PDA

Vollständige Version anzeigen : Job gekündigt bekommen --> Wirtschaftslage... Jetzt Security?? :-)

Andy89
13-07-2009, 13:35
Guten Tag die Herren,

also wie es meine Überschrift schon Verrät, ich wurde gekündigt. Den Job, den ich seit gut 2 Jahren in der Industrie ausgeübt habe, wurde mir aus Betriebsbedingten Gründen gekündigt. Ging nach einem Sozialplan, und ich stand eben mit ganz oben auf der Liste. 20, keine Kinder, Ledig, 2 Jahre Betriebsangehörigkeit ----> Und Tschüss^^

Da ich mich aber schon länger für den Bereich Security Interessiere, und ich jetzt nicht mehr an meinen alten Job "gebunden" bin, gefällt mir der Gedanke eigentlich schon sehr gut. Ich weiß, das jetzt gleich welche schreiben werden : " Du bist 20 Junge, mach was aus deinem Leben, und gib dich nicht mit Besoffenen an der Tür ab."

Aber irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken ab :-) So wie mir heute von der Agentur für Arbeit gesagt worden ist, bieten sie den Kurs für die 34a Prüfung an. Sprich IHK. Soll ich mich darauf einlassen? Was erwartet mich, außer 10 std. kalte Füße, besoffene die nicht Locker lassen, Rangeleien und Schlägereien, Beleidigungen mir und meiner Mutter gegenüber?? ... Wobei sich meine Mum freuen würde, wenn sie mal Männlichen Besuch bekommen würde^^
Aber ich glaub ich komm damit zurecht :-) Bin mir da ziemlich sicher ;-)

... Schreibt einfach mal was dazu. Kritik is gern gesehn, und auch erwünscht.
Gruß Andy

toorop
13-07-2009, 13:44
Eine wohl ziemlich schlechte Bezahlung

Sarang
13-07-2009, 13:45
Ach du willst Türsteher werden, wenn du schon in die Richtung gehst, dann versuch mit deinen 20 Jahren auch was in dieser Richtung zu erreichen.

Andy89
13-07-2009, 13:47
Eine wohl ziemlich schlechte Bezahlung

... Stimmt, das hab ich Vergessen... Im Vergleich zu meinen "jetzigen" Job auf alle Fälle. 2400,- Brutto kann sich sehen lassen fürn 20-Jährigen :-) War halt Akkord arbeit + 3 Schichtig.

Andy89
13-07-2009, 13:48
Ach du willst Türsteher werden, wenn du schon in die Richtung gehst, dann versuch mit deinen 20 Jahren auch was in dieser Richtung zu erreichen.

Türsteher, Personenschützer etc. pp. Wobei das letztere wohl eher nicht der Fall sein wird, aber das werden mir wohl gleich noch andere schreiben.. :-)

Gruß

noppel
13-07-2009, 13:50
werd doch lieber torwart statt türsteher...

besser bezahlt, angesehener, bessere arbeitszeiten, bessere aufstiegschancen und statt besoffener, bewaffneter assis musst du nur luftgefüllte lederkugeln am eintritt hindern.

klingt nicht schlecht, wa?

mal ohne scheiß:

Ich weiß, das jetzt gleich welche schreiben werden : " Du bist 20 Junge, mach was aus deinem Leben, und gib dich nicht mit Besoffenen an der Tür ab."

genau das.

Andy89
13-07-2009, 14:05
werd doch lieber torwart statt türsteher...

besser bezahlt, angesehener, bessere arbeitszeiten, bessere aufstiegschancen und statt besoffener, bewaffneter assis musst du nur luftgefüllte lederkugeln am eintritt hindern.

klingt nicht schlecht, wa?

mal ohne scheiß:

genau das.

Hmm, ich Spiel aber nicht so gern Fußball. Es rennen 22-Mann einen mit Luft befüllter Lederkugel hinterher. ... Find es gibt bessere, in meinem Augen, Interessantere Dinge. Wie z.B. Besoffene auszusortieren und nicht in einen Club/Disco einzulassen, sodas andere Gäste in Ruhe ihren Abend genießen können, und nicht von solchen "assis" (wie du eben sagtest) gestört werden.

der herbie
13-07-2009, 14:09
Geh´ doch den Mittelweg. Mach deinen 34a, kümmere Dich um etwas anderes und mach nebenbei mal ´ne Tür. Da kannst Du dann mal ins Security-Gewerbe reinschnuppern, bist aber nicht voll abhängig. War ja nur so eine Idee....

grüße,

der herbie

Pfadfinder
13-07-2009, 14:10
Wenn es dich wirlich reizt, dann würde ich es einfach tun :)

Und für den Fall, das du merkst das es doch nichts für dich, dann kannste immer noch aufhören.

Viel Spaß als Türsteher :)

VanZan
13-07-2009, 14:19
Wenn du denn Kurs vom Arbeitsamt annimmst kann ich dir sagen was dich erwartet. Nachdem du den Kurs abgeschlossen hast wird das Amt dir eine Stellenzuweisung nach der anderen schicken mit Vorschlägen wo du in Zukunft an der Tür stehen darfst. Und das solange du Geld vom Amt kriegen solltest. Und denen ist egal wo du dich hinstellen möchtest, und wenn du auf irgendwas keinen Bock hast gibt es kein Geld mehr, es sei denn du stellst dich clever an.;)

raien
13-07-2009, 14:23
Wenn du denn Kurs vom Arbeitsamt annimmst kann ich dir sagen was dich erwartet. Nachdem du den Kurs abgeschlossen hast wird das Amt dir eine Stellenzuweisung nach der anderen schicken mit Vorschlägen wo du in Zukunft an der Tür stehen darfst. Und das solange du Geld vom Amt kriegen solltest. Und denen ist egal wo du dich hinstellen möchtest, und wenn du auf irgendwas keinen Bock hast gibt es kein Geld mehr, es sei denn du stellst dich clever an.;)

so sehe ich das auch
besonders den letzten Satz :)

spreCo
13-07-2009, 14:28
Mit der Ausbildung kannst du Dich auch für einen Wachdienst bewerben und mußt nicht " nur" an der Türe stehen. Nur so nebenbei.

Franz
13-07-2009, 14:52
da er erst 20 ist könnte er auch die Werkschutzausbildung machen als Umschulung und hätte dann einen echten Ausbildungsberuf im Bewachungsgewerbe erlernt.

Kenji the next Lee
13-07-2009, 14:54
leg doch in jahr pause ein und wenn dir dein hobby so sehr gefällt versuch es zum beruf zu machen

Robb
13-07-2009, 15:06
Mit der Ausbildung kannst du Dich auch für einen Wachdienst bewerben und mußt nicht " nur" an der Türe stehen. Nur so nebenbei.

Selbst vor Süpermärkten stehen schon Sec. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Irgendwie könntest auch an einen Waffenschein herankommen. Selbst im Arbeitsamt stehen Wachleute im Eingang und stehen sich die Beine im Bauch. Ich hab mit der Richtung überhaupt nichts zu tun. Dennoch wirst du wahrscheilich im Abschluß von Arbeitsamt Sachbearbeiter von einer Stelle zu anderen geschickt.So als eine art lutscher der Nation. Und das mit mind. 100 bis 200 km. Seit 10 Jahre bin ich schon so ungefähr alle 2-3 Jahre umgezogen um in Arbeit-Berufsausbildung zu bleiben. Um nicht jeden Tag fahren zu müßen. Schön ist das nicht. Nach dem Lehrgang wirst überall hingeschickt(zum bewerben) wenn nichts selber in der Nähe was findest wo du bleiben kannst.

Andy89
13-07-2009, 15:28
Selbst vor Süpermärkten stehen schon Sec. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Irgendwie könntest auch an einen Waffenschein herankommen. Selbst im Arbeitsamt stehen Wachleute im Eingang und stehen sich die Beine im Bauch. Ich hab mit der Richtung überhaupt nichts zu tun. Dennoch wirst du wahrscheilich im Abschluß von Arbeitsamt Sachbearbeiter von einer Stelle zu anderen geschickt.So als eine art lutscher der Nation. Und das mit mind. 100 bis 200 km. Seit 10 Jahre bin ich schon so ungefähr alle 2-3 Jahre umgezogen um in Arbeit zu bleiben. Um nicht jeden Tag fahren zu müßen. Schön ist das nicht. Nach dem Lehrgang wirst überall hingeschickt(zum bewerben) wenn nichts selber in der Nähe was findest wo du bleiben möchtest.

Den Schein Streb ich eigentlich auch an. Aber die Betonung liegt wohl auf >irgendwie< ;-)

Stevederkrueger
13-07-2009, 16:00
Nimm mit was geht und dann endscheide dich.

Es macht spass aber auch nicht immer.

mach es nebenbei und versuch wieder in deinen Job zu kommen!

Gruß Steve

SaschaB
13-07-2009, 16:24
Wie schon viele geschrieben haben: Nimm an Ausbildung mit, was dir das AA bezahlt und schaue dir das Ganze etwas an.

Besonders solltest du dir auch die verschiendenen Richtungen eines Sicherheitsdienstleisters anschauen, z.B.: Revierfahrer, Wert- und Sachtransporte, Werkschutz, PS, Veranstaltungsschutz, NSL, Pförtner, Museen, "Türsteher", Flughafen (da gibt es gute Ausbildungen, nach §§5 und 8), Hundeführer und und und

Vielleicht findest du ja was interessantes.

Leider ist das mit dem Geld nicht so toll. Deshalb versuche das erstmal als Teilzeitarbeit und schaue dich weiter in deinem jetzigen Beruf um. Wechseln kannst du dann immernoch.

Bis denne

EviLkNiveL
13-07-2009, 16:29
@Andy89: falls du mobil und/oder wohnortflexibel könnte das vielleicht was für dich sein:

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin: Sicherheitsmanagement (http://www.hwr-berlin.de/index.php?id=3323)

AsemC
13-07-2009, 16:36
... und mach nebenbei mal ´ne Tür.

ja mach ne schreinerlehre

panzerknacker
13-07-2009, 17:33

Ganz ohne Scherz, mach eine richtige Ausbildung oder Schule.
Du bist 20, hast 2 Jahre gearbeitet, das bedeutet Du hast vermutlich nur Haupt-/Realschulabschluß und BGJ.
Im Sicherheitsgewerbe kannst Du Dir ja nebenbei Geld dazuverdienen, aber
eine vernünftige Schul- und Berufsausbildung ist für die Zukunft unerläßlich,
Hiwis braucht keiner mehr und Du mußt noch 50 Jahre Deinen Lebensunterhalt verdienen,
wenn Du jetzt Deine Zeit an der Tür verdaddelst, stehst Du in 15 Jahren mit nichts da.
Das Einzige, was Dir keiner nehmen kann, befindet sich in Deiner Rübe, also sorge dafür, daß da etwas ´reinkommt.
Franck

Robb
13-07-2009, 18:08
YouTube - Ausbildung Personenschutz, Bodyguard (http://www.youtube.com/watch?v=jrUKNBqUmCQ&hl=de)

Andy89
13-07-2009, 23:57
YouTube - Ausbildung Personenschutz, Bodyguard (http://www.youtube.com/watch?v=jrUKNBqUmCQ&hl=de)

Ist ja ganz Interessant anzuschauen...

Andy89
14-07-2009, 04:28
Ganz ohne Scherz, mach eine richtige Ausbildung oder Schule.
Du bist 20, hast 2 Jahre gearbeitet, das bedeutet Du hast vermutlich nur Haupt-/Realschulabschluß und BGJ.
Im Sicherheitsgewerbe kannst Du Dir ja nebenbei Geld dazuverdienen, aber
eine vernünftige Schul- und Berufsausbildung ist für die Zukunft unerläßlich,
Hiwis braucht keiner mehr und Du mußt noch 50 Jahre Deinen Lebensunterhalt verdienen,
wenn Du jetzt Deine Zeit an der Tür verdaddelst, stehst Du in 15 Jahren mit nichts da.
Das Einzige, was Dir keiner nehmen kann, befindet sich in Deiner Rübe, also sorge dafür, daß da etwas ´reinkommt.
Franck

Ich bin 2005 von der Schule abgegangen. Fing dann eine Lehre als Schreiner (!) an, und brach diese im April 06 ab. Danach führte ich verschiedene Berufsvorbereitende Maßnahmen durch, und fing dann am 07.05.07 in der Industrie an. Bis heute... Ich war nie wirklich zuhause, und hab die Beine hochgelegt. So wie andere das gerne machen. Und ich hab auch jetzt nicht wirklich vor groß zu Pausieren. Gestern war mein erster rest-Urlaubstag. Es sind noch drei wochen, die ich auch nutzen werde. Also bis zum 31.07.09 steh ich noch unter Vertrag bei meiner Firma.

Was mich am meisten ärgert, ich hab es geschafft, das ich beim Bund am Anfang des Jahres Ausgemustert worden bin, um in der Firma bleiben zu können... Und jetzt das... :-(

Krach Bumm
14-07-2009, 05:38
Was mich am meisten ärgert, ich hab es geschafft, das ich beim Bund am Anfang des Jahres Ausgemustert worden bin, um in der Firma bleiben zu können... Und jetzt das... :-(

Je nachdem, warum du ausgemustert worden bist, hättest du Chancen, in einer Nachmusterung doch noch tauglich gemustert zu werden, falls sich z.B. am Ausmusterungsgrund etwas verbessert hat (lüg zur Not). Versuchen würde ichs jedenfalls, wenn die Bundeswehr 'ne Alternative für dich wäre.

Kyoshi
14-07-2009, 08:16
Ganz ohne Scherz, mach eine richtige Ausbildung oder Schule. Du bist 20, hast 2 Jahre gearbeitet, das bedeutet Du hast vermutlich nur Haupt-/Realschulabschluß und BGJ. Im Sicherheitsgewerbe kannst Du Dir ja nebenbei Geld dazuverdienen, aber eine vernünftige Schul- und Berufsausbildung ist für die Zukunft unerläßlich, Hiwis braucht keiner mehr und Du mußt noch 50 Jahre Deinen Lebensunterhalt verdienen,wenn Du jetzt Deine Zeit an der Tür verdaddelst, stehst Du in 15 Jahren mit nichts da. Das Einzige, was Dir keiner nehmen kann, befindet sich in Deiner Rübe, also sorge dafür, daß da etwas ´reinkommt.

:yeaha:

toorop
14-07-2009, 08:44
Ich würde erstmal eine Lehre oder sonstige Ausbildung abschließen. Möglicherweise kannst du ja als Schreiner wiedereinsteigen (falls überhaupt gewünscht).

Die Chancen auf einen anständigen Lohn werden sich mit einer abgeschlossenen Berufslehre wohl auch deutlich verbessern.
Da es in der Sicherheitsbranche ja viele Ausbildungen gibt, die nicht so lange dauern, könntest du diese auch absolvieren, bis du einen Ausbildungsplatz oder so gefunden hast.

Wobei auch immer... Viel Glück! :)

spreCo
14-07-2009, 09:58

Geil, danke!

B2T

raptor49
19-07-2009, 12:10
Auf jeden Fall selber aktiv werden! Nicht warten bis die Inkompetenten Leute des Arbeitsamtes was machen.
Du musst selber Entscheiden was du willst. Machst du es nicht, wird das Arbeitsamt dich mit schwachsinnigen Jobangeboten nerven, lehnst du ab, gibts keine Kohle etc.
Entweder du machst ne neue Ausbildung aka Azubi, nebenbei § 34a als Türsteher oder als Sec Jobben(dann reicht auch das Geld) oder du beantragst ne Umschulung (Bildungsgutschein) beim AA.
Oder du machst in deinem schon gelernten Beruf ne Fortbildung.
Evtl wäre ein Sprachkurs angebracht, Fremdsprachen werden immer wichtiger.

Immerfroh
19-07-2009, 12:28
Das die Sicherheitsbrache, hier in ein so schlechtes Licht gerückt wird ist mir schleierhaft....natürlich hat man dort nicht den best bezahlten Job Deutschlands.
Was soll den euer Friseur oder die nette Dame an der Kasse sagen..ausserdem kann man sich in der Sicherheitsbranche schnell und einfach selbstständig machen...und dann gibts schon wesentlich mehr Geld.

Andy89
01-08-2009, 20:42
Ausserdem kann man sich in der Sicherheitsbranche schnell und einfach selbstständig machen...und dann gibts schon wesentlich mehr Geld.

Das hört sich natürlich schon wieder sehr viel besser an ;-)

Andy89
02-08-2009, 23:04
... Wie würde das denn Aussehen, das man sich Selbstständig macht? Gibt es da irgendwelche Zuschüsse etc.??

gruß

Raiden Li
03-08-2009, 01:07
naja... zumindest bist du dein eigener chef und machst deine eigenen preise. dann kommen die dinge dazu, die man von der steuer absetzen kann.. aber kosten sind auch da... daher ist der gedanke doch erstmal unwichtig oder? ich rate dir in der hinsicht zu jobben als sicherheitsbeamter / personenschützer und weiterhin arbeiten als / wo auch immer. aber dass wurde alles schon geschrieben, ist aber einfach die finanziell sicherste methode und dir bleibt das aamt fern.

allerdings finde ich die idee, als türsteher zu jobben eher unschön, da ist personenschutz oder andere art von security bestimmt spannender und interessanter (und vorallem auch regelmäßiger als am WE bei irgend einer party).

achso... um dir ma etwas zur seite zu stehen.... hier wird sogar gesucht:
MS-Security-Service Website (http://www.ms-security-service.de/index1.html)

börse:
Jobs Sicherheitsdienst - Arbeit Sicherheitsdienst - Stellenangebote Sicherheitsdienst (http://www.jobrapido.de/?q=sicherheitsdienst)

verzeichnis:
sicherheits-firmen.de - Auf der Suche nach Sicherheitsfirmen? Angebote zu Sicherheitstechnik, Detektei. Wachdienst. (http://sicherheits-firmen.de/)

mfg und gute nacht,
raiden

Andy89
05-08-2009, 11:44
naja... zumindest bist du dein eigener chef und machst deine eigenen preise. dann kommen die dinge dazu, die man von der steuer absetzen kann.. aber kosten sind auch da... daher ist der gedanke doch erstmal unwichtig oder? ich rate dir in der hinsicht zu jobben als sicherheitsbeamter / personenschützer und weiterhin arbeiten als / wo auch immer. aber dass wurde alles schon geschrieben, ist aber einfach die finanziell sicherste methode und dir bleibt das aamt fern.

allerdings finde ich die idee, als türsteher zu jobben eher unschön, da ist personenschutz oder andere art von security bestimmt spannender und interessanter (und vorallem auch regelmäßiger als am WE bei irgend einer party).

börse:
Jobs Sicherheitsdienst - Arbeit Sicherheitsdienst - Stellenangebote Sicherheitsdienst (http://www.jobrapido.de/?q=sicherheitsdienst)

verzeichnis:
sicherheits-firmen.de - Auf der Suche nach Sicherheitsfirmen? Angebote zu Sicherheitstechnik, Detektei. Wachdienst. (http://sicherheits-firmen.de/)

mfg und gute nacht,
raiden

Ich Dank dir, Raiden Li, für diese Übersicht und deine Meinung.

Morgen habe ich einen Termin auf dem Amt, wo ich u.a. bescheid bekomme, wie es jetzt aussieht mit der 34a. Ich bin gespannt. Meine Vermittlerin meinte, ich sollte mir das gut Überlegen, und mir Informationne einholen. Das hab ich auch gemacht. Ich habe mir u.a. das Buch von Karl Painer gekauft, sowie das Buch "Personenschutz" vom Motorbuch verlag. Und natürlich mir alles mögliche an schriftsachen aus dem Netz gezogen. Und ich muss sagen, die begeisterung für den Job is gewachsen! Ich hab noch mehr Interesse als vorher an diesem Job. Ich hab auch mit meinen Dad mal darüber gesprochen, und er war ganz und gar nicht begeistert davon. Er hat einen Bekannten der in Frankfurt an der Tür gearbeitet hat, und seinen Job nach 4 Jahren und einem Messer im Körper aufgegeben hat... Auf das Argument, das man sich vorher darüber im klaren sein sollte, das das passieren kann, war er erst mal Sprachlos...

Naja, ich bin gespannt was es morgen gibt.

In diesem Sinne Wünsch ich allen einen Angenehmen Nachmittag ;-)

Gruß Andy

Harrington
05-08-2009, 11:59

börse:

verzeichnis:

mfg und gute nacht,
raiden

ich kann nur jedem der keinerlei Vorkenntnisse der Branche besitzt und auch vorab keinerlei Aufträge hat, womit er überleben kann, sich im Sicherheitsbereich selbstständig zu machen. Dafür gibt es leider zuviele Eierköppe, die das schon längst gemacht haben und uns das Leben schwermachen.

Bitte bewirb dich auch nicht bei der vorgestellten Firma, das ist genauso ein Vogel, wie ich meinte, den kenne ich sehr gut..

Andy89
05-08-2009, 13:29
ich kann nur jedem der keinerlei Vorkenntnisse der Branche besitzt und auch vorab keinerlei Aufträge hat, womit er überleben kann, sich im Sicherheitsbereich selbstständig zu machen. Dafür gibt es leider zuviele Eierköppe, die das schon längst gemacht haben und uns das Leben schwermachen.

Bitte bewirb dich auch nicht bei der vorgestellten Firma, das ist genauso ein Vogel, wie ich meinte, den kenne ich sehr gut..

Okay, ich werde es mir zu Herzen nehmen ;-) Und bei der Firma hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor mich zu Bewerben ;-)

gruß

FrAgGlE
05-08-2009, 14:41

Absolut zu empfehlen!

Andy89
05-08-2009, 22:24
Absolut zu empfehlen!

... Ironie ... :rolleyes: :o

Andy89
07-08-2009, 10:03
Update.

Die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe sowie eine ein-wöchige Theorie-Woche übernimmt die Agentur für Arbeit. Round about wären das 755,-.

Allerdings muss ich jetzt eine Firma finden, die mich als Neueinsteiger nimmt.

.. Hat jemand vllt iwas Interessantes für mich? Raum Wetzlar ! !

Sagt euch der Name Freddy Eichbladt was?

Hoffe ich bekomme wieder schnell und Informationsreiches Feedback ;-)

Gruß Andy

Andy89
05-08-2010, 15:35
Soo,
nach über einem Jahr, melde ich mich nun hier auch mal wieder zu Wort.
In dem letzten Jahr ist relativ viel passiert. Ich habe die Unterrichtung & Sachkundeprüfung laut §34a Erfolgreich abgelegt. Kurz danach wurde ich durch einen Bekannten, den ich bei der Unterrichtung Kennen Lernte, auf ein Sicherheitsunternehmen aufmerksam gemacht, wo er bereits Beschäftigt war.
Bei einem Besuch in einer Nahliegenden Discothek traf ich den Bekannten an der Tür wieder. Und kurz danach stand ich selbst an der Tür der Discothek. Dies waren bis Dato exakt 491 Stunden – Veranstaltungsschutz mit Eingenommen.
Dazu kam, dass ich seit dem 01.04. wieder in meinem alten Job Arbeiten konnte.
So kam es, dass ich letztes Wochenende seit einem guten halben Jahr mal wieder für mich hatte, und selbst Feiern gehen konnte. Was aber dann doch Zuhause auf der Couch Endete.

Nun strebe ich noch die Waffensachkunde an. Bei einer Anfrage meiner Nahliegenden IHK, wurde ich auf einen Waffensachverständigen hingewiesen. Was mich allerdings stutzig machte, war folgender Teil einer Email :
„Wer ernsthaft in das Arbeitsleben des Bewachungsgewerbes
oder des Personenschutzes einsteigen will und noch nicht 25
Jahre alt ist, der kann anhand einer MPU ("Medizinisch
psychologischen Untersuchung") seine geistige Reife nach-
weisen und dann an einer entsprechenden Sachkund-Ausbildung
teilnehmen, um dadurch die Möglichkeit zu erhalten, frühzeitig
als Angestellter oder Selbständiger im Bewachungsgewerbe
oder im Personenschutz tätig werden zu können.“

Ist das nur in meiner Region so? Ich höre dies zum ersten mal.

Außerdem würde ich mich früher oder später gerne Selbstständig machen.
Das ist definitiv das, was ich machen will !

Leider kann ich aus Zeitlichen Beruflichen Gründen jetzt den Text nicht weiter Verfassen.
Ich würde mich aber denn noch über Feedback freuen.

Freundliche Grüße

Kable
05-08-2010, 15:42
Keine Ahnung ob das üblich ist, aber ich kenne das ein oder andere Sec-Unternehmen die das so handhaben.

Daemonday
05-08-2010, 17:53
Die MPU brauchst du um unter 25 Jahren ne Waffe führen zu dürfen.
Must ich auch machen. Allerdings hat der verfasser der Mail irgendwie nicht so ganz den Durchblick.
Waffensachkunde darfst du auch so machen, kostet halt was.

Lg
Micha

Andy89
05-08-2010, 19:34
Die MPU brauchst du um unter 25 Jahren ne Waffe führen zu dürfen.
Must ich auch machen. Allerdings hat der verfasser der Mail irgendwie nicht so ganz den Durchblick.
Waffensachkunde darfst du auch so machen, kostet halt was.

Lg
Micha

Der Verfasser der Mail, ist der Waffensachverständiger...
Was Kostet circa die MPU?

" Waffensachkunde darfst du auch so machen " ... klingt laut der Mail aber irgendwie anders.

Freundliche Grüße

Daemonday
05-08-2010, 19:49
Waffensachverständiger bin ich auch ^^
(mal sehen wielan Kannix brauch um zu schreiben das ich das garnet sein kann^^)

Waffensachkunde musste nur 18 sein . Die ganzen anderen Kriterien wie Leumund usw. werden erst bei WBK und Waffenschein interessant.

MPU brauchste nur zum Führen, und das kannste als privater vergessen. Dienstlich sollte das deine Firma zahlen, die beantragen ja auch deinen Firmenwaffenschein.

Lg
Micha

Karateka94
05-08-2010, 20:45
wenn du im bereich security wirklich was erreichen willst, solltest du nicht nur eine normale ausbildung machen, sondern auch zusätzlich etwas für diesen bereich tun: kampfsport, kampfkunst, sv training anfangen und zusätzlich noch diverse waffenscheine machen. vielleicht solltest du darüber nachdenken später mal ausbilder zu werden oder selbst ne schule aufzumachen. würde sich lohnen vielleicht beim bund anzuheuern aber wenn du da schon ausgemustert wurdest wird das wohl schwer. viel glück auf jeden fall. zu deinem verdienst: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/verdienst-t-rsteher-24996/

Daemonday
05-08-2010, 21:49
ehm lol Waffenscheine? es gibt keine Waffenscheine die man machen könnte.^^
Man kann einen Privaten oder gewerblichen Waffenschein beantragen, evtl könnte man auch noch den kleinen mitnehmen, warum auch immer.

Waffensachkunde kannste machen, wobei sich da fast nur der für kurze rentiert. Den für lange brauchste gewerblich so gut wie nie.

SV mässig fit zu sein schadet keinem ist aber im Gewerbe fast schon Pflicht.

Und wenn man was im Bereich Securety erreichen will ist vorallem mal Fachkenntniss notwendig. Und das erreicht man nur durch ne Ausbildung in Richtung Fachkraft.

Lg
Micha

ThirdKing
05-08-2010, 23:26
Wenn du in den Sicherheitsberreich willst, würde ich da auch erstmal die Bundeswehr anbieten. Bei der Luftwaffe gibts ne eigene Apteilung für Objektschutz- du kriegst ne gute Ausbildung und wirst anständig bezahlt.
Zumdem kriegst du relativ gut nen Folgejob im zivilen Objektschutz.

ThirdKing

kingoffools
06-08-2010, 12:29
Auch wenn Dich das momentan reizen mag, Du es vielleicht auch ziemlich cool findest usw.

Frag Dich mal, wie Du es in 20 Jahren finden wirst, evtl. mit Frau und Kindern....versuch doch lieber einen "richtigen" Job zu bekommen....die Tür kannst Du auch noch in Deiner Freizeit irgendwo machen, oder ?

Letztendlich mußt Du das aber für dich ganz allein entscheiden, und dann auch mit den Konsequenzen leben.

Daemonday
06-08-2010, 13:19
Man kann aber auch gut Geld in der Sicherheit verdienen. Man muss sich halt nur Fortbilden und nen guten Job machen.

Werksschutzangestellte besonders die was bei den Firmen direkt eingestellt werden (z.B. Diehl oder Datev) haben sichere Arbeitsplätze, werden sehr gut bezahlt und eine Interessante Arbeit.

ICh stimme aber meinem Vorredner zu das man an der Tür wenig verdient und kaum Aufstiegschancen hat.
Es gibt zwar auch Leute die an der Tür richtig Kohle scheffeln, aber die sind dan auch dort eingesetzt wo die Kacke am dampfen ist.

Lg
Micha

Andy89
06-08-2010, 15:08
Frag Dich mal, wie Du es in 20 Jahren finden wirst, evtl. mit Frau und Kindern....versuch doch lieber einen "richtigen" Job zu bekommen....die Tür kannst Du auch noch in Deiner Freizeit irgendwo machen, oder ?

Ich habt das glaub nicht wirklich gelesen...
Ich habe meinen alten Job wieder ! - und somit einen " Normalen - richtigen" Arbeitsplatz !

kingoffools
06-08-2010, 16:38
Na dann Glückwunsch !

Kyoshi
06-08-2010, 17:52
Hurra die Gams !
Und Glückwunsch !

Kyoshi
27-08-2010, 09:23
Closed