Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pimp my Nunchaku

tekkentsuki
12-07-2009, 23:51
Hi leutz,

war neulich im baumarkt und hab mir das zeug für nen nunchaku zusammengekauft und "gebastelt"! ich will damit niemandem die rübe einschlagen sondern einfach an die wand nageln.:cool:
das problem ist, dass das holz so "langweilig" wirkt und an der wand nix hermacht. ich wollte es irgendwie verzieren, aber keine ahnung wie...:(

kann mir jemand tipps geben? mustervorschläge? lack, farbe? etc.

kleinershredder
13-07-2009, 02:02
Ich würds halt iwie anmalen und dann polieren. Polieren sollte zwar nicht ganz so einfach sein, bei dem runden Holz, aber das wird schon gehen.

Lefte
13-07-2009, 07:34
Ich sag nur eins.

Mit einem Lötkolben eingravieren. Lötkolben erhitzen lassen und dann eine Schablone machen mit dem gewünschten motiv. dann auf das Holz befestigen und ganz langsam mit dem Lötkolben drüberfahren. Wird sozusagen eingebrannt. Mein Ergebniss ist sowas von genial!!!

Kyoshi
13-07-2009, 09:43
Und immer schön an das Deutsche Waffenrecht denken !
Nunckaku sind in Deutschland verboten !
Egal ob gekauft oder selbstgebaut !

Lefte
13-07-2009, 09:51
Ja du hast recht. Ich sehe die Sache so. Es wurde verboten weil man die Gefährlichkeit nicht ansehen kann. In geübten Händen sogar tötlich würde ich sagen. Ist eben viel passiert... Es wurde dadurch einfach eingeschränkt... mehr nicht.. ich glaube nicht dass irgendjemand was sagen würde wenn man das - für mich immernoch Kampfkunstwaffe - zuhause hat und damit trainiert. Rausgehen darf man damit natürlich nicht. Abgesehen davon, mag jeder die chin. Geschichte ein Stück weit, somit besteht sicherlich auch Interesse an den KK-Waffen. Warum also auch nicht ein Nunchacku an der Wand hängen haben und vielleicht auch mal die Basics drauf haben.

Dime
13-07-2009, 09:55
Nein die Dinger fallen unter das Gesetz für Würgewaffen (obwohl man dann auch JEDES Instrument welches Saiten hat verbieten müsste weil man mit den Saiten auch jemanden erwürgen kann).
Ich persönlich find das lächerlich mit dem Verbot.

Aber naja Deutschland halt.
Frag doch mal bei irgendnem Pinstriper an. Hätte doch auch was. Ein Nunchaku mit Hotrod Pinstriping :cool:

Lefte
13-07-2009, 10:11
hehe ja und genau deshalb haben die das gemacht. Weil man die Gefährlichkeit nicht ansehen kann. Damit nicht weiter was passiert, haben sie es einfach verboten. Aber wenn man das zuhause hat machen die sicher nichts... Die sehen die Sache bestimmt in dem Fall wie wir auch. Beschlossen wurde das bestimmt nur damit das ein bisschen eingeschränkter abläuft. War halt die Kette in der Mitte gegeben. Hatten sie einen Grund mehr das Teil zu verbieten. :-§

-Ays-
13-07-2009, 10:16
Bedeutet das auch, dass eine Kusari-gama, die eine (richtige) Kette hat, ebenso unter WSG fällt und somit "nicht erlaubt" ist?:ups:

tekkentsuki
13-07-2009, 13:10
bitte hört doch mit diesen gesetzestexten auf. das ist nicht das thema.
mein gott, mein küchenmesser ist wesentlich tödlicher als mein nunchaku.
die diskussion über die sinnlosigkeit des gesetzes führt zu nichts.

zurück zum thema:
das eingravieren ist ne gute idee, aber müsste schauen wo ich sowas herkriege.
und was für ein lack könnte man nehmen?

-Ays-
13-07-2009, 13:25
Ganz normaler Holzlack. Solange du nicht vorhast damit zu kämpfen wird das halten und nicht bröckeln. Hab ich zumindestens bei meinen Waffenatrappen gemacht und ich fands gut

STCH
13-07-2009, 13:33
ich glaube nicht dass irgendjemand was sagen würde wenn man das - für mich immernoch Kampfkunstwaffe - zuhause hat und damit trainiert. Leider doch, es ist eben ein verbotener Gegenstand. Egal, wo er aufbewahrt wird.

bitte hört doch mit diesen gesetzestexten auf. das ist nicht das thema.
mein gott, mein küchenmesser ist wesentlich tödlicher als mein nunchaku.
die diskussion über die sinnlosigkeit des gesetzes führt zu nichts.

Es ist leider völlig irrelevant, wie tödlich Dein Küchenmesser ist oder für wie sinnvoll ein Gesetz von Forenmitgliedern gehalten wird. Es ändert nichts an der o.a. Tatsache.

gast
13-07-2009, 13:43
Was aber wenn das Nunchaku nicht zusammengekettet aufbewahrt wird? Dann sind es zwei Hölzer und eine Kette... Das ist erlaubt...

...Und dann darf mans auch verzieren... :)

Ich würde wahrscheinlich einfach schöne Hölzer nehmen - Bin bei sowas eher Minimalist... :)

tekkentsuki
13-07-2009, 21:39
lol ... rein theoretisch schon... einfach nur 2 holzstangen

was für waffe? wovon redet ihr??;)

also: wie kann ich 2 holzstangen schön verzieren??

Kenji the next Lee
13-07-2009, 21:42
wie wäre es mit damit trainieren und dann mit deinem schweiß zieren? :D

Robb
13-07-2009, 21:49
an den enden soetwas wie alu Kappen drauf stecken. Und wenn etwas begabt bist beim Blech oder eisenbearbeiten nimmst noch Kappen mit einen Knick drin. Ähnlich wie der Knauf http://www.stockshop.de/oxid.php/sid/c5d6d57514052ab84d6d970bb1bc84e2/cl/details/cnid/f4b4164154aee7183.60632964/anid/f16444fb2ff2eee30.55141231/Silberknauf-Adler-auf-schwarzem-Schuss/

Freefight4life
13-07-2009, 21:59
Ich würde vielleicht etwas ganz typisches machen, nämlich chinesische Zeichen in Rot. Ganz cool wäre ja auch einen auf chinesisch was draufschreiben und auf den anderen Deutsch

gast
13-07-2009, 22:00
Das ist schön:

http://ninjastar.punt.nl/upload/nunchaku..jpg

Colorpainter
13-07-2009, 22:09
würde wahrscheinlich das Holz schwarz lackieren und weiße oder goldene chinesische Zeichen o.ä. draufmalen.

Tori
14-07-2009, 12:23
lol ... rein theoretisch schon... einfach nur 2 holzstangen

was für waffe? wovon redet ihr??;)

also: wie kann ich 2 holzstangen schön verzieren??

Scheinbar bist Du Beratungsresistent...

Verbrenn das Ding oder zersäg es, aber schnell...

was für waffe? Die, die nach dem Waffengesetz in Deutschland (leider) verboten ist. Es hat überhaupt nicht zu interessieren ob wir das gut finden oder nicht, es verstößt gegen das Waffengesetz. egal ob gekauft oder selber gebaut (was ja schon gesagt wurde).

Und wenn Dich jemand erwischt bist Du am Ars..h ...

alternativ könntest Du als Verzierung natürlich schonmal Gefängnisgitter draufmalen :p

Nur gut gemeint...

tori

Robb
14-07-2009, 12:26
Mach ein Poster an die Wand.

TigerWarrior
14-07-2009, 12:48
Ich würde es mit einem chinesischen Drachen verzieren mit goldener Farbe so eins hab ich auch.:D