Übernahme der Jiu Union in der NWJJV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übernahme der Jiu Union in der NWJJV



Goemon
10-07-2003, 08:19
Hallo Ju Jutsukas

Ich habe jetzt gehört, das der NWJJV die Jiu Jitsu Union NRW als Sektion in ihrem Verband einbinden will, hat jemand was davon gehört ?

Goemon

Slow-Fox
13-07-2003, 16:28
Hallo Goemon :)

Überlegungen die Vielzahl der JJ-Verbände zusammenzuschließen gibt es jedes Jahr auf´s neue. Allerdings glaube ich nicht, daß dieses irgendwann mal wahr wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Kooperationsvertrag zwischen dem Goshin-Jitsu-Verband und der Jiu-Jitsu-Union. Dieser hat meines Wissens nach auch nur einen Lehrgang überlebt und wurde vor kurzem wieder aufgelöst. Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von Ämtern in einem Verband und ich denke, die wenigsten hoch graduierten DAN-Träger werden auf ihres bei einem Zusammenschluß verzichten wollen...
Über den von Dir beschriebenen Zusammenschluß habe ich allerdings auch schon etwas in der "Gerüchteküche" brodeln hören (die letzte LSB-Sitzung war ja erst vor zwei Wochen). Allerdings ging es hierbei nicht um eine Einbindung als Sektion, sondern eher um einen Kooperationsvertrag.

Viele Grüße,

Slow-Fox

Michael Kann
13-07-2003, 16:33
öhhhh ... ist es nicht so, dass der Bayerische Goshin Jitsu Verband jetzt im DJJV angesiedelt ist?

Ich stimme Slow Fox zu ... leider gibt es einfach zu viele Leute, die auch für den Sport nicht bereit sind auf ein Amt (auch Ehrenamt) zu verzichten.

Gruß
Mike

Slow-Fox
13-07-2003, 22:16
Hi Mike :)

Schön, daß Du noch auf dem Board bist.
Hab' leider irgendwie den Eindruck, daß nach der Forumsumstellung der JJ-Bereich etwas untergeht - aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

Bezüglich der Verbände in Bayern weiß ich auch nichts. In NRW ist´s wohl (leider) so, wie ich geschrieben hab'.

Wie Du aus meinen alten Postings bestimmt noch weißt, bin ich ja auch nicht unbedingt der Freund der großen Zusammenschlüsse, eine Kooperation mit einem anderen Verband sollte man aber doch wohl noch hinbekommen...

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Training !

Slow-Fox

Michael Kann
13-07-2003, 22:21
Denke da wie Du ... leider scheitert es meist am "Kopf" der Organisation ... geht immer irgendwie um einen gewissen "Kuchen" den irgendeiner nicht teilen will? Komische Sache ... dachte immer es geht um KK, scheinen aber doch alles Bäcker zu sein ;)

Gruß
Mike

Goemon
15-07-2003, 08:13
@ Slow Fox

Schön, das es dich auch noch gibt.


Ich weiß das der NWJJV vor Jahren den DJJU übernehmen wollte, es scheiteret am Vorstand des NWJJV, dann scheiterte es an der DJJU , und jetzt auf einmal soll das Klappen ?

Gerüchte besagen, das die Jiu Union den NWJJV Vorstand kippen wollen.

Gruß Goemon

Slow-Fox
15-07-2003, 17:39
Hallo Goemon :)

Ja, hab' mich wirklich in letzter Zeit wieder etwas rar gemacht - war mal wieder im Krankenhaus ! Näheres folgt per PM.

Ob´s funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht. Mein Sensei war allerdings für unseren Verband auf der diesjährigen LSB-Sitzung und erzählte, daß sich da wohl sowas anbahnt...

Naja, warten wir doch einfach mal ab. Wie schon gesagt, zwischen dem Goshin-Jitsu Verband und der Jiu-Jitsu Union hat´s ja anscheinend auch nicht lange funktioniert. Anscheinend ist der Kuchen wohl wirklich zu klein... :(

Viele Grüße,

Slow-Fox