PDA

Vollständige Version anzeigen : gründungsmitglieder gesucht

tigercrane
10-07-2003, 15:40
hi an alle

diesen text fand ich in einem anderen forum.. meiner meinung nach ist es noch interessant und sagt doch einiges aus.. was meint ihr dazu?

Wir bereiten die Gründung eines Chan-Buddhistischen Tempels in Deutschland vor, der sich an dem Vorbild des Shaolin-Tempels in Henan / China orientiert. Rechtsform wird ein eingetragener Verein sein (keine Kirche), die Aufgaben werden im wesentlichen Erforschung und Bewahrung des Chan Buddhismus sein - auf der Basis der im Shaolin-Tempel entwickelten Meditationsformen und der Kampfkünste. Unser Beitrag zur Gesellschaft wird friedlich, aber wehrhaft sein, insbesondere aus der Unterstützung der Jugend bestehen und soll in der Ausbauphase ein reales Gebäude/Gelände sein, das diese Arbeit möglich macht.
Wir brauchen: 1. Mitarbeiter, die den Aufbau und die Vereinsgründung aktiv unterstützen, 2. Spender, die einen (möglichst regelmäßigen) finanziellen Beitrag leisten, 3. Sponsoren, die den gemeinnützigen Gedanken mittragen und sich aus einer sozialen Verpflichtung für die Entwicklung der Jugend heraus engagieren wollen 4. Geschäftspartner, die den kommerziellen Bereich (Verlag, Reiseagentur, Kampfkunstschule, Import und Vertrieb) unterstützen.

Interessenten melden sich bei mir per e-mail oder informieren sich auf der Homepage (im Entstehen) http://www.shaolin-tempel.de Einträge in das Gästebuch sind gerne gesehen und unterstützen die Idee ebenfalls.

Bitte, werden Sie aktiv für Ihre Ideale.

Danke.

viele grüsse

Joachim
10-07-2003, 15:49
Das klingt doch wirklich super.

Shaolin Quan, wär das nix für Dich?

Ich glaub ich mach da mit...was ist gleich nochmal Chan-Buddhismus???

seven-star
10-07-2003, 16:40
Ich zünd gleich mal n Räucherstäbchen an- für jackie CHAN, das ist nämlich mein Lieblingsdarsteller in KF-Filmen.. ich wußte gar nicht, daß der gläubiger Buddhist ist?:D

hanzaisha
10-07-2003, 19:42
hi,

ansich find ich die idee nicht schlecht. nur irgendwie stört mich, daß nur nach geldgebern oder helfern gefragt wird…

SQ
10-07-2003, 20:25
Traurig daran ist nur, dass diese Herrschaften womöglich auch noch genügend Spender und Gönner finden, dieses Projekt wahr zu machen......

Ma Shao-De
11-07-2003, 08:33
hi folks,

was ist denn daran so traurig? wenn sie erfolg haben mag ich ihnen das gönnen :) und wenns nix taugt machen sie wieder dicht... soo einfach ist das... wems nicht gefällt geht nicht hin...

wu wei...

:D

seeya

SQ
11-07-2003, 15:47
hi ma-shao-de,...

...wenns so schön wär...

seven-star
11-07-2003, 16:29
Das ist ja genau das Problem: das es genügend Leute gibt, die keine Ahnung haben, was man ihnen nicht vorwerfen kann.Genau die fallen dann erst mal darauf herein und latzen Kohle, bis sie endlich vielleicht irgendwann mal raffen, daß das reiner Komerz und Geld-aus-der-Tasche-Zieherei ist, weils nunmal genug Leute gibt, die diese Eso-Schiene fahren und damit auch noch verarscht werden durch solche Anbieter. Will nichts gegen Eso gesagt haben damit, finds nur schlimm, wenn das dann so läuft!:(