Vollständige Version anzeigen : Woher Kubotan
TigerWarrior
14-07-2009, 11:44
Ich habe eine FRage an alle von wo kann man einen Kubotan kaufen am liebsten aus der Schweiz.:o
Nimm nen Edding. Oder Kuli.
HombreMuyHonrado
14-07-2009, 11:56
Falsches Forum würd ich sagen..
Gruß
F-factory
14-07-2009, 12:16
Habe die Frage mal veschoben. Hier bist Du richtig.
such in Google da findest Du massenhafte Angebote von Anbietern.
Zur Info: Der Cold Steel Mini Koga SD2 ist mit der beste Kubotan mit dem
man arbeiten kann. Probiere ihn aus, du wirst es sehen.
Gruß Horst
TigerWarrior
14-07-2009, 17:46
Danke für eure Antworten.;)
Adlerklaue
18-07-2009, 00:48
Baue dir doch einfach selber einen oder mehrere Kubotane, so wie du sie gerne hättest.:cool:
Habe ich auch gerade die letzte Zeit gemacht.
Habe auch Gekaufte aus Aluminium und die von Cold Steel, aber die Eigenen sind halt was besonderes und ich trage im Moment eigentlich nur noch meine selbst gebastelten.
Vor allem kannst du sie genau nach deinen Wünschen bauen.:halbyeaha
Einfach eine Massiv-Buchenholz-Platte oder ähnliches besorgen.
Passendes Stück aussägen, zurechtschnitzen, mit Schmirgelpapier bearbeiten und mit Klarlack mehrmals bestreichen.
Eventuell noch ein Klebeband mit Struktur, welches optisch dazu passt, um den Griffbereich wickeln, für mehr Haftung und evtl. besseren Look.
Kannst ihn auch z. B. schwarz anmalen, dann geht allerdings natürlich die Farbe an den Treffflächen ab, wenn du mit ihm irgendwo raufhaust, z. B. beim Üben.
nimm ein Messer
geh in den Wald
Such dir einen Ast im passenden Umfang , welcher noch (lebend) am lebenden Baum hängt. oder ein Junges Bäumchen im passenden durchmesser
Zuschneiden und trocknen lassen und fertig ist der Kubotan
Wichtig ist das du noch lebendes Holz nimmst und dies dann trocknen lässt.
Helmut Gensler
19-07-2009, 18:53
selbst bauen macht einen riesigen Spaß und du gewinnst einen direkten bezug zu dem Gerät. Es liegt dann optimal in deiner Hand und kostet gar nichts, welch nützlicher Nebeneffekt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.