PDA

Vollständige Version anzeigen : gleichberechtigung



Trisomie78
11-07-2009, 18:11
endlich mal gleichberechtigung in sachen massendiskriminierung. :p:teufling:

RAGE.
14-07-2009, 14:20
check ich nicht :\

Kenji the next Lee
14-07-2009, 14:21
:confused:

Budoka_Dante
14-07-2009, 14:21
Post

Wanchai
14-07-2009, 14:22
:confused::confused::confused:

Dominion
14-07-2009, 14:51
check ich auch nicht.Kannst du uns mal aufklären ?

Kyoshi
14-07-2009, 15:03
Mann muß nicht alles verstehen, oder ? :narf:

Kraken
14-07-2009, 15:19
wtf?

Freefight4life
14-07-2009, 15:58
Äh??
Was haben Zigaretten den mit Spritzen zutun?
Raucher mit Junkies gleichsetzen ist dann doch ein bisschen übertrieben

PeterF
14-07-2009, 16:03
Naja, Rauchen ist halt immer noch die Einstiegsdroge Nummer 1 :teufling:

Kraken
14-07-2009, 16:03
Äh??
Was haben Zigaretten den mit Spritzen zutun?
Raucher mit Junkies gleichsetzen ist dann doch ein bisschen übertrieben

fond cih Überhaupt nicht, nicht im geringsten kann ich dir zustimmen!

ein raucher ist GENAUSO ein drogenabhängiger junke wie der heroinjunkie vom bahnhof!

nur weil die nikotinsucht und der konsum dieser droge legal und akzeptiert ist....

ist es dennoch eine drogenabhängigkeit!

hat also sehr wohl seine berechtigung dieser vergleich, knn nicht nachvollziehen, dass es immer noch leute gibt, die finden süchtig nach diesem oder jenem tauschmittel sei völlig unterschiedlcih von süchtig nach dem anderen...

Freefight4life
14-07-2009, 16:08
fond cih Überhaupt nicht, nicht im geringsten kann ich dir zustimmen!

ein raucher ist GENAUSO ein drogenabhängiger junke wie der heroinjunkie vom bahnhof!

nur weil die nikotinsucht und der konsum dieser droge legal und akzeptiert ist....

ist es dennoch eine drogenabhängigkeit!

hat also sehr wohl seine berechtigung dieser vergleich, knn nicht nachvollziehen, dass es immer noch leute gibt, die finden süchtig nach diesem oder jenem tauschmittel sei völlig unterschiedlcih von süchtig nach dem anderen...

Nein, das kannst du einfach nicht gleichsetzen.
Durch Drogen sterben manche Menschen schon beim 1ten Mal. Drogen zerstören Familien. Durch Drogen verändert sich extrem die Wahrnehmung was bei Zigaretten nicht der Fall ist.

sota
14-07-2009, 16:19
fond cih Überhaupt nicht, nicht im geringsten kann ich dir zustimmen!

ein raucher ist GENAUSO ein drogenabhängiger junke wie der heroinjunkie vom bahnhof!

nur weil die nikotinsucht und der konsum dieser droge legal und akzeptiert ist....

ist es dennoch eine drogenabhängigkeit!

hat also sehr wohl seine berechtigung dieser vergleich, knn nicht nachvollziehen, dass es immer noch leute gibt, die finden süchtig nach diesem oder jenem tauschmittel sei völlig unterschiedlcih von süchtig nach dem anderen...


...rrrrichtig, und ein extremer Kaffeetrinker ist gleichzusetzten mit dem Alkohlabhängigen....

Herzlich willkommen im Kreis der Thresendiskussionen! :rolleyes:
:beer:

Kraken
14-07-2009, 17:28
Nein, das kannst du einfach nicht gleichsetzen.
Durch Drogen sterben manche Menschen schon beim 1ten Mal. Drogen zerstören Familien. Durch Drogen verändert sich extrem die Wahrnehmung was bei Zigaretten nicht der Fall ist.

nikotin und zigaretten SIND eine droge!

nur nicht eine halluzinogee droge und kein so starkes rauschgift wie andere...

nicht durch ale drogen verändert sich die wahrnehmung, durch alkohol verändert sie sich extrem und es zerstört familien zuhauf... speed verändert ie wahrnehmung gar nicht und es ührt vor llem zu burnouts nicht viel mehr...

zigareten töten einiges mehr leute als heroin und kokain zusamen;)

und nebenbei bemerkt:

wenn sich einer irgendwo heroin spritzt kann das dem rest der welt egal sein...

wenn irgendein asozial drogenabhängiger names "raucher" daherkommt und seiner droge fréhnt zwingt er alle um ihn herum ebenso zum konsum dieses giftes denn er verstreut es ohne sclechtes gewissen in die luft!

das ist in etwa als käme ein junky und würde dir einfach heroin spritzen, udn wen du dann sagst:

"hey du penner, was soll das spritze dir woanders ich will deine scheiss droge nicht"

dann würde er, wäre er ein raucher antworten:

"pah, zwingt dich ja kiener hier zu sein, ich spritze hier (und spritze den anderen) und wenn dir das ncith passt dann geh halt"


und wie viele kinder sterben oder kriegen asthma oder werden krank weil sie asoziale penner als eltern haben die rauchen während kinder zugegen sind?


raucher sind für mich weitaus die schlimmsten drogenjunkies überhaupt weeeeiiiit vor allen anderen, ein heroinjunkie kokser oder wasauchimmer stört mich nciht im geringsten hat seine droge doch nur effekt auf ihn... ein raucher vergiftet mutwillig seine umwelt!

Budoka_Dante
14-07-2009, 17:47
Es fängt wieder an :D

Dime
14-07-2009, 18:08
Ich kann Kraken nur 100% zustimmen!

Meine Freundin is auch die Kategorie aufstehen und sofort eine rauchen und nimmt auch nich wirklich viel Rücksicht auf mich :rolleyes:

Werd der nochmal was dazu sagen ^^

Extremer
14-07-2009, 18:14
raucher sind für mich weitaus die schlimmsten drogenjunkies überhaupt weeeeiiiit vor allen anderen, ein heroinjunkie kokser oder wasauchimmer stört mich nciht im geringsten hat seine droge doch nur effekt auf ihn... ein raucher vergiftet mutwillig seine umwelt!

Schonmal was von Beschaffungskriminalität gehört?

PeterF
14-07-2009, 18:21
Schonmal was von Beschaffungskriminalität gehört?Stimmt, gibt genug Jugendliche die auch für ein Päckchen Zigaretten klauen gehen :rolleyes:

sprinter
14-07-2009, 19:07
Naja, Rauchen ist halt immer noch die Einstiegsdroge Nummer 1 :teufling:


nee, das ist zucker.
wird auch schon in frühster kindheit eingestzt um die kleinen schreihälse zu belohnen.

durfte mal eine dicke frau mit ihnrm schreienden baby beobachten. sie gab dem kind eine kleine cola-flasche, das kind war schlagartig ruhig.
erst als die mutter die flasche wieder griff ging ein schrei durch den supermarkt.
das kind bekam seine colaflasche ganz schnell wieder.
die mutter sah fix und fertig aus.
es war 19.30 uhr, die beiden haben bestimmt noch lange spaß gehabt.
das kind hatte bereits eine sucht....

jemand der es gewohnt ist süßigkeiten täglich zu essen, soll mal versuchen für zwei monate zu pausieren.

Diabetes ist doch heute bereits eine volkskrankheit.

zucker ist eine gefährliche droge und das meine ich ernst.:cool:

Extremer
14-07-2009, 19:11
Stimmt, gibt genug Jugendliche die auch für ein Päckchen Zigaretten klauen gehen :rolleyes:

Ach echt wusste ich auch gar nicht! Mir ging es eher darum das er Kokser bzw. generell Junkies als ungefährlich für die Gesellschaft ansieht!

Naja aber wie man auf deine Interpretation kommen kann ist mir schleierhaft?

Freefight4life
14-07-2009, 19:16
Ach echt wusste ich auch gar nicht! Mir ging es eher darum das er Kokser bzw. generell Junkies als ungefährlich für die Gesellschaft ansieht!


Solange sie ihm nichts spritzen ist es ihm egal. Aber Heroin abhängige begehen ständig Morde um an Geld zu kommen um sich stoff kaufen zu können.
Ich wette wenn man die Zahl der Drogenabhängigen die Sterben und die der Morde die wegen Drogen passieren zusammenrechnet kommt man auf weit mehr als Menschen die durch das Rauchen sterben. Zusätzlich muss man sagen das man die Zahl der Sterbenden durch das Rauchen nicht genau bestimmen kann, weil die Statistiken es sich ziemlich einfach machen und jeden der an Lungenkrebs stirbt gleich der Kategorie "Nikotin-abhängige" unterordnen. Dabei wird, aber nicht beachtet das man auch Lungenkrebs kriegen kann ohne jemals auch nur 1x geraucht zu haben.
Oder sind jetzt alle Menschen die ein Auto fahren mit Junkies gleichzusetzen, weil sie die Luft verpesten und damit andere Leute schädigen?

Trisomie78
14-07-2009, 21:08
Solange sie ihm nichts spritzen ist es ihm egal. Aber Heroin abhängige begehen ständig Morde um an Geld zu kommen um sich stoff kaufen zu können.
Ich wette wenn man die Zahl der Drogenabhängigen die Sterben und die der Morde die wegen Drogen passieren zusammenrechnet kommt man auf weit mehr als Menschen die durch das Rauchen sterben.

uiuiui da is ja was zusammen gekommen.

erstmal drogentote gehen bei uns unter "selbstmord".
ist also relativ schwer ab zu schätzen. morde im allgemeinen gibt s gar nicht mal so häufig. bei den meisten gehts um familienangelegenheiten.

finde ich ja herrlich wie kraken die fixer als "weniger bedrohlich" darstellt. schliesslich "stechen" sie nur sich. :D

weiss gar nicht genau, ob ich dazu überhaupt noch die beweggründe sagen möchte.
*ölinsfeuergiess*
ursprünglich ging s mir eher darum, dass die hanfgemeinschaft schon seit jahren mit allen möglichen konsumenten in einen topf geworfen werden.
nun dürften einige raucher einen eindruck davon haben, was das für ein gefühl ist.

Zottelkopf
14-07-2009, 22:58
wo is der kkb bingo topic? hab da n tip, weil dieses thema wird NICHT sachlich und 'freundklich' bleiben....

sota
14-07-2009, 23:00
wo is der kkb bingo topic? hab da n tip, weil dieses thema wird NICHT sachlich und 'freundklich' bleiben....

genau,....und Du bist tätowiert,...bestimmt auch kriminell!! :rolleyes:

Zottelkopf
14-07-2009, 23:13
vielleicht ganz spannend in dem zusammenhang die zwei links:

Bundesministerium für Gesundheit - Drogen und Sucht (http://www.bmg.bund.de/cln_091/sid_7E65F206D9B71862461533D556D50178/DE/Drogen-und-Sucht/drogen-und-sucht__node.html?__nnn=true)

http://www.bmg.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Presse/Presse-2009/PM__PDF__04-05-09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/PM_PDF_04-05-09.pdf

;)

Zottelkopf
14-07-2009, 23:14
genau,....und Du bist tätowiert,...bestimmt auch kriminell!! :rolleyes:

nicht nur das süße....ich bin hells kitchen muahahaha. kriminell generell wegen den tätowierungen. zusamen koffeeinabhängig OO ähm warte....äh....zivkig? ne frau! ganz schlimm...ähm....ja? da gibts noch mehr ich weiss es :-P

sota
14-07-2009, 23:17
nicht nur das süße....ich bin hells kitchen muahahaha. kriminell generell wegen den tätowierungen. zusamen koffeeinabhängig OO ähm warte....äh....zivkig? ne frau! ganz schlimm...ähm....ja? da gibts noch mehr ich weiss es :-P

:D Freunde! ;)

Zottelkopf
14-07-2009, 23:19
ah ganz schlimm. freunde. also mich hats wirklich extrem abhänig gemacht, ich oute mcih mal als erste :-P ich komm auch nich los =(

sota
14-07-2009, 23:22
boah,...und das als Frau! :ups:
...ich oute mich dann auch mal,....und helfe Dir gern beim Ausfüllen diverser Anträge bei den Krankenkassen.....! :p

Zottelkopf
14-07-2009, 23:24
sota-süße wir sprengen den topic. dabei hab ich sogar was ernsthaftes gepostet =( aber wir können wohl nich anders....auch ne art von sucht muahaha. mir hat sich aber der titel noch nicht erschlossen, um was genau geht es dem threadsteller? gleichberechtigung von mariuahan zu nikotin/koffe-teein, heroin etc?

sota
14-07-2009, 23:28
sorry Herzchen, aber ich kann dieser Art von Thresen-Polemik einfach nicht viel abgewinnen....ergo geht es mir wie Dir: isch weiss es nüscht! ;)

Zottelkopf
14-07-2009, 23:29
hey ich versuch immerhin den spagat :-P bemüh dich mal mehr muahahaha

sota
14-07-2009, 23:31
hey ich versuch immerhin den spagat :-P bemüh dich mal mehr muahahaha

gröööl,..mach mal,...ich kann ihn schon! :D

Zottelkopf
14-07-2009, 23:34
nenene meine lübstä...du hast hier noch nix produktives gepostet :-P warum schläfst du eigtl nich? schau ma auffe uhr! nacht-junkie?

sota
14-07-2009, 23:36
doch hab ich,....vergessen? Wer lesen kann, ist klar im .... ;)
Immer. Das macht das viele Koffeein. KKB ist die Ausgleichsdroge. ....huch, das wollte ich jetzt gar nicht schreiben...:cool:

VanZan
14-07-2009, 23:41
Aber Heroin abhängige begehen ständig Morde um an Geld zu kommen um sich stoff kaufen zu können.

Quelle ?

Zottelkopf
14-07-2009, 23:43
Quelle ?

ohne quelle denke ich nämlich, dass es eher raubüberfälle sind (ohne beleg) ergo: ohne tod. also rein in bezug auf die tat an sich

VanZan
14-07-2009, 23:49
ohne quelle denke ich nämlich, dass es eher raubüberfälle sind (ohne beleg) ergo: ohne tod. also rein in bezug auf die tat an sich

Deshalb möchte ich ja gerne eine Quelle haben die das mit den Morden bestätigt. Bisher habe ich immer nur Raub, Diebstahl, Einbruch, Prostitution als Hauptdelikte der Beschaffungskriminalität gehört bzw. erlebt.

Zottelkopf
14-07-2009, 23:52
Deshalb möchte ich ja gerne eine Quelle haben die das mit den Morden bestätigt. Bisher habe ich immer nur Raub, Diebstahl, Einbruch, Prostitution als Hauptdelikte der Beschaffungskriminalität gehört bzw. erlebt.

dito...aber ich denke wenn man sich durch das von mir gelinkte statistische bundesamt wuselt findet man sowas....

Trisomie78
15-07-2009, 00:00
sota-süße wir sprengen den topic. dabei hab ich sogar was ernsthaftes gepostet =( aber wir können wohl nich anders....auch ne art von sucht muahaha. mir hat sich aber der titel noch nicht erschlossen, um was genau geht es dem threadsteller? gleichberechtigung von mariuahan zu nikotin/koffe-teein, heroin etc?

eigendlich hab ich hier nur in raum gesetellt, dass mitlerweile auch bei den rauchern irgendwie "kriminalisiert" wird. was wie bereits erwähnt vorher der hanfkonsument schon ziemlich heftig gespürt hat, geht nun auf den oft gesehenen gemeinen raucher über.

Zottelkopf
15-07-2009, 00:06
eigendlich hab ich hier nur in raum gesetellt, dass mitlerweile auch bei den rauchern irgendwie "kriminalisiert" wird. was wie bereits erwähnt vorher der hanfkonsument schon ziemlich heftig gespürt hat, geht nun auf den oft gesehenen gemeinen raucher über.

ich denke dass kommt erst wirklich wenn die regierung ihre sog. gesundheitsvorstellungen real werden läßt und NICHT mehr die tabaklobby unterstützt. sprich: wenn ne schahctel 40 euro kostet! aber da denke ich wiederum, dass es mehr rauchern leicht fallen wird vom nikotin los zu kommen als abhängigen vom heroin f.e. ist ne hirnangreifsache....

Trisomie78
15-07-2009, 00:15
warum sollte es dann leichter sein davon los zu kommen?
der einzige unterschied ist, man wird zum entzug gezwungen.

Zottelkopf
15-07-2009, 00:16
was genau meinst du nu? nikotin oder heroin? ich denk mal wir zwei belassen es bei diesen beiden 'extremen' um zumindest für uns die diskussion zu vereinfachen ;)

Trisomie78
15-07-2009, 00:20
dass es mehr rauchern leicht fallen wird vom nikotin los zu kommen

das hat leider gar nix mit "kampf" gegen die tabaklobby zu tun. hier wird man zum entzug gezwungen + die lobby sucht sich halt neuen zuwachs in afrika.
keinen stört, dass genau diese lobby den tabak vergiftet, welcher an sich niemals so schädlich ist/wäre.
der leidtragende ist wie immer der kleine konsument.

Zottelkopf
15-07-2009, 00:23
DAS hab ich nie bestritten ;)

kommt ja auf mein prinzip: deutschland (gesundheitsbehöre und entspr. ministerium) schreit nach verbesserung der situation hinsichtlich krankenkasse etc...also verminderte kosten, schutz der person vorm schädlichen nikotin inkl. folgen...ABER: läßt das rauchen weiterhin attraktiv, sprich nicht derbe teure preise etc....warum? tabaksteuer! das is heuchelei in meinen augen

nemesis
15-07-2009, 01:08
Genau...der Raucher verpestet seine Umwelt, der Junkie ist asozial, der Alkoholiker ebenso. Der Ausdauersportler ist dopaminabhängig, und der Killer aus der Schule war WoW abhängig.

Es ist das einfachste...den kleinen Mann von nebenan abzustempeln.

Man sieht oft nur gerne das Feuer im Kamin, aber fragt selten danach, wer für den Funken verantwortlich ist, welches das Feuer entzündet hat.

Weiß denn eigentlich jemand, wieviel diese Anti Raucher Kampagnen und Kampagnen gegen Alkohol gebracht haben? Ich meine heute wird ja in einem Alter gesoffen, wo unsereins nichtmal dran gedacht hätte und das in Mengen, die beträchtlich sind. Und es wurde im Laufe der Jahre/Jahrzente schlimmer.

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Kyoshi
15-07-2009, 06:04
:ironie: Gibt es etwas unfreundlicheres als Nichtraucher ?

1000 Raucher und ein Nichtraucher, wer mäckert ? Richtig ;)
1000 Nichtraucher und ein Raucher, wer mäckert ? Richtig :D

unproVoked
15-07-2009, 08:41
Weiß denn eigentlich jemand, wieviel diese Anti Raucher Kampagnen und Kampagnen gegen Alkohol gebracht haben? Ich meine heute wird ja in einem Alter gesoffen, wo unsereins nichtmal dran gedacht hätte und das in Mengen, die beträchtlich sind. Und es wurde im Laufe der Jahre/Jahrzente schlimmer.

Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Also ich hab Ende der 8. Klasse zum ersten mal Alkohol getrunken lustiger Weise hatte mir meine Mutter sogar das Zeug gekauft (Smirnoff, Rigo, Bacardi Breezer - so Alkopops halt), allerdings war die Menge 2 so 0,33 Flaschen, wovon ich vielleicht eine dreiviertel getrunken hatte.
In der 9. Klasse hat sich das dann langsam richtig eingebürgert, dass man am Wochenende zusammen was getrunken hat.

Warum wir mit 14-15 angefangen haben?
Das war einfach ein gewisser Coolnessfaktor. Eigentlich darf mans in dem Alter noch nicht und sowas machen nur Ältere...

Warum Kids teilweise schon mit 11 Jahren harten Alk saufen?
Kleiner-Bruder-Schema. Hab ich vor allem bei nem Kumpel von mir beobachtet, der ist in meinem Alter und hat zwei kleine Brüder. Hat dann natürlich auch so mit 14-15 angefangen zu trinken.
Sein kleinerer Brüder hat dann entsprechend früher angefangen, mit 13 glaub ich und der noch kleinere hatte dann in sehr jungem Alter ne Alkoholvergiftung.
Kleine Brüder sind halt mit allem was der große macht immer n Stück früher dran. Und die nehmen dann natürlich auch langsam ihre besten Kumpels mit, weil die finden das natürlich auch extrem cool.

Kraken
15-07-2009, 14:54
uiuiui da is ja was zusammen gekommen.

erstmal drogentote gehen bei uns unter "selbstmord".
ist also relativ schwer ab zu schätzen. morde im allgemeinen gibt s gar nicht mal so häufig. bei den meisten gehts um familienangelegenheiten.

finde ich ja herrlich wie kraken die fixer als "weniger bedrohlich" darstellt. schliesslich "stechen" sie nur sich. :D

weiss gar nicht genau, ob ich dazu überhaupt noch die beweggründe sagen möchte.
*ölinsfeuergiess*
ursprünglich ging s mir eher darum, dass die hanfgemeinschaft schon seit jahren mit allen möglichen konsumenten in einen topf geworfen werden.
nun dürften einige raucher einen eindruck davon haben, was das für ein gefühl ist.

gell;)


aber um ehrlcih zu sein, stören mich kiffer ein vielfaches weniger als raucher.

wieso?

die meisten kiffer sehen ein, dass die eine droge bzw. ein rauschgift konsumieren udn gehen sehr bewusst damit um, ganz im gegensatz zu den rauchern die sich einreden es wäre keine drogen sondern "nur ne kippe" und rauchen ohne einen gedanken daran zu verschwenden, was sie sich und der umwelt antun.

der rauch von hanf enthält ein vielfaches weniger an giftigen stoffen als der des industriell vergifteten udn verseuchten tabaks denn sich die nikotinjunkies heutzutage reinziehen!


komisch, ich wurde noch nie von einem heroinjunkie überfallen, obwohl die ja anscheinend ständig irgendwelchen leute abmurksen:rolleyes:


ich will heroinkonsum nicht verharmlosen, aber das ist eine starke minderheit der gesellschaft die dieser droge verfallen ist, und die kriminalität "bschränkt" sich zumeist auf anschaffen, selbst dealen und handtaschenklau, was aber nicht heisst, dass ich den konsum dieser droge gutheisse, im gegenteil!

kokainkonsum und missbrauch von amphetaminen ist ja in manchen branchen fast durchgängig gebrauch....

aber fast alle diese drogen werden auch als solche wahrgenommen und die konsumenten dieser rauschgifte kann man mit den schlimmsten schimpfworten und stammtischparolen belgen ohne überhaupt einen schiefen blick zu ernten...


stehe ich hingegen dem missbraich von nikotin negativ gegenüber, und insbesondere der tatsache dass diese süchtigen ihre umwelt zum mitkinsum ihrer droge zwingen... werde ich virtuell an den pranger gestellt!

drogenjunkies sind böse asoziale penner, aber MEINE droge nicht, die lasst gefälligst in ruhe

doppelmoral vom feinsten:rolleyes:

Trisomie78
15-07-2009, 15:05
ein raucher ist GENAUSO ein drogenabhängiger junke wie der heroinjunkie vom bahnhof!

nur weil die nikotinsucht und der konsum dieser droge legal und akzeptiert ist....

ist es dennoch eine drogenabhängigkeit!


:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

versteh ich das jetzt weil ich aus der schweiz komm?

Kyoshi
15-07-2009, 15:10
@Kraken
Schon mal was von Toleranz gehört ?

Es ist mir schnurzegal ob jemand säuft, Drogen nimmt, kifft oder raucht !
Sein / ihr Problem, nur sollem sie nicht ihr Problem zu meinem machen !

Übrigens das einzige Problem welches wir haben ist,
wir leben. Alles andere sind Herrausforderungen !!

Trisomie78
15-07-2009, 15:18
@Kraken
Schon mal was von Toleranz gehört ?

Es ist mir schnurzegal ob jemand säuft, Drogen nimmt, kifft oder raucht !
Sein / ihr Problem, nur sollem sie nicht ihr Problem zu meinem machen !

Übrigens das einzige Problem welches wir haben ist,
wir leben. Alles andere sind Herrausforderungen !!

nulltoleranzpolitik wird doch gerade gegenüber den konsumenten von was auch immer ausgeübt... :rolleyes:

nemesis
15-07-2009, 15:25
@Kraken
Schon mal was von Toleranz gehört ?


Genügend Leute nicht. In anderen Ländern sind die Menschen lockerer. Hier wird immer schnell alles kritisiert, bevormundet, verboten, also eher die negative Schiene gefahren. Die Gruppen, die Toleranz kennen, gehen ganz anders miteinander um. Manchmal meine ich wirklich, daß draußen die Leute nur auf etwas warten, um sich dann aufregen zu können.
Hab ich ja neulich mal wieder erlebt :D

Kyoshi
15-07-2009, 15:25
nulltoleranzpolitik wird doch gerade gegenüber den konsumenten von was auch immer ausgeübt... :rolleyes:

Und wann beginnt die Hexenjagd gegen Schokoladenascher und Milchtrinker ? :hammer:

Zottelkopf
15-07-2009, 15:40
Und wann beginnt die Hexenjagd gegen Schokoladenascher und Milchtrinker ? :hammer:

genau! dicke belasten die krankenkasse genauso! *auch mal öl ins feuer gießt* :-P

Kraken
15-07-2009, 16:05
@Kraken
Schon mal was von Toleranz gehört ?

Es ist mir schnurzegal ob jemand säuft, Drogen nimmt, kifft oder raucht !
Sein / ihr Problem, nur sollem sie nicht ihr Problem zu meinem machen !

Übrigens das einzige Problem welches wir haben ist,
wir leben. Alles andere sind Herrausforderungen !!

weisst du... ich bin sehr tolerant.


aber diese toleranz hört dort auf, wo MEINE gesundheit oder allgemein jene unschuldiger betroffen ist!

wenn ich jemandem meine faust insgesicht drücke und er sich beschwert, sage cih dann :"du intoleranter wüstling das mache ich nunmal gerne wie kannst du dich darüber beschweren!"

wohl kaum;)


soll doch jeder seine droge konsumieren das berührt mich wie gesagt NICHT, mich stört es aber immens wenn irgendwelche junkies mir ihre droge aufzwingen oder ansonsten meine gesundheit gefährdet!


ich will auch nicht den konsum von nikotin verbieten lassen, wieso auch?


aber ich will, dass wenn ein raucher jemand anderen dem giftigen rauch aussetzt dies endlcih anerkannt wird, als was es vor dem gesetz schon lange gelten sollte: körperverletzung!

wenn jemand mutwillig neben mir raucht ist das nötigung und noch schlimmer kann es körperverletzung sein!

und DAS sollte man bestrafen, NICHT den drogenkonsum selbst, aber die nötigung unschuldiger!

Freefight4life
15-07-2009, 16:15
weisst du... ich bin sehr tolerant.


aber diese toleranz hört dort auf, wo MEINE gesundheit oder allgemein jene unschuldiger betroffen ist!

Hmmm, aber ich kann mich erinnern wie du über Alkohol hergezogen bist und allen deine Meinung aufzwingen wolltest.
Ist da deine Gesundheit auch betroffen gewesen?


aber ich will, dass wenn ein raucher jemand anderen dem giftigen rauch aussetzt dies endlcih anerkannt wird, als was es vor dem gesetz schon lange gelten sollte: körperverletzung!



:rotfltota

Extremer
15-07-2009, 16:21
aber ich will, dass wenn ein raucher jemand anderen dem giftigen rauch aussetzt dies endlcih anerkannt wird, als was es vor dem gesetz schon lange gelten sollte: körperverletzung!


dazu sollten auch virtuelle Rechtschreibfehler zählen, ist ja fast ne art Körberverletzung wie sich da einem die Zehennägel aufrollen ;)
Ja ich weiß, ich gehöre qauch dazu, aber eher aus faulheit :D

aber mal back to Topic: :-§ (http://www.stadtgui.de/nichtraucherschutzgesetze_der_bundeslaender.htm) <--Ich bin ein Link!

Kraken
15-07-2009, 16:47
Hmmm, aber ich kann mich erinnern wie du über Alkohol hergezogen bist und allen deine Meinung aufzwingen wolltest.
Ist da deine Gesundheit auch betroffen gewesen?


ich habe auch damals an keiner stelle ein verbot gefordert...

sondern ich habe meine meinung kundgetan, ud meinen verdruss darüber dass ach beim alkoholmissbrauch die meisten nicht einsehen, dass es ein gefährlcihes rauscgift ist und eine droge die hundertausende von leben kostet und eine unzahl an familien zerstört!

alkohol ist für mich ein teufel, wer ihn missbrauchen will soll das doch tun, aber es macht mich wütend wenn solche drogen verharmlost werden;)

Kenji the next Lee
15-07-2009, 16:54
...alkohol ist für mich ein teufel, wer ihn missbrauchen will soll das doch tun, aber es macht mich wütend wenn solche drogen verharmlost werden;)

verkauft man seine seele und bekommt dann unendlichen reichtum? :D


genau! dicke belasten die krankenkasse genauso! *auch mal öl ins feuer gießt* :-P

ja genau und die alten brauchen alle n künstliches hüftgelenk oder sowas was nur teuer ist und man zum überelben garnicht wirklich brauch! :D:rolleyes:

Kyoshi
15-07-2009, 16:55
alkohol ist für mich ein teufel, wer ihn missbrauchen will soll das doch tun, aber es macht mich wütend wenn solche drogen verharmlost werden;)

:ironie:
Ich habe drei Freunde mit J
- Jonny Walker
- Jim Beam
- Jack Daniels

Drogensucht ist KEINE Krankheit sondern eine Sucht.
Bis auf weniger Ausnahmen ist der Süchtige selber dafür verantwortlich !!!!

Und so what sein / ihr Problem !!

Was stört es eine Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr schuppert ?

Fips
15-07-2009, 17:55
@Kraken: Warum schießt Du Dich so auf Alkohol und Nikotin ein? Tee, Schokolade, Kaffee und Hustenbonbons sind per Definition auch Drogen. Alle Medikamente sowieso. Wenn man ganz penibel ist kann man auch Nahrungsmittel als Drogen klassifizieren (jaja,ich weiß dass sie gängigerweise ausgenommen werden, trotzdem erfüllen sie die Definition, alles andere ist nur gesellschaftlicher Konsens). Es ist doch wirklich egal welchen Namen man dem Kind nun gibt, ob man es Droge oder Genussmittel nennt, ob es gesellschaftlich anerkannt ist oder nicht, es weiß doch jeder worauf er sich einlässt.

sota
15-07-2009, 18:14
Mein llieber Schwan,...wie kann man nur?

Sicher, jedem seine Meinung, so soll es sein und so ist es gut. Aber:

klar ist Rauchen eine Droge, und so ist in fast allen öffentlichen Einrichtungen ja auch mittlerweile Rauchverbot. ...soweit ok.

...auch ich kriege Tobsuchtanfälle, wenn ich an einer Ampel stehe und sehe wie im Auto neben mir vorne die Alten perzen und hinten die Kinder im Maxi-Cosi hängen. Das geht gar nicht,....aber soviel zum Perlönlichkeitsrecht!

Was aber nicht geht: Das planlose Zusammenwerfen von verschiedenen Dingen in einen großen Topf und dann mal kräftig umgerührt:

- Beschaffungskriminalität: nicht nur bei "harten" und "weichen" Drogen,...im allgemeinen auch "Genußmittel" genannt,..... denkt nach,...es fängt doch schon bei manchen Heranwachsenden an mit Dingen wie Handy, Markenklamotten, usw. ....weil das Bahre nicht reicht,....beschafft man es sich anders..... hat aber nix mit "Drogen" zu tun.

-Abhängigkeiten: nur Drogen, bzw. Rauschmittel? .....da gabs doch noch was wie..... ah ja, Spielsucht? Diese Sucht schließt Beschaffungskriminalität aus?
In jeder Pommesbude hängt eine Daddelkiste, warum? Weil der Inhaber mitverdient?! Also alle Pommesbudenbesitzer auf den Scheiterhaufen?

...diese Diskussion hier ist nix, allenfalls ein Kessel Buntes.
*mit den allerfreundlichsten Ziegengrüßen* :)

Billy_K
15-07-2009, 18:28
ähm kraken, don't want to rain on your parade, aber passivrauchen ist nunmal nicht besonders schädlich. das isn mythos der sich auf en studie von '93 (iirc) beruft, die bereits lange lange debunked wurde (weil sie bei der studie mist gebaut haben).

Gio Batta Gori - The Bogus 'Science' of Secondhand Smoke - washingtonpost.com (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/01/29/AR2007012901158.html)

vor kurzem gabs ne studie die das extra anhand von kellnern in nem raucherlokal aufgezeigt hat, aber da hab ich leider grad keinen link zur hand. tenor war, daß passivrauchen statistisch gesehen keinen einfluss hat.

daß rauchen an sich net das gesündeste ist, is schon klar, aber

1. wer will schon ewig leben?
2. lieber sterb ich 20 jahre früher und hab spaß, als ein miesepetriger methusalem zu werden.

Kenji the next Lee
15-07-2009, 18:31
ähm kraken, don't want to rain on your parade, aber passivrauchen ist nunmal nicht besonders schädlich. das isn mythos der sich auf en studie von '93 (iirc) beruft, die bereits lange lange debunked wurde (weil sie bei der studie mist gebaut haben).

Gio Batta Gori - The Bogus 'Science' of Secondhand Smoke - washingtonpost.com (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/01/29/AR2007012901158.html)

vor kurzem gabs ne studie die das extra anhand von kellnern in nem raucherlokal aufgezeigt hat, aber da hab ich leider grad keinen link zur hand. tenor war, daß passivrauchen statistisch gesehen keinen einfluss hat.

daß rauchen an sich net das gesündeste ist, is schon klar, aber

1. wer will schon ewig leben?
2. lieber sterb ich 20 jahre früher und hab spaß, als ein miesepetriger methusalem zu werden.

ewig nicht aber gegen n paar jahrhunderte hätte ich nichts einzuwenden

Budoka_Dante
15-07-2009, 18:33
2. lieber sterb ich 20 jahre früher und hab spaß, als ein miesepetriger methusalem zu werden.

Rauchen macht Spaß?

Billy_K
15-07-2009, 18:38
Rauchen macht Spaß?

mir scho, du musst ja nich wenn du nich willst :D

hier is ne studie, nicht die, die ich oben angesprochen hab, aber ne ähnliche:

http://www.bmj.com/cgi/content/full/326/7398/1057

tl;dr: second hand smoke hat so gut wie keine negativen auswirkungen, wenn überhaupt.

Kyoshi
15-07-2009, 18:40
Die eine Hälfte der Mennschheit stirbt an Drogen, Zigaretten und Alkohol....
:engelteuf
die andere Hälfte stirbt auch !

Billy_K
15-07-2009, 18:44
ewig nicht aber gegen n paar jahrhunderte hätte ich nichts einzuwenden

sei vorsichtig, was du dir wünschst. ewige jugend und gesundheit is ziemlich sicher nich drin, auch wenn du 150 wirst. :D

Kenji the next Lee
15-07-2009, 18:45
sei vorsichtig, was du dir wünschst. ewige jugend und gesundheit is ziemlich sicher nich drin, auch wenn du 150 wirst. :D

naja nö aber dann wäre ich halt bis 80 geil und knackig und du mit deinem raucherstyle bist das halt mit anfang 50 schon nicht mehr :D

Jin Rho
15-07-2009, 18:48
2. lieber sterb ich 20 jahre früher und hab spaß, als ein miesepetriger methusalem zu werden.

Eigentlich das sinnloseste, dämlichste und schwachsinnigste Argument überhaupt. Und es kommt von fast allen betroffenen.
Wenn jemand Alk, Zigaretten oder härtes brauch um Spaß zu haben und sein Leben genießen zu können ist ist er einfach nur ein bemitleidenswert.

Budoka_Dante
15-07-2009, 18:54
mir scho, du musst ja nich wenn du nich willst :D
Ich war selbst mal Raucher - so weit kenne ich die Wirkung von Nikotin - "Spaß" gehört nicht zu den Wirkungen. Und was daran spaßig ist den Qualm zu inhalieren, versteh ich auch nicht :gruebel:
Sicher, dass du normale Zigaretten rauchst? :ups:

~A.nonym
15-07-2009, 19:46
"Krebs heilt das Rauchen."

Also viel Spaß noch ;)

Trisomie78
15-07-2009, 19:47
"Krebs heilt das Rauchen."

Also viel Spaß noch ;)

na und?
ich kenne auch raucher, die retten krebse. :p:D

oder warn das frösche? :gruebel:

Billy_K
15-07-2009, 20:45
naja nö aber dann wäre ich halt bis 80 geil und knackig und du mit deinem raucherstyle bist das halt mit anfang 50 schon nicht mehr :D

rauch konserviert :D


Eigentlich das sinnloseste, dämlichste und schwachsinnigste Argument überhaupt. Und es kommt von fast allen betroffenen.
Wenn jemand Alk, Zigaretten oder härtes brauch um Spaß zu haben und sein Leben genießen zu können ist ist er einfach nur ein bemitleidenswert.

immer dieser selbstbetrug von jungen hüpfern, die sich einreden, das leben wär ohne drogen zu meistern :D
früher hab ich auch so gedacht, man wird aber älter und reifer ;)


Ich war selbst mal Raucher - so weit kenne ich die Wirkung von Nikotin - "Spaß" gehört nicht zu den Wirkungen. Und was daran spaßig ist den Qualm zu inhalieren, versteh ich auch nicht :gruebel:
Sicher, dass du normale Zigaretten rauchst? :ups:

warum haste dann geraucht? abgesehen davon: aktivierung des belohnungszentrums im gehirn, adrenalin imitat, etc. wenns dir keinen spaß macht, dann bist du psychologisch und biochemisch ne anomalie. ;)

Kenji the next Lee
15-07-2009, 20:46
rauch konserviert :D

:rolleyes:

Billy_K
15-07-2009, 20:49
“It is necessary to drink alcohol and pursue other fun human activities. The karate of a person who is too serious has no flavor.”
- Choki Motobu

;)

Trisomie78
15-07-2009, 20:54
immer dieser selbstbetrug von jungen hüpfern, die sich einreden, das leben wär ohne drogen zu meistern :D
früher hab ich auch so gedacht, man wird aber älter und reifer ;)



:ups::narf:

ohne sucht... ok

aber ohne drogen? :idea:
hast wohl schon mit der muttermilch konsumiert.

Kenji the next Lee
15-07-2009, 20:54
:ups::narf:

ohne sucht... ok

aber ohne drogen? :idea:
hast wohl schon mit der muttermilch konsumiert.

der war böse! :D

Billy_K
15-07-2009, 20:58
:ups::narf:

ohne sucht... ok

aber ohne drogen? :idea:
hast wohl schon mit der muttermilch konsumiert.

wollen wir jetzt über unsere mütter herziehen? ok, kein ding:
der dönermann hat angerufen, deine mutter dreht sich nicht mehr.

Trisomie78
15-07-2009, 20:58
der war böse! :D

hmm
na dann sorry

edit
find s einfach etwas heftig. manche machen ihre erfarungen damit früher + andere später bis gar nie.
trotz allem gab s für jeden mal ne zeit davor.
finde es sehr schade, dass sehr viele konsumenten diese tatsache "verdrängen" + sich einreden, dass da nie was anderes gewesen wär.

Kraken
15-07-2009, 21:22
@Kraken: Warum schießt Du Dich so auf Alkohol und Nikotin ein? Tee, Schokolade, Kaffee und Hustenbonbons sind per Definition auch Drogen. Alle Medikamente sowieso. Wenn man ganz penibel ist kann man auch Nahrungsmittel als Drogen klassifizieren (jaja,ich weiß dass sie gängigerweise ausgenommen werden, trotzdem erfüllen sie die Definition, alles andere ist nur gesellschaftlicher Konsens). Es ist doch wirklich egal welchen Namen man dem Kind nun gibt, ob man es Droge oder Genussmittel nennt, ob es gesellschaftlich anerkannt ist oder nicht, es weiß doch jeder worauf er sich einlässt.

es geht mri um jene drogen, die rauschgifte sind;)

und die meisten dinge die du aufzählst sind KEINE rauschgifte:)

Kraken
15-07-2009, 21:26
ähm kraken, don't want to rain on your parade, aber passivrauchen ist nunmal nicht besonders schädlich. das isn mythos der sich auf en studie von '93 (iirc) beruft, die bereits lange lange debunked wurde (weil sie bei der studie mist gebaut haben).

Gio Batta Gori - The Bogus 'Science' of Secondhand Smoke - washingtonpost.com (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/01/29/AR2007012901158.html)

vor kurzem gabs ne studie die das extra anhand von kellnern in nem raucherlokal aufgezeigt hat, aber da hab ich leider grad keinen link zur hand. tenor war, daß passivrauchen statistisch gesehen keinen einfluss hat.

daß rauchen an sich net das gesündeste ist, is schon klar, aber

1. wer will schon ewig leben?
2. lieber sterb ich 20 jahre früher und hab spaß, als ein miesepetriger methusalem zu werden.


eine schelle ins gesicht führt im allgemeinen auch nciht zu langezitschäden...

ist trotzdem schädlich, weils weh tut, unangenehm ist und eine nötigung, körperverletzung darstellt und einfach gagge ist!

so ähnlich geht's mir mit'm rauchen, ob ich jetzt durch das gift langzeitschäden davonziehe ist völlig egal, er vergiftet mich mutwillig!


und ich bin keineswegs miesepetrig, ich behaupte, mehr spass zu haben als die meisten drogenabhängigen leute, und insbesondere stressraucher z.B.

und seit ich keine rauschgifte mehr konsumiere geht's mir eingies besser;)

is mir eigentlcih egal ob ich mit 50 verrecke, aber ich habe mein leben GENUTZT und nciht VERGEUDET! auch wenn das viele verwechseln!!!

Trisomie78
15-07-2009, 21:36
und die meisten dinge die du aufzählst sind KEINE rauschgifte:)

*klugscheissmoduson*
dann gäbe es dann noch diesen alten hut mit der dosis....
*klugscheissmodusoff*

Fips
15-07-2009, 21:45
es geht mri um jene drogen, die rauschgifte sind;)

und die meisten dinge die du aufzählst sind KEINE rauschgifte:)

Dann bist Du bei Nikotin soweit ich weiß aber auf dem falschen Dampfer. ;)

Ändert aber auch nix an meiner Grundaussage: Was ist mit dem Rest? Man kann nach soviel mehr süchtig sein als Alk, Zigaretten und harten Drogen...

Trisomie78
15-07-2009, 21:48
Dann bist Du bei Nikotin soweit ich weiß aber auf dem falschen Dampfer. ;)

Ändert aber auch nix an meiner Grundaussage: Was ist mit dem Rest? Man kann nach soviel mehr süchtig sein als Alk, Zigaretten und harten Drogen...

du vergisst, dass n workaholik der gesellschaft nicht schadet.
auch wenn er koks drin hat bis in die haarspitzen.:p:rolleyes:

Kyoshi
16-07-2009, 08:17
:ironie:
Ich las gerade ein Medizinisches Gutachten:
"Rauchen Schadet NICHT der Gesundheit
gez. Dr.Marlboro"

Billy_K
16-07-2009, 10:07
eine schelle ins gesicht führt im allgemeinen auch nciht zu langezitschäden...

ist trotzdem schädlich, weils weh tut, unangenehm ist und eine nötigung, körperverletzung darstellt und einfach gagge ist!

so ähnlich geht's mir mit'm rauchen, ob ich jetzt durch das gift langzeitschäden davonziehe ist völlig egal, er vergiftet mich mutwillig!


wenn du keine schäden davonträgst, vergiftet er dich nunmal nicht. nach dem heutigen stand der wissenschaft, isses net viel schlimmer als wenn dich jemand mit knoblauchfahne anhaucht.
du kannst höchstens sagen, daß es stinkt, aber dann kannste auch mülltonnen verbieten wollen.

Budoka_Dante
16-07-2009, 10:23
warum haste dann geraucht? abgesehen davon: aktivierung des belohnungszentrums im gehirn, adrenalin imitat, etc. wenns dir keinen spaß macht, dann bist du psychologisch und biochemisch ne anomalie. ;)
Warum ich geraucht habe? :gruebel:
Ich hatte irgendwann in jungen Jahren angefangen, weil es wohl cool und/oder verboten war. Und dann einfach weiter gemacht, bis ich....sagen wir....eine ausreichende Motivation hatte aufzuhören :D
Damals hatte ich eher den Eindruck, es entspannt und senkt Nervosität, als dass ich Spaß dran hatte.

MCFly
16-07-2009, 10:47
Damals hatte ich eher den Eindruck, es entspannt und senkt Nervosität, als dass ich Spaß dran hatte.

*schmunzel*

"Damals", als du noch jung und knackig warst, ne ;)

Also bei mir war das so:
Irgendwann, so mit 16 denk ich, wollt das ausprobieren. Und auf Partys war die Fluppe in der Fresse ja sowieso chic. Und wenn ich eine angeboten bekam sah ich nie nen Vorteil darin, in solchen Momenten "nein" zu sagen. Da hab ich dann halt eine mitgepieft.
Intensiver Raucher war ich sowieso nie. Hab mir im Leben vielleicht drei Packungen selber gekauft, der Rest war Partygeschnorre. Also süchtig war ich nie.
Habs dann so mit 20 ganz bleiben lassen, weil mir der Gestank danach nicht gefallen hat. Bzw. die Mädels, die gerade angesagt waren, mochten den Gestank nicht. Irgendwie so. Jedenfalls hab ich mit Zigaretten dann ein für allemal aufgehört.

Heut ich das so: hin und wieder, also vielleicht 3, 4 mal im Jahr rauch ich mir ein paar Vanille-Moods, die mag ich eigentlich.
Und was auf jeden Fall sein muss, ist die obligatorische Neujahrs-fat-lady. Das ist Tradition seit Independence-Day im Kino lief ;)

So ne schöne Zigarre atme aber ich mitlerweile auch so mal alle paar Monate weg. Dazu n schönes Glas Scotch... das hat was. Ich hab gehört, das wird mit zunehmendem Alter schlimmer :ups: :D

Budoka_Dante
16-07-2009, 11:05
*schmunzel*

"Damals", als du noch jung und knackig warst, ne ;)

Also bei mir war das so:
Irgendwann, so mit 16 denk ich, wollt das ausprobieren.

Mit 16 hab ich wieder aufgehört :D

MCFly
16-07-2009, 11:08
Die Jugend von heute...

...vor 16 hab ich noch mit He Man gespielt :D

shenmen2
16-07-2009, 11:51
Ändert aber auch nix an meiner Grundaussage: Was ist mit dem Rest? Man kann nach soviel mehr süchtig sein als Alk, Zigaretten und harten Drogen...
Ja, was ist denn mit dem Rest ?
Man sollte eine Kampagne starten: Die Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Kliniken, die sich mit dem Thema Esssucht befassen, sollten damit aufhören und darüber nachdenken, dass es Probleme mit anderen Süchten gibt.
Auch Spielsucht und Computersucht sind keine Themen, weil es noch andere Themen gibt.
Sich gegen Alkoholmissbrauch zu engagieren ist auch Unsinn - wo es doch z.B. Leute gibt, die Crack konsumieren.
Also weg mit den Anonymen Alkoholikern, den Guttemplern, dem Blauen Kreuz,.. und wie sie alle heissen.
Wenn man das Prinzip "wozu darüber nachdenken, es gibt Anderes und Schlimmeres" auf das Strafgesetzbuch ausweitet, ergibt sich sogleich eine extreme Vereinfachung des gesamten Rechtssystems:
Alles unterhalb von Foltermord - hmm,nee, alles unterhalb von Serienfoltermord ist eigentlich gar nicht der Rede wert.

Fips
16-07-2009, 13:33
Ja, was ist denn mit dem Rest ?
Man sollte eine Kampagne starten: Die Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Kliniken, die sich mit dem Thema Esssucht befassen, sollten damit aufhören und darüber nachdenken, dass es Probleme mit anderen Süchten gibt.
Auch Spielsucht und Computersucht sind keine Themen, weil es noch andere Themen gibt.
Sich gegen Alkoholmissbrauch zu engagieren ist auch Unsinn - wo es doch z.B. Leute gibt, die Crack konsumieren.
Also weg mit den Anonymen Alkoholikern, den Guttemplern, dem Blauen Kreuz,.. und wie sie alle heissen.
Wenn man das Prinzip "wozu darüber nachdenken, es gibt Anderes und Schlimmeres" auf das Strafgesetzbuch ausweitet, ergibt sich sogleich eine extreme Vereinfachung des gesamten Rechtssystems:
Alles unterhalb von Foltermord - hmm,nee, alles unterhalb von Serienfoltermord ist eigentlich gar nicht der Rede wert.

Es ist ja schön dass Du Dich in die Diskussion einbringst, aber Deine Auslegung meiner Aussage ist einfach Unsinn. Es ging darum dass Kraken sich darüber beschwerte dass Alkohol und Nikotin nicht als Droge (bzw. Rauschgift) benannt werden, obwohl sie in seinen Augen dazuzählen und weitaus schlimmere Auswirkungen haben als harte Drogen, weil gesellschaftlich anerkannt. In diesem Kontext ist dann auch meine Frage nach dem "Rest" zu verstehen. Sosehr ich Stilmittel wie Polemik und Ironie also auch schätze, Dein Beitrag war leider absolut für die Katz, weil weit an meiner Aussage vorbeiinterpretiert...

Trisomie78
16-07-2009, 14:41
Alles unterhalb von Foltermord - hmm,nee, alles unterhalb von Serienfoltermord ist eigentlich gar nicht der Rede wert.

ich würd sagen, zwischen mord + selbstmord besteht n riesen unterschied.

Kraken
16-07-2009, 14:47
Es ist ja schön dass Du Dich in die Diskussion einbringst, aber Deine Auslegung meiner Aussage ist einfach Unsinn. Es ging darum dass Kraken sich darüber beschwerte dass Alkohol und Nikotin nicht als Droge (bzw. Rauschgift) benannt werden, obwohl sie in seinen Augen dazuzählen und weitaus schlimmere Auswirkungen haben als harte Drogen, weil gesellschaftlich anerkannt. In diesem Kontext ist dann auch meine Frage nach dem "Rest" zu verstehen. Sosehr ich Stilmittel wie Polemik und Ironie also auch schätze, Dein Beitrag war leider absolut für die Katz, weil weit an meiner Aussage vorbeiinterpretiert...

schön gesagt...


aber eben, der "rest" wie hustenbonbons und tee hat meines wissens keine dermassen grossem negativen auswirkungen, auf die gesundheit:)

Trisomie78
16-07-2009, 14:58
aber eben, der "rest" wie hustenbonbons und tee hat meines wissens keine dermassen grossem negativen auswirkungen, auf die gesundheit:)

doch! dünnpfiff. ;)

Fips
16-07-2009, 21:31
aber eben, der "rest" wie hustenbonbons und tee hat meines wissens keine dermassen grossem negativen auswirkungen, auf die gesundheit:)

Du findest es also nicht bedenklich für die Gesundheit sich solange mit Essen vollzustopfen bis man 200 kg wiegt?;) Und auch Tee ist nicht gleich Tee, dagibts auch Sorten von denen man nicht zuviel trinken sollte. Verstehst DUu was ich meine? Es ist doch Wurst ob man die Sachen jetztRauschgifte, Drogen oder Grundnahrungsmittel nennt, jeder der mit gesundem Verstand da raungeht weiß worauf er sich einlässt, den Betroffenen war es halt egal was sie sich damit antun, daran ändert auch eine andere Klassifizierung der Substanzen nichts...

Kyoshi
17-07-2009, 05:55
Solange Mann / Frau alles (außer harte Drogen) mit vernünftigem Augenmaß macht, trinkt, isst, raucht und Mann / Frau sich selber der Kosequenzen bewußt ist, halte ich es persönlich für i.O.
Alle Übertreibungen sind langfristig gesundheitsschädlich !
Gilt genauso für Tee, Süßigkeiten aber auch Sport !

"Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !" ;)

Billy_K
18-07-2009, 10:41
Solange Mann / Frau alles (außer harte Drogen) mit vernünftigem Augenmaß macht, trinkt, isst, raucht und Mann / Frau sich selber der Kosequenzen bewußt ist, halte ich es persönlich für i.O.


und was macht harte drogen jetzt so anders als weiche drogen? was ist überhaupt ne harte droge? es gibt tausende leute, die trotz kokain, e, und weiß der teufel was sonst noch durchaus lebensfähig sind.



Alle Übertreibungen sind langfristig gesundheitsschädlich !
Gilt genauso für Tee, Süßigkeiten aber auch Sport !


+1

Kraken
18-07-2009, 12:00
"lebe jeden tag als wäre es dein letzter"

propagiert die unfähigkeit zu planung, und wer nach diesem motto lebt, wird gewiss nie etwas erreichen in seinem leben;)

Kenji the next Lee
18-07-2009, 12:02
"lebe jeden tag als wäre es dein letzter"

propagiert die unfähigkeit zu planung, und wer nach diesem motto lebt, wird gewiss nie etwas erreichen in seinem leben;)

:halbyeaha mal ehrlich wenn man das machen würde würde man doch am ende im knast sitzen und lebenslang haben oder so

MCFly
18-07-2009, 12:27
Nu ja, wenn deine Vorstellung des letzten Tages Richtung Kettensägenmassaker geht sicherlich... ich hätt da eher andere Prios, aber jeder wie er mag :ups:

Kraken
18-07-2009, 12:28
ja, welche denn?

willst du jeden tag bis zum tatsächlcih ende deines lebens damit verbringen noch mit dir ins reine zu kommen?

Trisomie78
18-07-2009, 12:29
F**EN :p

Kraken
18-07-2009, 12:32
eben, alles und jeden....

und wenn du dann am nächsten tag immernoch lebst, und der nachbarin vater herausfindet, dass du ihr herz gebrochen hast, und ebenso der mann diener jugendfreundin und der mann der schönen im restaurant, der zufällig polizist ist, und so weiter.....

dann biste versägt:D