Vollständige Version anzeigen : Würdet Ihr gegen ne Frau kämpfen?
websensei
14-07-2009, 12:57
Die Frage ist speziell an die männlichen Kämpfer gerichtet. Würdet ihr in einem offiziellen Wettbewerb gegen eine Frau kämpfen? Auch wenn ich es mir nicht gerne ansehe, aber die Mädels sind ja technisch top und im Rahmen der Gleichberechtigung könnte es ja auch mal zu einem solchen "Mixed"-Fight kommen.
Die Frage ist speziell an die männlichen Kämpfer gerichtet. Würdet ihr in einem offiziellen Wettbewerb gegen eine Frau kämpfen? Auch wenn ich es mir nicht gerne ansehe, aber die Mädels sind ja technisch top und im Rahmen der Gleichberechtigung könnte es ja auch mal zu einem solchen "Mixed"-Fight kommen.
die Frage gabs glaub ich schon mal...
Nein, ich würds nicht gerne machen...Sparring gerne aber kein Wettkampf
websensei
14-07-2009, 13:02
die Frage gabs glaub ich schon mal...
Dann macht den Thread zu. Hatte nix gefunden.
Kenji the next Lee
14-07-2009, 13:12
zwickmühle. wenns geht möglichst vermeiden ^^
Sparring kann man gerne machen, aber Wettkämpfe machen gegeneinander keinen Sinn. Frauen sind einfach Physisch schwächer, wären also immer gehandycapt.
Dailymotion - Girl Fights Guy - a Sports & Extreme video (http://www.dailymotion.com/video/x35vd9_girl-fights-guy_extreme)
Onkel_Escobar
14-07-2009, 14:28
Dailymotion - Girl Fights Guy - a Sports & Extreme video (http://www.dailymotion.com/video/x35vd9_girl-fights-guy_extreme)
Jedesmal kramt irgendeiner diesen Kackfilm raus, bei dem Thema!
Und wie immer sage ich, der Typ hat sich nicht gewehrt und wenn er Bock gehabt hätte, dann hätte er die Alte weggehauen. Dieses Video regt mich sowas von auf. Der hätte ihr mal schön die Zähne ziehen sollen.
Nein, ich nicht.
Dann wäre ja der "faire" 2Kampf ausgeschlossen :)
Sparring kann man gerne machen, aber Wettkämpfe machen gegeneinander keinen Sinn. Frauen sind einfach Physisch schwächer, wären also immer gehandycapt.
Dito
Ja würde ich, wenn sie es auch wollen würde, wo wäre das Problem? Wenn sie in meiner Gewichtsklasse wäre, dann wäre sie doch auch theoretisch in der Lage mit vergleichbaren Muskeln ausgestattet zu sein, oder nicht?
ein allgemeines"frauen sind halt schwächer" ist absoluter quatsch. erstens ist oft genug die technik das wirklich entscheidende und zweitens hängen kraft, ausdauer und son kram immer von der person ab, um dies geht.
viele kerle müssten wohl die hemmungen verlieren, eine frau zu schlagen, das sie dann aber gewinnen, ist noch lange nicht klar.
ich persönlich würde keinen unterschied machen, wenn ich unter gegebenen umständen an einem wettkampf teilnehme, ich kämpf ja selber wie ein mädchen ;)
der Typ ist ja die ganze Zeit nur ausgewichen während die Frau gekämpft hat als würde ihr Leben davon abhängen...
Dominion
14-07-2009, 14:43
Ich würd auch keinen Unterschied machen, egal in welcher Wettkampfform. Wenn sie nicht davon überzeugt ist, gegen mich oder einen Mann allgemein oder gegen jeden bestehen zu können, denn würd sie nicht an nem Wettkampf teilnehmen. Und wenns innerhalb der selben Gewichtsklasse ist, denn isses ja von der Körpermasse fair. Ausserdem denke ich, ne Frau ist genauso ein Mensch wie ich und kein Porzellanpüppchen, die Zeiten sind vorbei :) (Wie war der Spruch "Früher konnten Frauen kochen wie Mutti, heute saufen wie Vati?" :D ) Aber wie mal ernsthaft. Kommt auch, wie schon gesagt wurde, nicht nur auf die Kraft an, wenn sie z.b. BJJ richtig drauf hat und mich in nen hebel nimmt,bevor ich gucken kann, kann ich mir meine körperliche Überlegenheit(wenn man denn so will) auch sonstwohin streichen.
Kenji the next Lee
14-07-2009, 14:45
Und wie immer sage ich, der Typ hat sich nicht gewehrt und wenn er Bock gehabt hätte, dann hätte er die Alte weggehauen. Dieses Video regt mich sowas von auf. Der hätte ihr mal schön die Zähne ziehen sollen.
ich dachte hier gehts um frauen und männer :ups: ich seh da 2 männer der haarige ist aber stärker :D
ein allgemeines"frauen sind halt schwächer" ist absoluter quatsch. erstens ist oft genug die technik das wirklich entscheidende und zweitens hängen kraft, ausdauer und son kram immer von der person ab, um dies geht.;)
Natürlich ist nicht jeder Mann in der Lage jede Frau zu besiegen, das ist ja total klar. Doch grundsätzlich haben Männer einen physischen Vorteil gegenüber Frauen, genau wie Nichtraucher gegenüber Raucher einen Vorteil haben - was in beiden Fällen nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Bevorteilte auch gewinnen muss.
Bevorteilt bzw. benachteiligt kann man ausserdem auch aus anderen Gründen sein (z.B. Körpergröße, Behinderungen usw.)
ich dachte hier gehts um frauen und männer :ups: Ich seh da 2 männer der haarige ist aber stärker :d
:d:d:d
Ich würd mal echt gern gegen die Halmich boxen, so wie der Raab... :D
Freefight4life
14-07-2009, 15:41
Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, alleine schon weil ich wahrscheinlich eine Frau einfach nicht mit voller Kraft schlagen könnte, da würde ich mich die ganze Zeit zurückhalten
chillakilla
14-07-2009, 15:41
Auch wenn das jetzt chauvinistisch klingen mag: bei so einem Kampf kann man eigentlich nicht gewinnen. Wenn man gewinnt, ist das wegen der körperlichen Überlegenheit und eigentlich nichts wert, und wenn man verliert, ist man ein Versager, der von ner Frau fertig gemacht wurde. Deshalb würd ich auf so nen Kampf verzichten wollen.
....
Jedesmal hat irgendeiner etwas zum jammern! Ist echt zum kacken!
....ohweh,.. auch wenn ich jetzt Mecker von anderen "Ziegen" beziehe, so sehe ich das (völlig gleichberechtig) so:
Sparring ist völlig ok, richtiger Kampf: nie!
Gründe wurden von den Männern schon genug genannt.
:)
Chicano187
14-07-2009, 16:27
Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, alleine schon weil ich wahrscheinlich eine Frau einfach nicht mit voller Kraft schlagen könnte, da würde ich mich die ganze Zeit zurückhalten
bis du die erst Sitzen hast :D
Freefight4life
14-07-2009, 16:31
bis du die erst Sitzen hast :D
kann sein :D
Hunter_Joe
14-07-2009, 16:32
ja ich würde kämpfen aber nur wenn ich von ihr herausgefordert werde
Auch wenn das jetzt chauvinistisch klingen mag: bei so einem Kampf kann man eigentlich nicht gewinnen. Wenn man gewinnt, ist das wegen der körperlichen Überlegenheit und eigentlich nichts wert, und wenn man verliert, ist man ein Versager, der von ner Frau fertig gemacht wurde. Deshalb würd ich auf so nen Kampf verzichten wollen.
seh ich genauso wie ihr!ich respektiere frauen,die mma oder welchen kk auch immer machen,aber n kampf hgegen ne frau würde ich nie annehmen,ich könnte es vom moralischen aspekt her nicht mit mir selbst vereinbaren zuzuschlagen...!
sprinter
14-07-2009, 17:09
einen kampf den man nur verlieren kann...
egal wie er ausgeht...
kann sich ein 50 kg mann darüber freuen eine 100 kg frau besiegt zu haben?
ich könnte es nicht.
würde es machen, könnte es aber nicht...
an sich habe ich genug respekt vor der leistung einer durchtrainierten frau um ihr zuzugestehen das sie mich besiegen könnte. warum nicht, es gibt sicher frauen die mehr trainiren und sportlicher sind als ich, nur habe ich so eine noch nie live gesehen. aber dann würde ich es machen. warum sollte ich ihr die möglichkeit nehmen sich zu beweisen wenn sie es verdient hat, sie hart dafür geackert hat um auf meinen leistungsstand zu kommen.
würde mich auf jeden fall nicht schämen zu verlieren, aber ich hätte probleme damit zu gewinnen
MagicXeon
14-07-2009, 23:01
ein allgemeines"frauen sind halt schwächer" ist absoluter quatsch. erstens ist oft genug die technik das wirklich entscheidende und zweitens hängen kraft, ausdauer und son kram immer von der person ab, um dies geht.
viele kerle müssten wohl die hemmungen verlieren, eine frau zu schlagen, das sie dann aber gewinnen, ist noch lange nicht klar.[...]
Sehe ich genauso. Dieses, in den meisten Posts dieses Threads zwischen den Zeilen herauszulesende "ich würde siegen schon alleine aus dem Grund, dass ich ein Mann bin" ist absolut lächerlich!
Sehe ich genauso. Dieses, in den meisten Posts dieses Threads zwischen den Zeilen herauszulesende "ich würde siegen schon alleine aus dem Grund, dass ich ein Mann bin" ist absolut lächerlich!
Ich habe dies aus kaum einem Post herausgelesen. Nur weil jemand den physischen Vorteil der Männer gegenüber Frauen (nicht jedes Mannes gegenüber jeder Frau) erwähnt, sagt er damit nicht gleich, dass er gegen ne Frau grundsätzlich gewinnen würde.
Wenn ich eine Frau wäre wäre ich trotzdem stinkesauer wenn ich Kommentare wie: "Ich kann keine Frau schlagen" etc. höre...
Zeigt halt immer noch dass von einigen Frauen nicht wirklich ernst genommen werden sondern eh auch mitmachen dürfen... Schade.
Bei mir hätte es eine Frau wegen meiner Größe und meines Gewichts tatsächlich schwer aber in einer gemeinsamen Gewichtsklasse wer weiss...
Ich stimme dem zu dass es wohl ein Kampf ist den man nicht gewinnen kann - Weil die anderen Männer entsprechende Kommentare schieben würden...
einen kampf den man nur verlieren kann...
egal wie er ausgeht...
kann sich ein 50 kg mann darüber freuen eine 100 kg frau besiegt zu haben?
ich könnte es nicht.
solche Männer sind mir unbekannt die 50 kg wiegen!:ups:
Wenn ich eine Frau wäre wäre ich trotzdem stinkesauer wenn ich Kommentare wie: "Ich kann keine Frau schlagen" etc. höre...
Zeigt halt immer noch dass von einigen Frauen nicht wirklich ernst genommen werden sondern eh auch mitmachen dürfen... Schade.
Ich kann keine Frau schlagen muss nicht zwingend was mit nicht ernstnehmen zu tun haben.
Meine Trainingskolegin hat des öfteren bei Grapplingturnieren gemischt mitgekämpft und hat sich bei kleineren Turnieren meist unter den ersten Drei plaziert.Also denke in einem gewissen Rahmen können Frauen schon mitmachen und dem ein oder anderen auch gefährlich werden.
Rachegott
15-07-2009, 10:37
Jederzeit!! Schliesslich weiß sie ja worauf sie sich einlässt!! Natürlich sollte man die Schläge auf die Brust und wenn es geht ins Gesicht vermeiden aber sonst , ja!!
Dr. Fighter
15-07-2009, 10:57
Jederzeit!! Schliesslich weiß sie ja worauf sie sich einlässt!! Natürlich sollte man die Schläge auf die Brust und wenn es geht ins Gesicht vermeiden aber sonst , ja!!
Beim klassischen Boxen stelle ich mir das schwierig vor. :D
Thema:
Nein, weil man, wie bereits gesagt, "nur verlieren" kann. Moralische Probleme hätte ich keine, wenn die Frau meine Grössenordnung hat und mich herausfordert.
Im Prinzip läuft es aber eh immer auf Feigling oder Loser hinaus:
-Man kämpft nicht --> Feigling, traut sich nicht gegen eine Frau
-Man kämpft --> Feigling, weil man gegen eine Frau kämpft
-Man gewinnt per KO --> Feigling, weil man eine Frau geschlagen hat/Eh nix wert
-Man gewinnt per Dec --> Loser, weil man eine Frau nicht KO schlagen konnte/Eh nix wert
-Man verliert --> Man ist ein Loser
aber kann MANN sich denn nicht von diesen, ich nenns mal idealen, lösen?
und es geht ja auch nicht ums "frauen schlagen", welchesw verpöhnt und doch so weit verbreitet ist, sondern um sportlichen wettkampf. und wenn man frauen als gleichwertige athletinnen ansieht, kann man sich doch auch mit ihnen messen, oder etwa nicht?
shenmen2
15-07-2009, 12:43
Bei trainierten Männern sind Oberkörper und Arme VIEL stärker als bei trainierten Frauen (etwa gleiches Gewicht vorausgesetzt). Auch wenn es bei anderen Aspekten (Technik, Taktik, Geschwindigkeit) keinen Unterschied gibt, ist ein solcher Kampf nicht wirklich fair. Im Training/Sparring, kein Problem. Aber auf einer öffentlichen Veranstaltung fände ich es auch aus anderen Gründen schräg, wenn ein Mann und eine Frau in knappen Kostümen Ringkämpfe veranstalten.
Vlado S.
15-07-2009, 12:49
Bei trainierten Männern sind Oberkörper und Arme VIEL stärker als bei trainierten Frauen (etwa gleiches Gewicht vorausgesetzt). Auch wenn es bei anderen Aspekten (Technik, Taktik, Geschwindigkeit) keinen Unterschied gibt, ist ein solcher Kampf nicht wirklich fair. Im Training/Sparring, kein Problem. Aber auf einer öffentlichen Veranstaltung fände ich es auch aus anderen Gründen schräg, wenn ein Mann und eine Frau in knappen Kostümen Ringkämpfe veranstalten.
yep agreee.......:)
Auserdem wirft es ein schlechtes licht wenn man schon
mit viel mühe und not versucht Frauenkämpfe zu etablieren......
jetzt noch qualifizierte REMIX kämpfe an den
ottonormalverbraucher zu geöhnen:p:p:p
Dr. Fighter
15-07-2009, 12:54
@ xnkrtsx
So wie ich das hier sehe, haben die Kampfsportler selber meistens kein grosses Problem damit, sondern es geht eher um die Reaktionen und Meinungen der Masse.
100% agree :yeaha:
Bei trainierten Männern sind Oberkörper und Arme VIEL stärker als bei trainierten Frauen (etwa gleiches Gewicht vorausgesetzt). Auch wenn es bei anderen Aspekten (Technik, Taktik, Geschwindigkeit) keinen Unterschied gibt, ist ein solcher Kampf nicht wirklich fair.
na wenn eine frau es aber will? kann ja auch sein, dass sie - selbst wenn keine reale chance auf sieg bestehen sollte - es als herausforderung sieht, zu testen wie lange sie durchhält oder irgendwas.
Trisomie78
15-07-2009, 13:00
frauen, kinder, kranke omas. alles im sinne der gleichberechtigung.:ironie:
Rachegott
15-07-2009, 13:20
Es ist eh mittlerweile egal gegen wenn man kämpft alleine schon die Tatsache das man kämpft ist schlimm!! Was da passieren kann!!! Ist ja totaler Stumpfsinn schliesslich sind es Kontaktsportarten und wenn sich wer beim Eishockey prügelt ist es dann aber egal!!:mad:
das mache ich fast jeden Tag zu Hause :fight:
Irongriffon
15-07-2009, 13:32
unter gleichen voraussetzungen betrachtet hat keine frau eine chance gegen einen mann; vergleiche von ultra-amazonen wie cris "klitoris" cyborg gegen irgendwelche waschlappen zählen nicht.
in der gleichen gewichtsklasse, bei gleichem training und annähernd gleicher technik wird ein mann fast immer die bessere athletik und damit die körperliche überlegenheit haben und ich weiß auch gar nicht, was es daran zu diskutieren gibt. es hat schon seinen grund, warum es "mixed-gender-events" im sport höchstens als fun-veranstaltung gibt.
training und sparring gerne, wettkampf nie. erstens weil der sieg nichts wert wäre, da ich weiß, dass meine kraft einfach zuviel für ne frau in meiner gewichtsklasse ist (ich hab schon gegen mädels aus dem judo-landeskader gekämpft. die waren natürlich technisch alle spitze, hat ihnen gegen meinen kraftvorteil nur nichts gebracht) und zweitens, weil ich nicht wirklich viel sinn dahinter erkennen kann.
shenmen2
15-07-2009, 13:41
na wenn eine frau es aber will? kann ja auch sein, dass sie - selbst wenn keine reale chance auf sieg bestehen sollte - es als herausforderung sieht, zu testen wie lange sie durchhält oder irgendwas.
Naja, aber dürfen denn z.B. Boxer einfach mal 2 Gewichtsklassen zu hoch starten, weil sie sich testen wollen ? Oder ein 13jähriger bei den Erwachsenen kämpfen ? Natürlich kann man jede erdenkliche Art von Show-oder Freundschaftskampf in jeder beliebigen Härte veranstalten, wenn es dafür interessierte Teilnehmer gibt. Aber sportlicher Wettkampf im eigentlichen Sinne ist das nicht.
naja die frauen labern doch IMMER "mimimi gleichberechtigung" .. deshalb gibts doch eigtl kein problem, aber ehrlich gesagt würde ich auch nie gegen ne frau kämpfen^^ wo soll ich der denn hinschlagen? ins gesicht nee, auf die ****** geht ja auch net... is ja unfair dann wenn ich nur auf die arme hauen darf :D
eben, gleichberechtigung!
deswegen dürfen ja ALLE ob mann oder frau in FAIREM wettkampf in IHREN kategorien antreten:)
sehe keinen grund männer gegen frauen antreten zu lassen....
darf denn ein mann auch eine frau herausfordern?
finde das unsinnig!
Dr. Fighter
15-07-2009, 15:19
"Stell dir vor, ich wäre eine schöne Frau und du würdest mit mir tanzen."
Hab ich irgendwo schon gehört. War wohl eine Taktik, damit der Gegner nicht so fest zuschlägt. :D:D:D
Kam mir nur gerade so in den Sinn.
shenmen2
15-07-2009, 19:50
naja die frauen labern doch IMMER "mimimi gleichberechtigung" .. deshalb gibts doch eigtl kein problem
:rolleyes: Bei der Gleichberechtigung geht es um gleiche Rechte (z.B.Ämter zu bekleiden, Wahlrecht usw.).
Es geht NICHT darum, Männerchöre, Frauenärzte und getrennte Umkleiden abzuschaffen.
unter gleichen voraussetzungen betrachtet hat keine frau eine chance gegen einen mann; vergleiche von ultra-amazonen wie cris "klitoris" cyborg gegen irgendwelche waschlappen zählen nicht.
in der gleichen gewichtsklasse, bei gleichem training und annähernd gleicher technik wird ein mann fast immer die bessere athletik und damit die körperliche überlegenheit haben und ich weiß auch gar nicht, was es daran zu diskutieren gibt. es hat schon seinen grund, warum es "mixed-gender-events" im sport höchstens als fun-veranstaltung gibt.
training und sparring gerne, wettkampf nie. erstens weil der sieg nichts wert wäre, da ich weiß, dass meine kraft einfach zuviel für ne frau in meiner gewichtsklasse ist (ich hab schon gegen mädels aus dem judo-landeskader gekämpft. die waren natürlich technisch alle spitze, hat ihnen gegen meinen kraftvorteil nur nichts gebracht) und zweitens, weil ich nicht wirklich viel sinn dahinter erkennen kann.
:yeaha:
Dominion
16-07-2009, 01:58
Ich find dieses "Frauen haben auch bei gleichem Gewicht bzw. gleichem Trainingsstand nicht die gleichen körperlichen Vorraussetzungen wie Männer und deshalb ist es unfair" nich wirklich stichhaltig. Es ist ja irgendwie jeder Kampf unfair, indem einer der Kämpfer einen Vorteil hat. Und das muss ja sein, sonst gibts immer nur ein Unentschieden und die Turniere wären echt langatmig und langweilig anzusehen finde ich. Wenn ne Frau mit mir kämpft, tut sie das nicht, weil sie gerne möchte, das ich mich zurückhalte, behutsam zuschlage und lächelnd ihre angriffe auf mich einwirken lassen. Wenn sie in nen Ring oder auf die Matte oder sonstwas geht, denn will sie kämpfen ,genau wie jeder andere.Und ich fände es respektlos und abschätzig, wenn man nicht genauso alles gibt wie gegen jeden anderen Gegner auch. Beim Sparring ist es wieder anders, da passt man sich ja auch immer dem Partner an,aber das is ja auch klar.
lg
Ich würde gegen eine Frau wie gegen jeden anderen kämpfen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr jeden Kampf gegen körperlich Schwächere ablehnen würdet. Würde Royce Gracie oder Sakuraba euch herausofrdern, würdet ihr ihm sicher auch absagen, wenn ihr mehr Muskeln habt und Brock Lesnar ist eh das größte ********* der Welt, weil er nur Kämpfe gegen körperlich schwächere Gegner akzeptiert.
Brock Lesnar ist eh das größte ********* der Welt, weil er nur Kämpfe gegen körperlich schwächere Gegner akzeptiert.
Na dann kann er doch gegen jeden kämpfen :D
Klar warum nicht...
Wobei ich wohl nie aus ihrer Mount bzw. Guard rausgehen würde :cool:
Hast du gesehen wo die Ihre Fersen hat...?
B2T, wenn die Dame drauf besteht.
Dr. Fighter
17-07-2009, 13:26
Wer wird wohl als erster Ultimate Surrender erwähnen?
Nun... ich. :D
AndrewWK
17-07-2009, 19:25
Echt gutes Fotto. das müsste man verwenden um MMA zu vermarkten, und zwei Halbnackte durgeschwitzte Jiu jitsu Fighter auf dem rumwälzen :D
mrbigstuff
17-07-2009, 23:05
Ich würde gegen Frauen kämpfen! Allerdngs bräuchte man da aufgrund der körperlichen Unterlegenheit eine spezielle Taktik!
Die hier z.B.:http://mirror.servut.us/kuvat/meinung/how_to_disable_a_woman.jpg
also wenn ich von einer Frau herausgefordert werde die mir in etwa ebenbürtig ist ... was auch immer das heissen mag ... würde ich kämpfen und zwar allein aus Respekt vor ihr als Kämpferin genauso wie gegen einen männlichen Herausforderer.
In ner SV Situaion so unwahrscheinlich sie auch sein mag, würde ich (wenn ich nicht zu verblüfft wäre, was ich mal nicht hoffen will) ebenso Reagiern wie bei einem männlichen Angreifer.
Kenji the next Lee
17-07-2009, 23:31
na klar würde ich gegen eine frau kämpfen! aber nur wenn sie schön ist dann kann ich ja sagen ich hab sie gelegt und nicht ich habe sie auf den boden geworfen und niedergemacht und bin ein frauenschläger :D
Rachegott
17-07-2009, 23:52
Da wären wir wieder beim Thema Bodenkampf und seine Bedeutung!!! Naja, wäre trotzdem merkürdig auf ner Frau zu sitzen und sie mit G'n'P fertig zu machen!!
also wenn ich von einer Frau herausgefordert werde die mir in etwa ebenbürtig ist ... was auch immer das heissen mag ... würde ich kämpfen und zwar allein aus Respekt vor ihr als Kämpferin genauso wie gegen einen männlichen Herausforderer.
In ner SV Situaion so unwahrscheinlich sie auch sein mag, würde ich (wenn ich nicht zu verblüfft wäre, was ich mal nicht hoffen will) ebenso Reagiern wie bei einem männlichen Angreifer.
zum ersten ja, sehe ich genauso
in einer sv situation ist das schon um einiges schwierer find find.
Taijiquanchi
18-07-2009, 01:26
ne gerade SV ist es leichter. da gehts ja um was und zwar um DICH und deine Gesundheit. Wettkampf bedingt bis nein. SV, ja aber volle Kanne.
Ich würde gegen eine Frau wie gegen jeden anderen kämpfen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr jeden Kampf gegen körperlich Schwächere ablehnen würdet. Würde Royce Gracie oder Sakuraba euch herausofrdern, würdet ihr ihm sicher auch absagen, wenn ihr mehr Muskeln habt und Brock Lesnar ist eh das größte ********* der Welt, weil er nur Kämpfe gegen körperlich schwächere Gegner akzeptiert.
das is nicht das gleiche,wie ein kampf zwischen einem mann und einer frau...
Francois
18-07-2009, 09:47
viele kerle müssten wohl die hemmungen verlieren, eine frau zu schlagen, das sie dann aber gewinnen, ist noch lange nicht klar.
ich persönlich würde keinen unterschied machen, wenn ich unter gegebenen umständen an einem wettkampf teilnehme, ich kämpf ja selber wie ein mädchen ;)
Deshalb existieren ja auch in allen Sportarten nach Geschlecht getrennte Wettkämpfe und sind in so ziemlich allen Disziplinen Männer um Lichtjahre besser. Aber wahrscheinlich alles nur weil das Olympische Kommitee frauenfeindlich ist.
Ich sehe das eher positiv, das wir kulturell eine Blockade eingebaut haben was Gewalt gegen Frauen betrifft.
Leider verlieren ja gerade derartige Werte immer mehr an gesellschaftlicher Relevanz. Frauen sind nunmal in der Regel das "schwächere Geschlecht" und bedürfen dieser Hemmschwelle die leider oft genug überschritten wird. Schonmal in England nen straightener mitbekommen? Ist da ja recht normal und Frauen will ich da nun wirklich nicht als Beteiligte/Opfer sehen.
das is nicht das gleiche,wie ein kampf zwischen einem mann und einer frau...
Wieso nicht?
AndrewWK
18-07-2009, 21:03
Stefan Raab hat es vorgemacht.
mrbigstuff
18-07-2009, 21:32
Stimmt, guter Punkt! :)
Und er war größer, schwerer und alles (dümmer).
UND er hat eindeutig NICHT richtig gekämpft!
und hatte ausserdem null ahnung, und sie war immerhin weltmeisterin;)
Calamitas
18-07-2009, 21:42
ich als frau würde gern mal gegen einen mann antreten, aber halt unter bedingungen, von denen ich weiß, dass sie fair sind. es bringt mir/ und meinem gegenüber ja nichts, wenn er sich zurückhält. :D
AndrewWK
18-07-2009, 21:53
ich als frau würde gern mal gegen einen mann antreten, aber halt unter bedingungen, von denen ich weiß, dass sie fair sind. es bringt mir/ und meinem gegenüber ja nichts, wenn er sich zurückhält. :D
Ich würds mit dir tun, kämpfen meine ich. Aber definiere fair. Meinst du in hinsicht auf die regeln, oder größe und gewicht.
Freefight4life
18-07-2009, 21:54
Ich würds mit dir tun, kämpfen meine ich.
:rotfltota
Dr. Fighter
18-07-2009, 21:54
Regina Halmich hat es vorgemacht. ;)
AndrewWK
18-07-2009, 21:55
:rotfltota
Du bist so pubertär :p
Dr. Fighter
18-07-2009, 21:56
Ich auch. :D
Freefight4life
18-07-2009, 21:56
Trotzdem klang das lustig :D
Calamitas
18-07-2009, 22:01
Ich würds mit dir tun, kämpfen meine ich. Aber definiere fair. Meinst du in hinsicht auf die regeln, oder größe und gewicht.
mit fair meine ich vorrangig erstmal das, worüber wir gerade gesprochen haben, dass sich keine von beiden seiten zurück hält wegen irgendwelcher vorurteile... natürlich sollten gewichtsklasse stimmen, wird wohl schwierig wenn jemand mir gegenübersteht, der mind. 20 kilo schwerer is als ich ;) also spätestens auf dem boden wirds dann für mich wohl kläglich enden^^
aber die frage nach einem kampf is bei mir grad eh hinfällig, bin schon seit 3 monaten in der verletzungspause... ;) war nur so eine allgemeine interessenbekundung :D
AndrewWK
18-07-2009, 22:01
Regina Halmich hat es vorgemacht. ;)
Jop das hat sie. Sie hat ihn 2mal vorgeführt obwohl sich stefan im ersten Kampf eine zeit lang gar nicht so schlecht angestellt hat.
AndrewWK
18-07-2009, 22:04
mit fair meine ich vorrangig erstmal das, worüber wir gerade gesprochen haben, dass sich keine von beiden seiten zurück hält wegen irgendwelcher vorurteile... natürlich sollten gewichtsklasse stimmen, wird wohl schwierig wenn jemand mir gegenübersteht, der mind. 20 kilo schwerer is als ich ;) also spätestens auf dem boden wirds dann für mich wohl kläglich enden^^
aber die frage nach einem kampf is bei mir grad eh hinfällig, bin schon seit 3 monaten in der verletzungspause... ;) war nur so eine allgemeine interessenbekundung :D
Bodenkampf ist das kleinste Problem. Ich gehe nie freiwillig auf den Boden. Und zurückhalten würde ich mich aus Prinzip nicht egal wer mein Gegner ist. Besser ich tu dir weh als du mir ;) Das mit der verletzung ist ein bisschen blöd ich bin auch zurzeit verletzt :(
Calamitas
19-07-2009, 08:36
.
Auf der einen Seite nimmt Gewalt gegen Frauen zu und die Zivilcourage immer mehr ab bzw. ist nicht mehr vorhanden, auf der anderen Seite muß man als Mann geradezu aufpassen einer Frau Hilfe anzubieten ohne als Chauvi abgestempelt zu werden. Das ist zumindest meine Erfahrung. Gleichberechtigung wird da leider oft mit der Einstellung verbunden auf keinen Fall Hilfe von einem Mann annehmen zu wollen/müssen und der Selbstüberschätzung jede Gefahrensituation souverän lösen zu können. Passiert leider doch einiges.
meinst du mit sinkender zivilcourage, du sieht auf der straße wie jemand ganz doll gemein verhauen wird und es geht keiner hin?
das is sicherlich so, ja. aber im geschlecht unterscheiden würde ich hier trotzdem nicht. ob nun ein mann oder eine frau geschlagen wird. egal. beides scheiße.
dass sich menschen in situationen in denen sie hilfe benötigen keine annehmen, würde ich auch auf beide seiten des geschlechtes beziehen.
aber kann schon verstehen was du meinst, is ne schwierige sache.
generell gilt für mich deshalb: wenn jemand anfängt zu pöbeln muss er auch damit rechnen, dass was zurück kommt, egal ob man oder frau.
wenn jemand in gefahr is, bzw opfer von gewalt wird, die er nicht selbst duch ein gewisses verhalten verschuldet hat, dann greif ich ein, egal ob man oder frau.
Ich würde nur gegen eine Frau kämpfen wenn sie kein WT beherrscht ! ;)
Nein im ernst! Ich habe absolut kein verlangen ernsthaft gegen eine Frau zu kämpfen, da kann ich mir schönere Sachen vorstellen die Frau und Mann zusammen anstellen können...... :D
Rollen & Sparring im Training finde ich OK. Aber alles was diese Intensität überschreitet hat in meinen Augen keinen Sinn mehr.
tomzilla
19-07-2009, 13:39
Bei Ihr würde ich es mir dann doch zweimal überlegen, Käfig oder doch lieber nur auf einen Kaffee :D
YouTube - Gina Carano chokes out tv host (http://www.youtube.com/watch?v=n38fLoH540Q)
AndrewWK
19-07-2009, 20:14
Das nenne ich Power Hottie :)
Was ist mit Nacktgrappling? Bin da mit meiner Frau schon mal aneinandergeraten....:D:D:D:D
sprinter
19-07-2009, 20:35
solche Männer sind mir unbekannt die 50 kg wiegen!:ups:
sagen wir 60kg mann gegen 120 kg frau.
oder 80 kg gegen 160kg
zufrieden:p
Dr. Fighter
19-07-2009, 20:36
Was ist mit Nacktgrappling? Bin da mit meiner Frau schon mal aneinandergeraten....:D:D:D:D
Du hast eine am FKK-Strand belästigt und sie hat dich fast erwürgt? :D
sprinter
19-07-2009, 20:36
wette sie hat gewonnen, oder wolltest du krampfhaft siegen.
solls ja auch geben.:D
ja ja, du darfst beim nacktgrappling mit deiner frau ein glücklicher gewinner/verlierer sein.
wette sie hat gewonnen, oder wolltest du krampfhaft siegen.
solls ja auch geben.:D
ja ja, du darfst beim nacktgrappling mit deiner frau ein glücklicher gewinner/verlierer sein.
Also glücklich bin ich danach eigentlich immer *lach*
AndrewWK
19-07-2009, 20:48
Also glücklich bin ich danach eigentlich immer *lach*
:megalach:
Ich wette sie hat meistens den Full Mount oder kämpft aus der Guard ;)
:megalach:
Ich wette sie hat meistens den Full Mount oder kämpft aus der Guard ;)
oder Nord/Süd!!!
nur würfe, halt so das man richtig was zum anpacken hat :D
IronFisting
31-08-2014, 02:08
wenn sie hässlich ist...ja :rolleyes:
Kid Dynamite
31-08-2014, 05:33
Ich halt mich sogar im Sparring zurück :rolleyes: vorallem wenn eine kleinere Frau mich herausfordert
viper_ex
31-08-2014, 11:36
wenn sie hässlich ist...ja :rolleyes:
echt jetzt? für so einen Müll den ersten Beitrag? in einem seit 5 Jahren toten Thread? nach 9 Jahren Board-Mitgliedschaft?
Karate Kid 2.0
31-08-2014, 12:05
Ja, würde ich. Ich bin moralisch ganz anders eingestellt. Zum Beispiel ist es mir scheißegal ob ich einer Frau eine klatschen muss oder einen Kerl, denn das Gesetz sagt ja nur, dass Körperverletzung an sich verboten ist und hebt Frauen da nicht besonders raus. Das man vor allem Frauen nicht schlägt, ist somit nur ein moralisches Gesetz. Aber mal ehrlich: Viele Frauen betteln darum geschlagen zu werden bzw. tun Dinge, die sie nur deshalb tun, weil sie davon ausgehen, dass niemand ihr an den Kragen geht.
Ich habe ohne Grund noch keine Frau (und auch keinen Mann) geschlagen und will es auch nicht, aber ein mal hatte ich mich mit einer Frau gestritten. Sie sprang die ganze Zeit vor mir hin und her und versuchte mir eine zu klatschen. Ich sagte ihr nur ein mal, dass wenn sie mich schlägt bzw es versucht, ich zurückschlagen würde. Sie konnte nicht hören, versuchte wieder mir eine zu klatschen, ich wehrte ab und habe der Alten dann erstmal so eine verpasst, dass sie 10 Minuten auf dem Boden lag und nicht mehr wusste ob sie Männlein oder Weiblein ist.
Ich kam noch nie in die Verlegenheit eine Frau schlagen zu müssen. Allerdings prügel ich mich auch nicht mit Männern, wenn es nicht unumgänglich sein sollte. Auch das war in den letzten 15 Jahren nur 3x nötig.
Eine Ex-Freundin ist vor ewigen Zeiten mal in einer Disco auf mich losgegangen. Aber es war schlicht nicht nötig sich mit den Fäusten zu wehren, da ich mit 85kg einfach 35kg mehr wog als sie. Als körperlich klar überlegener ist es mMn auch nicht notwendig jemandem die Faust ins Gesicht zu zimmern.
Ich habe kein Problem damit gegen Frauen im Sparring anzutreten, in der Realität hätte ich aber wohl doch eine Schlaghemmung.
echt jetzt? für so einen Müll den ersten Beitrag? in einem seit 5 Jahren toten Thread? nach 9 Jahren Board-Mitgliedschaft?
Jep, voll daneben.
lolz
jkdberlin
31-08-2014, 12:24
Wir sind hier im MMA Forum!
Es geht also nicht um irgendwelche Auseinandersetzungen außerhalb des MMAs.
Schwerthase
04-09-2014, 07:59
Training: Klar, egal welcher Stil
Wettkampf: Grappling ja, MMA nein
cv almont
04-09-2014, 08:11
Hahahah :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.