Vollständige Version anzeigen : Psyche , Tick zum richtig richtig Guten
Patrick-G
12-07-2009, 17:50
Hey.
Ist der Hauch "Assi" trainierbar oder ist sowas angeboren oder kommt vielleicht mit der Zeit?
Heute morgen Mark Kerr "Smashing machine" gesehen.
"Bevor der mich verletzt , verletzte ich ihn. Verletzt er mich , verletzte ich ihn doppelt"
- "Wenn der mir eine gibt , bekommt er zwei!"
- "Es tut mir weh. Scheiss egal. Dem tuht es mehr weh!"
- Nochmal nachzusetzen , wenn einer schon wackelt
- Einfach das Gefühl an sich als "Drecksack"
jet_black
12-07-2009, 18:02
Hey.
Ist der Hauch "Assi" trainierbar oder ist sowas angeboren oder kommt vielleicht mit der Zeit?
Heute morgen Mark Kerr "Smashing machine" gesehen.
"Bevor der mich verletzt , verletzte ich ihn. Verletzt er mich , verletzte ich ihn doppelt"
- Einfach das Gefühl an sich als "Drecksack"
Du willst dir antrainieren Assi zu sein? -.-
Wie weit ist es nun schon mit uns gekommen?
Wozu soll solch eine Einstellung erstrebenswert sein? Der Sinn einer Kampfkunst ist es doch den Körper und Geist zu schulen, den Kampf mit sich selbst aufzunehmen und sich und andere im Notfall schützen zu können.
Der Sinn eines Kampfsportes ist es doch auch, den Körper zu trainieren und für die Selbstverteidigung.
Wozu dann eine "Assi"-Einstellung? Verstehe ich nicht
banana128
12-07-2009, 18:11
da gabs doch auch ein sehr sinnvolles video zu dem thema "so du mir so ich exponentiell stärker dir" von bas rutten :D
Bas Rutten Street Defense (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)
über den sinn und unsinn muss man erst gar nicht groß diskutieren, spätestes wenn es zu einer anzeige kommt, stellt sich sehr schnell raus welcher der "assis" der dümmere ist :p
Patrick-G
12-07-2009, 18:35
Frage ich es wie weit es mit Leuten gekommen ist , die scheinbar Vollkontakt machen wollen.
Die Frage ist prinzipiell die Gleiche wie kann ich Nehmerqualitäten trainieren?
Fiel auch 1000x.
Ich finde es eine erstrebenswerte Einstellung , wenn Leute in den Kampf gehen mit "Entweder ich gehe jetzt K.o oder der"
MT ist m.M. nach primär wettkampflastig und sekundär SV
banana128
12-07-2009, 19:10
meiner meinung nach ist die ex oder hop einstellung nicht unbedingt die erfolgreichste
Kenji the next Lee
12-07-2009, 19:12
da gabs doch auch ein sehr sinnvolles video zu dem thema "so du mir so ich exponentiell stärker dir" von bas rutten :D
über den sinn und unsinn muss man erst gar nicht groß diskutieren, spätestes wenn es zu einer anzeige kommt, stellt sich sehr schnell raus welcher der "assis" der dümmere ist :p
:D:D:D bang bang B A N G !
ssssssss smack his face smack his faaace! xD
Freefight4life
12-07-2009, 19:40
Am besten ist wo Bas Rutten sagt: " Erinnere dich er wollte dich mit einem Messer verletzen, also nimmst du seinen Kopf und haust ihn so 10x gegen den Tisch wenn du willst kannst du ihm dann noch ein Knie ins Gesicht verpassen" (frei übersetzt)
Kommt doch auf deine Denkweise an.
Kannst es so wie ich sehen, wenn jemand dich mit einem Messer bedroht nimmt er in deinen Tod in Kauf und damit hat er sein Recht auf Leben verwirkt.
Wenn dich jemand bedroht hat er sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verwirkt.
Oder halt im Vollkontakt, er ist bereit dich auszuknocken dann musst du das auch.
Denn dein Gegner wird nicht zögern dir auf den Kopf zu schlagen.
Leichter Grundsatz, mit dem kann man Leben oder nicht.
AndrewWK
12-07-2009, 19:53
Bas Rutten ist echt geil drauf :D
Patrick-G
12-07-2009, 19:55
Abweichung vom Thema:D
Das sind die perfekten Mantras vor´m Wettkampf :p :)
Alles meiner Meinung nach sehr elementar & ohne ein "Assi" zu sein durchführbar :
- Angriffe härter zu beantworten
- Keine Schwäche zeigen, Durchhaltevermögen pushen
- Schwachstellen & k.o. Chanchen erkennen
grüße
Patrick-G
12-07-2009, 20:19
Ist aber für ein Straßenkid einfacher als mich. Technik hin oder her.
Warum?
chillakilla
12-07-2009, 20:20
Gibt es nichts dran auszusetzen in einem VK-Kampf. Deshalb hat das in meinen Augen auch überhaupt nichts mit "Drecksack" zu tun. Der kO ist nun mal elementarer Bestandteil eines Kampfes und das wohl höchste Ziel. Der Gegner will dich umhaun, du willst ihn umhaun. Alles fair und sportlich und absolut nicht assi. Gibt doch nichts tolleres, als wenn der andere runtermuss, aber trotzdem nicht ernsthaft verletzt ist. :)
Es ist tatsächlich schwer, die "wir tun uns alle nicht weh"-Einstellung abzulegen, die man als guter Deutscher anerzogen bekommen hat. Aber ohne eine gewisse Aggressivität kann man einfach nicht trainieren. Dafür muss man nicht mal einen Wettkampf haben. Was bringt es dem Trainingspartner, wenn man sich zurückhält, um ihn nicht zu verletzen... dabei lernt er nichts. Aber natürlich darf das nicht zu weit gehen ;)
Wer brutaler vorgeht, hat einfach mehr Erfolg, deswegen nennt sich das ganze "Kampf". Die Einstellung kommt aber erst mit der Zeit und auch nur, wenn man es bewusst zulässt. Dann bleibt das ganze auch kontrolliert.
Patrick-G
12-07-2009, 20:47
Frage ist nur noch weg dahin. Die letzten 2 Post führen doch schonmal zum Thema
Warum?
Ich weiss nicht wie lange Du dabei bist, aber mit der Zeit legt sich eigentlich die Kontaktangst. Trainiere auch mal mit deinen Freunden im lockeren Sparring.
Gib Dir einfach Zeit, dann macht das Kämpfen auch Spaß.
Patrick-G
12-07-2009, 21:10
Es macht def. saumäßig Spass , nur weisst du gerade von nicht was ich Rede.
Das ist fast schon "Kämpfergene aktivieren"
Gibt filigrane Techniker , die einfach keine Champs sind. Sowas meine ich
Es macht def. saumäßig Spass , nur weisst du gerade von nicht was ich Rede.
Das ist fast schon "Kämpfergene aktivieren"
Gibt filigrane Techniker , die einfach keine Champs sind. Sowas meine ich
"Kämpfergene aktivieren"?? hmm..... :gruebel:
banana128
12-07-2009, 21:36
ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass er meint in den ring zugehen und mental darauf eingestellt zu sein, dass es gleich ohne gnade auf die nuss gibt (oder in die nüsse : p)
"Kämpfergene aktivieren"?? hmm..... :gruebel:
ich denke er meint "die bestie aus dem käfig lassen";)
chillakilla
12-07-2009, 22:03
hosenstall auf.
Das funktioniert aber auch nicht bei jedem so gut. :(
bei thaishorts is natürlich mist. muss die bestie wohl drinbleiben.
Du bist also kein Fighter, der auch ohne Kampfsportverein Bas Rutten mäßig Leute auseinandernimmt. Und du möchtest trotzdem deinen "Killer Instinkt" trainieren. right?
Du kannst dich mit Angst & deren Bewältigung auseinandersetzen. Falls das dein Problem sein sollte. Es gibt ziemlich viel Theorie zu dem Thema, die nicht nur für Zwangsgestörte , sondern auch für Kampfsportler vor Wettkämpfen nützlich ist.
Du brauchst nur eine für den Kampf taugliche Grundeinstellung & Training.
Aber es gibt halt schlechte, gute und bessere Kämpfer...
Patrick-G
13-07-2009, 06:40
Bin Kämpfer
Pfadfinder
13-07-2009, 06:54
Denk einfach dran das du gewinnen willst.
Ich denke im Kampf überhaupt nicht dran den anderen zu killen oder zu verletzen :p
Sondern vielmehr sehe ich nur die Punkte für Treffer.
Es ist ne Lücke da, also hau ich drauf...
Hat für mich nix mit roher Gewalt zu tun. Ich bin einfach nur scharf drauf zu gewinnen und im WK haust du eben immer fester als der andere.
Gehe vor und nie zurück
(und wenn du zurück gehst dann nur um nen Konter zu setzen o_O )
So ist das =)
HAHAHA!
"You bounce his head on the table: Don't you" BÄM! BÄM! "ever!" BÄM! BÄM! "do this!" BÄM! BÄM! "again!" BÄM! BÄM!
"Right away you say Ooooh, I'm sorry!" BÄM! BÄM! BÄM! BÄM! "I'm not!!"
HAHAHA! *wegschmeis*
OnTopic: ich merke das bei mir im Sparring. Wenn ich einen mit dem Jab erwische setze ich einmal nach. Sobald ich sehe, dass mein Gegenüber deswegen etwas angeknockt ist höre ich auf und suche nicht den Abschluß. Alles weitere würde zum KO führen, was im Sparring nicht gewollt ist. Im Kampf jedoch macht man weiter. Hört dann erst auf wenn der Gegner angezählt wird. Aggresiv kämpfen, aber immer sportlich bleiben.
Alles andere ist Badr-Hari-Style: der Kampf mit Bonjasky war unterste Schublade.
banana128
13-07-2009, 11:01
hängt bei mir vom sparringspartner ab und ob ich ihn mag oder nicht :)
badr hari ist das paradebeispiel wie man es nicht machen sollte,
aber alistair overeem hat es ja sehr effektiv gerichtet
Trisomie78
13-07-2009, 11:13
Warum?
das hat sehr viel mit deinem psychologischen wesen zu tun.
manche können sich selbst eher als ne "bestie etc" sehen, anderen ist sowas zutiefs zuwider.
bei uns im fussball hats immer geheissen:
je härter du rein gehst, desto warscheinlicher ist, dass sich der andere weh tut. sobald du ängstlich rein gehst, ist die verletzung vorprogramiert.
würdest dich wundern wie gut das funzt.
solange du ohne rücksicht auf verluste rein gehst, hast du die meisten erfolgschancen.
wenn du dies in deinen kämpfen mal festgestellt hast, kommt auch der "krieger" etwas mehr zum vorschein.
man möchte aber im regelfall auch selbst potentiell eher weniger auf die fresse kriegen.
safety first hat schon seine daseinsberechtigung.
und es ist auch nicht jeder gegner einer, der sich einfach überrollen lässt.
Trisomie78
13-07-2009, 11:23
bestimmt. so war das auch nicht gemeint.
nur wenn man "kommt", dann ohne zu zögern. je härter, je besser.
edit
so ähnlich wie bei nem frontalen autounfall.
der mit der höheren geschwindigkeit kommt i.d.r. besser weg.
Onkel_Escobar
13-07-2009, 11:25
bestimmt. so war das auch nicht gemeint.
nur wenn man "kommt", dann ohne zu zögern. je härter, je besser.
edit
Aber bitte nicht ins Auge. :D
Trisomie78
13-07-2009, 11:29
+ dann am besten volle pulle in hammer rennen.
also ich kenn das auch noch von früher...
man ist im ring und es geht los und... nix ... ich war nicht in der lage von vorne rein gleich 100% zu geben, es ging zwar schon zur sache aber es musste sich erst hochschaukeln (erst ich locker, dann er doller, dann ich noch doller ... bis zu einer angemessenen härte)
heute sieht das schon etwas anders aus. wenn ich ihn mit dem ersten schlag auf die bretter schicke ist doch perfekt.
ich finde es hilft sich bisschen hochzupushen vorher.
hör laut musik die dir in ***** tritt. schrei einmal auf. denk an den sieg.
kann man sich alles antrainiren (glaub ich, bei mir gings aber vieleicht hatte ich schon immer gute psyche dafür)
im training hab ich den spietznamen "killer" (so lustig, als gag) gekriegt, weil es sobald es losging für mich um alles geht und wenn ioch nicht ko gehe weiche ich auch nucht zurück . punkt.
edit
i.d.r. kommt der mit dem größeren auto besser weg...
Onkel_Escobar
13-07-2009, 11:38
Von wegen es kommt nicht auf die Grösse an. :D
Trisomie78
13-07-2009, 11:48
hast trotz dem keine ahnung von physik.
chillakilla
13-07-2009, 12:24
Noppel n00b
hast trotz dem keine ahnung von physik.
woher auch als fast fertiger diplom KFZ-technik-student?
woher auch als fast fertiger diplom KFZ-technik-student?
Die haben doch erst recht keine Ahnung!:baeehh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.