Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Check

roybaer
14-07-2009, 18:54
Guten Tag!

Ich bin jetzt schon seit Wochen, wenn nicht Monaten am lesen und vorbereiten und sowas, und jetzt hab ich endlich das Gefühl, dass ich ungefähr wüsste was ich tun muss, jedoch bin ich für weitere Vorschläge offen!

Zunächst zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, 1,78 klein, wiege ca 75 kg. ich betreibe seit 9 Monaten wieder Taekwondo (hab mit 14 oder so aufgehört^^) in meinem kleinen Dorfverein mit 2 mal die Woche Training zu je 1,5 Stunden. Vorher habe ich keinen Sport gemacht, jedoch hab ich das Gefühl jetzt recht in Form gekommen zu sein, so dass ich mit funktionellem Krafttraining beginnen kann. Ich bin jetzt Mitglied in einem 9€ Fitnessstudio, aber die freundliche Dame dort hat mir einen überladenen Plan mit zig isolierten Übungen gegeben, da sie eher so der Reha-Mensch ist. Eine Klimmzugstange für BWEs hab ich zu Hause nicht, ebenso wenig wie einen Sandsack.

Meine Ziele sind wettkampfspezifische und anaerobe Ausdauer, und ordentlich Power in den Kicks. Desweiteren ein athletischer Körper, der jedoch nicht allzu sehr vor Hypertrophie strotzt sondern eher von einem geringen KFA-Anteil herrührt, da ich als kleiner Mensch nicht unnötig in hohe Gewichtsklassen aufsteigen will. Außerdem wäre Sprungkraft nicht schlecht wie ich sie für's Tricking benötige, jedoch hab ich da noch nicht so viel Plan von und es ist mehr so nebenbei.

Meine bisherigen Überlegungen (und geistigen Diebstähle, danke an Mars^^)
haben mich dahin geführt, dass ich folgenden Plan habe:

Montag, Mittwoch, Samstag: Am Morgen vor dem Frühstück radeln oder laufen ca 45 min (ist das besser durch Intervalle zu ersetzen?)
Am Späten Abend dann GK-Krafttraining