Vollständige Version anzeigen : Unfähig für MMA?
Red_Beast
11-07-2009, 19:43
Hallo zusammen!
Also ich bin der Meinung,dass ich persönlich in Sachen MMA iwie keine Fortschritte mache! Zumindest seh/spür ich nicht,dass ich mich bessere! Wo es extrem krass ist,ist im Stand....Entweder bin ich einfach nicht der Techniker,oder einfach nur unfähig MMA zu betreiben!
Kann es vll. sein,dass ich meine eigenen Fortschritte nicht bemerke,oder brauch man einfach dass gewisse etwas an Talent!
Oder merkt man seine Fortschritte erst in einem Kampf?
Achso,mach seit ca.7 Monaten regelmäßig, 2-3 mal die Woche MMA!
Ich hoffe,dass ihr mir ein wenig helfen könnt,oder von euch persönlich sagen könnt,wie es bei euch in den Anfängen war!
LG Oli
kleinershredder
11-07-2009, 19:47
Vielleicht solltest du zusätzlich einen Kampfsport trainieren, bei dem im Stand gekämpft iwrd. Kickboxen oder so. Vielleicht kann deinTrainer diir auch etwas empfehlen, was deine Defizite am abarbeitet.
Steigerung ist im seltensten Fall "konstant". Am Anfang macht man schneller Fortschritte, manche später manche sehr früh. Lange kann nichts passieren, v.a. wenn man immer mt den gleichen Leuten trainiert.
Dazu kommt, dass andere deine Fortschritte eher erkennen als du (Zumindest nach meinen Erfahrungen nach).
Abgesehen davon, kann man in 7 Monaten noch nicht viel zu einer "Unfähigkeit" sagen. Diese Befürchtung halte ich aber für eher unwahrschenlich.
p.s.: Es ist auch nicht schlimm im MMA "Vorlieben" zu haben, also eine Distanz zu bevorzugen. Es gibt viele Grappler die nicht besonders gut im Stand sind und andersrum.
MMA muss nicht für dich gestorben sein, nur weil du im Stand nicht "gut" wirst. Aber deine Deckung sollte gut werden, wenn du als "Nicht-Striker" MMA kämpfen willst.
Kenji the next Lee
11-07-2009, 19:59
Lass es sein
damit ist wohl alles gesagt und kann geclosed werden :D
an den TE : einfach nicht aufgeben dann wirste deine erfolge bald sicher sehen und spühren :)
mrbigstuff
11-07-2009, 20:10