Vollständige Version anzeigen : Fernbedienungen und mehr...
meridian9
14-07-2009, 21:43
Hi liebe KKB´ler,
wie haltet Ihr das mit Fernbedienungen bzw. wieviele habt Ihr so?
- TV
- DVD Player
- Verstärker
- Tapedeck (ok, oldschool)
- Videorecorder
- Sat-Receiver
- Klimagerät
- ect.... pp....
- bestimmt hab ich eine vergessen
Es nervt so langsam :ups:
Es gibt ja diese tollen Multi-Funktions-Fernbedienungen - all in one.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt bzw. es geschafft alle Geräte mit einer Fernbedienung zu bedienen?
Für Tipps bin ich dankbar,
viele Grüße
TV
Hi-Fi Receiver
X-Box 360
Kabeldecoder
DVD-Player
DVD-Player
DVD-Rekorder
Stereoanlage
DVBT-PC
Ich hatte früher mal eine Multifernbedienung von Phillips, aber von der war ich nicht so begeistert trotz des damals hohen Preises.
Mit der Fernbedienung vom Receiver könnte ich theoretisch alle Geräte bedienen, aber dann sind die Akkus andauernd leer.
Also lege ich alle Fernbedienungen ordentlich auf die jeweiligen Geräte, dann komme ich nicht durcheinander, und es sieht ordentlich aus.:D;):D
meridian9
14-07-2009, 21:54
TV
Hi-Fi Receiver
X-Box 360
Kabeldecoder
DVD-Player
DVD-Player
DVD-Rekorder
Stereoanlage
DVBT-PC
Ich hatte früher mal eine Multifernbedienung von Phillips, aber von der war ich nicht so begeistert trotz des damals hohen Preises.
Mit der Fernbedienung vom Receiver könnte ich theoretisch alle Geräte bedienen, aber dann sind die Akkus andauernd leer.
Also lege ich alle Fernbedienungen ordentlich auf die jeweiligen Geräte, dann komme ich nicht durcheinander, und es sieht ordentlich aus.:D;):D
*gg* so halte ich es auch ;)
ponyeule
14-07-2009, 21:57
... mußt Du dann nicht jedesmal aufstehen um die Fernbedienung zu holen?:D
Ich hab auch für TV und Receiver extra Teile, gehen sonst durcheinander. Musik wird von Hand eingestellt, gezappt wird nicht;)
An dieser Stelle mal ne Frage: Bekomme viele Programme über Schüssel sauber rein, aber ein Sender hat zwar super Bild, aber einen fremden Ton drüber. Wo kann man da was dran stellen?
meridian9
14-07-2009, 22:00
Ich hab auch für TV und Receiver extra Teile, gehen sonst durcheinander. Musik wird von Hand eingestellt, gezappt wird nicht;)
An dieser Stelle mal ne Frage: Bekomme viele Programme über Schüssel sauber rein, aber ein Sender hat zwar super Bild, aber einen fremden Ton drüber. Wo kann man da was dran stellen?
K.P. - habe nur festgestellt, dass es viele Sender (sind ja bei den meisten Sat-Receivern voreingestellt) weiter "hinten" in der Liste nochmal gibt.
Mach Dir mal die Mühe und zapp die 1000-1200 Sender durch, evtl. findest Du das gewünschte Programm weiter "hinten".
1. Ich weiß ja vorher was ich brauche, z.B. DVD Abend = TV, Receiver, DVD:D
2. Und bei meinem kleinen Wohnzimmer ist es nun wirklich kein Weg um mal eine Fernbedienung zu holen.:D
ponyeule
14-07-2009, 22:23
... ich mach in den Werbepausen gern etwas Gymnastik (tagsüber kommt man ja zu nichts). Da kann man dann auch mal am Sender stellen, wenn die Fernbedienung mal wieder nicht will:D
Das mit dem Kanaldurchzappen habe ich auch schon durch. Einige Sender gibt es nur noch über Österrreich oder Schweiz - aber das Hauptprogramm ist abends eben gleich. Nur - für einen im Norddeutschen Raum lebenden Menschen - klingt die Werbung sehr "luschtig":D Und eben dieser eine ist nicht zu verstehen - ich glaube, da reden mindestens zwei übereinander...
meridian9
14-07-2009, 22:39
Mmmh, da bin ich überfragt, Ponyeule - sorry :(
Liegt evtl. an der Ausrichtung der Satschüssel.
(Bei der vom Haus (digital) krieg ich z.B. DSF nicht, mit der 60cm Schüssel analog (habe ich für mein Schlafzimmer montiert) krieg ich DSF...)
Zottelkopf
14-07-2009, 22:54
tv
reciever
dvd
mac
feddich :-P
edit: wobei ich nur 1-2 davon maximal nutze
Trisomie78
14-07-2009, 22:59
bin wohl aus m letzten jahrhundert.
1 fernbedienung für verstärker. :o
Zottelkopf
14-07-2009, 23:18
neeee das is gut so. wir sind alle ausm letzten oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.