PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann eßt ihr?

cash4h
14-07-2009, 13:22
Habt ihr einen festen Ernährungsplan, eßt ihr manchmal weil schmeckt, oder erst wenn der Magen knurrt? Ich persönlich esse erst wenn der Magen knurrt...:o

Kenji the next Lee
14-07-2009, 13:24
ich weil man es muss sonst stirbt man aber nicht weil der magen knurrt :rolleyes:

Pfadfinder
14-07-2009, 13:27
Ich habe feste Zeiten am Tag an denen ich esse (morgens/spätmorgens/mittags/abends).

Esse aber zwischendurch auch oft was, meist meiner Freundin zu liebe damit sie nicht allein essen muss.

Schlickern tu ich dagegen fast garnicht...

cash4h
14-07-2009, 13:27
ich weil man es muss sonst stirbt man aber nicht weil der magen knurrt :rolleyes:

Schonmal was davon gehört? :rolleyes:

Altersforschung: Weniger essen, länger leben? - Odysso | SWR.de (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2798398/1ka5d9/index.html)

Kenji the next Lee
14-07-2009, 13:28
Schonmal was davon gehört? :rolleyes:

Altersforschung: Weniger essen, länger leben? - Odysso | SWR.de (http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2798398/1ka5d9/index.html)

schonmal davon was gehört?

cash4h + 1 jahr nix essen = toter cash4h

studien professor = ich

cash4h
14-07-2009, 13:29
schonmal davon was gehört?

cash4h + 1 jahr nix essen = toter cash4h

studien professor = ich

Mein Magen knurrt ja auch erst nach einem Jahr...:(

condai
14-07-2009, 13:50
6 mal Täglich alle 1,5-2 h.
Fester Ernährungsplan.

Immerfroh
14-07-2009, 13:54
Ich versuche Abends so wenig wie möglich zu essen.....wenn dann ewas mit viel Eiweiß und wenig KH.

condai
14-07-2009, 13:57
3 Stunden vor dem Schlaf sollte nichts gegessen werden !
Auser Hardgainer die zunehmen wollen !

Nurmal so

jkdberlin
14-07-2009, 14:12
Frühmorgens: Shake
Spätmorgens: Frühstück
High Noon: Mittag
Nachmittags: Kleinigkeit wie Riegel oder Obst
Abends nach dem Training: Shake.

(Zwischendurch: Schokolade :))

toorop
14-07-2009, 14:30
Morgens: Müsli (jedoch nicht immer, je nach Zeit und Lust)
Mittags: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
Nachmittags/Abends: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
Spätabends: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
An Wochenenden: Irgendetwas, worauf ich Lust habe (mehrmals, um irgend eine Uhrzeit)

Ernährungsplan = 0.

Vukloc
14-07-2009, 15:37
3 Stunden vor dem Schlaf sollte nichts gegessen werden !
Auser Hardgainer die zunehmen wollen !

Nurmal so

Das ist doch Unsinn, es kommt nur auf die aufgenommen Kalorien und nicht auf die Zeit an.

Nurmal so

PS. Ich essen normalerweise wenn ich Hunger habe ;)

sota
14-07-2009, 15:40
zwischen 06.00 und 07.00 Frühstück

Unmengen Kaffee mit viel Zucker

zwischen 17.00 und 19.00 das worauf ich Hunger habe

fertig!

Freefight4life
14-07-2009, 15:43
Das ist doch Unsinn, es kommt nur auf die aufgenommen Kalorien und nicht auf die Zeit an.

Nurmal so

PS. Ich essen normalerweise wenn ich Hunger habe ;)

Mann nimmt dadurch nicht zu sondern weniger ab ;)
Der Körper verbrennt während dem Schlag Kcal, wenn man 3 Stunden vor dem Schlaf nichts ist sind die "Vorräte" halbwegs leer und es werden mehr die Fettzellen angegriffen

AsemC
14-07-2009, 15:44
esse meist wenn ich hunger habe und um 24:00 immer noch n bisschen :)

Seleiah
14-07-2009, 17:30
Ich ess wann ich hunger hab, da ist morgens, mittags und dazwischen, und irgendwann abends. Ich geh nach keinen plan, halte ich fuer schwachsinn

Berlin31er
14-07-2009, 17:48
Morgens: 7.05: Frühstück, entweder Toast oder Brot o.Ä. oder Müsli oder so.
zwischen 8 und 16-17: Brot mit Wurst oder Boulette im Brötchen o.Ä.
zwischendurch: Cheeseburger oder so wenn ich grad draussen bin
Dann zuhause mit Joghurt o.Ä. vollfressen
Abendbrot: Was warmes, Nudeln, Kartoffeln, eben normales Mittagsessen so.
Wenn ich danach nochmal Hunger hab: Müsli oder andere Cornflakes
und dann meistens vor den schlafen gehen nochmal ein Pudding oder so.

So esse ich meistens in der Schulzeit, ab Heute hab ich aber Ferien da wird sich viel ändern am meisten an den Uhrzeiten.

Legato
14-07-2009, 20:51
Morgens: Haferflocken, Quark, Banane/Apfel
Mittags: Nudelgerichte/ Huhn mit Reis, Broccoli
Nachmittags: Shake aus Quark, Früchten (Apfel,Birne, Banane...)
Abendessen varriert (u.a. weil ich noch im Hotel Mutti wohne)
spät Abends: Quark

Robby
14-07-2009, 21:47
Ich esse wenn ich merke mein Körper braucht was zu essen. Meist aber Morgens reichhaltig dann Mittags ein wenig, Nachmittags ein wenig und dann Abends bzw Nachts nach dem Training nochmal schön warm.

Ich kann leider bis zu 2 Std vor dem Training nichts essen, da mir sonst schlecht wird und ich gefahr laufem ich übergeben zu müssen :D!

Grüße

Vukloc
14-07-2009, 22:12
Der Körper verbrennt während dem Schlag Kcal, wenn man 3 Stunden vor dem Schlaf nichts ist sind die "Vorräte" halbwegs leer und es werden mehr die Fettzellen angegriffen

Du weist aber schon das der Körper den ganzen Tag über Fett verbrennt und nicht nur Nachts...oder soll man laut deiner Erklärung garnichts mehr essen ?

Ob man ab oder zunimmt hängt lediglich von der Kalorienanzahl ab.

Esse ich 4 Stunden vor dem Schlafengehen ungefähr 28 Tafeln Schokolade nehme ich zu, esse ich eine Stunde vor dem Schlafengehen nen Apfel nehme ich eher nicht zu.

Wenn die Gesammtkalorienzahl stimmt ist es egal wann man die Nahrung zu sich nimmt, ansonsten hätten die Spanier alle einen riesigen Ranzen.

PS. Der Aberglaube mit dem Abnehmen kommt wohl daher, das wenn man Abends nichts mehr ißt einfach eine Mahlzeit fehlt, und in der heuten Zeit ist das Abendessen nunmal meistens die Hauptmahlzeit (und wenn diese wegbleibt ergibt es eben ein Kaloriendefizit).

Also abends nichts essen hilft nicht beim Abnehmen, und hat auch noch weitere Nachteile:

- Hunger
- Süß- und Heißhunger (aufgrund eines Kohlenhydratmangels)
- Muskelabbau (wegen Eiweißmangels)
- Serotoninmangel (= Produktion des Glückshormons nimmt ab)
- Abnahme der Produktion des Wachstumshormons (Folge: schlechterer Schlaf)
Suggestion des Körpers "Achtung Not", Not- und Fettdepots werden schneller angelegt -> Jojo-Effekt
- Abgrenzung von anderen Familienmitgliedern

ponyeule
14-07-2009, 22:44
Gegen 06.30 Uhr Frühstück= Marmeladenbrot und schwarzen Tee
Gegen 10.00 Uhr 1 Schwarbrotscheibe mit Käse und Wurst und schwarzen Tee
Gegen 13.30 Uhr Mittagessen, was Warmes und 1 glas Wasser und 1 Glas Limo
Gegen 15.00 Uhr (nach dem Mittagschläfchen) 1 Tasse schwarzen Tee, gelegentlich 1 Eis oder etwas Kuchen
Gegen 18.30 Uhr (kann aber auch mal später werden) 1 Scheibe Schwarzbrot mit Käse und Wurst
Zum Fernsehen gegen 21.00 Uhr Obst, etwas Schokolade, ein paar Erdnüsse

Und zwischendurch immer mal was zum Trinken: Wasser, div. Tees, Saft oder Limo - aber leider zu wenig...

kungfuschnitzel
14-07-2009, 23:02
Morgens: Müsli (jedoch nicht immer, je nach Zeit und Lust)
Mittags: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
Nachmittags/Abends: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
Spätabends: Irgendetwas, worauf ich Lust habe
An Wochenenden: Irgendetwas, worauf ich Lust habe (mehrmals, um irgend eine Uhrzeit)

Ernährungsplan = 0.

Wir haben den selben Ernährungsberater! :D

Sarang
15-07-2009, 00:29
Ich ess wann ich hunger hab, da ist morgens, mittags und dazwischen, und irgendwann abends. Ich geh nach keinen plan, halte ich fuer schwachsinn

Wieso sollte es schwachsinn sein sich ordentlich zu ernähren?:-§

RAGE.
15-07-2009, 00:47
ich esse eigentlich die meiste zeit.^^

nur morgens kann ich nicht (egal um welche uhrzeit das sein mag :D )

Happybanshee
15-07-2009, 07:42
ich esse eigentlich die meiste zeit.^^

nur morgens kann ich nicht (egal um welche uhrzeit das sein mag :D )

Und bis wann geht bei Dir morgens? ;)

8:30 Müsli oder Brot/Brötchen mit Honig
ca. 9:30 - 11:00 Obst (Melone, Pfirsisch, Nektarine, Banane, Beeren)
12:00/13:00 Brot mit Wurst oder Honig. Oder Vorgekocht vom Vortag, dann meist Eintopf
17:00 kleiner Snack
ca 21:00 Abendessen, meist Spaghetti oder Gemüse

Freefight4life
15-07-2009, 09:10
Du weist aber schon das der Körper den ganzen Tag über Fett verbrennt und nicht nur Nachts...oder soll man laut deiner Erklärung garnichts mehr essen ?

Ja, aber in der Nacht isst du nicht am Tag eben schon und der Körper hat was zum Verbrennen, nachts ist es nicht der fall. Ein weiterer Grund vor dem Schlafengehen nichts zu essen ist das man wegen der Verdauung schlecht einschlafen kann.

Topic:

Morgens: 6:30: Müsli
10:30: Butterbrot mit Lachs
Mittags: 15-16Uhr Puttenbrust
Nachmittags: 17Uhr Joghurt
Abends: Nach dem Kraft-training ein Shake sonst i-was Proteinreiches und leckeres :D

Ist natürlich nur ein Beispiel-plan das variiert immer wieder. Und zwischendurch immer wieder ein Apfel so ca. 4x am Tag

Pfadfinder
15-07-2009, 09:24
Ja, aber in der Nacht isst du nicht am Tag eben schon und der Körper hat was zum Verbrennen, nachts ist es nicht der fall. Ein weiterer Grund vor dem Schlafengehen nichts zu essen ist das man wegen der Verdauung schlecht einschlafen kann.

Das ist wohl personen- und altersabhängig.
Ich kann mir nen fettes Essen reinziehen und mich direkt danach schlafen legen und penne ohne Probleme durch und auch schnell ein.
Und zunehmen/abnehmen tu ich auch nicht.

Mit Hunger ins Bett ist wohl das blödeste was man machen kann.
Durfte mal wegen Untersuchungen 2 Tage nix (richtiges) essen und am schlimmsten waren die Nächte.
Gerade in der Phase sollte man dem Körper ruhig was zum arbeiten gönnen

Ratte
15-07-2009, 09:26
Ich esse jetzt grad^^

Und sonst im Grunde immer sofort wenn ich bissl hungrig bin. hab mir mal sagen lassen es sei gesund viele kleine mahlzeiten zu sich zu nehmen anstelle einer große und mit meiner Methode komme ich immer auf mindestens 5 Mahlzeiten oder sogar mehr :)

Davidave
15-07-2009, 09:36

Man sollte wenn man eine defi oder diät fährt ca 4 Stunden vor dem Schlafen keine KH (Kohlenhydratreiche) Mahlzeiten essen, da sonst Insulin (wenn KH als Energieträger/lieferant vorhanden sind, hat der Körper keinen Grund an seine eigenen Reserven fett & Muskeln) zu gehen. ausgeschüttet wird und den Fettstoffwechsel über nacht auf Spaarflamme fährt.
Also im endeffekt ist die Gesamtenergiebilanz (positiv = zunahme /negativ= abnahme) entscheidend, jedoch kann man seinen Hormonhaushalt durch richtiges essen, zu richtigen Zeiten in richtung fettstoffwechsel beeinflussen.

Gruß, David.

Davidave
15-07-2009, 09:41
zu meinem EP:

Morgens 2 scheiben vollkornbrot mit erdnussbutter + eiweißshake mit wasser
Später morgen: eiweißshake mit wasser
mittags: 2 scheiben vollkornbrot mit ca 200 gramm Hähnchen + nüsse (mandeln, paranüsse, walnüsse mehrfach ungesättigte Fettsäuren FTW) und einen Apfel
später mittag: eiweißshake mit wasser
abends: ca 400 gramm Hähnchen mit großem Salt und Joghurtdressing.

Als eiweiß benutze ich ein MKP was ich mir aus whey + casein zusammenmische und nachm training natürlich direkt whey mit wasser und dextrose.

Gruß, David.

Freefight4life
15-07-2009, 09:43
Man sollte wenn man eine defi oder diät fährt ca 4 Stunden vor dem Schlafen keine KH (Kohlenhydratreiche) Mahlzeiten essen, da sonst Insulin (wenn KH als Energieträger/lieferant vorhanden sind, hat der Körper keinen Grund an seine eigenen Reserven fett & Muskeln) zu gehen. ausgeschüttet wird und den Fettstoffwechsel über nacht auf Spaarflamme fährt.
Also im endeffekt ist die Gesamtenergiebilanz (positiv = zunahme /negativ= abnahme) entscheidend, jedoch kann man seinen Hormonhaushalt durch richtiges essen, zu richtigen Zeiten in richtung fettstoffwechsel beeinflussen.

Gruß, David.

Ich habe gelesen das durch die richtigen Zeiten in denen man isst man den Körper dazu veranlasst Wachstumshormone auszuschütten, stimmt das?

toorop
15-07-2009, 09:43
Wieso sollte es schwachsinn sein sich ordentlich zu ernähren?:-§
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich erlaube mir dennoch eine Antwort darauf :D

Bestimmt ist es gut für den Körper, wenn man auf die Ernährung achtet.
Bestimmt kann man es diesbezüglich auch übertreiben (nur noch Gesundes essen und nichts das einem schmeckt).

Ich habe das Glück, dass sich - selbst wenn ich mich wochenlang mit von Fett triefendem Essen vollstopfe - mein Gewicht kaum verändert. Dies mag auch mit meinem Alter und den sportlichen Aktivitäten zusammenhängen, aber ein Teil ist halt auch genetisch (oder so) bedingt - es gibt Leute, die werden sofort dick, wenn sie mal ein bisschen mehr essen, andere bleiben stets dünn wie ne Bohnenstange.

Ich halte es für mich so, dass ich esse, worauf ich Lust habe (sofern ich das denn auch im Kühlschrank, im Schrank oder wo auch immer habe :D ). Ich esse bestimmt nicht besonders gesund (viel Süßes, Chips, andere fettige Snacks usw.), fühle mich aber seit jeher ziemlich gesund. Vielleicht werde ich aufgrund meiner Essensgewohnheiten 5 Jahre früher sterben, keine Ahnung, dafür kann ich das Essen, was ich will und muss mich nicht mit Gesundheitskram befassen. Der Kampfsport kann mich auch einige Jahre meines Lebens oder ein Stück meiner Gesundheit kosten. Genauso ist es mit vielen anderen Dingen.

Natürlich achte auch ich auf ein paar Sachen (z.B. dass ich genügend Wasser und nicht zu viel Süßsgetränke trinke, dass ich regelmäßig Früchte esse usw.), aber halt nur sehr minimal.

promo
15-07-2009, 09:48
Ich esse jeden Morgen schön mein Müsli mit Jogurt. Dazu ne Banane oder anderes Obst.

Gegen Mittag ein paar Butterbrote und dazu nen Proteinriegel bzw. danach. Nach der Arbeit esse ich zuhause lecker zu Mittag und das bei Mutti. Bei uns gibts jeden Tag Fleisch und wir merken, dass wir mehr Fisch essen sollten ^^

Abends Trink ich mir immer nen Glas Milch und ess noch ab und zu nen Jogurt. Also alles ziemlich stimmungsabhängig. :)

condai
15-07-2009, 10:26

rüschtisch

RAGE.
15-07-2009, 12:55
Und bis wann geht bei Dir morgens? ;)
dann, wenn ich aufsteh^^ ob das nun 5 uhr morgens oder 5 uhr nachmittags ist

Mars
15-07-2009, 15:49
Ich habe gelesen das durch die richtigen Zeiten in denen man isst man den Körper dazu veranlasst Wachstumshormone auszuschütten, stimmt das?

Nein. Die Hormone halten sich im Endeffekt selbst in einer gewissen Balance.

Zum Essen am Abend: Es spielt keine Rolle, wann man die Kalorien zuführt. Sicherlich verbrauchen wir mehr in Bewegung. Aber ob man die Kalorien sich am Morgen oder am Abend zuführt, interessiert den Körper nicht (Beispiel: Du isst X kcal in der Früh und bewegst dich für x kcal => ausgeglichene Energiebalnce. Du bewegst Dich für x kcal und isst am Abend xkcal=> ausgeglichene Energiebalance.) Solange man also die Kalorienbilanz beachtet, ist es also irrelevant für die "Linie", wann man sich seine Kalorien zuführt.