Vollständige Version anzeigen : Verhaltensgrundsätze/-regeln auf Seminaren
Thorsten
09-07-2003, 21:27
Hallo Board,
wie verhaltet ihr euch auf Seminaren?
Gibt ja immerwieder Leute die einem auf Seminaren ihren Stil "aufschwätzen" bzw. präsentieren wollen.
"Also, bei uns würden wir das so und so lösen...."
Versucht ihr in eurem Stil zu bleiben oder lasst ihr euch komplett auf die Sache des Seminarleiters ein?
Grüsse
Thorsten
Bruce1962
10-07-2003, 01:26
Na, weil ich da ja was lernen möchte, verhalte ich mich nett, freundlich und aufgeschlossen.
Natürlich versuche ich alles so zu machen, wie der Seminarleiter es vormacht.
Ich halte es nicht für sinnvoll auf ein Seminar zu gehen und dort lange über den Sinn einzelner Techniken zu diskutieren.
Was ich nachher davon gebrauchen kann, überlege ich mir halt danach. :)
Gruß
Bruce1962
jkdberlin
10-07-2003, 06:33
Hmm, normalerweise bin ich ja da, um was zu lernen. Nur wenn es zu spacig wird oder mir jemand Häkeln für Kämpfen vormachen möchte, setze ich mich halt hin und schaue zu.
Grüsse
Guido Reimann
10-07-2003, 06:49
Ich halte mich an die Vorgaben des Lehrgangsleiters. Überlege mir allerdings vorher sehr gut ob die ausgeschriebenen Lehrgangsinhalte für mich etwas Neues bringen.
Sollte dies der Fall sein, melde ich mich auch under der Premisse des "Hingehen und dazu lernen" beim Seminar an.
Also fungiere ich während des Lehrgangs als Schüler oder Teilnehmer und nicht als Lehrgangsleiter.
Das heißt für mich natürlich Fragen stellen und gut zuhören und aufpassen was der Lehrgangsleiter mir vermittelt.
Gruß
guido
Naja, ich geb ja zu, hie und da zu antworten, das habe ich dort und dort so und so gelernt. Aber meistens nur, wenn ich ertappt werde, weil ich mal wieder nicht aufgepasst habe und sich aus dem Unterbewustsein eine andere Bewegungsform herausgeschlichen hat, als ich eigentlich gerade üben wollte. (Und weil ich dann nicht meine Klappe halten kann:narf: ). Aber absichtlich eigentlich nie!
Gruß
Tengu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.