Kung Fu Monks - China [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Monks - China



shin101
13-07-2009, 00:31
YouTube - Kung Fu Monks - China (http://www.youtube.com/watch?v=aaLpiZJj6_Q&feature=fvw)



Viele grüße,
Shin

"GZA"
13-07-2009, 13:42
Ich musste gerade total los prusten und hätte beinahe meinen Kaffee aufm Bildschirm gehabt.

Der Leiter der größten Schule dort ist ein alter Farmer :D

shin101
22-01-2010, 22:35
YouTube - Huang C. Aguilar. Conviviendo con los Maestros del Monasterio Shaolin. Shi De Yang 1998. Parte III. Viviendo y entrenando en Shaolin, China. (http://www.youtube.com/watch?v=HUV15-yjAtI&feature=related)



Liebe grüße,
Shin

Klaus
22-01-2010, 23:45
Schöne Musik, super guter Vorspanneffekt auf bestem Hollywood-Blockbuster-Niveau. Kann ich immer wieder stundenlang hören. Die Frage ist, was soll das sagen ?

scarabe
23-01-2010, 12:34
Frag ich mich auch.

An Shaolin gestört hat mich, daß man sich überhaupt nicht mal in Ruhe in die Berge verziehen und den Ort auf sich wirken lassen konnte- inclusive buddhistischer Beriselung im Stil nordeuropäscher Skipisten im ganzen Tal- überall nur Krawall. (die früher dort lebenden Tiere haben sich vermutlich längst verzupft irgendwohin, wo sie nicht den ganzen Tag Musik hören müssen....
Mal in Ruhe meditieren? Fehlanzeige.
Buddhistische Geschäftstüchtigkeit überall und daß in den Schulen modernes Wushu die Oberhand gewonnen hat, ist logische Konsequenz.

Allerdings haben die Schüler des Berliner Tempels tatsächlich IM Tempel und MIT echten Mönchen trainiert, was aber dem einzeln anreisenden Touri kaum gelingen dürfte.

Die hohen Preise sind irgenwie auch logisch: Angebot und NAchfrage bestimmen den Markt und wie überall, so probiert man auch in Shaolin, das Meiste herauszuholen.
Für uns ungewohnt: Handeln und Feilschen scheinbar üblich. Aber was kann der Großteil der Welt dafür, daß in Deutschland Festpreise üblich sind und Handeln kaum geübt...

Klaus
23-01-2010, 12:37
Ne, ich meinte eher, Ambiente, Musik und künstlerische Gestaltung sind super - aber er sagt nichts. Das Einzige was es uns sagt ist, Aguilar war in China und hat mit De Yang gesprochen. Ich hätte da gerne mal den Inhalt gehört, über was er mit ihm gesprochen hat.

scarabe
23-01-2010, 13:02
Ehrlich gesagt, mir ist es zu langweilig geworden, als die beiden am Tisch saßen und man nichts verstand- da hab ich den Film abgeschaltet.
Es wird doch sowieso immer dasselbe gesagt, sonst gäbe es Ärger mit der Obrigkeit.

shin101
23-01-2010, 15:06
Ne, ich meinte eher, Ambiente, Musik und künstlerische Gestaltung sind super - aber er sagt nichts. Das Einzige was es uns sagt ist, Aguilar war in China und hat mit De Yang gesprochen. Ich hätte da gerne mal den Inhalt gehört, über was er mit ihm gesprochen hat.

Die Verbindung von allem hatte für mich eine gewisse Ironie mehr nicht.


Liebe grüße,
Shin