Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sprungkraft

mr.yang
12-07-2009, 04:17
wie trainiert man seine Sprungkraft am besten ?

Tshingis
12-07-2009, 08:08
Suchfunktion. Es gibt ca. zwei Milliausend Threads dazu.

Freefight4life
12-07-2009, 09:15
blödsinn das stimmt nicht. du kannst jeden basketball profi fragen..
durch springen aleine erhöht sich die sprungkraft nicht.

wisst ihr nichts ?

1.tens es gibt wirklich ein Haufen threads
2.tens könnte man theoretisch die Sprungkraft sehr gut durch springen trainieren wenn man extra gewichte benutz z.B. mit einem Rucksack, denn da wird die gebrauchte explosivkraft trainiert. Es gibt, aber bessere Methoden also benutz die Sufu ich hab keine Lust alles nochmal aufzuschreiben

Seleiah
13-07-2009, 07:19
blödsinn das stimmt nicht. du kannst jeden basketball profi fragen..
durch springen aleine erhöht sich die sprungkraft nicht.

wisst ihr nichts ?

Wenn man durch springen das springen nicht verbessern kann, mann kann dann durch poker besser im schwimmen werden? Oder durch Fussball besser im schach? Ich hab als Kind oft bis zur vergasung versucht die decke zu beruehren beim springen, bis ichs irgendwann geschafft habe..

My Life?FIGHT
16-07-2009, 11:14
villeicht bist du gewachsen:) nein ich glaube dir das ich mein wenn man immer wieder kämpft, wird man doch auch besser oder?

Klaus
16-07-2009, 11:18
Natürlich verbessert man durch Springen seine Sprungkraft. Die Frage ist, ob man nicht sein Maximum erhöhen kann indem man GEZIELT bestimmte Elemente stärkt, über die der Körper in einem konkreten Sprung weggeht, weil er sich sonst verletzt. Zum Beispiel die Stabilität der Gelenke gegen Scherkräfte.

Reenster
17-07-2009, 10:03
Da kommt mir meine 2te Leidenschaft neben KungFu sehr gelegen! Skateboarding! Da trainier ich dauernd die Sprungkraft und hab auch noch Spaß dabei! ;-)

Aufgehende Sonne
13-08-2009, 14:17

Hallo;

Habe gelesen, dass du in der Schweiz wohnst meinen Glückwunsch. Dann kannst Du ja Sprungkraft direkt vor Deiner Haustür am besten trainieren. Ich lebe und trainiere in Tirol und die örtliche Umgebung vor meiner Haustür bietet mir viel dazu. Ich gehe davon aus dass auch du in einer gebirgigen Gegend wohnst wo es Wald und Berge gibt. Ich trainier Sprungkraft so.

zb. Berglaufen, kurze Sprints eben und bergauf, dass ganze in Verbindung mit einem Zirkeltraining, Hocksprünge nach oben und anschließend Sprungkicks anschließen. Du kannst aber auch im Wald einen abgeschnittenen Baumstamm nehmen und Hochsprünge vor und zurück machen in Form eines Zirkels von 10 bis 1. Du kannst auch einen Baumstrunck Dir hinterm Genick klemmen und Kniebeugen machen und wärend du Kniebeugen machst immer kicken tief kick tief kick so nach dem Motto. Du kannst aber auch im Wald od. im Garten auf einen Baum Dir ein Stück Holz od. einen Stein mit einer Schnur befestigen und aus dem Stand aus probieren mit einem Doppelfußtritt die Schnurr mit dem Stein od. Holzklotz zu befestigen, du siehst der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dies sind einige Methoden wie ich meine Sprungkraft trainiere. Od du verweilst einige Zeit ca. 3 bis 5 Minuten in der Ma Pu Stellung (Pferdestellung) und pumpst dann Kniebeugen dies kannst du ja steigern nach Deinem ermessen. Hoffe Dir einige Anregungen dabei gegeben zu haben, solltest Du etwas nicht verstehen wie ich es meine können wir ja genauer darauf eingehen. Ich hoffe Dir ein Stück weiter geholfen zu haben. Viel Spass bei Deinem Kung Fu und Sprungkrafttraining;)

Gruß aus Tirol
Aufgehende Sonne

Aufgehende Sonne
13-08-2009, 14:21

Ach ja hab ich vergessen was auch noch zu einer guten Sprungkraft beiträgt ist wenn du du wohnst ja in der Schweiz ein wenig bergsteigen od. berggehst bzw. ausgedehnte Tageswanderungen in den Alpen unternimmst, dadurch wird deine Fußmuskulatur sehr gestärkt und steigerst auch Zugleich Deine Ausdauer und die frische Luft ist sehr gut für Deine Lunge und Dein Immunsystem. Da hast du zum Beispiel mehrere Fliegen auf einen Schlag;)

Gruß
Aufgehende Sonne