Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Revolverhelden

Michael Kann
10-07-2003, 13:49
Eine Genfer Studie belegt, dass die US-Bürger mit großem Abstand die Liste der am stärksten bewaffneten Völker der Welt anführt ;)

In den USA kommt auf fast jeden Einwohner eine Handfeuerwaffe ... Irre! Lt. der Studie gibt es in den USA zwischen 238 und 276 Millionen Handfeuerwaffen ... das entspricht fast der Hälfte der weltweit 639 Millionen Handfeuerwaffen die sich im Umlauf befinden.

Im Jemen hat immerhin noch jeder zweite eine Handfeuerwaffe.

Schön zu wissen ist
1. dass sich die USA und Russland 70 % der weltweiten Produktion teilen
2. die europäische Union der größte Exporteur ist!

Das Geschäft läuft gut ;)

In der EU gibt es schätzungsweise 67 Millionen Kleinwaffen die im Privatbesitz sind. D.h. von 100 Personen besitzen 17 eine Waffe!

Gruß
Mike

hammer9rr
10-07-2003, 15:04
ich denke, dass die überaus hohe zahl an waffen pro kopf in den usa an der tatsache liegt, dass die waffenfanatiker nicht nur eine waffe beistzen, sondern eventuell dutzende schusswaffen besitzen. das ist viel eher ein problem, meiner meinung nach!!

ein nachdenklicher Chris

Michael Kann
10-07-2003, 15:49
Sind das jetzt dann "MASSEN - Vernichtungswaffen"? ;)

Gruß
Mike

Joachim
10-07-2003, 16:02
Ich persönlich halte es für ein grösseres Problem wenn jeder Schwachkopf mit einer Knarre rumlaufen kann.
Ich sah gestern (ich glaube auf Onyx) den Ausschnitt wie M.Moore sich nach Kontoeröffnung ein Gewehr mitnehmen kann...unfassbar.

Wenn also jeder, der sich irgendwie bedroht fühlt sofort zur Schusswaffe greifen kann...da fühlte ich mich doch gleich viel sicherer...

Tengu
10-07-2003, 16:18
Hast Du noch nie den Wunsch verspürt, das Auto (bzw. dessen Fahrer) vor Dir weckzupusten :D .

Gruß

Tengu

Fish
10-07-2003, 16:24
Original geschrieben von Joachim
Ich persönlich halte es für ein grösseres Problem wenn jeder Schwachkopf mit einer Knarre rumlaufen kann.
Ich sah gestern (ich glaube auf Onyx) den Ausschnitt wie M.Moore sich nach Kontoeröffnung ein Gewehr mitnehmen kann...unfassbar.

Wenn also jeder, der sich irgendwie bedroht fühlt sofort zur Schusswaffe greifen kann...da fühlte ich mich doch gleich viel sicherer...

ja die anfangsszene aus bowling for columbine. die doku is wirklich gut. wer ihn nicht gesehen hat sollte sich in die nächste videothek begeben und ihn sich ausleihen bzw im nächsten fachhandel kaufen.^^

Joachim
10-07-2003, 16:25
Original geschrieben von Tengu
Hast Du noch nie den Wunsch verspürt, das Auto (bzw. dessen Fahrer) vor Dir weckzupusten :D .

Gruß

Tengu

Doch, natürlich, aber wie froh bist Du das Du die möglichkeit nicht hast oder hattest?

Ich sehr.

Und jetzt stell Dir einfach vor jeder Schwachmat hätte ne Knarre im Handschuhfach...

Tengu
10-07-2003, 16:37
Im ernsteren Sinne gebe ich Dir natürlich recht, gut, daß es keine Knarre im Supermarkt zu kaufen gibt.

Aber...die Nachtjacken, die eine Knarre im Auto haben, gibt es ja trotzdem. Also Gottseidank nicht jeder...nur die gefährlichen! Mei, und die Autocowboys gibt es ja auch ohne Schußwaffen. Ich will mal behaupten, jeder 3. unter 30 hat im Minimum ein Messer im Auto rumschwappern. Von Gas-, Pfefferspray o.ä. ganz zu schweigen.

Aber naja, hatten wir ja schon in dem einen oder anderen Thread.

Mir reicht, daß ich mit dem einen oder anderen Ding schon mal umgehen musste. Ich brauch sowas nie wieder!!!!!

Gruß

Tengu

Joachim
10-07-2003, 16:42
Original geschrieben von Tengu
Mir reicht, daß ich mit dem einen oder anderen Ding schon mal umgehen musste. Ich brauch sowas nie wieder!!!!!

Eben,
deswegen ists schon besser das nicht jeder Hoidoi ne Knarre kaufen kann.

Da lassen sich Dinge anrichten, die nie wieder gutzumachen sind und das aus nichtigen Gründen...

hanzaisha
10-07-2003, 22:26
ich glaub das hatte ich schonmal erwähnt, aber das paßt gerade gut:

im bundesstaat utah ind den usa ist oralverkehr illegal, allerdings darf jeder bundesbürger eine atomwaffe besitzen… :confused:

Joachim
10-07-2003, 23:31
Ja und?
Was glaubst Du durch was (in Menschenopfern gemessen) mehr Unheil angerichtet wurde? Durch Oralverkehr oder durch die Atombombe?

Also.

hanzaisha
10-07-2003, 23:45
>>>no comment<<< :biglaugh: