Vollständige Version anzeigen : "Brust" Probleme
TheCornInGrove
12-07-2009, 16:21
Hi
vorweg will ich zuerst mal auf http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/6-wochen-gewicht-zunehmen-97837/index5.html#post1845211diesen Thread verweisen, welcher mich auf das Thema gebracht hat. Ich kann immer noch nicht verstehen warum der so plötzlich geclosed wurde..:ups:
Nun zu meiner Frage:
Ist es generell so, dass wenn man die Brustmuskulatur anspannt, man Atemnotsprobleme bekommt, bzw viel weniger Luft...
Oder liegt das, wie in dem angehängten Thread, an einer "Missbildung".
Da ich ne ziemliche Flachbrust habe...
Mache schon fleißig bei dem 100 LS in 6 Wochen teil, jedoch hat sich nicht wirklich was getan.
Ich schaffe mit meinen 60kg auf 1,86m auch gerade mal n paar Kilo (glaub max. 30kg) beim Bankdrücken...
Da stimmt doch was nicht :D
Thx schonmal, freu mich auf Antworten...bzw. natürlich werde ich mal meinen Arzt fragen ;)
Freefight4life
12-07-2009, 16:25
1. Atemnotprobleme solltest du beim Anspannen nicht bekommen, zumindest hab ich das nicht
2. Über Medizinische Sachen sollten wir hier nicht spekulieren. Am besten du gehst direkt zu einem Arzt
3. Beim Bankdrücken wirst du besser indem du trainierst, anders geht es nicht
TheCornInGrove
12-07-2009, 16:34
1. Atemnotprobleme solltest du beim Anspannen nicht bekommen, zumindest hab ich das nicht
2. Über Medizinische Sachen sollten wir hier nicht spekulieren. Am besten du gehst direkt zu einem Arzt
3. Beim Bankdrücken wirst du besser indem du trainierst, anders geht es nicht
Ok, gut dann weiß ich wenigstens schonmal, dass es nicht normal ist, Atemprobleme beim anspannen zu bekommen...
:D also wenn du die Brustmuskeln anspannst, ist es definitiv nicht normal, dass man eine Atemnot bekommt.^^
Hallo!
Beim normalen anspannen sollte eigentlich nicht zu einer Atemnot oder desgleichen kommen.
Allerdings durchläuft der Lungenmeridian "oberhalb" des Brustmuskels.
Wenn deine Schulter, von der Haltung her, nach vorne geklappt sind,
führt dies dazu, dass man im oberen Lungenbereich weniger kapazität "bekommt", da diese nicht mehr richtig ge/benutzt werden. ebenso kommt es dann zu einer "Fülle" im Dünndarmmeridian.
Wenn du ggf Verdauungsprobleme, ungewöhnlichen Haarausfall, Nackenschmerzen, -steifheit, Schulterschmerzen hast, dann solltest du mal einen TCMler aufsuchen.
Ansonsten natürlich immer einen Arzt aufsuchen, der genauere Untersuchungen bzgl Haltung etc feststellen kann.
Oder einen Osteopathen, der dich untersuchen und direkt behandeln kann.
Grüße
TheCornInGrove
14-07-2009, 19:00
Danke!
Dürfte ich noch wissen was wein TCM'ler ist? Komm einfach im Moment nicht drauf. Aber ich habe Verdauungsprobleme und ein paar der anderen Syntome passen auch...:-§
Danke!
Dürfte ich noch wissen was wein TCM'ler ist? Komm einfach im Moment nicht drauf. Aber ich habe Verdauungsprobleme und ein paar der anderen Syntome passen auch...:-§
TCM = trad. chinesische Medizin
Ist Ottobeuren bei dir um die Ecke??
Kenji the next Lee
14-07-2009, 20:42
genau geh mal zu nem TCM Doc ^^ der sticht dir lustige nadeln und bekommst noch warme glaskugeln drauf is mega geil... kostet aber auch ganz gut der spaß
TheCornInGrove
14-07-2009, 21:32
Nein, habe ich zum einen noch nie gehört (Ottobeuren), zum anderem komme ich aus Bayern (nähe München). Da gibts auch nen hammer Chinesen, glaub ich, zu dem geht meine Mum immer...
ponyeule
14-07-2009, 21:45
... vlt eine simple "Intercostalneuralgie". D. h., eine Rippe hat sich etwas verkantet (gelenkmäßig) und man hat dann Stiche beim Einatmen - doch am Besten mal nen Sportmedizinmann aufsuchen...
TheCornInGrove
14-07-2009, 22:09
Könnte es auch etwas mit Osteoporose zu tun haben?
Nein, habe ich zum einen noch nie gehört (Ottobeuren), zum anderem komme ich aus Bayern (nähe München). Da gibts auch nen hammer Chinesen, glaub ich, zu dem geht meine Mum immer...
In Ottobeuren(westl. von München) gibt es einen Therapeuten der gut ist.
Dr. Graulich.
Bei München, ich glaube der war außerhalb Münchens, gibt es einen sehr guten Chinesen. Mir will der Name nicht einfallen :/
Könnte es auch etwas mit Osteoporose zu tun haben?
Geh zu nem Orthopäden, TCM Mann, Dorn oder SMT Therapeuten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.