Vollständige Version anzeigen : evtf sifu klaus dingeldein
Der Sucher
12-07-2009, 12:21
hallo
ich möchte ving tsun bei der evtf unter sifu klaus dingeldein lernen
wer ist klaus dingeldein,und wie gross ist die evtf ?
Killer Joghurt
12-07-2009, 12:31
schoene art werbung zu machen.
marcelking
12-07-2009, 12:33
hallo
Hallo!
Warum ist die Größe von der EVTF wichtig?
hallo
Gratuliere. Du hast eine Entscheidung getroffen.
Wer Klaus Dingeldein ist, wirst Du beim Training erfahren und Du kannst ihn direkt fragen, wie gross sein Verband ist. Er wirds am besten wissen.
gruss
domme
DerLandvogt
12-07-2009, 13:29
ey alda meine fax is grösser wie dein händy :D
dingeldein is jedenfalls grösser als krk , allerdings kleiner als kareem abdul jabbar den grössten (schüler) hatte also mal wieder ein VTler :D
dingeldein is jedenfalls grösser als krk , allerdings kleiner als kareem abdul jabbar den grössten (schüler) hatte also mal wieder ein VTler :D
Wenn demnächst irgendein *ing *un Oberhaupt nur wegen diesem Post eine US-Basketballmannchschaft trainiert, bist du Schuld! :D
Ogami Itto
12-07-2009, 18:02
e
Aber Dingeldein macht doch auch VT, von daher bleibt es in der familie :D
DerLandvogt
12-07-2009, 18:06
Wenn demnächst irgendein *ing *un Oberhaupt nur wegen diesem Post eine US-Basketballmannchschaft trainiert, bist du Schuld! :D
wenn dann deren defense das ausweichen statt des wegabschneidens trainiert werden die dann aber garantiert so was von abschmieren dass sie spätestens nach einer saison den trainer chassen :cool:
Ogami Itto
12-07-2009, 18:10
e
Killer Joghurt
12-07-2009, 18:12
Sifu Dingeldein kommt ( ursprünglich )aus der EWTO also dem LT-WT.
Hat er nach seinem Austritt noch beio jemand anderem gelernt?
ne aber seine schueler haben ihn graduiert:)
Ogami Itto
12-07-2009, 18:15
e
Ogami Itto
12-07-2009, 18:33
e
Killer Joghurt
12-07-2009, 19:15
Ok?:confused:
Wie soll ich das verstehen?
So wie bei dem Dr. K.R. Grafen von Rothenburg damals?
EDIT:
Wer ist KRGvR ?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/krgvr-38063/
ne als er die ewto verlassen hatte hatte er nen bestimmten grad...
iwann nach gruendung der evtf wurd er von seinen schuelern hoeher graduiert.
Ogami Itto
12-07-2009, 19:25
e
WingChun77
12-07-2009, 20:09
@adimann
Guten Abend!
Zitat:
"ich möchte ving tsun bei der evtf unter sifu klaus dingeldein lernen. wer ist klaus dingeldein,und wie gross ist die evtf?"
Klaus Dingeldein ist einer der "alten Garde" vom Schloss und hat sich (ähnlich Boztepe) von der EWTO distanziert, um ein "progressives" :cool: Wing Chun der Masse zugänglich zu machen. Sein (mittlerweiler zweiter) Verband nennt sich EVTF und hat sein H.Q. in Frankfurt.
Die EVTF "ballt" sich in der BRD in den Räumen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz mit Ablegern in Bad Kreuznach, Ingelheim, Bingen und Mannheim. Im europäischen Ausland aber auch singulär in Italien und Spanien, wobei er jüngst einen Jünger vom Gutierrez (nebst Schulen) abgeworben hat.
Dingeldein selbst ist authentisch, vermittelt ein anwendbares Wing Chun und alleine auf Grund seiner äußeren Erscheinung nebst Bewegungsrepertoire höchst beeindruckend! Allerdings kann er nicht überall sein und dementsprechend ist er auf seine (geradezu ekelhaft hündig ergebenen) Vasallen angewiesen, die aber eine (Unter?)Klasse für sich sind. Die machen das zum größten Teil hauptberuflich, was ich persönlich nicht gutheiße, da der kommerzielle Gedanke hierbei viel zu stark in den Vordergrund rückt - insbesondere dann, wenn es um die berühmt berüchtigten Veträge bzw. deren Kündigung geht. Hier also Vorsicht bei Unterschrift und dem was "danach" geboten wird, sprich was du für dein Geld bekommst!
Was du noch wissen solltest (dies formuliere ich wertneutral):
Die EVTF hat 14(!) - in Worten: VIERZEHN - Schülergrade und du kannst dir somit vorstellen, was du die nächsten drei bis vier Jahre treiben wirst, bevor du auch nur peripher eine Holzpuppe (von den Waffen rede ich nun gar nicht) anschauen darfst: Prüfungen bezahlen und die Vasallen vor Ort um Privatstunden anbetteln, auf dass du das nächste Programm gezeigt bekommst und wieder einen Stempel im Pass hast.
Guckst du hier:
EVTF Ving Tsun - Herzlich Willkomen beim wohl besten Selbstverteidigungssystem aller Zeiten (http://evtf.eu/main/start/index.html)
Fazit:
Dingeldein: FEIN :)
Vasallen: NEIN :(
LG
G.
wenn dann deren defense das ausweichen statt des wegabschneidens trainiert werden die dann aber garantiert so was von abschmieren dass sie spätestens nach einer saison den trainer chassen :cool:
Aber dafür können sie den Basketball weich aufnehmen und schnell weiterleiten. Ich habe da sowas wie bei "Kung Fußball" bzw. "Shaolin Soccer" im Kopf... :D
Im Übrigens ist Basketball wirklich ein gutes Beispiel für Weg schneiden statt ausweichen ;)
Killer Joghurt
12-07-2009, 20:33
oh mist. ich hab giese mit dingeldein verwechselt.
tut mir leid!
SifuSeifenzwerg
12-07-2009, 20:49
@adimann
Die EVTF hat 14(!) - in Worten: VIERZEHN - Schülergrade
Haha, da würden Yip und Leung im Grab routieren. :D
Aber Dingeldein macht doch auch VT, von daher bleibt es in der familie :D
Der Herr Dingeldein kommt aus der EWTO, und macht absolut kein VT/ Ving Tsun das irgendwas mit Wong Shun Leung zu tun hat!
Passt der Stil von Herrn Dingeldein, so wie er ihn weitergibt, eigentlich auch für seine Schüler ? Ich meine der Mann ist ja ein ziemlicher Brecher !
Gruss
Der Herr Dingeldein kommt aus der EWTO, und macht absolut kein VT/ Ving Tsun das irgendwas mit Wong Shun Leung zu tun hat!
ja ja sag ich doch! der macht VT !
Schau doch mal hier....:rolleyes:
EVTF Ving Tsun - Herzlich Willkomen beim wohl besten Selbstverteidigungssystem aller Zeiten (http://evtf.eu/main/start/index.html)
http://evtf.eu/main/redaktion3/philosophie/tip_2/index.html
lt. dingeldein ist *ing *un ein wellnessystem...:D
billincs
12-07-2009, 22:21
hallo
Klaus Dingeldein ist einer der Ex Hornorartrainer der EWTO Kernspecht hat lange in der Vorzeige Residenz der EWTO in Schloss Langenzell Unterichtet, jede Menge Kampfkunst, Kampfsport Erfahrung kann er sicherlich vorweisen gehörte mit zu den Top 20 Technikern der EWTO der 90er Jahre und ist von sehr Grosser Statur>das war es in kürze<
DerLandvogt
13-07-2009, 01:29
Im Übrigens ist Basketball wirklich ein gutes Beispiel für Weg schneiden statt ausweichen ;)
deshalb hab ich ja auch gebracht :D
btw. shaolin soccer is wirklich n geiler film !!!!!
btw. shaolin soccer is wirklich n geiler film !!!!!
naja darüber lässt sich streiten :p:D
DerLandvogt
13-07-2009, 14:36
naja darüber lässt sich streiten :p:D
gerne , demnächst in Sb :p
Also, dann gebe ich auch mal hier kurz meinen Senf dazu.
Ich kenne Sifu Klaus von früher und habe für Ihn auch mal eine Schule geleitet. Die Ausbilder von Sifu Klaus sind super. Wer was anderes sagt, kennt sie einfach nicht. Dass um Sifu Klaus ein großer Hype gemacht wird und er von seinen Ausbildern und Schülern mit sehr viel Respekt behandelt wird ist richtig. Allerdings würde ich mal behaupten, dass er das nicht erzwingt, sondern einfach durch seine Fähigkeiten und seine Persöhnlichkeit bestimmt ist. Er ist ein Sifu (im Sinne des Wortes) und wer ihn kennen lernt wird das auch merken.
Ich kenne wirklich viele WT Lehrer und bei Sifu Klaus und seinen Leuten ist man auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mach euch einfach ein Bild und setzt nicht irgend einen Scheiß in ein Forum.
Beste Grüße
Spawn
P.S. Ich bin nicht mehr bei der EVTF und es besteht bestimmt kein Grund für mich, für die EVTF Werbung zu machen.
mykatharsis
13-07-2009, 15:52
Unabhänig davon, ist er mit Sicherheit eine der besten Adressen für das lernen von *ing *ung.
Nur wenn die Sterne für W und Ts stehen und sich auf die LT-Lineage bezieht.
Also, dann gebe ich auch mal hier kurz meinen Senf dazu.
Ich kenne Sifu Klaus von früher und habe für Ihn auch mal eine Schule geleitet. Die Ausbilder von Sifu Klaus sind super. Wer was anderes sagt, kennt sie einfach nicht.
Wer was anderes sagt, war einfach keiner seiner Ausbilder. :cool:
@mykatharsis
Nö, warum? Ich bin nicht mehr dabei und es gibt keinen Grund etwas zu beschönigen.
Die EVTF hat 14(!) - in Worten: VIERZEHN - Schülergrade und du kannst dir somit vorstellen, was du die nächsten drei bis vier Jahre treiben wirst, bevor du auch nur peripher eine Holzpuppe (von den Waffen rede ich nun gar nicht) anschauen darfst: Prüfungen bezahlen und die Vasallen vor Ort um Privatstunden anbetteln, auf dass du das nächste Programm gezeigt bekommst und wieder einen Stempel im Pass hast.
Das mit dem "wertneutral formulieren" musst du glaube ich noch mal üben.
Gruß,
Wolfgang
WingChun77
13-07-2009, 20:25
@ Spawn
<<... habe für Ihn auch mal eine Schule geleitet...>>
War die im Raum Bingen? Gerne auch per PN.
<<...Die Ausbilder von Sifu Klaus sind super. Wer was anderes sagt, kennt sie einfach nicht...>>
Dann bin ich knapp zwei Jahre blind durch die EVTF gelaufen...Kinder, die Wahrnehmungen sind dann aber doch SEHR verschieden!
<<...er von seinen (...) Ausbildern mit sehr viel Respekt behandelt...>>
Klar, die Ausbilder sind ja auch finanziell auf ihn angewiesen! Nix Respekt, sondern reine Notwendigkeit! Was sollen die denn machen, wenn der Verband auseinanderfällt? Die wollen/können doch gar keiner geregelten Arbeit - verbunden mit Machtabgabe - nachgehen!
<<...Er ist ein Sifu und wer ihn kennen lernt wird das auch merken...>>
Hier hat keiner etwas Gegenteiliges behauptet! Wohl aber finde ich die Ausbilder (mit einer Ausnahme) nach wie vor unter aller Kanone!
<<...Ich kenne wirklich viele WT Lehrer und bei Sifu Klaus und seinen Leuten ist man auf jeden Fall gut aufgehoben...>>
Achtung: Gegen den Klaus sagt kein Mensch etwas! Es geht um die Vasallen vor Ort und das "gut aufgehoben" klappt solange man...brav die Gebühren zahlt...keine Anstalten macht über den 9 SG zu wollen...keine blöden Fragen stellt...sich wegen jedem Furz vor dem Vasall vor Ort verbeugt...usw. :)
So long
G
na ja, die homepage ist ja ziemlich sigung-zentriert... nicht mein ding. selbst ich LT-WT machen wollte und der mann so gut wäre wie er schreibt, hätte ich immer noch keine lust.
bei uns ist es vermutlich lustiger, da stoßen wir öfters nach dem lehrertraining mit einem schönen export an. und zwar ohne auf die hackordnung zu achten....
viele grüße:
elation
und zwar ohne auf die hackordnung zu achten....
Aber geben tuts die trotzdem!? ;)
@ Spawn
<<... habe für Ihn auch mal eine Schule geleitet...>>
War die im Raum Bingen? Gerne auch per PN.
PN hast Du !
<<...Die Ausbilder von Sifu Klaus sind super. Wer was anderes sagt, kennt sie einfach nicht...>>
Dann bin ich knapp zwei Jahre blind durch die EVTF gelaufen...Kinder, die Wahrnehmungen sind dann aber doch SEHR verschieden!
Tja, dann ist dem wohl so. Ich kann nichts negatives über die Jungs sagen und kann es auch definitic nicht verstehen. Bin allerdings jetzt auch schon einige zeit weg.
<<...er von seinen (...) Ausbildern mit sehr viel Respekt behandelt...>>
Klar, die Ausbilder sind ja auch finanziell auf ihn angewiesen! Nix Respekt, sondern reine Notwendigkeit! Was sollen die denn machen, wenn der Verband auseinanderfällt? Die wollen/können doch gar keiner geregelten Arbeit - verbunden mit Machtabgabe - nachgehen!
Na na... Das sehe ich auch anders. Die Jungs sind erstens fast alle fähig genug ihr Ding durchzuziehen, wolle es nur nicht, da Ihnen die EVTF gefällt. Das kann ich auch gut verstehen, obwohl ich nicht mehr dabei bin. Und zweitens sind einige auch neben dem VT beruftätig bzw. haben davor erfolgreich andere Dinge gemacht.
<<...Er ist ein Sifu und wer ihn kennen lernt wird das auch merken...>>
Hier hat keiner etwas Gegenteiliges behauptet! Wohl aber finde ich die Ausbilder (mit einer Ausnahme) nach wie vor unter aller Kanone!
Na dann schreib mir doch mal bitte in ner PN en Detail, was Du bei wem für Probleme hattest. Das würde mich wirklich interessieren. Aber bitte nur als PN. Die Jungs haben aus meiner Sicht keine Personendebatte in einem Forum verdient. Habe mich ja per PN bei Dir vorgestellt.
<<...Ich kenne wirklich viele WT Lehrer und bei Sifu Klaus und seinen Leuten ist man auf jeden Fall gut aufgehoben...>>
Achtung: Gegen den Klaus sagt kein Mensch etwas! Es geht um die Vasallen vor Ort und das "gut aufgehoben" klappt solange man...brav die Gebühren zahlt...keine Anstalten macht über den 9 SG zu wollen...keine blöden Fragen stellt...sich wegen jedem Furz vor dem Vasall vor Ort verbeugt...usw. :)
Mmmh, kann ich auch nicht nachvollziehen. Entweder es hat sich wirklich viel geändert oder wir haben konstruktivistisch gesprochen verschiedene Wahrnehmungen.
So long
G
Beste Grüße
Spawn
Aber geben tuts die trotzdem!? ;)
natürlich. wo gibts die nicht? :)
gruß: elation
natürlich. wo gibts die nicht? :)
gruß: elation
Kommt drauf an was du unter hackordnung verstehst!
Bei uns/mir gibt es die nicht ... ;)
Killer Joghurt
16-07-2009, 05:33
Kommt drauf an was du unter hackordnung verstehst!
Bei uns/mir gibt es die nicht ... ;)
behaupten alle.
behaupten alle.
Ne, elation behauptet das nicht.
Gruß,
Wolf:Dgang
Ne, elation behauptet das nicht.
Gruß,
Wolf:Dgang
;)
@ KJ
man müsste erstmal definieren was man unter hackordnung versteht und dann könnte man weiter quatschen!
Und klar gibt es eine gewisse ordnung! sonst wird es schwierig!
welche Lernen und andere Lehren, ohne eine gewisse ordnung, wird das oft schwierig jeder muss da seine rolle kennen und wissen ... Obwohl der lehrende auch oft von lernenden lernt ;)
Unserer Ordnung ist aber gewiss keine Hackordnung...
Dies erfahre ich auch nicht bei meinen lehrer ... und ich glaube auch meine schüler nicht bei mir/uns... auch wenn ich bei einigen sachen sehr bestimment bin, was aber eher der Motivation und das antreiben gilt, als mich als oberhaupt zu beweisen/zeigen...
Gruß
Killer Joghurt
24-07-2009, 18:57
;)
@ KJ
man müsste erstmal definieren was man unter hackordnung versteht und dann könnte man weiter quatschen!
Und klar gibt es eine gewisse ordnung! sonst wird es schwierig!
welche Lernen und andere Lehren, ohne eine gewisse ordnung, wird das oft schwierig jeder muss da seine rolle kennen und wissen ... Obwohl der lehrende auch oft von lernenden lernt ;)
Unserer Ordnung ist aber gewiss keine Hackordnung...
Dies erfahre ich auch nicht bei meinen lehrer ... und ich glaube auch meine schüler nicht bei mir/uns... auch wenn ich bei einigen sachen sehr bestimment bin, was aber eher der Motivation und das antreiben gilt, als mich als oberhaupt zu beweisen/zeigen...
Gruß
nun ja ich meinte mit der gewissen ordnung die hackordnung :)
sehe wir verstehen uns da!
lg, kj
nun ja ich meinte mit der gewissen ordnung die hackordnung :)
sehe wir verstehen uns da!
lg, kj
Und wer behauptet jetzt das es ganz ohne Ordnung geht, wenn wir das selbe meinen? ;)
Killer Joghurt
25-07-2009, 04:11
Und wer behauptet jetzt das es ganz ohne Ordnung geht, wenn wir das selbe meinen? ;)
du hast behauptet dass es keine ordnung gibt, dacht ich zumindest.
aber wie gesagt.
:p
du hast behauptet dass es keine ordnung gibt, dacht ich zumindest.
aber wie gesagt.
:p
Tja, dachtest du!:p Und dann hast du behauptet, dass würden alle behaupten!
Ich würde immer noch gerne wissen wer das behauptet...:D
Aber lassen wir es! :cool:
Cincinnati Kid
25-07-2009, 12:28
eine Riese wie dingelding ist doch das beste beispiel dafür das WT funktioniert:)
sonst wäre er wohl kaum beim WT geblieben, wenn ihm der kleine KRK nicht sein popo versohlt hätte :D
Damals musste man die leute im sparring vom WT überzeugen da es noch unbekannt war und ein hühne wie dingelding wäre sicher nicht beim WT geblieben wenn KRK ihn nicht beeindruckt hätte...ist nur meine bescheidene meinung:D
Killer Joghurt
25-07-2009, 12:28
Tja, dachtest du!:p Und dann hast du behauptet, dass würden alle behaupten!
Ich würde immer noch gerne wissen wer das behauptet...:D
Aber lassen wir es! :cool:
bla bla bla 1 zu 0 fuer kj!
bla bla bla 1 zu 0 fuer kj!
Du weisst was ich mein ;)
Hey, hast du jetzt schon angefangen bei Dingeldein zu trainieren?
erzähl doch mal wie es ist und ob du zufrieden bist.
Ich komme auch aus dem Raum MZ Bingen und überlege auch bei der evtf zu trainieren. Der Sifu in die Schulen in die ich will ist Markus. Hat jemand da erfahrung gemacht ?
Bitte nur technische Dinge, bitte!! Keine Meinungen im Stil von persönlichen Eigenschaften, also keine Beleidigungen.
Scheint ein netter Typ zu sein.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.