ich nicht 100% feststellen können ,aber anscheinend wurde die runde nach 3 Minuten beendet obwohl die Runde 5 Minuten dauern sollte.
Zumindest interpretiere ich das so , da der Kämpfer der die Armbar gemacht hat immer wieder verzweifelt die Zahl 2 mit den Fingern zum referee zeigte.
( es waren noch 2 Minuten ?)
naja irgendwie ging der Kampf dann in der zweiten Runde zuende , ich hab gar nicht mehr richtig mitbekommen wie nun genau aber die Stimmung in dem Kampf war eh schon etwas am Boden durch diese 2 grotesken Tatsachen.
K-1 / 80kg | 3x2min. | Klasse C
Alex Gebel vs. Vladimir Schreiner
Ein Highlight.
Die 2 haben sich 3 runden ununterbrochen volles Rohr eingeschenkt !
Von beiden Seiten. In diesem Kampf gab es meiner Meinung nach 2 Gewinner !
Eine richtige Schlacht mit 2 Knockdowns , daueraction und flying knees ! :)
Sind ja beide noch Recht Jung gewesen und ich kann nur sagen.
Respekt ! Das war ein Feuerwerk was ihr abgebrannt habt.
---------------------------------------------------------------------
Ansonsten gab es noch einige Schöne MMA Kämpfe, vor allem mit Beteiligung des Yogaka Teams und den Jungs von Gregor.
Der Frauenkickboxkampf war auch sehenswert.
Die Gewinnerin ging ab ! Sehr cool.
Was ich nicht gut fand war der erste Promi Box kampf.
Nun gut als Nürnberger , wenn man die Beteiligten nicht kennt , ist es vielleicht langweiliger als wenn man Freiburger ist.
Aber da war ich mir nicht sicher ob die Beteiligten Promis schonmal Kampfsport gemacht haben. Kinn nach oben , null technik , Schläge ohne power und dann Windmühlen klopperei.
Der 2 Promi Boxkampf dagegen war richtig gut anzusehen und schienen auch beide kämpfen zu können.
Weltmeisterschaftskampf im Thaiboxen.
Muay Thai | 5x3 min. | WM-Titelkampf „IMC Heavyweight World Champion“
Danyo Ilunga vs. Jochen Gieb
Interessant , wie Jochen Gieb 3 minuten lang seinen Muay Thai Tanz aufführt, ne rießen Show abzieht und anschließend von Danyo komplett in allen Belangen vorgeführt wird. Nachdem er in Runde 3 das dritte mal die Bretter küsste war Ende in einem Kampf den Danyo Ilunga souverän dominierte.
Insgesammt schon ein sehr gutes Event.
Hoffe ich habe mit den Namen nix durcheinander gebracht , da ich persönlich niemand der Beteiligten kenne.
sondern als neutraler Zuschauer aus Nürnberg da war.
Und von mir: vieeeeeelen Dank für den Bericht!
...und das um 7 Uhr morgens. Hast bei dem Red Bull Sonderangebot an der Tankstelle doch zu stark zugeschlagen und konntest net schlafen? :D
Ich kann den Report vom Andi nur bestätigen. Es war eine wirklich klasse Location. Sehr schöner Aufbau und selbst auf den Stehplätzen konnte jeder dem Kampfgeschehen gut folgen. Die Vorkämpfe waren etwas schwach, aber dafür wurde das Niveau kontinulierlich gesteigert und es waren einige echt klasse Fights dabei wo man richtig mitfiebern konnte.
Die Pauseneinlagen waren bis auf die bereits erwähnte "Brettershow" auch gelungen und die Heavy Metall Band hat für passende Stimmung gesorgt.
Auch ich war etwas von der Moderation enttäuscht, was aber weniger an der Person selbst lag, als an der Vorbereitung. Mich hat vor allem interessiert in welchen Gyms die Leute trainieren, das wurde leider bei vielen Fightern nicht gesagt. Die einzelnen Versprecher find ich jetzt nicht so tragisch, das ist nur menschlich und hat auch bisschen die Stimmung gelockert.
Insgesamt hat sich der lange Weg nach Freiburg wirklich gelohnt. Es war ein toller Abend!
xxjenzxx
11-10-2009, 14:45
FightCard Stand 18.09.
MUAY THAI:
K-1:
1. Mate Vundac vs. Berat Aliu
2. Alban Ahmeti vs. Karim Alouss
3. Emanuel Bekaj vs. Kevin Stusik
4. Maxim Schneider vs. Niclas Lapp
5. Vladimir Schreiner vs. Alex Gebel
6. Bryan Betesfandiar vs. Behnoud Fattahi
KICKBOXEN:
2. Sascha Mehmedov vs. Justus Maertens
FREEFIGHT / MMA:
5. Kristian Ozimek vs. Salvatore Casilli
PROMIBOXEN
SHOWPROGRAMM
weiß denn schon einer wie der kampf zwischen ahmeti alban und allouss war??
Royce Gracie 2
11-10-2009, 20:28
...und das um 7 Uhr morgens. Hast bei dem Red Bull Sonderangebot an der Tankstelle doch zu stark zugeschlagen und konntest net schlafen? :D
So ca ^^
hab bis 18.30 gepennt anschließend und war dann um 19 uhr im Training :D
Wo du dich auch angekündigt hattest , aber wohl nicht erschienen bist ! ^^
xxjenzxx
Wenn ich mich recht erinnere (keine 100% sicherheit) , hat KARIM ALLOUSS nach Punkten knapp gewonnen.
War aber wirklich sehr knapp.
Also er war der aktivere Kämpfer, aber der ALBAN AHMETI hat auch gute Treffer setzen können.
Hätten beide den Sieg von den Punktrichtern bekommen können , war ne wirklich sehr knappe Sache. Hab ALBAN AHMETI am Ende knapp vorne gesehen, aufgrund der besseren Wirkungstreffer ...
Am ende kann aber leider nur einer gewinnen und die Punktrichter haben wohl aufgrund des Vorwärtsdrangs vor allem in den ersten Runden ALlous knapp vorne gesehen.
Der Verlierer war mit dem Urteil wohl auch nicht so ganz glücklich und hat den Ring sehr schnell verlassen
akamatzu
11-10-2009, 22:16
Also meine Meinung bezüglich dieses Gala:
SPITZENORGANISIERT!
Wo wir da ankamen, lagen für alle Teams schon Mappen bereit, mit Bändchen für Trainer, Coach und Fighter und Fightcard, die richtig in Farbe gedruckt war. Auch auf alle Sitze für die Zuschauer lagen alle Informationen, Fightcard etc. bereit.
In den Umkleiden stand ausreichend Wasser, Getränke und Obst.
Um halb sechs war Waage, um viertel nach sechs waren wir auch schon mit alles fertig (habe ich auch schon mal anders erlebt).
Die Halle war bis obenhin voll, gute Stimmung.
Vielleicht einige sehr kleine Fehler, (wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht) aber allem in allen, hut ab für die Organisation!
Handschuhe waren gesponsort durch Benlee, alle Teilnehmer dürften die Handschuhe nach dem Kampf behalten :halbyeaha
.
phantom1974
12-10-2009, 21:28
So auch wir waren anwesend, ich fand die Location ok, aber leider nur zum hinschauen, wenn man dann mal etwas genauer hinschaut war es leider meiner Meinung nach gar nicht schön.Das Klo sah schon vor der Veranstaltung wie nach der Veranstaltung aus.Einfach eklig, selbst der Gang zum Klo kostete schon Überwindung und eine gefüllte Blase.
Ausserdem fand ich es nicht sehr sportlich, das in der Halle geraucht wurde.Die Sportlerkabinen, hatten leider keine so tolle Location, denn es war ein kleiner Raum für alle Sportler.Keine Seperaten Klos, Dusche fehlanzeige.Ich frage mich wie man es verantworten kann, das manche Sportler von 18.Uhr bis nachts um 02.00 warten sollen und sich entspannen sollen...wo..wie..der Boden in der Halle, war natürlich wie in einer Fabrik, für Zuschauer kein Problem, für Kämpfer aber Schei...
Die 6,90 € für ein RED Bull, fand ich schon sehr heftig, wo ist denn das ganze Geld nur hin..
Meine Ohren tun mir heute noch von der Heavy Gruppe weh, naja wer es mag, ansonsten gab es teilweise sehr schöne Kämpfe, allen Teilnehmern weiterhin viel Glück.
Steinpro
13-10-2009, 08:31
Hallo, wie bei jedem Event gab es viel Pros und Contras. Für die Optik und die Show wurde viel getan: kleine Lichtshow, großer Flatscreen, viele Show - und Musikeinlagen. Trotzdem blieb der fade Nachgeschmack beim Toilettengang eine Weltreise machen zu müssen. Von der „Örtlichkeit“ selbst will ich gar nicht erst anfangen. Vor allem für Kämpfer und Betreuer war es eine ziemliche Zumutung einmal durch die ganze Halle zu pendeln um dann auch noch mit Gästen in derselben Schlange anstehen zu müssen.
Schön war natürlich das für Kämpfer Obst, Wasser und Handschuhe schön hergerichtet war. Die Kälte im Umkleide/Aufwärmbereich war dagegen sehr hinderlich. Besonders für die Sportler die sehr spät antreten mussten. Hier wäre es vielleicht auch angebracht bei der nä. Veranstaltung das Showprogramm etwas zu kürzen denn nach 01:00 Uhr zu kämpfen halte ich nicht mehr für angemessen – aber nur meine persönliche Meinung. Von denen Athleten die gegen 2:00 Uhr erst dran waren will ich gar nicht sprechen.
Die Kämpfe selbst waren teils sehr anschaulich auch wenn einige Patzer im MMA – Bereich waren. 3min statt 5min Runde, Kampf wird in verschlechterter Position eines Athleten fortgeführt usw. Hier wäre es hilfreich beim nä. Mal einen Ringrichter zu nehmen der in der Materie besser vertraut ist.
Der Hauptkampf war etwas enttäuschend. Fand beiden Kämpfern fehlte etwas die Spritzigkeit – was um 2Uhr morgens auch nicht verwunderlich ist. Trotz dem hat mir persönlich Gieb’s Wai Kruh sehr gut gefallen. War schön vorgetragen und so was sieht man hier zu Lande doch recht selten. Für die einen war es vielleicht nur Show aber wem das tradionellere Thaiboxen noch gefällt der hat sich darüber gefreut. Hab aber im Publikum auch eher positive Reaktion vernommen.
Fazit: Einiges an Verbesserungsmöglichkeiten aber doch ein gutes Event. Hat man schon ganz andere Sachen gesehen.
Ergebnisse ? Gregor ? und und und .....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.