PDA

Vollständige Version anzeigen : brutalster kampfsport erobert die schweiz ;)

Shinmen Takezo
13-07-2009, 23:26
20 Minuten Online - Brutalster Kampfsport der Welt erobert die Schweiz - Weitere (http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Brutalster-Kampfsport-der-Welt-erobert-die-Schweiz-24107361)

sogar der kraken kommt zu wort...;)

weiss jemand was konkreteres über die nationalmannschaft der schweiz im krässesten und phösesten sport der welt?

edit: interview kam dazu....

http://www.20min.ch/sport/weitere/story/-Doktoren--Anwaelte-und-Lehrer--24322758

VanZan
13-07-2009, 23:32
Warum denn so zurückhaltend in dem Interview, bei dem Fußball der in der Schweiz gespielt wird hat MMA das Potential auf Platz 1.:D;):D

Trisomie78
13-07-2009, 23:35
da wüsst ich gerne näheres über die 3 toten.

Ashkan
13-07-2009, 23:45
Ukrainer und Amerikaner, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Aber was bringt MMA für Langzeitschäden mit sich? Mal abgesehen von Blumenkohlohren und Narben.

Shinmen Takezo
13-07-2009, 23:50
Warum denn so zurückhaltend in dem Interview, bei dem Fußball der in der Schweiz gespielt wird hat MMA das Potential auf Platz 1.:D;):D

heyhey immer flauschig bleiben :p

wir erarbeiten uns gerade wieder langsam zu einer skination. da können wir uns nicht auch noch auf fussball konzentrieren. überhaupt... wir haben federer...ende der diskussion :D

aber ich denke nicht dass mma grosses potential hat. meine güte... man weiss knapp wer andy hug war :rolleyes:

Trisomie78
13-07-2009, 23:53
aber ich denke nicht dass mma grosses potential hat. meine güte... man weiss knapp wer andy hug war :rolleyes:

aber der hat in japan gekämpft.

» Adrian Stublia, Mitorganisator der ersten Schweizer MMA-Shownight am 19. September im Zürcher Volkshaus, bestätigt den Boom: «Wir erwarten ein volles Haus.» :D

Widi
14-07-2009, 01:58

ja, das syndrom kenn ich. Und ich krieg jedes mal fas n anfall wenn ich was lese vonn Randsportart... Sind wir mal ehrlich: jedes 2. Kuhkaff hat ne Kickbox Schule und wenn du KK/KS alles zusammen nimmst finden sich in jedem Ort minestens 1oder 2 Schulen. Mein Trainer meinte letztens sogar, dass man mit allen KS/KK's durchaus auf den zweitbeliebtesten Sport nach Fussbal kommen könnte. das Problem ist halt einfach, dass alles in so viele Verbände unterteilt ist:P
Schön dass das beim MMA noch nicht so ausgeprägt ist(zumindest in der Schweiz) und den 19. Sept werd ich mir sicher mal vormerken. wär ja auch nicht zu weist von mir:)
Ach ja, die 20minuten... hab teilweise das Gefühl, die wollen mit ihren Schlagzeilen glatt noch dem Blick Konkurrenz machen(besonders wenns um Kampfsport geht)

toorop
14-07-2009, 08:11
Ach ja, die 20minuten... hab teilweise das Gefühl, die wollen mit ihren Schlagzeilen glatt noch dem Blick Konkurrenz machen(besonders wenns um Kampfsport geht)
Diese ganzen Gratiszeitschriften sind eh nicht ernst zu nehmen, die sind doch schon längst auf Blick-Bild-Niveau angelangt.

Ich denke, MMA und auch andere Kampfsportarten haben durchaus Potential, an Popularität zu gewinnen. Das ganze braucht halt seine Zeit, um die nötige Akzeptanz in der Gesellschaft zu erlangen.
Zur Sportart Nummer 2 nach Fußball reicht es, so denke ich, vorerst nicht. Vielleicht in 50 Jahren :p

Pff, du hast keine Ahnung... :D

BuZuS
14-07-2009, 08:21
da wüsst ich gerne näheres über die 3 toten.

Sam Vasquez - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Vasquez)

Vasquez became the third fighter to die in an MMA bout. Vasquez joins Douglas Dedge who died in an unsanctioned Ukraine event. Dedge was unable to be medically cleared in the US due to a pre-existing heart condition. "Korea witnessed its first MMA related death at a Gimme 5 event (now known as Neofight) in 2005. The cause of death was due to brain hemorrhaging after the fight, but many blamed the death on the promotion's inadequate medical standards."[2]

nEEdLzZz
14-07-2009, 08:36

wuahahahahaha du pfeife....:p

maximus
14-07-2009, 08:47
Diese ganzen Gratiszeitschriften sind eh nicht ernst zu nehmen, die sind doch schon längst auf Blick-Bild-Niveau angelangt.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fedor-bericht-schweizer-onlinezeitung-96333/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/trainieren-cage-fighters-96034/

...euch kann man echt nicht ernst nehmen!

toorop
14-07-2009, 08:48
Wie viele sind denn beim Boxen schon gestorben!? Trotzdem ist Boxen in der Gesellschaft akzeptiert.

unproVoked
14-07-2009, 08:49
wie geil is denn das shamrock-video, dass da verlinkt is? :D
20Minuten TV (http://www.20min.ch/videotv/?channel_id=44&video_id=17332)

BuZuS
14-07-2009, 08:54
Wie viele sind denn beim Boxen schon gestorben!? Trotzdem ist Boxen in der Gesellschaft akzeptiert.
Beim Boxen sterben so ungefähr 10 Leute pro Jahr.

toorop
14-07-2009, 08:56
Beim Boxen sterben so ungefähr 10 Leute pro Jahr.

Also ist Boxen viel brutaler! :p

Onkel_Escobar
14-07-2009, 09:29
wie geil is denn das shamrock-video, dass da verlinkt is? :D
20Minuten TV (http://www.20min.ch/videotv/?channel_id=44&video_id=17332)

Ich sag nur, :ups:

Shinmen Takezo
14-07-2009, 12:20
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fedor-bericht-schweizer-onlinezeitung-96333/

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/trainieren-cage-fighters-96034/

...euch kann man echt nicht ernst nehmen!

bitte keine pauschalverurteilungen :p

tatsächlich sind nicht alle berichte in der 20min gut recherchiert, aber bisher durfte sie dafür mit positiven mma-berichten überzeugen!

beispiel der von mir verlinkte bericht über fedor in einem anderen thread...

toorop
14-07-2009, 12:59
Finde die diversen Schweizer Pendlerzeitungen (20 minuten, blick am abend, news, .ch ...) eigentlich ganz im Allgemeinen sauschwach... Nur noch Boulevard-Journalismus.

Shinmen Takezo
14-07-2009, 13:02
kann man etwas anderes erwarten bei kriterien wie: schnell lesen und für breites publikum?

da ist der fokus halt auf: wer schnackselt mit wem und wo, ein paar bilder für die blutgeilheit und fertig :D

ich blättere die zeitungen eigentlich meist durch, frag mich jedoch nicht was ich gelesen habe...

Trisomie78
14-07-2009, 13:05
Finde die diversen Schweizer Pendlerzeitungen (20 minuten, blick am abend, news, .ch ...) eigentlich ganz im Allgemeinen sauschwach... Nur noch Boulevard-Journalismus.

die nationalen nachrichten find ich im 20min aber noch ganz gut. sonst weiss man ja gar nicht mehr was in der schweiz überhaupt so läuft.

toorop
14-07-2009, 13:16
kann man etwas anderes erwarten bei kriterien wie: schnell lesen und für breites publikum?
Natürlich nicht, schlecht sind die Texte aber trotzdem meistens ;)

Ich blättere auch durch und lese das ein oder andere, wenn ich grad sonst nichts zum lesen dabei habe und auf'n Zug oder so warten muss :)

Freefight4life
14-07-2009, 13:45
3Tote?
Mir ist nur einer bekannt der jedoch eigentlich garnicht kämpfen durfte und deswegen in der Ukraine gekämpft hat.

Wer etwas von den 2 anderen weiß soll es bitte posten, aber ich glaube kaum das es sie überhaupt gibt

toorop
14-07-2009, 13:51
Der Tod von Samuel war der erste offizielle Todesfall eines regulären MMA-Kampfes in unserem Sport. Es gab zwar schon einmal einen traurigen Todesfall. dies war vor vielen Jahren in Russland als ein Amerikaner (Douglas Dedge) bei einem MMA-Event zu Tode kam.

Bei diesem Event jedoch wurden keine medizinischen Tests vor dem Kampf gemacht, wie dies in regulären MMA-Events in den USA der Fall ist. Im nachhinein fand man heraus, dass Douglas eine Verletzung im Gehirnbereich hatte, welche ihn in den Staaten nicht erlaubt hätte, einen MMA-Fight zu bestreiten. In Russland wurden diese Tests nicht gemacht, was dann leider zum Tod des Athleten führte.

Ein trauriges Wochenende für den MMA-Sport :( MMA-News in deutscher Sprache (http://mmanews.wordpress.com/2007/12/02/ein-trauriges-wochenende-fur-den-mma-sport/)

Der Artikel ist ca. 1.5 Jahre alt.

BuZuS
14-07-2009, 13:51
Wer etwas von den 2 anderen weiß soll es bitte posten, aber ich glaube kaum das es sie überhaupt gibt
Erstaunlich, wie wenig Leute hier lesen können :rolleyes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/brutalster-kampfsport-erobert-schweiz-97936/#post1847307

Sam Vasquez - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_Vasquez)

bVasquez became the third fighter to die in an MMA bout. Vasquez joins Douglas Dedge who died in an unsanctioned Ukraine event. Dedge was unable to be medically cleared in the US due to a pre-existing heart condition. "Korea witnessed its first MMA related death at a Gimme 5 event (now known as Neofight) in 2005. The cause of death was due to brain hemorrhaging after the fight, but many blamed the death on the promotion's inadequate medical standards."[2]

andyhug4ever
14-07-2009, 14:07
Der Event in Korea, bei welchem leider ein Fighter starb hiess Gimma 5 (benannt nach einem Restaurant, in welchem der Fight-Event stattgefunden hat).

Gimme 5 - Organization Profile (http://www.mma-core.com/organizations/OrganizationDetails.aspx?oid=3028)

Shinmen Takezo
15-07-2009, 18:01
20 Minuten Online - «Doktoren, Anwälte und Lehrer» - Weitere (http://www.20min.ch/sport/weitere/story/-Doktoren--Anwaelte-und-Lehrer--24322758)

soooo jetzt sogar mit interview!
find ich super...

toorop
15-07-2009, 18:10
Sehr schön, danke für den Link!

Trisomie78
15-07-2009, 19:46
da soll noch einer was gegen die 20min sagen.
gratis oder nicht.
wenn s um gesamtschweizerische (nicht mehr + nicht weniger) nachrichten geht, einfach unerlässlich.

Crokiki
15-07-2009, 19:47
kling echt toll...frag mich nur was für teams dabei sein werden...zum Beispiel aus Zürich???

Trisomie78
15-07-2009, 19:49
kling echt toll...frag mich nur was für teams dabei sein werden...zum Beispiel aus Zürich???

guckst du (http://www.google.ch/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official)

Crokiki
15-07-2009, 19:59
hehe..könntest du vileicht etwas genauer sein...google startseite allein wird mier nicht helfen..:D

Trisomie78
15-07-2009, 22:15
kein wort über die kämpfer.

Shooto Switzerland - Tickets - Zürich - und weitere Eintrittskarten aus dem Bereich Sport Sonstiges auf www.eventim.ch (http://www.eventim.ch/portal/de/sport/sport_sonstiges/shooto_switzerland/74760/)

SHOOTO SWITZERLAND (http://www.shooto.ch/)

in der volkshaus domain ist auch nix.

toorop
15-07-2009, 22:28
Da steht doch einiges über die Kämpfer..!?!

SHOOTO SWITZERLAND - EVENTS (http://shooto.ch/content/events)

Trisomie78
15-07-2009, 22:33
denn is ja gut. ;)

toorop
16-07-2009, 08:16
:confused: :o

Kraken
17-07-2009, 13:49
Ich habe auch durchwegs positive Reaktionen gekriegt:)

abgesehen von der untenstehenden (welche wohl an Rafael gerichtet war;))

Guten Tag Herr Perlungher

Habe Ihr Interview im 20min gelesen. Free Fight
ist nichts anderes als ein sehr primitiver Missbrauch von
(vorwiegend) Asiatischen Verteidigungs Arten!
Dieser "Kampfsport" soll in der Schweiz ganz einfach
verboten werden und Ihre Argumente sind kommerziell
und heuchlerisch.
Ich unterstütze jegliche juristischen und politischen
Massnahmen gegen Ihre Absichten in dieser Sache.

Mit freundlichen Grüssen

EDIT, (sorry vergessen namen zu zensieren... )Oberägeri

P.S.

Betreibe seit über 15 Jahren Kung Fu und weiss, dass
ich mein können ausschliesslich zur Verteidigung einsetze
und das Kung Fu kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung ist

witzig, ich find's toll, wie er die asiatische Philosophie verinnerlicht hat und ruhig bleibt, angesichts solch bösartiger Bedrohungen wie Sportarten die er nicht mag.
schade finde ich es, dass er an einem so gefährlichen Ort lebt, dass man seine ganze Freizeit damit verbingen muss, SV zu üben:D

habe ihm auch freundlich zurückgeschrieben, aber keine Antwort gekriegt, er hätte wohl erwartet, dass ich zurückgiftle;)

toorop
17-07-2009, 14:50
sehr schön :D

Widi
17-07-2009, 16:56
schade finde ich es, dass er an einem so gefährlichen Ort lebt, dass man seine ganze Freizeit damit verbingen muss, SV zu üben:D

Alle meine Kollegen aus Oberägeri sind ja sooo gefährlich und haben Vorstrafen und auch jedesmal wenn ich sie sehe blaue Augen von den vielen gefährlichen Encounters dort...(Vorsicht, Ironie) Andererseits hat mir n Kollege erzählt, dass sie dort die Securitas mit Schusswaffen ausstatten mussten, da sie immer von den Bauernlümmeln zusammengeschlagen wurden, was ich allerdings eher mit anti autoritärer Einstellung verbinde... Also eher weniger Gewalt als sonst wo in der Schweiz.
Das Problem ist halt, dass es sich dabei um ne ländliche Gegend andelt wo die Leute eher Kauzig und v.a. erzkonservativ sind, besonders die älteren:P

Ignorieren

toorop
17-07-2009, 20:15
Ich glaube, Kraken hat das auch bereits ironisch gemeint?!

Widi
18-07-2009, 02:12
auää?:P Wollte nur mal erklären, wieso der typ so drauf ist, da ich mich in den dortigen Verhältnissen auskenne;)

Kraken
18-07-2009, 11:48
ich selbst komme aus ingenbohl brunnen dem tiefsten inneren der schweiz, von meinem haus aus sehe ich direkt auf berühmte rütli rüber;)

wohne zwar in root, stamme aber aus brunnen....

komischerweise stammen sehr viele der leute, die im yogaka trainieren aus dieser region und auch einige unser besten kämpfer aus diesen bergdörfen (steinen, moutathal, etc.)

diese einstellung ist also keineswegs "schweizerisch" im gegenteil!

wie ich bereits im interview mit "20 minuten" betonte, die schweizer haben sich ihre unabhängigkeit erkämpft, und dieser wille is tief verwurzelt, der faire unbewaffnete zweikampf ist tief im schweizer verwurzelt!

und GERADE leute aus bergdörfern verstehen dies normalerweise sehr gut!:)

Trisomie78
18-07-2009, 12:01
wie ich bereits im interview mit "20 minuten" betonte, die schweizer haben sich ihre unabhängigkeit erkämpft, und dieser wille is tief verwurzelt, der faire unbewaffnete zweikampf ist tief im schweizer verwurzelt!

und GERADE leute aus bergdörfern verstehen dies normalerweise sehr gut!:)

da gibst du dir selbst schon die antwort. die zentralschweiz lebt + identifiziert sich noch sehr mit dieser einstellung.
kaum kommt man aber in richtung grenzen, verschwimmen da die grenzen schon sehr.
kaum steht man in der stadt, fliegen drohnen über unsere köpfe.
auf m land (was ca 98% sind) übernimmt die dorfgemeinschaft diesen job. haben aber keine ahnung, dass sie bei diesem "schengen-spiel" beherzt mit machen.

( schengen = afr. die die überall sind)

Rachegott
18-07-2009, 12:04
Naja, MMA ist auch keine Kampfsportart sondern Irrsinn!! Ich mache nur deswegen MMA um diese Sportart von innen heraus zu zerstören!!:ironie:

maximus
18-07-2009, 12:12
OT:
Das kriegerische Ehrgefühl, im Kampf die Besten zu sein, die sogenannte „Feldsucht“, die wilde Lust am Kampf, waren einflussreiche Motivatoren, welche die jungen Männer in den Kriegsdienst trieben. Die mindestens bis 1520 vorhandene kriegerische Überlegenheit der Eidgenossen auf europäischen Schlachtfeldern musste immer wieder mit Worten und Taten bewiesen werden. Davon hingen Ruhm und Ehre sowie der Marktwert im Kriegs- und Soldgeschäft ab. Auch bei der Eröffnung von Waffengängen war das Ehrgefühl ein wichtiger Faktor. Marignano wurde 1515, wie auch Novara 1513 und Biccoca 1522, gegen den Willen der Hauptleute durch das kampfeslustige Kriegsvolk eröffnet. Genau dieses freie Kriegertum trifft man auch in Kappel auf der innerschweizer Seite wieder an. Diesen wilden Draufgänger waren als Krieger die soldatischen Tugenden fremd. Daraus eine soldatische Disziplinlosigkeit im modernen Sinne zu konstruieren, ist jedoch verfehlt (vgl. Bäder/Bangerter 2001: 6f.).

Die Vergesellschaftung, aus deren die Söldner entsprangen ist tief in einem herkömmlichen Brauchtum verwurzelt. Das man als knaben-schaftlich-männerbündische Lebens- und Gemeinschaftsform zusammenfassen kann. Am hervorstechendsten ist die Gemeinschaft der männlichen Jugend. Sie zeichnet sich durch besondere Gemeinschaftsbindung, Brauchtum und Rechtsgedanke aus. Sie sind Träger der kriegerischen Tugenden, welche in Kampfspielen, Heimsuchungen und in zahlreichen Schlägereien, Rache- und Fehdezüge zur Ausbildung kommen. Die alte Eidgenossenschaft kennt keine staatlich organisierte militärische Ausbildung. Kriegskunst und die virtuelle Handhabung der Waffe wachsen aus den privaten Geselligkeiten knabenschaftlich-männerbündischen Lebens hervor. Diese Elemente bilden die Elite-truppe (vgl. Braun 1958: 558).

Bäder, Christian / Bangerter Oliver (2001): Kappeler Kriege 1529/1531: Kampf um Vorherr-schaft und Souveränität, ums Wort und den wahren Glauben. Zürich.
Braun, Rudolf (1958): Zur Militärpolitik Zürichs im Zeitalter der Kappeler Kriege. In: Zwingliana 10/9, 537-573.

Trisomie78
18-07-2009, 12:20
was da alles zusammen kommt....

ich werd noch geschichtsprofessor hier.:D

janecujo
20-07-2009, 15:21

hoffe das alle teams die genügend reservoir haben um eine solche mannschaft zu stellen dabei sind. nicht nur die von zürich sondern gesamtschweizerisch, auch glaube ich das ein paar teams nahe an der grenze auch mitmachen sollten. haben auch schon das ok, der wery fighting academy (nähe basel) auf französischer seite. mir ist es egal wer sich mit verträgt oder nicht, es geht hier um grösseres. auch in anderen sportarten gibt es rivalitäten...umso interessanter diese in einem fairen wettkampf auzutragen...?

Crokiki
21-07-2009, 19:43
das wäre echt geill....so wie bei den verstorbenen "IFL" :)..hehe..R.I.P
mit regelmässigen Wettkämpfen..

Saarbrigga
21-07-2009, 20:32

Naja, da ist aber der vermeintl. beste Tennisspieler aller Zeiten, Federer, im Weg. ;)

Widi
22-07-2009, 01:29
Naja, da ist aber der vermeintl. beste Tennisspieler aller Zeiten, Federer, im Weg. ;)

Dir ist da aus Versehen ein "vermeintl." in den Text gerutscht:D :cool:

Kraken
22-07-2009, 08:26
da schreibt der schmerz mit, dass er bobele "Held der wäschekammer" becker längst den rang abgelaufen hat;):D

aber wollen wir uns im ernst über tennis und so unnützes zeug streiten?

Trisomie78
22-07-2009, 12:11
da schreibt der schmerz mit, dass er bobele "Held der wäschekammer" becker längst den rang abgelaufen hat;):D

aber wollen wir uns im ernst über tennis und so unnützes zeug streiten?

dafür habt ihr ja den yogi löw oder wie der heisst. :)
(kaum sitzt er im glashaus, gewinnt die mannschaft...) :p

ivo c.
22-07-2009, 12:16
dafür habt ihr ja den yogi löw oder wie der heisst. :)
(kaum sitzt er im glashaus, gewinnt die mannschaft...) :p

bitte findet wieder Euren weg ON TOPIC ;)
Thanks

*Red
23-07-2009, 00:38
Ich frage mich wann die Medien endlich vom "Free Fight" wegkommen und den Sport so nennen wie der Rest der Welt, nämlich "Mixed Martial Arts". Free Fight suggeriert, dass es keine Regeln gibt, und im MMA gibt es wohl mehr Regeln als in den meisten anderen Kampfsportarten...

Ach ja, und am 19. September ist Shooto Switzerland (SHOOTO SWITZERLAND (http://www.shooto.ch)), wie's aussieht dann mit voller Halle in Zürich... und wenn das Ding sauber abläuft wird es wohl dann auch etwas ruhiger von wegen "blutigsten Kämpfen etc". Shooto ist ja im Ring, das nimmt den Meiden wohl auch etwas Zündstoff, weil der Käfig provoziert halt schon...

MORTIS
25-07-2009, 13:33
Jetzt berichtet auch der Tagesanzeiger (eine der grössten Schweizer Zeitungen)
Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Fighter-kaempfen-um-Anerkennung/story/24720438)

Gruss Jerome

Kraken
25-07-2009, 13:58
klingt mal nicht schlecht:)

besonders der gewaltexperte, dessen aussage gefällt mir eigentlich:

Es gilt, transparent zu machen, dass dies ein Sport mit klaren Regeln ist.» Jungen Männern dürfe man nicht verbieten, aggressiv zu sein. «Sie müssen aber lernen, wie sie ihre Aggression ausleben dürfen», erklärt Guggenbühl. Wer einfach so zuschlage und andere Menschen ins Gesicht kicke, sei schlicht ein Banause und habe keine Ahnung, wie man richtig kämpfe. «Zentral für einen Kampfsport ist der Respekt vor dem Gegner»

Widi
25-07-2009, 15:13
Aber ansonsten finde ich den Artikel eher contra-MMA.
V.A. Die Kritiker sind sowas von nicht subjektiv.
Der Judoka argumentiert als Judoka, nicht als Pädagoge und das auch noch ohne sachliche Argumente. Die CVP-lerin spinnt ja wohl... Von MMA auf die Gesellschaft schliessen?Hä, und was ist mit boxen und JCVD oder Jackie Chan FIlmen?
Und der Herr Karateka: Wir hatten im Karate auch Kopfschläge. Warn sogar 2 Punkte wert, so viel zum Thema.
Finds allerdings schade, dass man sich im Reglement so sehr den Gegnern beugt. Allerdings kann man so vielleicht die Kritiker zum verstummen bringen?
Und wieso sollte es nicht von swiss olympic anerkannt werden? Find ich verdammt überheblich. Aber ich hoff mal, auch hier kommt Hochmut vor dem Fall:D

Kraken
25-07-2009, 15:54
das mit dem regelwerk hat eigentlich ncihts mit den kritikern zu tun...

das ist eine übergeordnete entscheidung wir (bzw, die FILA) hat pankration schon länger im programm... und es liegt uns daran ein tatsächlcihes amateur mma auf die beine zu stellen.

war heute amateur mma genannt wird (ohne kopfschläge am boden;)) ist immernoch einiges härter als die meisten professionellen kampfsporten...

um auch weniger "harten" kämpfern und "normalen" menschen zu ermöglichen mma-luft (pankrations-luft) zu shcnuppern, und jugendlcihen kämpfe zu absolvieren, oder auch kämpfer ohne grössere gefahr langsam an eine profi-karriere hernazubringen, musste eine solche variante eingeführt werden:)

Gast
25-07-2009, 16:02
da gabs doch mal ein Regelvideo (Pankration) für Amateurkämpfe... Da wurde auch ziemlich genau beschrieben, wie "gepunktet" wird... Diese Reglement fand ich eigentlich "amateurtauglich"....
Irgendwo hier an Board gab es auch ein Link zu diesem Video - aber wo?!

Kraken
25-07-2009, 16:04
na, das regelwerk wird momentan überarbeitet:)

Widi
25-07-2009, 16:11
das mit dem regelwerk hat eigentlich ncihts mit den kritikern zu tun...

das ist eine übergeordnete entscheidung wir (bzw, die FILA) hat pankration schon länger im programm... und es liegt uns daran ein tatsächlcihes amateur mma auf die beine zu stellen.

war heute amateur mma genannt wird (ohne kopfschläge am boden;)) ist immernoch einiges härter als die meisten professionellen kampfsporten...

um auch weniger "harten" kämpfern und "normalen" menschen zu ermöglichen mma-luft (pankrations-luft) zu shcnuppern, und jugendlcihen kämpfe zu absolvieren, oder auch kämpfer ohne grössere gefahr langsam an eine profi-karriere hernazubringen, musste eine solche variante eingeführt werden:)

Tönt einleuchtend. Und wie gesagt, wahrscheinlich hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, Kritiker zu beruhigen. Meine Reaktion hat vielleicht auch was mit meiner persönlichen Abneigung gegen Helme zu tun:D

ak-47
25-07-2009, 16:53
Falls ihr das wirklich durchzieht und schon nächstes Jahr diese Amateurliga gründet, dann werde ich euch dafür lieben. :D

Was mich aber nervt, ist dass der Swiss Open, Shooto Switzerland-Veranstaltung und die Europameisterschaft im Grappling (oder BJJ) alle am gleichen Tag sind! Dass ihr Konkurenten seid, merkt man. Aber hätte man nicht wenigstens eines der Events an einem anderen Tag durchführen können? Die Schweiz ist zwar ein kleines Land, aber an alle 3 Events schaffe ich es trotzdem nicht.

Kraken
25-07-2009, 16:55
die europameisterschaft ist ne woche vor dem shooto event, nämlich am 11-13 september in litauen.

aber die bjj europameisterschaft ist glaube ich am 19.

das 2.t swiss open wird wohl verschoben werden....

aber ich habe weitehrin das problem, dass ich an diesem tag ausgerechnen geburtstag habe:D

ak-47
25-07-2009, 17:07
Ich meine die EM in Morges.

Finde ich echt gut, dass ihr die Swiss Open verschiebt. Jetzt müsste man nur noch die Regeln so ändern, dass Teamkollegen nicht direkt in der 1. Runde gegeneinander ran müssen, dann wäre es perfekt.;)

Kraken
25-07-2009, 17:10

Finde ich echt gut, dass ihr die Swiss Open verschiebt. Jetzt müsste man nur noch die Regeln so ändern, dass Teamkollegen nicht direkt in der 1. Runde gegeneinander ran müssen, dann wäre es perfekt.;)

naja, ist noch nicht sicher, aber wir versuchen zu schieben...

das mit der regeländerung problematisch.

wer gegeneinander antritt muss zufällig sein, wo menschen entscheiden dürfen ist korruption nicht weit!

die paarungen müssen ausgelost werden, alles andere ist anfällig für bescheissen und hat in ehrlichem sport nichts zu suchen.

wie bei adcc... die paarungen werden am round-table entschieden, wer kämpfen darf ebenso... das ist spektakel und kein sport.

in meinen augen:)

ak-47
25-07-2009, 17:17
Das ist doch nicht bescheissen, wenn ihr entscheidet wer gegen einander antritt. Ihr seid ja schliesslich neutral und müsst nur dafür sorgen, dass eben nicht zwei Leute aus dem gleichen Team sich in der 1. Runde begegnen.
Natürlich ist es schwer die Regeln so anzupassen, dass sie alle gut finden, aber so weit ich weiss, sind wir nicht die Einzigen, die das nicht so gut finden.

Was sagst du eigentlich dazu, gegen einen Teamkollegen zu "kämpfen"?

Kraken
25-07-2009, 17:22
naja...

es wirde halt auch gerne manipuliert, dass z.B. die beiden favoriten an den beiden enden des brackets sitzen oder gute gegner in der anderen hälfte des brackets sitze als der eigene favorit und so ähnliche manipulationen.

ich find's nich toll, gegen teampollegen zu kämpfen, insbesondere in der ersten runde, aber wenns unvermeidbar ist....

wenn man nciht riskieren möchte, dass einer sich auspowert, kann man immernoch auf den kampf verzichten;)

aber wenn wir den sport olympisch haben wollen, führt kein weg an der auslosung vorbei:)

ak-47
25-07-2009, 17:30
Schaut einfach, dass ihr diese Amateurliga so schnell wie möglich gründet, dann bin ich schon zufrieden!:cool:

Widi
25-07-2009, 18:07

Jaja, die blöden Russen wieder:P
Hmm, 11-13. Sept EM in Litauen? Tönt cool, da muss ich wohl mal rein schauen. Wo den genau? HP?

Kraken
25-07-2009, 18:22
Schaut einfach, dass ihr diese Amateurliga so schnell wie möglich gründet, dann bin ich schon zufrieden!:cool:

wir geben unser bestes:cool:

toorop
31-07-2009, 19:00
aber wenn wir den sport olympisch haben wollen, führt kein weg an der auslosung vorbei:)
Warum kann man denn nicht auslosen aber trotzdem berücksichtigen, dass keine Teamkollegen (in der ersten Runde) gegeneinander antreten müssen?!

Kraken
31-07-2009, 19:03
Warum kann man denn nicht auslosen aber trotzdem berücksichtigen, dass keine Teamkollegen (in der ersten Runde) gegeneinander antreten müssen?!

wie soll denn das funktionieren?

auslosen, aber die lose zählen nicht, weil trotzdem wieder ein mensh entscheiden kann, welche ausgelosten paarungen nicht gegeneinander antreten dürfen?

toorop
31-07-2009, 19:38
wie soll denn das funktionieren?
Wie im Fußball zum Beispiel. Anhand der Teamangehörigkeit mehrere "Töpfe" bilden, sodass gar keine Paarungen unter Teamkollegen möglich sind.
Oder wenn eine Paarung zwischen Teamkollegen gezogen wird, den zuletzt gezogenen einfach zurück in den Topf legen und solange immer wieder einen anderen ziehen, bis dies kein Teamkollege des erstgezogenen mehr ist.
Oder wenn Teamkollege vs. Teamkollege gezogen wurde die Paarung erneut auslosen.

auslosen, aber die lose zählen nicht, weil trotzdem wieder ein mensh entscheiden kann, welche ausgelosten paarungen nicht gegeneinander antreten dürfen?
Nein, die Regeln der Auslosung entscheiden - nicht ein Mensch.

Kraken
31-07-2009, 19:44
ist mir irgendwie zu kompliziert;)

toorop
31-07-2009, 19:47
Pffff:p

*Red
01-08-2009, 10:49
Wie soll das zu kompliziert sein? Wird im Kick- und Thaiboxen in der Schweiz ja genau so gemacht. Da wird gelost und wenn es Teamkollegen sind einfach nochmal gezogen. Ich habe auch kein Bock Startgebühr zu zahlen und zu trainieren und dann in der ersten Runde einen Teamkollegen rauszuwerfen, der es evtl. bis ins finale geschafft hätte, oder selbst von einem Teamkollegen rausgeworfen zu werden.

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 11:35
sogar der kraken kommt zu wort...;)

Wer ist Kraken :ups:

MfG

Shinmen Takezo
01-08-2009, 16:24
der ist user hier am board und fällt mit seiner rechtschreibung auf :p

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 18:50
der ist user hier am board und fällt mit seiner rechtschreibung auf :p

Ach und der hatte nen Interview? Is er prof. MMA kämpfer oder was?

MfG

Taijiquanchi
01-08-2009, 18:54
Peter Mettler.
Trägt Gloves beim Tippen.

MMA-FIGHT3R
01-08-2009, 22:29
Peter Mettler.
Trägt Gloves beim Tippen.

xD:D

Kraken
05-08-2009, 22:12
wer? wo?

:D

ja, die haben mich angefragt... aus unerindlichen gründen glauben die wohl, dass ich mich ein wenig mit mma auskennen würde;)