Vollständige Version anzeigen : Nasenbeinbruch !
calavera
11-07-2009, 15:55
hallo.
hatte ende märz einen nasenbeinbruch beim boxtraining erlitten.
kann ich jetzt nach 3 monaten wieder sparring machen ?
ist die nase stärker verletzungsanfälliger als vor dem unfall ?
mfg
Kenji the next Lee
11-07-2009, 16:02
nein meistens sind knochen danach weniger verletzungsgefährdet :D
und ob du wieder kannst entscheidest du. sprich dich aber mit deinem arzt ab was er davon hält
Kanomann
11-07-2009, 16:07
nein meistens sind knochen danach weniger verletzungsgefährdet
http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif
calavera
11-07-2009, 16:17
auch ernstgemeinte antworten ?
oder sind hier nur spassvögel unterwegs........
Warum fragst Du nicht einfach deinen Arzt?
Freefight4life
11-07-2009, 16:20
Knochen sind nach einem Bruch tatsächlich weniger Verletzungsgefährdet ich verstehe nicht wo der Witz ist. Was denkst du wieso man sagt das man sich die gleiche Stelle nie 2x bricht? Ob du wieder Sparring machen kannst, hängt davon ab wie gut es verheilt ist, aber normalerweise sollte es in 3Monaten vollkommend geheilt sein. Falls du sichergehen willst frag deinen Arzt
wo hast du diesen Smiley her???
Kenji the next Lee
11-07-2009, 16:23
wo hast du diesen Smiley her???
calavera
11-07-2009, 16:32
hab den termin erst in 3 wochen, deshalb mache ich mich hier schlau.
habe bloß schiss das wenn ich paar auf die nase bekomm die gleich bricht.
sind alle der meinung das man nach 3 monaten wieder mit dem training (sparring) anfangen kann ?
chillakilla
11-07-2009, 16:39
Denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Aber immer schwer zu sagen, wenn man die Nase nicht sieht.
calavera
11-07-2009, 16:46
die war schon nach 2 wochen perfekt geheilt (also von außen).
Kanomann
11-07-2009, 17:04
@ Kaan K -
Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~ (http://www.smilies.4-user.de)
da findest du noch viele, viele mehr.
Kanomann
11-07-2009, 17:19
Die Frage ist doch eher: " Wer ist hier der Spassvogel?"
Wie bescheuert ist das denn? Wenn dir jemand schreibt das du ab sofort sparren kannst - und die Nase bricht wieder - verklagst du den dann ???
calavera
11-07-2009, 17:33
Die Frage ist doch eher: " Wer ist hier der Spassvogel?"
Wie bescheuert ist das denn? Wenn dir jemand schreibt das du ab sofort sparren kannst - und die Nase bricht wieder - verklagst du den dann ???
nonsense
oh man, denkst du auch vorher nach wenn du was schreibst ?
calavera
11-07-2009, 17:34
.
Kenji the next Lee
11-07-2009, 17:41
kann man dir groß nicht helfen ^^ hab mir meinen handrücken mal gebrochen hab ja jetzt ne art knorpelschicht und es mir nie wieder gebrochen. frag deinen arzt wenn der dir grünes licht gibt geh einfach sparren und wenn er dir rotes licht gibt entscheide ob du das risiko eingehen willst. entscheidung und konsequenz :D
calavera
11-07-2009, 17:45
kann man dir groß nicht helfen ^^ hab mir meinen handrücken mal gebrochen hab ja jetzt ne art knorpelschicht und es mir nie wieder gebrochen. frag deinen arzt wenn der dir grünes licht gibt geh einfach sparren und wenn er dir rotes licht gibt entscheide ob du das risiko eingehen willst. entscheidung und konsequenz :D
ja klar, aber der röntgentermin ist, wie gesagt, in 3 wochen und ohne röntgen kann der arzt nichts genaueres sagen.
also, bitte <close>
Kenji the next Lee
11-07-2009, 17:46
ja klar, aber der röntgentermin ist, wie gesagt, in 3 wochen und ohne röntgen kann der arzt nichts genaueres sagen.
also, bitte <close>
ohje dann geh in die notaufnahme und sag es ist vor 5min passiert :D
wenn schon der arzt ohne röntgen nichts genaueres sagen kann, dann ist im KKB natürlich die chance groß, hier kompetente hilfe zu bekommen.
fürs protokoll: n freund von mir hat sich beim skateboarden 6 mal die nase gebrochen und irgendwann so ne art strohhalm reinbekommen... das mit dem bricht nie 2 mal an der gleichen stelle halte ich für ein gerücht
Kanomann
11-07-2009, 17:50
nonsense
oh man, denkst du auch vorher nach wenn du was schreibst ?
Langsam wird`s echt megahohl. Vielleicht solltest DU überlegen was DU postest!
Wer soll dir da eine brauchbare Aussage tätigen ???
Man, geh zum Arzt und frag da !!!!!!!!
Kenji the next Lee
11-07-2009, 17:54
wenn schon der arzt ohne röntgen nichts genaueres sagen kann, dann ist im KKB natürlich die chance groß, hier kompetente hilfe zu bekommen.
fürs protokoll: n freund von mir hat sich beim skateboarden 6 mal die nase gebrochen und irgendwann so ne art strohhalm reinbekommen... das mit dem bricht nie 2 mal an der gleichen stelle halte ich für ein gerücht
6 verschiedene stellen vllt? :D
calavera
11-07-2009, 18:00
Langsam wird`s echt megahohl. Vielleicht solltest DU überlegen was DU postest!
Wer soll dir da eine brauchbare Aussage tätigen ???
Man, geh zum Arzt und frag da !!!!!!!!
hahaha........ohh man, bei dir steht das du 45 bist, aber ich glaub du bist 12.
haha...hab mir alle deine beitäge kurz durchgeschaut......haha
Kanomann
11-07-2009, 18:07
Hast du ??? - Klasse !!!
Wahrscheinlich ist ein Besuch beim Seelenklempner für dich sinnvoller als deine Nase verbiegen zu lassen.
Ärzte sind doch eh alles Trottel die keine Ahnung haben, da fragt man doch lieber mal Leute von denen man nicht genau weiß ob sie qualifiziert sind medizinische Ratschläge zu erteilen. Einfach sparren, und wenn es zu früh war hat es auch einen Vorteil. Aus Schmerzen wird man klug.
Kanomann
11-07-2009, 18:12
Ärzte sind doch eh alles Trottel die keine Ahnung haben, da fragt man doch lieber mal Leute von denen man nicht genau weiß ob sie qualifiziert sind medizinische Ratschläge zu erteilen. Einfach sparren, und wenn es zu früh war hat es auch einen Vorteil. Aus Schmerzen wird man klug.
versuchen hier mehrere zu erklären - versteht der aber nicht.
calavera
11-07-2009, 18:15
1. zu eurem vorwurf das hier nur deppen sind und keine ahnung haben, habt ihr euch selbst ins abseits manövriert.
2. sind hier wohl (in diesem medizin-forum wohlgemerkt!) kompitente user aktiv die sich mit solchen sachen auskennen, von daher ist meine frage nicht fehl am platz.
und 3. informier ich mich hier vor dem arzttermin, da er noch in weiter ferne liegt und ich einfach bescheid wissen will
.
.
.
.
.
.
.
<close>
calavera
11-07-2009, 18:18
versuchen hier mehrere zu erklären - versteht der aber nicht.
haha....wie süß, wie du dich aufregst:D
bist du wirklich 12 ? komm gibs zu! haha
calavera
11-07-2009, 18:35
ej kanomann, melde dich.
komm schreib was unartiges, ....haha:D
zeig mir wie du eine konstruktive diskussion führst.........hahahaaaaaaaaaaa:)
(wenn du einige meiner wörter nicht verstehst, schau bei google!)
p.s. haha
.
.
.
.
@ admin: schließ bitte diesen thread, es nützt nichs mehr.
6 verschiedene stellen vllt? :D
das nasenbein ist ja auch meterlang...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.