Vollständige Version anzeigen : Muay Thai als Dicker?
Hallo ich bin Phil 19 Jahre alt, 1,76 m groß und wiege um die 116 Kilo, da ich mich eine Zeit lang sehr gehen lassen habe und dick geworden bin, möchte ich die Kampfkunst Muay Thai erlernen und habe auch vor zum Bujin Gym in Essen zu gehen, um endlich was zu ändern. Ich trainiere jeden 2 Tag am Boxsack und mache mid kicks und schlagcombos, mit dem Seilchenspringen klappt es noch nicht so gut aber davon mach ich 100 Stück, mit 10 Kilo Hanteln mache ich 20 Wiederholungen und 3 Sätze auf jeder Seite, Crunches mach ich 100 Stück, meine Ernährung habe ich auch umgestellt um abzunehmen.
Meine Frage wäre nun lohnt es sich für mich direkt in einen Verein zugehen oder sollte ich erstmal noch mehr abnehmen und für mich trainieren um überhaupt mithalten zukönnen? Wie sieht das Training für Anfänger aus?Was hat das Bujin Gym für einen Ruf?
Wäre euch dankbar wenn ihr antwortet:)
Kenji the next Lee
11-07-2009, 17:56
sofort in den verein!
magnetli
11-07-2009, 17:57
würd ich auch sagen
billincs
11-07-2009, 18:22
Hallo ich bin Phil 19 Jahre alt, 1,76 m groß und wiege um die 116 Kilo, da ich mich eine Zeit lang sehr gehen lassen habe und dick geworden bin, möchte ich die Kampfkunst Muay Thai erlernen und habe auch vor zum Bujin Gym in Essen zu gehen, um endlich was zu ändern. Ich trainiere jeden 2 Tag am Boxsack und mache mid kicks und schlagcombos, mit dem Seilchenspringen klappt es noch nicht so gut aber davon mach ich 100 Stück, mit 10 Kilo Hanteln mache ich 20 Wiederholungen und 3 Sätze auf jeder Seite, Crunches mach ich 100 Stück, meine Ernährung habe ich auch umgestellt um abzunehmen.
Meine Frage wäre nun lohnt es sich für mich direkt in einen Verein zugehen oder sollte ich erstmal noch mehr abnehmen und für mich trainieren um überhaupt mithalten zukönnen? Wie sieht das Training für Anfänger aus?Was hat das Bujin Gym für einen Ruf?
Wäre euch dankbar wenn ihr antwortet:)
Servus, versuch noch 10 Kg abzukochen und meld dich dann an deine gelenke werden es dir danken...
spassamleben
11-07-2009, 18:27
jepp ab ins gym und diverse hometrainingseinheiten am boxsack oder schlagkombis und kicks erstmal sein lassen....im gym lernst du die richtige ausführung der techniken ...denn was du dir zu hause falsch angeeignet hast ist schwer wieder auszumerzen ;)
sofort in den verein!
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
xXx-Schnecke
11-07-2009, 19:54
:d :d
MagetaDerLöwe
11-07-2009, 22:02
100 Crunches (am Stück?) bringen jetzt auch nicht soviel..Qualität statt Quantität zählt. Versuch viel schwimmen zu gehen, schont deine Gelenke!
Viel Spaß:)
Geh einfach zum Training in einen Verein.
Wenn Du nicht mehr kannst, dann mach ruhiger. Es reisst Dir ja keiner den Kopf ab, wenn Du nicht mehr kannst. Eine Trainingseinheit Muay Thai verbrennt ca. 800 kcal. Soviel verbrennst Du zuhause nie und nimmer...
Kenji the next Lee
11-07-2009, 22:12
Geh einfach zum Training in einen Verein.
Wenn Du nicht mehr kannst, dann mach ruhiger. Es reisst Dir ja keiner den Kopf ab, wenn Du nicht mehr kannst. Eine Trainingseinheit Muay Thai verbrennt ca. 800 kcal. Soviel verbrennst Du zuhause nie und nimmer...
kann man pauschal nicht sagen. umso dicker man ist umso mehr müssen sowohl gelenke als auch muskeln arbeiten ^^ würde dann wiederrum für einen höheren grundverbrauch sprechen und wenn man will kann man bestimmt 800 kcal zuhause verbrennen.
kann man pauschal nicht sagen. umso dicker man ist umso mehr müssen sowohl gelenke als auch muskeln arbeiten ^^ würde dann wiederrum für einen höheren grundverbrauch sprechen und wenn man will kann man bestimmt 800 kcal zuhause verbrennen.
Klar. Ist aber so über den Daum gepeilt erstmal okay. Er verbraucht vllt aufgrund des Gewichts etwas mehr, ich vllt, weil ich mehr Muskelmasse haben könnte. Genau kann man das eh nicht sagen.
Und ja, man kann zuhause auch 800 kcal verbrennen, aber ich kenne fast niemanden, der sich zuhause so quält. Ich mache die letzten 10 Minuten beim Training auch nur noch in Trance mit und mache was mir gesagt wird. Das würde ich zuhause nicht machen. :D :P
Rambo258
13-07-2009, 13:27
also ich weis net, ich verbrenne dir locker denke ich ,
also ich trainiere 3 stunden am tag zu hause also net son boisschen schon wie im richtigen training und ich kennne keinen guten kampfsportler der zu hause net inensiv rainniert hat!!!!
mfg
lucas
wie dem auch sei, ob zu hause oder im verein die kilos purzeln ist egal. aber wenn du mit muay thai anfangen willst, dann mach es gescheid. ich würde auf jeden fall in nen verein gehen. wenn es dir dann noch nicht reicht, kannst du zuhause ja auch zusätzlich trainieren.
genau es gibt keinen grund zu warten.bring dir zuhause nix falsches bei,was du dann schwierig wieder rausbekommst.mach doch einfach mal nen probetraining
gehst du als dicker ins muay thai..... bist du bald ein nichtmehr dicker im muay thai;)
Hallo , wollte das nochmal untertreichen. geh` zum training , sehr wichtig. schon allein damit du die richtige technik hast und zuhause weitermachen!
du lernst ganz schnell und machst dir dann auch nichts kaputt.
und mir kannst du glauben wenn dir bei den anderen schwerfällt, ich war selber fett und mir war es auch peinlich vorm ersten training, weil ich dachte ich würde keine 10 minuten mithalten....keiner hat gelacht und im gegenteil habe ich viel lob für meinen einsatz bekommen nach den ersten stunden.
und wenn du die lust hast mehr als die 2 oder 3 einheiten zu machen dann mach das auch, bei mir wars ein richtiger "heisshunger" auf mehr training , allerdings ist auch kondition nötig und deshalb war ich viel radfahren zwischendurch. dann noch ca ein halbes jahr lang alle schulen in deiner umgebung abklappern und du weisst genau wo und mit wem du trainieren möchtest.
viel glück
also ich würd schon sagen maehne hat recht ich trainiere so acuh noch zu hause aber im rihtigen training ist vor mir ne riesengroße schweißpfütze auer matte und ich bin von oben bis unten durchgeschwitzt weil imma noch ein satz mehr kommt als ich zuhause machen würde^^
greetz kili
Geh einfach direkt hin. Ich bin in einer ähnlichen Situation, und sterbe bei dem Gewicht auch schon regelmäßig beim Warmlaufen, aber ich treibe mich an niemals aufzugeben und immer weiter zu machen. Und wenn ich doch mal ne Pause brauche wird mir die auch gegönnt (nur äußerst selten von mir selbst :-D )
Jedenfalls lernst du viel und am Gewicht sollte sich das auch flott bemerkbar machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.