Au Batido [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Au Batido



Sebastian
02-09-2001, 03:37
Kennt Ihr diese Technik?

Muss ja recht effiktiv sein, wie man hier (http://www.geocities.com/ox_pasture/Taubatido.html) so sieht :D

....................
edit von matrose und den toten Link aktualisiert ;)

mat~°~rose
02-09-2001, 18:38
hi

kann man auch mit angewinkeltem Bein machen und dann den Kick losschnalzen lassen

und für die Fortgeschrittenen: den Kick so wie er es gezeigt hat, aber nicht mit den Beinen zum Boden zurück, sondern im Rad auf die andere Seite und sobald die andere Hand den Boden erreicht hat, denselben Kick nochmal von der anderen Seite

alle Unklarheiten beseitigt??

gruß matrose

Sebastian
02-09-2001, 23:11
jo, alle Unklarheiten beseitigt! Ist echt interessant! Ich glaub echt ich muss noch irgendwas anderes zusätzlich zu Karate machen ;)

mat~°~rose
02-09-2001, 23:29
noch was ;) *gg*

der Kick wird übrigens nicht unbedingt von unten herauf gemacht, sondern gut zum Lernen ist auch zuerst "halbwegs stabil" auf der einen Hand stehen
und der eigentliche Kick kommt dann aus einer Hüftbewegung durch sowas wie einen "Knick der Hüfte"

dann hat man nicht so viel Schwung zu bändigen und kann dafür umso besser zielen :)

und noch eine kleine Variation: *lol*

nach dem Kick versuchen, im Handstand zu bleiben und eine Drehung um 360° auf den Händen zu machen.

nur falls Du Anregung zur Morgengymnastik brauchst :D


matrose (auf beiden Händen, mit den Zehen diesen Beitrag tippend)

Li-xuan
06-09-2001, 21:40
Für alle PS-Spieler die Techniken könnt ihr alle bei Tekken bewundern:p :D
Bei dem Charakter Eddie :biglaugh: :biglaugh: :rolleyes: :rolleyes:

Krider
07-09-2001, 09:33
jep, Eddi rulez! Mit seinen Kicks ist man fast unschlagbar :D

Ausado
16-09-2001, 19:35
Capoeiristas haben eigentlich viele Vorteile im freien Kampf, weil es in den bekannteren und deswegen häufiger praktizierteren Kampfsportarten wenige Techniken vom Boden aus gibt. Ich selbst konnte mit nem Au Batido einen KukSoolWon-Schwarzgurt überraschen! Das hat mich doch echt erstaunt!
Ich komm danach zwar in den Handstand, aber auf der anderen Seite noch ein Au Batido...coole Idee!
Capoeira eignet sich NICHT als Morgengymnastik oder überhaupt als Sportart, die man IN einem Haus betreiben kann! (Es sei denn man ist wirklich gut!) Ich hab an meinem Schrank schon einen Griff abgebrochen und ein Glas runtergeholt und lasse es seitdem in der Wohnung sein!

Girafa
16-09-2001, 20:17
Den Schlag finde ich eigentlich gar nicht so effektiv.
Er mag ja beim ersten mal einen Überraschungseffekt haben, aber er ist mehr Show als wirklich effizient. Woher soll ich die Kraft nehmen um den Schlag wirklich effektiv auf meinen Gegener losgehen zu lassen.
Auf einer Hand stehen ist etwas relativ wackeliges.
Immer wieder gut kommen an und für sich Kombinationen aus wirklich eindeutig harmlosen Schlägen mit sofort nachgesezten wirkungsvollen (z.B. Martello).

ChristopherK.
01-10-2001, 21:05
ich würd auch mal sagen so effektiv is der kick auch net schaut gut aus kein thema aber ob da der schwung reicht um einen gegner umzuhaun. (ich glaub net) naja ich mein fürs spiel is sowas schonmal cool wenn man sowas bringt. aber für effektive schläge für die straße seh ich was anderes.

mat~°~rose
30-06-2003, 23:41
^

fibbes
03-07-2003, 15:07
auf der ps hab ich bis jetz jeden eddy-spieler mit lei eingestampft. die meisten, die eddy nehmen sind irgendwelche newbs(hähä)
zum batido : ich find, dass der batido 1990 um einiges schicker ist als der normale...

pyro
31-07-2003, 23:54
imho ist der schönste ein 1990 au batido bei dem man den ersten arm nicht aufsetzt sondern in der luft beim sprung zum anderen arm wechselt

ist einfach und sieht gut aus

Monkey
02-08-2003, 12:59
Original geschrieben von fibbes
auf der ps hab ich bis jetz jeden eddy-spieler mit lei eingestampft. die meisten, die eddy nehmen sind irgendwelche newbs(hähä)
zum batido : ich find, dass der batido 1990 um einiges schicker ist als der normale... genau meine meinung :D

aber kann jemand so von user zu user tipps geben wie man am besten an den batido rangeht? sprich übungen für den anfang?

mat~°~rose
02-08-2003, 19:37
der Kick wird übrigens nicht unbedingt von unten herauf gemacht, sondern gut zum Lernen ist auch zuerst "halbwegs stabil" auf der einen Hand stehen. und der eigentliche Kick kommt dann aus einer Hüftbewegung durch sowas wie einen "Knick der Hüfte" dann hat man nicht so viel Schwung zu bändigen und kann dafür umso besser zielen

Stabilität auf einer Hand stehend wird mit angewinkelten Knieen am besten erreichbar, je kleiner der Körper und kompakter, desto mehr Chance natürlich auch das Gleichgewicht zu halten.

für den zitierten Knick in der Hüfte kannst Du Dich auch mal seitlich auf den Boden legen, so als würdest Du wie oben beschrieben auf den Händen stehen und den Bewegungsablauf versuchen, das hilft aber nicht jedem weiter.

was Du auch machen kannst, ist im Handstand überhaupt mit den Beinen in verschiedene Richtungen kicken, und dabei lernen das Gleichgewicht überhaupt zu halten bzw. wiederherzustellen.

Amidamaru
03-08-2003, 18:16
ich hab einfach ein rad gemacht, in der mitte der bewegung abgestoppt und dann gekickt. so hab ich den batido gelernt. probierts mal so.

viel spaß :)

Monkey
03-08-2003, 21:54
ich habs heute zum 3. mal versucht und bin mit dem oberen bein immerhin schon mal über die orthogonale zum boden hinaus :rolleyes: für den anfang ok

danke für den tipp, wenn ich wieder zu hause bin werd ich dann fleißig üben

Chefkoch
23-08-2003, 22:21
Original geschrieben von Li-xuan
Für alle PS-Spieler die Techniken könnt ihr alle bei Tekken bewundern:p :D
Bei dem Charakter Eddie :biglaugh: :biglaugh: :rolleyes: :rolleyes:

Hi Leute,

ich mach schon seit 2 Jahren Capoeira. Mich würde mal interessieren was Tekken sind oder was für eine Bedeutung sie haben.

Gruss,
Chefkoch:cool2: :winke: :klatsch: :p

mat~°~rose
24-08-2003, 01:33
Chefkoch, es handelt sich um eine SpieleSerie für PlayStation und ähnliches, wenn stimmt gibts bis dato 4 Teile davon, ich hab aber selbst noch nie gespielt.

http://www.tekken.ch/

Amidamaru
24-08-2003, 09:48
@matrose

noch nie gespielt? dann wirds aber mal zeit! würde dir sicher gefallen.

Chefkoch
24-08-2003, 09:58
Ok,Danke!

Gruss,
Chefkoch :klatsch: :cool2: :winke:

fibbes
27-08-2003, 14:54
@Pyro : kanns sein, dass du auch im TT-forum vertreten bist? da heiß ich Fl1P:)