Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mallorca und ein paar Fragen

promo
14-07-2009, 08:59
Heyho!

Meine Mutter hat mir vorhin erzählt, wie sie in den Nachrichten des öfteren Berichte über Kriminalität auf Mallorca bringen. Sie sagte mir, dass dort Urlauber von Banden ausgeraubt werden die sogar die Zimmer (mit passendem Schlüssel) bereten, wenn die Urlauber betrunken am schlafen sind. Ich bin dann mit 6 Freunden unterwegs und werde wohl nur soviel trinken, dass ich noch absolut aufnahmefähig bin und aggieren könnte. Ich nehm das Thema sehr ernst, denn es geht nicht nur um meine eigene Haut, sondern auch um die meiner Freundin und meiner Freunde.

Also was könntet ihr mir für Tipps geben?

- Wie kann ich mein Eigentum am besten beschützen? (Ich weiß, dass ich niemals mit hohen Geldbeträgen raus soll, doch sind die im Hotel auch sicher dann?)

- Wie kann ich mich jetzt schnellstmöglich auf Waffenangriffe vorbereiten (Einen SV Crashkurs machen evtl.? Durch meine Erfahrung im Kyokushinkai könnte ich den ein oder anderen weg pumpen, aber die Warscheinlichkeit halte ich für ziemlich gering und gegen Waffenangriffe bin ich nicht gerüstet)

- Wenn man sich trennt, wieviele sollten mindestens bei einander bleiben?

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon die Erfahrung gemacht

Ich freue mich auf Antworten

lg
Denis

Holmgang
14-07-2009, 09:28
hm also normalerweise haben hotels safes oder ähnliches wo man seine wertsachen deponieren kann, müsste eigentlich auch mit geld gehen denke ich.
naja schnellstmöglich auf waffenangriffe vorbereiten kannste vergessen, das brauch viel übung damit routine reinkommt und selbst dann is nich sicher in wie weit man damit klarkommt.
denke mal man sollte zu 3. unterwegs sein, nach dem muster von wegen 1nem passiert was, 1ner bleibt bei dem verletzten und 1ner holt hilfe. aus sv-sicht wäre es natürlich am klügsten ihr bleibt immer zusammen da ne gruppe von 6 potenzielle täter mehr abschreckt als eine von 3.
erfahrungen mit malle habe ich keine, war lediglich in italien und england un dort is nix was passiert. 3 freundinen von mir waren in lorette mare (oder wie des heißt) und bei denen is nix passiert, weder dumme anmachen noch sonstiges und das obwohl die teilweise richtig gesoffen haben, aber mich würd intressieren was andre dazu meinen, da meine freundin diesen sommer ebenfalls nach malle fährt...ich zeig ihr den weissen hai damit sie respekt vor haien kriegt :D

BlackTiger
14-07-2009, 09:29
Ich bin dann mit 6 Freunden unterwegs und werde wohl nur soviel trinken, dass ich noch absolut aufnahmefähig bin und aggieren könnte.

Was willst du denn dann auf Malle? ;)
Wenn du eh nicht saufen und assi feiern willst, gibt es doch viele andere schöne Orte.
Ansonsten würd ich die Kohle im Hotelsafe abgeben (wenn die sowas haben) bzw. auf der Bank lassen, bis ich es brauche (ec-Karten funktionieren da doch bestimmt). Ich hab auf meinen Asien Reisen immer alles, was wichtig war (Geld, Dokumente, kleines Messer) unter dem Kopfkissen gehabt und mit meiner schweren Birne gesichert.
Draussen hab ich das immer so gemacht, dass ich son flachen Beutel mit den wichtigen Sachen immer unter der Hose bzw. ums Bein geschnallt habe und etwas Geld in die Hosentaschen getan hab.
Damit beide zufrieden sind, wenn es mal zu nem Überfall kommt. ;)
Ausserdem würd ich versuchen, zusammenzubleiben oder in mind. Zweier-Gruppen unterwegs zu sein.
Lass dir nicht den Spass im Urlaub verderben. Schütz die wichtigen Sachen... lass den Rest auf dich zukommen. Was passiert, passiert eben..

promo
14-07-2009, 09:43
Problem ist, dass diese Banden wie schon gesagt sämtliche Schlüssel für die Zimmer haben (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber möglich ist alles).

Das mit dem ums Bein schnallen ist ne seeeehr gute idee, ich glaube ich nehm auch nur mein altes billig Handy mit. Du hast was von kleinen Messern erzählt, bekommt man die überhaupt durch den Flughafen?

Bin ja eh nicht der Messerstecher, aber mein Katana muss ich wohl zuhause lassen :p

Achja ich bin auf Malle, weil dort meine Freundin gewohnt hat (Ja es gibt auch Einwohner dort ^^). Meine Kumpels wollten zufälliger Weise genau zum selben Zeitpunkt dort hin wie meine Freundin und ich :P

Huegli
14-07-2009, 09:48
Ähem...

Auf was für Räuberpistolen beziehst Du Dich da nur?

Ich habe gerade mal nach "bewaffneter Überfall auf Mallorca" gegoogelt, offenbar ja Deine größte Sorge. Erwartungsgemäß gab es keinerlei Treffer. Dafür etliche in Deutschland. Wir haben hier offensichtlich ein deutlich gefährlicheres Pflaster, was Waffen angeht, und hier machst Du Dir auch keinen Kopf über einen möglichen bewaffneten Überfall. Zu dem Thema würde ich sagen: Mach Dich nicht verrückt, das verdirbt Dir nur den Urlaub.

Ich war grad erst dort, aber über Gewalt und Verbrechen habe ich mir wirklich keinerlei Sorgen gemacht.

Was es dort wohl gibt, eben wie in jedem Touristenballungszentrum, sind Einbrüche und Diebstäle, klar. Aber das kommt wohl auch stark auf die Region und auf Dein Hotel an. Wenn Du da zu geizig warst, kannst Du zum Ausgleich eben ein wenig zittern. :D Aber im Ernst: Wertsachen in den Save und gut ists.

In ein Zimmer einzusteigen, wo die Touristen schlafen, so blöd ist nun wirklich niemand. Das Risiko ist einfach viel zu hoch, und völlig unsinnig, angesichts unzähliger wesentlich besserer Gelegenheiten. Ich halte derartige Berichte für aufgebauschte Meldungen, die in Wirklichkeit nur grob fahrlässiges Verhalten vertuschen sollen.

Den Vorsatz, dass Du Dich nicht ganz ins Koma säufst kann ich nur voll und ganz unterstützen, denn das ist eine wesentlich größere Gefahr für Dich und Deine Freunde, als alle Verbrecher auf der Insel. Gepflegt trinken, ausgelassen feiern und genieße Deinen Urlaub. :cool:

promo
14-07-2009, 09:52
Ja ich habe es auch nicht geglaubt, aber irgendwie macht man sich schon nen Kopf darüber. Trotzdem absichern und Rat einholen, ist mir lieber als nichtsahnend dort anzukommen.

Bisher Danke, hat mir alles sehr geholfen :)

PS: Ich ging von Messerangriffen aus, nicht von Pistolen.. Mit Pistolen kenn ich mich wenigstens aus ^^

BlackTiger
14-07-2009, 09:54
Problem ist, dass diese Banden wie schon gesagt sämtliche Schlüssel für die Zimmer haben (Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber möglich ist alles).

Wahrscheinlich übertreiben exclusiv und co auch ein bisschen. am besten sind natürlich die hotelzimmer, wo man einfach von innen einen riegel vorschieben kann. dann müssten sie die tür aufbrechen.
was du auch machen kannst, ist dir einen kleinen keil zu basteln, den du einfach von innen unter die tür schiebst.
musst du ein bisschen erfinderisch werden und improvisationstalent zeigen ;)
messer kriegt man schon durch den flughafen, nur nicht im handgepäck. kann man auch meistns da kaufen. würd ich aber eigentlich nicht machen... spanien ist ja nicht asien und die spanische polizei findet dich bestimmt estwas seltsam, wenn sie ein messer bei dir findet.
wie gesagt, mach locker. leute, die ständig denken, es passiert ihnen was, denen passiert dann auch meistens was!

Magno
14-07-2009, 09:55
Wo fährst du denn genau hin? Ort?

Also ich war bisher zweimal auf Mallorca. Außer den "normalen" Diskokloppereien habe ich da nichts in dieser Richtung erlebt.

Lass doch nachts einfach nachdem du abgeschlossen hast deinen eigenen Schlüssel in der Tür stecken (von innen natürlich :-P ). Dann sollte normalerweise wenigstens keiner mehr von aussen mit nem Schlüssel reinkommen können.

promo
14-07-2009, 10:02
Wo fährst du denn genau hin? Ort?

Also ich war bisher zweimal auf Mallorca. Außer den "normalen" Diskokloppereien habe ich da nichts in dieser Richtung erlebt.

Lass doch nachts einfach nachdem du abgeschlossen hast deinen eigenen Schlüssel in der Tür stecken (von innen natürlich :-P ). Dann sollte normalerweise wenigstens keiner mehr von aussen mit nem Schlüssel reinkommen können.

Ist auch wieder wahr ^^
Ich weiß nicht wie der Ort heißt. Mein Bruder sagte jedenfalls, direkt am B6!!! xD

Scheiß Panikmacherei -.- Ich bin ja sonst immer so skeptisch, aber diesmal hab ich mir den Kopf verdrehen lassen :D

Dann werde ich es auf die gute alte Art regeln... und zwar mit den Fäusten und meinen Beinen. In Sommerkleidung kann man nämlich viel angenehmer kämpfen ^^

paillasse
23-07-2009, 18:54

Schlüssel quer reinstecken^^ (normalerweise: "Schlüsselschlitz" vertikal)
probiers ruhig aus: Steck einen (möglichst passenden) Schlüssel in dein Türschloss (ganz normal vertikal) und auf der anderen seite machst du dasselbe ... nur mit mehr wumms.*
Normalerweise sollte der erste Schlüssel raushüpfen und du müsstest die Tür aufschließen können.

..... interessant, gell

Für Schäden an deiner Tür, deinem Türschloss oder den Schlüsseln im weitesten Sinne übernehme ich keinerlei Haftung.
^^

Dennisjan
23-07-2009, 19:24
Heyho!

Meine Mutter hat mir vorhin erzählt, wie sie in den Nachrichten des öfteren Berichte über Kriminalität auf Mallorca bringen. Sie sagte mir, dass dort Urlauber von Banden ausgeraubt werden die sogar die Zimmer (mit passendem Schlüssel) bereten, wenn die Urlauber betrunken am schlafen sind. Ich bin dann mit 6 Freunden unterwegs und werde wohl nur soviel trinken, dass ich noch absolut aufnahmefähig bin und aggieren könnte. Ich nehm das Thema sehr ernst, denn es geht nicht nur um meine eigene Haut, sondern auch um die meiner Freundin und meiner Freunde.

- Wie kann ich mein Eigentum am besten beschützen? (Ich weiß, dass ich niemals mit hohen Geldbeträgen raus soll, doch sind die im Hotel auch sicher dann?)

- Wie kann ich mich jetzt schnellstmöglich auf Waffenangriffe vorbereiten (Einen SV Crashkurs machen evtl.? Durch meine Erfahrung im Kyokushinkai könnte ich den ein oder anderen weg pumpen, aber die Warscheinlichkeit halte ich für ziemlich gering und gegen Waffenangriffe bin ich nicht gerüstet)

- Wenn man sich trennt, wieviele sollten mindestens bei einander bleiben?

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon die Erfahrung gemacht

Ich freue mich auf Antworten

lg
Denis

So ganz unbegründet ist deine Panik nicht, denn ein paar Freunde von mir waren dieses Jahr ebenfalls auf Malle und einer hat nen paar aufs Maul von nem Hütchenspieler bekommen, weil er es geschafft hatte, das richtige Hütchen zu erwischen und so 20 Euro gewonnen hatte und sie nicht nochmal setzen wollte.(Er war zu dem Zeitpunkt alleine und hatte sich von der Gruppe entfernt) Daher Finger weg von irgendwelchen Glückspielständen.
Außerdem schieß dich besser nicht ab und schlaf dann halb bewusstlos am Strand, denn sie haben auch davon erzählt, dass die Starkbetrunkenen gern dann mal so hilflos wie sie sind, bestohlen oder ausgeraubt wurden. Daher sollteste das Komasaufen besser lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Euer Dennisjan

*Lars*
23-07-2009, 19:28
Wenn ich das alles so lese (Banden haben Zimmerschlüssel und dergleichen) gibt es eigentlich nur eine wirksame Art, sich gegen Übergriffe zu schützen: daheim bleiben.

Chonkwon
23-07-2009, 19:33
Wenn du jetzt bald auf Malle bist würd ich mir eher um die "Schweinegrippe" sorgen machen ;D!!!

paillasse
23-07-2009, 19:35
Also halt dich vor allem von den niesenden Hütchenspielern fern!!!

rockyfighter
23-07-2009, 19:37
Derzeit würde ich mir auf Mallorca mehr Gedanken um die Schweinegrippe machen, als um Einbrecher.

Tyler.Durden
23-07-2009, 19:38
der beste tipp den ich in lloret bekam war: eine badeshorts beim weggehen drunter ziehen (unter die normale hose) und in die hosentasche der badeshorts die brieftasche tun.

santa
23-07-2009, 22:01
einfach gut versichern....
und deinen horrorvorstellungsangreifern mit den panzern das geld geben wenn sie ankommen :)

P.B.
23-07-2009, 23:10
So ganz unbegründet ist deine Panik nicht, denn ein paar Freunde von mir waren dieses Jahr ebenfalls auf Malle und einer hat nen paar aufs Maul von nem Hütchenspieler bekommen, weil er es geschafft hatte, das richtige Hütchen zu erwischen und so 20 Euro gewonnen hatte und sie nicht nochmal setzen wollte.(Er war zu dem Zeitpunkt alleine und hatte sich von der Gruppe entfernt) Daher Finger weg von irgendwelchen Glückspielständen.
Außerdem schieß dich besser nicht ab und schlaf dann halb bewusstlos am Strand, denn sie haben auch davon erzählt, dass die Starkbetrunkenen gern dann mal so hilflos wie sie sind, bestohlen oder ausgeraubt wurden. Daher sollteste das Komasaufen besser lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Euer Dennisjan

Wer spielt denn auch beim Hütchenspieler? Da ist man selber schuld.

Ich war zweimal auf Malle und das einzige Problem sind Kloppereien mit Besoffenen in der Disko. Ansonsten ist es dort wahrlich nicht gefährlich. Halt dich halt (wie überall auf der Welt) von Hütchenspielern und Straßenhändlern fern.

Billy_K
24-07-2009, 15:08
in malle wirste eher abgezockt und beklaut, als daß dich einer wirklich mit vorgehaltener waffe ausraubt, zumindest nach dem, was man so hört.

da sind so manche deutsche innenstädte echt gefährlicher für leib und leben.

chillakilla
24-07-2009, 15:16
Heyho!

Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass in Lloret Touristen entführt werden und auf so ne Art "Sklavenschiff" verkauft werden. Das ist mütterliche Taktik, damit du nüchtern bleibst.

Spass haben und evtl. die ganz dunklen Gassen meiden. Aber auf Malle fährt man nicht, um total nüchtern den Beschützer zu spielen. Da willste Spass haben. Außerdem wirste dich gegen ne bewaffnete Bande eh nicht wehren können.
Im Hotel kannst du bestimmt eine Art Safe mieten.

Ne größere und gefährlichere Waffe mitnehmen (könnte Probleme mit dem Zoll geben) oder einfach dein Hab und Gut abgeben und nicht den Helden spielen.

chillakilla
24-07-2009, 15:21
der beste tipp den ich in lloret bekam war: eine badeshorts beim weggehen drunter ziehen (unter die normale hose) und in die hosentasche der badeshorts die brieftasche tun.

Scheuert das nicht ganz schön auf Dauer? Aber das ist auf jedenfall empfehlenswert. Ich hatte teilweise auch einfach ne kurze Hose mit Taschen mit Knöpfen an. Aber so was gilt eigentlich auch für Berlin (nur hier kommste mit so ner kurzen Hose nicht in nen Club :D).

Billy_K
24-07-2009, 15:36
Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass in Lloret Touristen entführt werden und auf so ne Art "Sklavenschiff" verkauft werden.

ernsthaft? ganz schön kreativ :D sag ihr sie soll nen roman schreiben, mein ich ganz ernst :)

Tyler.Durden
24-07-2009, 15:37
Scheuert das nicht ganz schön auf Dauer? Aber das ist auf jedenfall empfehlenswert. Ich hatte teilweise auch einfach ne kurze Hose mit Taschen mit Knöpfen an. Aber so was gilt eigentlich auch für Berlin (nur hier kommste mit so ner kurzen Hose nicht in nen Club :D).

ne war ok. bloß sah bloß etwas merkwürdig aus, wenn ich mir in die hose griff und rumfuhrwerkte um an meine sachen zu kommen:D.
ein freund von mir kam sogar mit einer hellblauen basketballhose rein:o

promo
27-07-2009, 16:21
Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass in Lloret Touristen entführt werden und auf so ne Art "Sklavenschiff" verkauft werden. Das ist mütterliche Taktik, damit du nüchtern bleibst.

Naja meine Mutter hats mir erzählt, aber ich hab es selber noch mal in der Reportage gesehen :rolleyes:

Wobei die Leute da auch ziemliche Idioten waren... "Mir wurd alles geklaut... mein iPhone, mein Notebook, meine Brieftasche mit 5.000 Euro drin, meine Uhr im Wert von 10.000 Euro und sogar meine Schuhe!"

Ich glaube, man muss einfach nur so aussehen, als wenn bei einem nichts zu holen wär. Juhu... dann bin ICH sowieso sicher :D

Und gegen die Schweinegrippe bin ich einigermaßen gut gerüstet. Ich ernähre mich gesund, habe ein gutes Immunsystem und beim Bund wurde ich gegen 50 Trilliarden Grippeviren geimpft. :p

chillakilla
27-07-2009, 23:08
Naja meine Mutter hats mir erzählt, aber ich hab es selber noch mal in der Reportage gesehen :rolleyes:

So Reportagen werden bestimmt auch von irgendwelchen Müttern gedreht. ;)

P.B.
27-07-2009, 23:31
So Reportagen werden bestimmt auch von irgendwelchen Müttern gedreht. ;)

Ich war mal in einem Hotel, wo RTL2 eine solche Reportage drehte.

Die liefen rum und suchten Jemanden, den sie interviewen konnten. Dann packten sie sich einen lieben Familienvater, der total lieb und harmlos war. Der musste sich dann einen häßliche und viel zu enge Badehose anziehen und sich mit Bier und Kippe in den Pool setzen. Der Mann trank sonst nicht übermäßig viel und rauchte nicht. Dann hielten sie Schilder hoch, was er auf die Fragen antworten sollte. Gebracht hat ihm das eine stattliche Summe.

So entsteht ein Teil der Reportagen!