Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu Verein nähe Siegburg, Troisdorf, Bonn

Macrim
14-07-2009, 13:33
Hallo,

ich wollte mir mal n paar Infos holen :)

1. Kennt jemand vielleicht die Kampfsportschule Shanghai in Troisdorf? Wenn ja, wie ist die Atmosphäre dort und der Trainer?

2. Es gibt eine "Goshin-Jitsu"-Schule in Troisdorf, was hat es damit auf sich? Hat es sehr Ähnlichkeit mit Jiu-Jitsu und heisst es einfach nur anders ( Aktuell (http://www.budo-club-troisdorf.de/aktuell.htm) ) ? Oder ist es was vollkommen Anderes ?

3. Hätte ich noch gerne gewusst, ob es sonst in der Nähe von Troisdorf, Siegburg oder Bonn eine Jiu-Jitsu-Schule gibt?

Danke schonmal ;)

Silberförster
14-07-2009, 13:59
1. Kennt jemand vielleicht die Kampfsportschule Shanghai in Troisdorf? Wenn ja, wie ist die Atmosphäre dort und der Trainer?

Nein, kenne ich nicht.

2. Es gibt eine "Goshin-Jitsu"-Schule in Troisdorf, was hat es damit auf sich? Hat es sehr Ähnlichkeit mit Jiu-Jitsu und heisst es einfach nur anders ( Aktuell (http://www.budo-club-troisdorf.de/aktuell.htm) ) ? Oder ist es was vollkommen Anderes ?

Goshin-Jitsu ist eine Form des Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu/Ju-Jitsu, und wird in diesem Verein in Troisdorf-Sieglar ganz ordentlich trainiert. Haben vor allem spitzenmäßiges Kinder- und Jugendtraining. Im Erwachsenenbereich aber vielleicht ein wenig zu angestaubt.

3. Hätte ich noch gerne gewusst, ob es sonst in der Nähe von Troisdorf, Siegburg oder Bonn eine Jiu-Jitsu-Schule gibt?

Da kann ich dir nur in Troisdorf-Bergheim (also auch direkt in Troisdorf) die Ju-Jutsu/Goshin-Jitsu Abteilung des TV 1909 e.V. Bergheim/Sieg (__/ Abt. Ju-Jutsu des Turnverein 1909 e.V. Bergheim/Sieg \__ (http://www.bergheim-sieg.de)) empfehlen. Deutlich leistungsorientierter und fordernder orientiert als zum Beispiel der Budo-Club in Troisdorf-Sieglar. Haben einen starken Schwerpunkt im "moderneren" Stil, d.h. BJJ- und MT-Elemente, ohne dabei klassische Momente der SV zu vernachlässigen. Nette Leute, kompetente Trainer, reelles Training, anstrengend und rundum toll :D !!!

Macrim
14-07-2009, 14:28
Trainierst du dort auch selber ?

Silberförster
14-07-2009, 15:43
Yup, Trainer Freitags und Sonntags Erwachsene.

Macrim
14-07-2009, 16:23
Also wie gesagt der Verein scheint ja ganz cool zu sein ;) .
Aber da ich kein Auto habe, wirds was blöd für mich da hin zu kommen :(

Silberförster
14-07-2009, 16:31
aus Richtung Siegburg/Troisdorf fahren Busse (501, 551) ;)

Macrim
14-07-2009, 18:10
Ah :D ja stimmt. Ich würde dann praktisch so um die 20 min mitm Bus fahren das wäre ja noch zu verschmerzen :D . Stimmt das mit den Beiträgen immer noch ? (5,50 euro / Monat für Erwachsene (da zähle ich dann glaub ich doch zu :D) )

Was auch interessiert, Jiu-Jitsu habe ich damals mit dem Könnensstand eines 2. Kyu's(Blau 1) aufgehört, wenn ich denn jetzt wieder anfangen würde, müsste ich dann ganz von neu beginnen? Oder könnte ich dort direkt weiter machen wo ich aufgehört habe?

Silberförster
15-07-2009, 13:05
Die Preise sind noch ungefähr die gleichen, musst du die Homepage genau checken, da steht alles Relevante.

Nicht Gürtel zählen, sondern Können. Aber selbstverständlich ziehst du den Gurt im JJ an, auf den du geprüft wurdest, also wohl Blau.

Bitte beachten, dass wir wegen Hallenrenovierung derzeit in der "Siegauenhalle" trainieren, Glockenstraße 64. Das ist da quasi direkt um die Ecke. Google das einfach.

Gruß!

Macrim
15-07-2009, 13:22
Ja ich frage nur wegen dem gürtel, weil es ja oft genug diskussionen wegen dem verbandswechsel in meinem alten verein gegeben hat und ich von nem anderen damaligen trainingskollegen gehört habe, dass er von ganz von Vorn anfangen musste. Ich denke, dass das was ich mal konnte wahrscheinlich während dem Training zurückkehren wird mit der Zeit, denn noch mal von Neu zubeginnen fänd ich nicht so toll :D

Bin momentan eh noch bis Freitag in Paris. Vorher kann ich wohl nicht zum Probetraining erscheinen ^^ . Ist denn nächste Woche Training? Ich meine wegen den Sommerferien.

Gruss

Silberförster
15-07-2009, 15:24
Nächste Woche Freitag ist auf jeden Fall Training.

Im Zweifel einfach nochmal per PN an mich nachfragen.