Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bahnfahren in den Niederlanden?

Andreas
13-07-2009, 15:22
Hiho,

ich habe vor in den Ferien mit Freunden nach Amsterdam zu fahren. Da wir eh direkt an den Niederlanden wohnen (Enschede ist die Nachbarstadt) haben wir überlegt ob es nicht günstiger wäre für uns uns da hinbringen zu lassen und von dort zu fahren.

Ich weiß das von dort auch ein Zug direkt bis nach Amsterdam fährt.

Nur leider versteh ich die Seite der Niederländischen Bahn nicht so richtig:
Dienstverlening voor iedereen die met de trein reist. NS voor reizigers NS reizigers (http://www.ns.nl)

kann hier jemand zufällig Niederländisch und/oder kennt sich damit aus? Ist das Weekendretour Ticket genauso wie das Wochendticket hier?

Kenji the next Lee
13-07-2009, 15:26
geh doch einfach zum nächsten bahnhof und frag mal bei der DB was die dazu sagen

Primo
13-07-2009, 15:26
Die Seite ist doch auch auf Englisch verfügbar.

promo
13-07-2009, 15:31
Oder als Tipp:

Wenn du verstehst wie ein Kölner bzw. Gladbacher redet, dann verbinde das mit Englisch. Schwups... schon kannste Holländisch (Ein bisschen Alkohol hilft auch meist ^^)

Andreas
13-07-2009, 19:34
Die Seite ist doch auch auf Englisch verfügbar.

Die Ticketinformationen leider nicht.

geh doch einfach zum nächsten bahnhof und frag mal bei der DB was die dazu sagen

Die werden mir dann bestimmt versuchen ein DB Ticket anzudrehen. Das wird dann viel teurer.

Robb
13-07-2009, 19:44
Du glaubst doch nicht das ein Hollander Antworten wird zu der Tour. Viel Spaß und kommt Gesund zurück!
In Züge gibt es Schaffner.

Primo
13-07-2009, 19:48
Fahr doch einfach direkt nach Enschede und frag dort vor Ort oder ruf an , die werden bestimmt jemanden haben der deutsch oder englisch kann.

Gruss

Kenji the next Lee
13-07-2009, 20:01
Die Ticketinformationen leider nicht.

Die werden mir dann bestimmt versuchen ein DB Ticket anzudrehen. Das wird dann viel teurer.

mhm qualität Deutschland vs qualität Niederlande :engelteuf

böses Mädchen
13-07-2009, 20:24
Ich kann holländisch... :) habe da gewohnt :D
Das Weekendretourticket ist gültig von Freitag 19.00 Uhr bis Montagmorgen um 04.00 Uhr. Du kannst die Hinreise an einem Tag machen und die Rückreise am nächsten Tag, ohne zwei Tickets zu holen. Ist fast so wie bei beim Dagretourticket, nur da mußt du alles an einem Tag machen. Sprich, wenn du über zwei Tage reisen möchtest, ist das WE Ticket besser. Mußt mal gucken, was billiger ist. Aber glaube, die Kosten das selbe:) Hoffe ich konnte Dir helfen :engel_3: