PDA

Vollständige Version anzeigen : laptop auf weiche unterlage stellen???



AsemC
13-07-2009, 17:09
ganz kurze frage:
oft liege ich im bett und will vor dem schlafen nocvh mal kurz das kkb abchecken oder was auch immer. dann nehme ich den laptop mit in bett und leg ihn neben mich.
inwiefern ist das schädlich für den laptop da seine kühlerschlitze an der unterseite sind. kann er dadurch kaputt gehen???
er wird dann unten immer ziemlich heiß, dann heb ich ihn kurz an oder leg nen buch drunter damit er nich auf dem bettt aufliegt.
ausserdem hab ich angst das da durch den kühler der staub aus dem bett in den laptop gezogen wird. ist diese angst berechtigt??
vielecht kann ja jemand was dazu sagen

P.B.
13-07-2009, 17:29
ganz kurze frage:
oft liege ich im bett und will vor dem schlafen nocvh mal kurz das kkb abchecken oder was auch immer. dann nehme ich den laptop mit in bett und leg ihn neben mich.
inwiefern ist das schädlich für den laptop da seine kühlerschlitze an der unterseite sind. kann er dadurch kaputt gehen???
er wird dann unten immer ziemlich heiß, dann heb ich ihn kurz an oder leg nen buch drunter damit er nich auf dem bettt aufliegt.
ausserdem hab ich angst das da durch den kühler der staub aus dem bett in den laptop gezogen wird. ist diese angst berechtigt??
vielecht kann ja jemand was dazu sagen

Meiner Erfahrung nach ist das nicht so toll, aber dein Laptop geht nicht sofort kaputt. Sollte er überhitzen, fährt er sich normal von selbst runter, da ein Temperaturfühler signalisiert, dass es langsam zu heiß wird.
Wenn dein Lüfter zustaubt wird es halt für den Rechner schwerer die Hitze abzugeben und oben genanntes Problem kann eintreten.
Aber allgemein sind die Dinger recht resitent. Du solltest ihn nicht auf die Knie legen, da dir das die Eier kochen kann.

Nur mal als Idee: Es gibt so Frühstückstischchen fürs Bett. Hab keinen Plan was die kosten, aber ich würd mal nach sowas suchen.

Jogador
13-07-2009, 17:30
Wegen Staub, keine Ahnung, sicher ein bisschen, aber auch nicht übermäßig.
Wegen Hitze: Es wird generell davon abgeraten, Laptops im Bett stehen zu lassen, weil Latops angeblich sogar die Decke entflammen können. (Betonung auf "angeblich": vermutlich ist es mal vorgekommen und es gibt riesen-trara). IMHO sollte jeder Laptop bei Überhitzen des Prozessors abschalten, wenn es nicht gerade ein ziemlich alter AMD ist. Neuere (zB Core2Duo) verringern die Leistung rechtzeitig. Bei Speicher, Chipsatz und Festplatte sollte sich die Temperatur noch in Grenzen halten. Wo's vllt noch Probleme geben könnte, ist die WLAN-Karte, Die Teile werden sehr heiß, machen aber IMO auch viel mit...

Ich seh da grundsätzlich nicht so ein riesiges Problem, v.a. wenn es nur kurz ist, wie du schreibst. Meiner hat im Prinzip 3 feste Orte: Bett, Rucksack und Hörsaal. ;)

Jogador
13-07-2009, 17:34
Du solltest ihn nicht auf die Knie legen, da dir das die Eier kochen kann.
Jepp, irgendwann marschieren dann die kleinen Soldaten nicht mehr. ^^



Nur mal als Idee: Es gibt so Frühstückstischchen fürs Bett. Hab keinen Plan was die kosten, aber ich würd mal nach sowas suchen.
Es gibt auch mittlerweile extra Unterlagen für sowas... teilweise extra Keilförmig oder mit Cupholder. :D Gibts bestimmt bei Ikea, Tschibuscho, Weltbild oder so.

jkdberlin
14-07-2009, 08:40
oder ein Küchentablett...

Hunter_Joe
14-07-2009, 09:22
ich nehm meinen laptop auch als mit ins bett und hatte noch nie probleme.....