Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "..mit 66 ist noch lange nicht Schluss..."

kaju
12-07-2009, 22:56
So heisst es ja in einem Lied von Udo Jürgens.
Das bezieht sich aber wohl kaum auf KK.
Mit Ausnahme von irgendwelchen Grossmeistern betreibt doch kaum jemand seine KK bis er über 50 ist.

Oder ????
Wer von euch ist über 50 und noch aktiv ?
Welche KK betreibt ihr und wann habt ihr damit angefangen ?

Servus.

svenart
12-07-2009, 23:01
bin zwar noch längst nicht so alt, hoffe aber in dem Alter (50+) zumindest noch Wing Chun oder Tai Chi machen zu koennen... Btw... Ed O Neil hat doch seinen Schwarzen Gürtel im BJJ auch noch mit über 60 gemacht, oder?

gast
12-07-2009, 23:03
Die Frage ist ob Leute in dem Alter sich noch in Foren rumtreiben... :D

chillakilla
12-07-2009, 23:04
Also bei mir gibts auch ne Seniorengruppe Boxen und ich bin auch noch mit einem ca. 60 jährigem (geschätzt!) letztens im Sparring gewesen.

unproVoked
12-07-2009, 23:08
beim sommerlager in ravensburg ist immer eine mit 80+ unter den teilnehmern.

auf einem lehrgang anfang des jahres hab ich nen gelbgurt mit 60+ gesehen - also in dem alter erst angefangen. fand ich toll.

noppel
12-07-2009, 23:09
so im 50er bereich sind mir mal einzelne begegnet... erstaunlicherweise immer die weisshosenfraktion. also karate oder taekwondo nehm ich mal an.

shin101
12-07-2009, 23:09
Ab auf einer WTEO Seite auch von jemanden gelesen der mit mitte 60 erst angefangen hat. Beim PHB VT weiß ich von jemanden der meine ich mit mitte 50 angefangen hat.

Ältestes Beispiel das bekannt ist wohl Lu Zijian der Yangtse River :

Epoch Times | The Martial Arts Master Who Has Lived in Three Centuries (http://en.epochtimes.com/news/7-9-9/59524.html)

Der alte Herr auf dem Vid ist Lu Zijian.

YouTube - 116 years old Yang Zi River knight-errant Lv Zijian (http://www.youtube.com/watch?v=eU6MBn_nvaQ&feature=related)

2008 galt er noch als lebend, wenn er immer noch lebt ist er jetzt 117 und unterrichtet in Hongkong.

Viele grüße,
Shin

kaju
13-07-2009, 09:23
Genau das meine ich.
Viele haben irgendwo einmal einen Ü50 irgendwo gesehen.

Aber hier im Forum ist offensichtlich niemand dabei.
Ich meine, jemand der von seinen eigenen Erfahrungen berichten und nützliche Tips geben könnte.

Kyoshi
13-07-2009, 09:39
Genau das meine ich.
Ich meine, jemand der von seinen eigenen Erfahrungen berichten und nützliche Tips geben könnte.

Nicht Ü50 aber verdammt nah dran :ups:

Was spricht dagegen das "alte Männer" weiter trainieren oder sogar damit KK anfangen ? nichts
Im Gegenteil sie wissen was sie wollen, brauchen keine Ausreden (z.B. das Wetter ist schön heute gehe ich statt zum Training zum Schwimmen)
Machen das Training für sich, brauchen sich nichts mehr beweisen !
Oder vielleicht doch ? ;)
Bleiben fit, machen selten "Zicken" beim Training, sind gelehrige und dankbare Schüler etc.
Mann kann sich immer auf sie verlassen (Achtung eigene Meinung)

Einfach nur Klasse !!!!

FitnessMarket
13-07-2009, 10:11
Also bei mir gibts auch ne Seniorengruppe Boxen und ich bin auch noch mit einem ca. 60 jährigem (geschätzt!) letztens im Sparring gewesen.

und wie wars? stimmts, der hat dich vermöbelt? :D

chillakilla
13-07-2009, 13:25

:(

chillakilla
13-07-2009, 13:26
Genau das meine ich.

Die Wenigsten in dem Alter haben einen wirklichen Bezug zum Internet.

Kyoshi
13-07-2009, 15:54
Die Wenigsten in dem Alter haben einen wirklichen Bezug zum Internet.

Das lasse aber mal nicht meinen Vater oder Schwiegervater hören :rolleyes:
Nicht jeder in diesem Alter interessiert sich für das Surfen in einem Forum :p

Kyoshi
13-07-2009, 15:55

Und was wäre dabei gewesen ? Ein Schüler hätte ein Erfolgserlebnis gehabt ;)

ichi-ni-san
13-07-2009, 16:00
Im Bereich Judo kenne ich einige über 50. Und die machen körperlich den meisten 25-jähringen Nichttrainierenden noch locker was vor :D

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin hat man auch so einige über 60, ich glaub sogar über 70 auf den Matten gesehen. Und das nicht mal schlecht! :respekt: Also wenn ich das in dem Alter noch schaffen kann, wäre ich froh...

Kraken
13-07-2009, 16:04
klar gibts ne menge ü50 und sogar ncht viel ältere Herren und Damen die KK betreiben!

aber die wenigsten davon hängen in nem Forum rum;)

das bild hängt bei uns im Gym an der Wand, und erinnert mich immer daran, dass "alte" Menschen noch lange keine tattergreise sein müssen:

http://img2.allposters.com/images/EPH/8777.jpg

abgesehen davon, ist einer meiner Privatschüler 73 (!!!) Jahre alt und mehr als topfit, der hat mehr Oberarme als ich und macht locker 15 Kimmzüge, würde so manchen jungspund das fürchten lehren:D

Kettensägenmassaker
13-07-2009, 21:33
Bei uns im Muay Thai ist auch einer Mitte 50 und fitter als....viele andere. :o

ponyeule
13-07-2009, 22:02
Ich könnte mir vorstellen, daß bei den meisten Frauen ein Knick kommt, wenn erst mal Kinder da sind - weniger Zeit und noch weniger Geld:(

Ich hatte durch die Kinder allerdings erst mit dem Kampfsport begonnen (als Kind nur davon Träumen können, weder Geld noch Möglichkeiten gehabt...).
WT und Karate - leider hat sich dann gesundheitsmäßig einiges geändert (Knie, Rücken, Hände)...

Bin jetzt in der DLRG als Sportassistent tätig und kann mich immerhin noch im Wasser auspowern und Unterricht geben... wer sich hängen läßt, ist selber schuld - oder noch schlechter dran, als ich;)

Um im Forum unterwegs zu sein (diskutieren und/oder Ratschläge geben), muß man ja nicht unbedingt mehr in Topform sein - die Erfahrungen kann man auch im Sitzen weitergeben:D

shin101
13-07-2009, 22:53
Also hier sind einige User die auf die 50 zugehen und auch User die die 50 bereits passiert haben, ohne Frage :)

Viele grüße,
Shin

Trisomie78
13-07-2009, 22:53
ich wurde mal gefragt, warum ich kein aikido mach wenn ich s doch so genial find.
hab nur gesagt, damit kann ich auch noch mit 60 beginnen. ;):D

Kyoshi
14-07-2009, 08:27
Also hier sind einige User die auf die 50 zugehen und auch User die die 50 bereits passiert haben, ohne Frage :)

Dann müssen die / wir aufpassen das wir
1.) keine aussterbende Spezies werden ;)
2.) und nicht zum "alten Eisen" abgeschoben werden ;)

Juli
14-07-2009, 08:50
Bei uns im Training ist auch einer knapp über 60 und er macht noch voll mit. Ich glaub auch, dass es wesentlich mehr KKler gehobenen Alters gibt, als man allgemeinhin meint.

Alfons Heck
14-07-2009, 09:22
Noch......
............
............
............kann ich mich ohne AOK-Chopper fortbewegen:cooolll:

Gruß
Alfons.

Kyoshi
14-07-2009, 09:27
Noch......
............
............

Gruß
Alfons.

Und wie lange NOCH ? :D

Juli
14-07-2009, 09:33
Hihi, mit Rollator müsste es eigentlich absolut lustige SV-Techniken geben... Ich stell mir das grad so vor: ein alter Tattergreis mit Gehwägelchen, der sich erfolgreich im Gi gegen seinen Gegner wehrt...

Kibon
14-07-2009, 10:04
Genau das meine ich.

DOCH .............ICH! :-)

und ich treibe mich in Foren herum, kann mich auch noch selbst anziehen und waschen :D
Immer noch aktiv im Kuk Sool Won Hapkido.

Was möchtest Du denn wissen in Bezug auf nützliche Tipps? Das man das Aufschlagen nach Würfen mehr merkt als als 20 jähriger? Das die Erholungszeit nach Verletzungen länger dauert?
Ist beides so!

Gruß
Kibon

Kibon
14-07-2009, 10:07
Noch......
............
............

Gruß
Alfons.

Aber Herr Alfons,

bei 45 Jahren darf man doch noch nicht mitreden.....hier sind Erwachsene gefragt!!!;)

Kibon

Killer Joghurt
14-07-2009, 10:50
hab mal nen 90 jaehrigen getroffen der 5 einarmige klimmzuege gemacht hat.
sein juengster sohn muss wohl 3 mal so alt sein wie ich meinte der und hat mich ausgelacht der sich da mit normalen klimmzuegen durchgekaempft hat :p

Alfons Heck
14-07-2009, 11:03
bei 45 Jahren darf man doch noch nicht mitreden.....hier sind Erwachsene gefragt!!!;)
:ups:
na dann geh ich mal trainieren und und warte ob ich...
...irgend wann mal alt werde:p:D;)

Junge Grüße
Alfons.

Kyoshi
14-07-2009, 11:21

Alter ist kein Privileg nur einer Zeiterscheinung ;)
Manchmal auch nur eine Abnutzungserscheinung :D

Kibon
14-07-2009, 12:21
Alfons.

Niemals, junger Mann!!:sport146:

Kibon

Kraken
14-07-2009, 12:23
alt wirst du wohl erst, wenn du aufhörst zu trainieren;)

noppel
14-07-2009, 12:26
ich trainiere noch und fühl mich ab und zu wie 80.

Jukuren
14-07-2009, 13:12
Da surfe ich gerade in der Mittagspause um jemandem etwas über Kampfkunst zu zeigen und stoße auf dieses Forum. Normalerweise beteilige ich mich nicht Diskussionen in Foren aber dies ist mein Thema.
Ich habe mit 13 begonnen (Judo + Jiu Jitsu) später noch Aikido und Karate. Die letzen 30 Jahre allerdings fast ausschließlich Karate und meine Begeisterung hat nicht nachgelassen. Das hält mich jung im Kopf und fit in den Gliedern. Falls Interesse vorhanden ist schreibe ich bei Gelegenheit mal etwas mehr.

Kyoshi
14-07-2009, 15:56
@ Jukuren
:verbeug::respekt:

@ Kraken
Traue keinem unter 40 ;)

Für mich gibt es zwei Altersklassen :
- BiVi (bis 40)
- uHu (unter 100)

ponyeule
14-07-2009, 23:14
... dann bin ich ein Eulen-Uhu:D

Leider werden bei vielen entweder Körper oder Geist schneller alt, als der Rest des Körpers. Manchmal frage ich mich, ob ich lieber fit im Kopf (leider mit einigen Zipperlein) oder körperlich fit (aber dafür mit eheblichen Bewußtseinsproblemen) sein möcht - GsD können wir uns das nicht aussuchen...

Ich bin hier bei einem Chirurgen in Behandlung, wo hauptsächlich Sportverletzungen behandelt werden... Das Wartezimmer ist immer proppevoll, mit sportlichen Menschen jeden Alters:rolleyes:

Juli
15-07-2009, 08:35
Für mich gibt es zwei Altersklassen :
- BiVi (bis 40)
- uHu (unter 100)

:yeaha:
Ich denk mir auch, irgendwoher muss das Klischee der 70jährigen Japaner/Chinesen aus den Easter-Filmen ja auch seinen Ursprung haben. Wenn die alle mit 40 aufgehört hätten zu trainieren, gäbs da ja auch keinen Grund, warum die älteren Herren auf der Mattscheibe immer die tollen sind....