Vollständige Version anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe
Diamant76
11-07-2009, 21:58
Hallo Leute,
ich bin neu diesem Forum und begrüße erst mal alle.
Ich will mich hier in Aachen in einen Wing Chun Club anmelden, es stehen 2 Clubs zur Auswahl.
Der erste Club ist von der EWTO
Kampfkunstschulen Sifu Hubert Werner (http://www.wt-aachen.de/index.htm)
Der zweite von der WTEO
Akademie Aachen (http://wteo-aachen.org/wteo/)
Beides sind ja bekannte Verbände, die Frage ist jetzt welcher Trainer besser bzw. erfahrener ist.
Kenji the next Lee
11-07-2009, 22:04
hingehen testen welcher dir sympathischer und kompetenter vorkommt
Warum kommen für dich nur diese 2 Läden in Frage?
Vielleicht weil Sifu Salih (WTEO) bei vielen Kollegen einen sehr guten Ruf genießt und er übereinstimmend von vielen als sehr kompetent und freundlich empfunden wird?
Gruß,
Yum Cha
Hallo Leute,
Ich will mich hier in Aachen in einen Wing Chun Club anmelden, es stehen 2 Clubs zur Auswahl.
Der zweite von der WTEO
Beides sind ja bekannte Verbände, die Frage ist jetzt welcher Trainer besser bzw. erfahrener ist.
Schreib mal den Häretiker hier im Forum an, ich mein der macht Phillip Bayer Ving Tsun in Kohlscheid :)
Viele grüße,
Shin
Auf den ersten Blick würd ich jetzt mal WTEO empfehlen, aber letzenendes kann man das erst nach einem Probetraining entscheiden...aber am Besten auch mal umschauen, obs nicht vielleicht auch VT/KM/EP etc pp. gibt.
Auf den ersten Blick würd ich jetzt mal WTEO empfehlen, aber letzenendes kann man das erst nach einem Probetraining entscheiden...aber am Besten mal umschauen, obs nicht vielleicht auch VT/KM/EP etc pp. gibt.
Wenns umbedingt WT sein muss, dann WTEO.Jop Probetraining. Gibt ja auch Krav Maga in Aachen oder wie gesagt PHB VT.
Viele grüße,
Shin
Vielleicht weil Sifu Salih (WTEO) bei vielen Kollegen einen sehr guten Ruf genießt und er übereinstimmend von vielen als sehr kompetent und freundlich empfunden wird?
Gruß,
Yum Cha
Oder vielleicht, weil er nicht alle Alternativen kennt?
Heißt der Mensch eigentlich echt Sifu mit Vornamen und Silah mit Nachnamen oder warum nennst du ihn Sifu Silah?
Gruß,
Yum Cha
Vielleicht war die Frage ja gar nicht an dich gerichtet :p In Ernst, wenn du die WTEO empfehlen möchtest, dann mach es doch! Indirekte Werbung dieser Form finde ich jedoch hier sehr unangebracht.
Hingehen und ausprobieren ist am besten. Hängt von vielen konkreten Details ab. Wer trainiert dort und welche Ziele haben die Leute? Wie wird trainiert? Gibt es ausreichend Sparring und Pratzentraining? Wie wirkt der Lehrer? Wieviel Trainingsgelegenheiten je Woche? Zukünftige Kosten erfragen. Gibt es noch andere Angebote (Escrima, Grappling, etc.).
Kann man nicht vom Verband abhängig machen. Schau dir die Schulen an. Und natürlich würde ich mir auch mehr anschauen, falls Du mehr als diese beiden *ing*ung Schulen in der Nähe hast.
Gruss bully
Diamant76
12-07-2009, 08:44
Erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
Ich versuch jetzt mal alles der Reihe nach zu beantworten.
hingehen testen welcher dir sympathischer und kompetenter vorkommt
Was bring mir ein sympathischer Trainer, wenn er nicht gut ist?
Und ob jetzt jemand kompetent ist kann ich doch nicht beurteilen, da ich von WT null Ahnung habe.
Hier gibt es auch noch einen Ving Chun Club, der mir jedoch sehr suspect erscheint, ein ehemaliger Schulkammerat ist dort seit einigen Jahren angemeldet, ich glaube mit dem haben die eine Gehirnwäsche gemacht.
Der hat sich total verändert, der hat eingetrichtert bekommen, das VC allen anderen Kampfkünsten überlegen ist und selbst WT und die anderen Wing Chun Varianten sind dem VC unterlegen.
Außerdem wird im VC nur mit der offenen Hand geschlagen (also keine Fauststöße), angeblich soll es ursprünglich im Wing Chun keine Fauststöße gegeben haben und Yip Man soll auch nie mit der Faust geschlagen haben.
Der Trainer von diesem Laden wird schon fast wie ein Gott verehrt, und irgentwie kommt mir das alles schon fast wie in einer Sekte vor.
Auf sowas will ich dann doch verzichten.:ups:
Schreib mal den Häretiker hier im Forum an, ich mein der macht Phillip Bayer Ving Tsun in Kohlscheid
Ich habe ein Ladengeschäft in Aachen, ich schließe erst gegen 19 Uhr und bis ich dann mit allem fertig bin kann es schon mal 19.30 Uhr werden, ich schaffe es zeitlich einfach nicht dann großartig noch mit dem Wagen durch die Gegend zu fahren, bis nach Kohlscheid bräuchte ich nochmal so 30-40 min., also würde ich bei jedem Training zu spät kommen.
Ich brauche einen Club, der bei mir sozusagen um die Ecke ist.
Auf den ersten Blick würd ich jetzt mal WTEO empfehlen, aber letzenendes kann man das erst nach einem Probetraining entscheiden...aber am Besten auch mal umschauen, obs nicht vielleicht auch VT/KM/EP etc pp. gibt.
Anfangs wollte ich auch Krav Maga machen, leider ist der Trainingsort allerding auch nicht in Aachen sondern in Stollberg, die Strecke bis dorthin ist sogar noch länger als bis nach Kohlscheid, also Jobmäßig für mich leider nicht realisierbar.
Elite Combat oder andere SV Sachen gibt es soweit ich weiß leider nicht in Aachen.
Was meinst Du eigentlich mit EP? Was ist das?
Hingehen und ausprobieren ist am besten. Hängt von vielen konkreten Details ab. Wer trainiert dort und welche Ziele haben die Leute? Wie wird trainiert? Gibt es ausreichend Sparring und Pratzentraining? Wie wirkt der Lehrer? Wieviel Trainingsgelegenheiten je Woche? Zukünftige Kosten erfragen. Gibt es noch andere Angebote (Escrima, Grappling, etc.).
Es gibt leider nur 2 Traingseinheiten in der Woche, Escrima wird in beiden Clubs auch angeboten, allerding zu Trainingzeiten an denen ich noch im Geschäft Arbeiten muss, außerdem muss man für Escrima zusätzlich Bezahlen und das würde mir dann doch zu teuer werden.
Eine andere Alternative währe noch MMA, dort könnte ich 3x die Woche trainieren und günstiger als WT ist es auch noch, ein paar Vorkenntnisse habe ich auch, da ich früher schon mal Thaiboxen, Boxen und Judo gemacht habe.
Allerding bin ich mit 33 Jahren auch nicht mehr der jüngste und such eigentlich etwas das ich dauerhaft Praktizieren kann, ich habe keinen Plan bis in welches Alter man MMA Trainieren kann/sollte.
Eine andere Alternative währe noch MMA, dort könnte ich 3x die Woche trainieren und günstiger als WT ist es auch noch, ein paar Vorkenntnisse habe ich auch, da ich früher schon mal Thaiboxen, Boxen und Judo gemacht habe.
Dann probier es aus. MMA ist immer eine gute Empfehlung. Wenn Du eh schon Judo, Boxen und Thaiboxen als Vorerfahrung und bereits mit KM geliebäugelt hast, bist Du mit MMA gut bedient.
Killer Joghurt
12-07-2009, 10:05
wuerd mma machen, dafuer sprechen die trainingszeiten und deine vorkenntnisse.
wuerde dich mehr und eher ansprechen.
Diamant76
12-07-2009, 10:14
Okidoki, dann hoffe ich mal das ich nicht schon zu alt für den Kram bin.:D
Falls jemand doch noch so etwas wie Krav Maga oder Elite Combat in Aachen Zentrum kennt, soll mir bitte bescheid geben.
Sehr gute Entscheidung ! Und nein Du bist nicht zu alt , musst ja nicht an Wettkämpfen teilnehmen !
Gruss
hansevingtsun
12-07-2009, 10:33
Du hast das Forum im Internet gefunden, Du solltest auch das lokalisieren können.
Falls jemand doch noch so etwas wie Krav Maga oder Elite Combat in Aachen Zentrum kennt, soll mir bitte bescheid geben.
kravmaga.info (http://www.kravmaga.info/)
Gee Shin
12-07-2009, 11:04
Außerdem wird im VC nur mit der offenen Hand geschlagen (also keine Fauststöße), angeblich soll es ursprünglich im Wing Chun keine Fauststöße gegeben haben und Yip Man soll auch nie mit der Faust geschlagen haben.
Das ist völliger Blödsinn:ups: Wie in nahezu allen chinesischen Kampfkünsten gibt es auch im wing chun Fauststöße!
Ebenso unhaltbar ist die Unterstellung, Yip Man hätte niemals mit der Faust geschlagen (siehe Bild!) :ups:
http://www.healthproduction.no/yip-man.jpg
Sehr gute Entscheidung ! Und nein Du bist nicht zu alt , musst ja nicht an Wettkämpfen teilnehmen !
Gruss
Volle Zustimmung!
Grade was das Alter angeht, sollte das MMA-Training besser sein als *ing *un. Und 33 ist noch kein Alter. An dein Alter kannst du denken, wenn du 75 bist.
Verdammt, da wollte jemand *ing *un machen, obwohl er auch was Richtiges trainieren kann :narf:
Diamant76
12-07-2009, 12:01
@Lars
Das Krav Maga Training ist aber nicht in Aachen, sondern in Stollberg, ich hatte schon geschrieben warum ich es zeitlich nicht schaffe nach Stollberg zu fahren.
Ich brauche was in der nähe, wo ich direkt nach Arbeitsschluss schnell hinkomme.
Blöd das es KM nicht in Aachen gibt, der Zulauf währe in Aachen bestimmt größer als in so einem kleinen Kaff wie Stollberg.
@NorYon
Ihr habt mich ja überredet, ich werde jetzt kein .ing und .ung mehr machen.:)
Hier ist die Website von dem MMA Club, ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen.
pantarei - MMA und Grappling in Aachen (http://www.pantarhei-aachen.de/)
Kenji the next Lee
12-07-2009, 12:05
aber was bringt dir ein kompetenter trainer wenn er das letzte ar***loch ist? ^^
aber was bringt dir ein kompetenter trainer wenn er das letzte ar***loch ist? ^^
Häh ??? :confused:
@Lars
Das Krav Maga Training ist aber nicht in Aachen, sondern in Stollberg, ich hatte schon geschrieben warum ich es zeitlich nicht schaffe nach Stollberg zu fahren.
Achso. Das hatte ich nicht gelesen und ging jetzt für mich auch nicht aus der Homepage hervor.
Naja. VT bei nem guten Lehrer ist durchaus nicht schlecht. Es ist eben von der Motorik und Kraftgenerierung anders als die Sachen, die ins MMA einfließen, aber das heißt nicht unbedingt schlechter. Hab jedenfalls neulich mit einem VT Lehrer Sparring gemacht und auch einiges kassiert ;)
Diamant76
12-07-2009, 12:22
Natürlich sollte der Trainer kein ar...loch sein, habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt, ich wollte nur klarstellen, das ich nicht beurteilen kann ob der WT Lehrer jetzt kompetent ist oder nicht, da ich von WT im grunde überhaupt keine Ahnung habe.
Ich würde mich sowieso in keinen Club anmelden, wenn ich merke das der Trainer ein ***** ist oder nur Geldgeil ist.;)
Killer Joghurt
12-07-2009, 12:34
@Lars
Ich brauche was in der nähe, wo ich direkt nach Arbeitsschluss schnell hinkomme.
Blöd das es KM nicht in Aachen gibt, der Zulauf währe in Aachen bestimmt größer als in so einem kleinen Kaff wie Stollberg.
@NorYon
Hier ist die Website von dem MMA Club, ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen.
gute wahl, hab gehoert es sind nette leute.
paar von denen muessten auch im board sein =)
Diamant76
12-07-2009, 12:51
@Gee Shin
Achja, ich habe selbst hier auf der Seite Werbung von diesem merkwürdigen Verband gefunden, die machen wirklich fast eine Gehirnwäsche mit ihren Mitgliedern und ein Trainer hatte wirklich behauptet das Yip Man immer mit der offenen Hand und nie mit der Faust geschlagen haben soll.
Den Verband meine ich damit, ich will jetzt aber nicht behaupten das der ganze Verband schlecht ist, vieleicht ist ja nur dieser eine Trainer so scheiße.:D
Welt-Kampfkunst-Konzern 2008 - ********** - All Style Ving Chun - Sigung Birol Oezden - www.****.de (http://www.vingchun.de/)
@Diamant
Hast du eigentlich mal gefragt wann die Jungs in Kohlscheid trainieren ?
Viele grüße,
Shin
Der war mal bei Stefan Raab glaube ich...
Preise für's Sparringteam:
Beiträge: 180,- EUR Erwachsene / 150,- EUR Kinder-/Jugendgruppe;
zusätzlich jährlich 55,- EUR Erwachsene / 45,- EUR Kinder /Jugendliche ********** Gebühr
*HUST*
Killer Joghurt
12-07-2009, 12:57
@Gee Shin
Achja, ich habe selbst hier auf der Seite Werbung von diesem merkwürdigen Verband gefunden, die machen wirklich fast eine Gehirnwäsche mit ihren Mitgliedern und ein Trainer hatte wirklich behauptet das Yip Man immer mit der offenen Hand und nie mit der Faust geschlagen haben soll.
Den Verband meine ich damit, ich will jetzt aber nicht behaupten das der ganze Verband schlecht ist, vieleicht ist ja nur dieser eine Trainer so scheiße.:D
Welt-Kampfkunst-Konzern 2008 - ********** - All Style Ving Chun - Sigung ***** Oezden - www.****.de (http://www.vingchun.de/)
komisch, kenne paar die da waren und die haben sowas nie eingetrichtert bekommen.
Diamant76
12-07-2009, 13:12
Keine Ahnung, vieleicht ist das dann doch nur dieser eine Trainer, der sowas sagt.
Aber warum schlagen die nur mit der flachen Hand und nicht mit der Faust wie beim WT?
Ob jetzt VT,WC,VC oder WT, das hat doch alles den selben Ursprung, nähmlich Yip Man, oder nicht?
Da Du ja zum MMA gehen willst , brauchste Dir um so was schon mal keine unnötigen Gedanken mehr machen.......... ;)
Gruss
Diamant76
12-07-2009, 13:18
Auch wieder war...:D
Vielleicht war die Frage ja gar nicht an dich gerichtet :p In Ernst, wenn du die WTEO empfehlen möchtest, dann mach es doch! Indirekte Werbung dieser Form finde ich jedoch hier sehr unangebracht.
Ich mache hier keine indirekte Werbung und bin nicht mal in seinem Verband oder habe nichts mit ihm zu tun.
Sifu Salih ist überregional bekannt, und das wird man doch wohl noch sagen dürfen.
Dafür steht hier sofort die VT-Werbeabteilung parat und gibt ungefragt ihre Empfehlung zum Besten obwohl Diamant ganz klar nach 2 Schulen gefragt hat.
Gruß,
Yum Cha
Oder vielleicht, weil er nicht alle Alternativen kennt?
Heißt der Mensch eigentlich echt Sifu mit Vornamen und Silah mit Nachnamen oder warum nennst du ihn Sifu Silah?
Oh doch, die kenne ich zur Genüge...
Sifu Salih ist einer der wenigen, die sich diesen Ehrentitel verdient haben und ich habe absolut kein Problem damit.
Gruß,
Yum Cha
Oh doch, die kenne ich zur Genüge...
Sifu Salih ist einer der wenigen, die sich diesen Ehrentitel verdient haben und ich habe absolut kein Problem damit.
Gruß,
Yum Cha
Die Frage nach dem Kennen von Alternativen war eigentlich an Diamant76 gerichtet und dazu da, um herauszufinden, ob er vielleicht Ving Tsun usw. von vornherein ausgeschlossen hatte oder ob er es einfach nicht kennt.
Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie nach der EWTO sehr gute Erfahrungen mit Silah Avci gemacht haben. Was er unterrichtet ist zwar aus bestimmten Gründen nicht mein Ding, aber die Vorlieben sind nun mal individuell verschieden. Aus diesem Grund gibt es die freie Wahl :blume:
Katana_Desperado
12-07-2009, 18:27
in der aachener wteo-schule unterrichtet sifu salim avci, der bruder des verbandsleiters.
er macht ein sehr anstrengendes, praxisorientiertes und hartes training - und er kennt sich "ganz gut aus". :) ich würde sagen, dort findest du genau so ein training wie es hier im forum immer gewünscht wird, nix mit larifari.
wenn ich mich recht erinnere, gibts auch eine zusätzliche "kampftrainingseinheit" in der woche.
liebe grüße
Gee Shin
12-07-2009, 18:38
@Gee Shin
Welt-Kampfkunst-Konzern 2008 - ********** - All Style Ving Chun - Sigung ***** Oezden - www.****.de (http://www.vingchun.de/)
Meiner Meinung nach ist der ganze Verband schlecht, was heißt hier schlecht, wir haben es hier mit einer edit :ups: zu tun!
Ausgelöst durch einen Beitrag in der ZDF-Sendung Mona Lisa wurde in mehreren Tageszeitungen wie der Münchner Abendzeitung, der Rheinischen Post, Taz, dem Kölner Express, über die Vorwürfe berichtet, die ein evangelischer Sektenbeauftragter gegen den Kölner Ving Chun-Lehrer ***** ***** vorbrachte. Demnach soll ***** versucht haben, Mitglieder seiner Schulen durch dubiose Verträge, Denunziationen und sexuelle Belästigung gefügig zu machen und auszubeuten. Obwohl der Skandal weitestgehend wieder in den Tiefen des Sommerlochs verschwunden ist, sorgte er doch für einige Aufregung in der Kampfkunstszene... hier nachzulesen www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news_druck.php?id=73)
Katana_Desperado
12-07-2009, 18:49
Meiner Meinung nach ist der ganze Verband schlecht, was heißt hier schlecht, wir haben es hier mit einer edit :ups: zu tun!
[/B]
... kann ja sein, aber der mann ohne namen, der den verband ohne namen leitet, klagt sehr schnell.
also untersteh dich, jehova zu sagen!
liebe grüße
Kampfkunstszene... [/I] hier nachzulesen www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news_druck.php?id=73)
Klar... da stellt sich KRK wie immer selbst die Fragen, die er beantworten möchte.... und das seit etwa 125 Jahren!
oder wer denkst du steht hinter WTW ?
und ausserdem kehr erstmal vor deinem eigenen Laden!
in der aachener wteo-schule unterrichtet sifu salim avci, der bruder des verbandsleiters.
er macht ein sehr anstrengendes, praxisorientiertes und hartes training - und er kennt sich "ganz gut aus". :) ich würde sagen, dort findest du genau so ein training wie es hier im forum immer gewünscht wird, nix mit larifari.
Jop kenns nur über die übliche Gerüchteküche die man sich hier in Aachen so erzählt. Soll aber mehr als einmal sein Können praktisch unter Beweiß haben stellen müssen.
Viele grüße,
Shin
Lars´n Roll
13-07-2009, 02:23
http://i161.photobucket.com/albums/t231/mtllude/pot-kettle.gif
Pot calling the kettle black - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Pot_calling_the_kettle_black)
Klar... da stellt sich KRK wie immer selbst die Fragen, die er beantworten möchte.... und das seit etwa 125 Jahren!
oder wer denkst du steht hinter WTW ?
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hat Kernspecht die Ermittlungen eingeleitet oder kamen die Vorwürfe von ihm?
Ich mag Kernspecht zwar auch nicht (und bin auch nicht in der EWTO), aber daß er zu der damaligen Skandalgeschichte Stellung nimmt, und zwar äußerst moderat, ist doch nichts Schlimmes.
Übrigens haben auch zahlreiche andere Verbandsleiter sich öffentlich von der betroffenen Person distanziert.
Vielleicht solltest du deinen fast schon paranoiden Haß gegen Kernnspecht mit ihm persönlich austragen anstatt in Foren bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Anti-Stimmung zu verbreiten.
Gruß,
Yum Cha
suntzu50
13-07-2009, 10:54
Hallo Leute,
Der zweite von der WTEO
Geh zum Avci, der ist noch von der alten Garde wie Boztepe, Giese,
Remmel usw...;)
Über die ANDEREN mach dir in diesem Forum selbst ein Bild....:(
Gee Shin
13-07-2009, 12:43
Hat das noch irgendetwas mit dem Thema zu tun oder willst du nur wieder deinen Hass auf Herrn Kernspecht auslassen??
Ich nehme mal an mit "eigenen Laden" meinst du die EWTO. Du kannst der EWTO von mir aus vieles vorwerfen. WT wäre zu teuer, uneffektiv...
Aber die EWTO ist keine Sekte! Dubiose Verträge, Denunziationen und sexuelle Belästigung wie es bei ***** ***** (zensuriert) der Fall ist gibt es in der EWTO nicht.
@ Diamant76
Du lässt Dir also hier im Forum von den Leuten einreden nicht mehr zum .ing ..un zu gehen ! Sehr gut ! Also die Leute aus deinem Link (vom Mann ohne Namen) würden sich sicher sehr über Dich freuen. ;-)
Ich kann Dir nur raten alles, was in Deiner Gegend ist und was zeitlich passen würde anzuschauen. Hubert von der EWTO kenne ich durch Erzählungen von einigen seiner Freunde. Er hat sich mit Sicherheit voll und ganz dem WT verschrieben und liebt was er tut. Ob er ein guter Lehrer ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde ihn auf jeden Fall besuchen. Die Avcis sind im Bereich WT in kampfbetonter Form meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Ich will den VT Jünger hier im Forum sehen der in eine Avci Schule geht und denen ins Gesicht sagt, dass ihr WT nichts wert ist. hehehe ! Ich würde mal sagen, der hat keine guten Aussichten.
Also lass Dir hier keinen Scheiß erzählen. Teste alles und wenn Du schon etwas Kampfkunstbackground hast, dann solltest Du erkennen können, ob Du mit dem Zeug, was man Dir zeigt was anfangen kannst.
P.S. Bin weder bei Avci noch bei der EWTO aber mir geht das Geschwätz hier echt auf den Geist.
marcelking
13-07-2009, 19:48
Ich würde es auch mal so halten wie Spawn!
Sieh dir erstmal alles an, was zeitlich und distanzmäßig für dich passend ist!
Mache überal Probetraining mit! Was dann am meisten Spaß macht und wo du dich am wohlsten fühlst, würde ich machen!
Aber sowas hast du dir bestimmt schon selber gesagt!;)
schönen gruß
Diamant76
31-07-2009, 09:24
Ich konnte leider noch kein Probetraining mache, da ich etwas Probleme mit der Patella Sehne hatte, jetzt soll es aber losgehen.
O.K, Probetraining steht jetzt erstmal bei Avci an, ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail für ein Probetraining.
Danach wollte ich mal zu den MMA Jungs gehen.
Ich habe jetzt auch erfahren, daß es in Aachen einen Shaolin Weng Chun Club gibt, taugt das was? Ist das genauso Straßentauglich wie normales WT? Das sieht irgentwie nach etwas mehr schnick schnack aus, kann mich aber auch tauschen, da ich von Wing Chun kaum Ahnung habe.
Die Trainingszeiten finde ich allerdings etwas kurz, nur 1 Stunde pro Training, dafür allerdings immerhin 3 Trainingseinheiten pro Woche.
Auf der Website sehe ich das sie auch hohe Tritte machen, hat das mit Wing Chun überhaupt noch was zu tun. Ich bin durch die ganzen .ing und .un varianten etwas verwirrt.:ups:
Hier ist der Link von dem Club.
Kampfkunstschule Haydar Yilmaz - Weng Chun Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene in Aaachen und Umgebung (http://www.wengchun-aachen.de/)
Killer Joghurt
31-07-2009, 09:27
unbedingt mal hingen
der user shin101 muesste die kennen soweit ich weiss.
Diamant76
31-07-2009, 09:36
Ja, aber taugt das auch was bzw. ist das wie normales WT Straßentauglich?
Killer Joghurt
31-07-2009, 09:39
Ja, aber taugt das auch was bzw. ist das wie normales WT Straßentauglich?
keine ahnung was du unter strassentauglich meinst, mein wt ists nicht es ist klinisch steril rein zum baby po putzen.
wirst schon sehen was dir besser gefaellt - nur nach 5 jahren wt kam noch keinmal dieser sogenannter ernst, mit nachnamen strassenfall zu mir an.
deswegen hab ich keine lust mehr auf ihn, ist so wie bei warten auf godot.
Diamant76
31-07-2009, 10:14
keine ahnung was du unter strassentauglich meinst, mein wt ists nicht es ist klinisch steril rein zum baby po putzen.
wirst schon sehen was dir besser gefaellt - nur nach 5 jahren wt kam noch keinmal dieser sogenannter ernst, mit nachnamen strassenfall zu mir an.
deswegen hab ich keine lust mehr auf ihn, ist so wie bei warten auf godot.
Deine Text verstehe ich jetzt nicht so ganz:ups::)
Ich will eine SV lernen um mich im Notfall verteidigen zu können, auch wenn es warscheinlich nie notwendig sein wird es einzusetzen.
Ich habe früher bis zum blauen Gürtel Shotokan Karate gemacht, sowas ist z.b nicht Straßentauglich und sowas in der art will ich auch nicht lernen, hoffe Du verstehst jetzt was ich meine.
Dann biste hier falsch ! Schau mal ins Hybridunterforum und hol dir paar Infos über moderne SV - Systeme , damit fährste mit Sicherheit besser.
Gruss:)
SifuSeifenzwerg
31-07-2009, 11:00
Ich will eine SV lernen um mich im Notfall verteidigen zu können, auch wenn es warscheinlich nie notwendig sein wird es einzusetzen.
Ich habe früher bis zum blauen Gürtel Shotokan Karate gemacht, sowas ist z.b nicht Straßentauglich und sowas in der art will ich auch nicht lernen, hoffe Du verstehst jetzt was ich meine.
Sowas ist Strassentauglich, nicht WT:
http://www.youtube.com/user/UrbanCombatives
WT verlässt sich auf feinmotorische Fähigkeiten, die unter Stress eh blockiert sind.
Sieht man hier sehr schön.
http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90
Die Bewegungsabläufe gleichen sich irgendwie, warum dann nicht das gesamte Training fürs Reinschlagen verwenden.
Häretiker
31-07-2009, 11:16
Hallo!
Schande über mein Haupt, ich hab gerade zulange Trainingspause ... aber schon das Jucken "in die Fingers" wieder anzufangen/weiterzumachen. Hab' einfach zuviel um die Ohren (alleine noch 10 Konzerte bis Mitte November, und das als nur Hobbymusiker).
Die Kohlscheider trainieren flexibel, weil Sascha selbst Schichtdienst hat und oft erst abends um 8 oder 9 frei hat. Dann trainieren wir halt noch 1 oder 1 1/2h im Wohnzimmer. Tim hat einen Dachboden, im Keller steht die Holzpuppe. Alles sehr spartanisch, aber auf wohltuendes Ambiente kann ich eigentlich gut verzichten.
Saschas Telefonnummer findest Du unter
www.PhilippBayer.info - Deutschland/Germany/Duitsland/Alemania (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=155&Itemid=261)
Grüße aus Aachen (bin auf der Arbeit)
Häretiker
Diamant76
31-07-2009, 11:32
häh?
WT soll keine SV sein und unbrauchbar für die Straße sein?
Hier sagt irgentwie jeder was anderes...
Hybrid gibt es in Aachen nicht, ist dann jetzt doch MMA für mich das beste?
Wenn ja, kann ich mir die Probetrainingseinheiten im .ing .un auch sparen, das was ich machen will muss Straßentauglich sein.
Euren Aussagen zu folge hat ein WT´ler gegen einen Boxer/Thaiboxer oder Krav Maga Man im Kampf wohl keine Chance.
Bin jetzt noch mehr verwirrt, da fast jeder Wing Chun Club mit effektiver SV wirbt.:gruebel:
häh?
Hybrid gibt es in Aachen nicht, ist dann jetzt doch MMA für mich das beste?
Wenn ja, kann ich mir die Probetrainingseinheiten im .ing .un auch sparen, das was ich machen will muss Straßentauglich sein.
Euren Aussagen zu folge hat ein WT´ler gegen einen Boxer/Thaiboxer oder Krav Maga Man im Kampf wohl keine Chance.
Bin jetzt noch mehr verwirrt, da fast jeder Wing Chun Club mit effektiver SV wirbt.:gruebel:
Tja, Persil sagt auch die Wäsche würde weiser, als weis...:rolleyes:
Guck dir doch einfach mal alles an und entscheide dich dann. Hier zu fragen bringt doch nichts... Ein Wunder, dass hier überhaupt noch Threads eröffnet werden...:D
Killer Joghurt
31-07-2009, 11:47
schreib ich so undeutlich???
:(
Diamant76
31-07-2009, 11:54
Ja, aber wenn Ihr mir von vornherein schon sagt das WT nicht Straßentauglich ist sollte ich meine Suche doch lieber begrenzen und mich eher an Sportarten wie Boxen/Thaiboxen/Kickboxen/MMA orientieren, wenn sowas für die SV besser ist, davon gibt es hier nämlich auch reichlich Clubs.
So ein Mist das es in Aachen kein Elite Combat gibt, auf sowas hätte ich am meißten Lust.
Ja, aber wenn Ihr mir von vornherein schon sagt das WT nicht Straßentauglich ist sollte ich meine Suche doch lieber begrenzen und mich eher an Sportarten wie Boxen/Thaiboxen/Kickboxen/MMA orientieren, wenn sowas für die SV besser ist, davon gibt es hier nämlich auch reichlich Clubs.
So ein Mist das es in Aachen kein Elite Combat gibt, auf sowas hätte ich am meißten Lust.
Ja, tragisch!:D
Ne, im ernst, guck dir doch alles eifach an. Was hast du zu verlieren? Ein paar Stunden deines Lebens?;)
Killer Joghurt
31-07-2009, 11:59
die erste grundvorraussetzung ist, dass du quasi strassentauglich bist.
wenn dir son training nicht passt dann wirds auch nichts, da kannste wt, ec, mt or whatever machen. wichtig ist viel sparring und viel kontakt aber halt auch in bezug auf sv was wichtig ist in richtung deeskalation und bissl menschenkenntnissen, die ein gesunder mensch aber immer hat.
ich weiss grad nicht wie wt sv unterricht bei euch aussieht aber bei uns machts schon nen enormen unterschied obs normal wt jetzt im plan steht oder doch "SV"
wenn man gesund im koppe ist ists quasi egal was man macht, man geht problemen einfach ausm weg. pruegeln kann man sich iwie immer.
Ir-khaim
31-07-2009, 12:04
Wenn du bei denen trainieren kannst, dann würd ich sagen, geh hin :)
Hi Diamant,
häh?
wirbt.:gruebel:
Du bringst es doch selber auf den Punkt: jeder sagt irgednwie etwas anderes, weil jeder andere Vorlieben/Voraussetzungen/Interessen, etc. hat. Geh doch einfach hin und mache ein paar Probetrainings hier und da und lasse Dir Zeit, das herauszufinden, was Dir am besten passt. Du wirst mit Deiner KK/KS in den nächsten Jahren viel Zeit verbringen, dann investiere jetzt etwas Zeit, um die für DICH passende herauszufinden. Das lohnt sich.
Was hier im Forum auf so eine Frage immer wieder passiert, ist das gleiche, was passieren würde, wenn Du in einem PC-Forum die Frage posten würdest: "Kaufe ich besser einen Rechner mit Intel oder mit AMD Chips?" Viele, die Dir antworten, vertreten einfach das, was sie machen oder was sie für sich als beste/n KK/KS empfinden. Geh hin und mache Dir Dein eigenes Bild - einen objektiveren Rat als diesen kann Dir keiner geben.
Ciao
Georg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.