PDA

Vollständige Version anzeigen : Eifersucht



Taijiquanchi
15-07-2009, 01:07
Was ist das ?

Meine Eifersucht macht mir mein Leben schwer. Ich habe ständig so ein Gefühl im Bauch, es kribbelt irgendwie und ich werde nervös und unglücklich.
Wenn SIE sich mit Freunden trifft und so weiter... es sind nur Freunde.

Ich sage nichts, aber ich fühle mich komisch.

Wie bekomme ich das bloß in den Griff, ich will es. Es würde meine Lebensqualität in unserer Beziehung erheblich erhöhen.

Vielen Dank

Taiji

nemesis
15-07-2009, 01:14
Das ist tief im Innern das typisch männliche, nämlich die Verlustangst, auch bei einer Frau. Besitzen wollen und nicht abgeben, weshalb mancheiner schon durchgedreht ist.

Wenn sie dich liebt und du ihr Vertrauen kannst, dann hast du keinen Grund dazu. Wenn es doch da ist, musst du aufpassen. Sowas kann Beziehungen zerstören! EIn Tipp: fang nicht an zu kontrollieren oder sie gleich zu fragen wo sie war, wenn sie vlt. nur mal zum Kiosk nebenan gehen wollte oder sowas.
Ist übrigens therapierbar ;)

Taijiquanchi
15-07-2009, 01:15
Ist übrigens therapierbar

Wie geht das.. ?

nemesis
15-07-2009, 01:18
Das weiß ich nicht. Denke sowas würde ein Psychologe tun.
Du bist 18, ist daher nicht ungewöhnlich. Kommt m.E. auf den Grad an wie stark sie ist. Ein bisschen Eifersucht ist nicht schlimm, über einen Punkt hinaus wäre es ungut.

Dominion
15-07-2009, 05:38
Kenne ich, hatte lange Zeit ein ähnliches Problem. Hab mich denn überhaupt mal damit auseinandergesetzt.

Ich bin eifersüchtig, weil ich Angst habe, sie zu verlieren. Das bedeutet, sie könnte einen besseren als mich finden. Das bedeutet, ich habe eine geringes Selbstbewusstsein, weil ich denke, ich bin nicht optimal bzw. nicht optimal genug für sie. Das bedeutet, ich muss aufpassen, das sie keinen optimaleren findet, weil ich sie sonst verliere.

Wennde denn aber mal anders denkst : Sie wollte ja eine Beziehung mit dir.Das bedeutet, sie hat sich für dich entschieden bzw. dich ausgewählt, obwohl du sicher nicht der einzige Mann sein wird, den sie kennt :) Also wird sie der Meinung sein, dass du optimal für sie bist und die Meinung zählt ja mindestens 50% was eure Beziehung angeht :)

Mach dich nicht verrückt, ne Beziehung läuft nich ohne Vertrauen, wie du sagst, es sind nur Freunde. Du gehst ja sicher auch mal mit deinen Kollegen irgendwohin oder machst irgendwas anderes ohne sie. Gib ihr auch die Freiheit.Falls es mal dazu kommen sollte, dass sie Bock auf nen anderen hat, kannst du da eh nichts gegen machen, weil sie denn einfach keinen Bock mehr auf dich hat.Und wenn der Fall eintritt, hilft nichmal in den Schrank einsperren :) und selbst wenn, denn wars nich die Richtige für Dich, sonst wär sie ja geblieben, oder ?
Also, versuchs etwas lockerer zu sehen, erinner dich an dass, was du an dir selbst magst und versuch ne positive Einstellung zu behalten, auch wenns manchmal echt schwer fällt :)

Ich fahre damit sehr gut (gebe keine Garantie, aber ich find den ratschlag gut )

lg

TasmanischerTeufel
15-07-2009, 05:59
sie trifft sich regelmäßig alleine mit anderen männern?

Kenji the next Lee
15-07-2009, 06:18
mach aus den freunden nur "tote" freunde...

nein im spaß wenn sie dich liebt und du sie vertrau ihr einfach

Rachegott
15-07-2009, 06:34
Wenn sie dich bescheissen wollte könnte sie das überall!! Vertrau ihr am besten und zeig ihr das sie dir was bedeutet, alles andere kannst du nicht beeinflussen!!

Pfadfinder
15-07-2009, 06:34
Du könntest eh nix dagegen machen wenn sie dich bescheißen wollte.

Wenn fremdgeht kriegst du es eh nur per Zufall raus oder weil sie es dir irgendwann sagt...

Von daher bringt Eifersucht eh nix. Wenn du meinst Sie ist berechtigt(z.B. sie flirtet mit anderen Männern, wenn du dabei bist) dann kannst du ihr das ruhig sagen.
Sprich sie im Vertrauen an und gesteh ihr das dich sowas stört.

Sollte die Eifersucht aber grundlos sein, dann behalt die Eifersucht für dich...sowas schädigt nur eine Beziehung.

Übrigens ist ein bisschen Eifersucht auch gern gesehen von Frauen damit sie wissen, das sie noch wichtig sind und man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.

Deine Freundin ist wahrscheinlich auch ein bisschen eifersüchtig, wenn du dich alleine irgendwo rumtrebst und sagt es nur nicht.
Das ist normal...

edit: Was wäre eine Beziehung ohne Leidenschaften?

spreCo
15-07-2009, 07:27
Bescheißen bescheißen.... ich würde Dir raten Dich nicht in irgendwas zu verrennen wo's eh keinen Ausweg gibt, sondern Dich vielmehr auf auf Sie zu konzentrieren. Die häßlichsten Vögel haben hübsche Freundinnen - warum? - weil die denen zuhören und sich um Sie kümmern.
Is im Prinzip ganz einfach, interessiere dich für Sie UND Ihre Freunde, was machen die, was mögen die und was nicht, wenn Sie das alles hat, wo sollte sie hin wollen?

BlackTiger
15-07-2009, 07:29
Also in deinem Alter war ich auch noch etwas eifersüchtig. Das liegt dann häufig an einem selbst, aber auch an der Partnerin. In dem Alter neigen Frauen auch noch eher dazu, fremdzugehen, weil sie noch nicht so richtig wissen, was sie eigentlich wollen (gibt sicher Ausnahmen... andererseits, wissen Frauen jemals, was sie wollen? ;)).
Aber auch deine Persönlichkeit muss sich noch entwickeln.
Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr eifersüchtig, wirklich nicht die Bohne.
Ich vertraue meiner Freundin einfach. Das ist zwar manchmal schwer zu akzeptieren, aber wenn sie mir fremdgeht, ist sie eh die Falsche. Im Endeffekt verarscht sie nicht mich, sondern nur sich selbst. Ihr schlechtes Karma, quasi.
Zum anderen genüge ich mir selbst. Ich komme auch wunderbar alleine klar und brauche meine Freundin nicht als Ego-Stütze.
Also keine Sorge. Das gibt sich mit dem Alter und der richtigen Freundin. Wenn deine Persönlichkeitsentwicklung in die richtige Richtung geht..

Kyoshi
15-07-2009, 09:23
Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht !

Lass Dir helfen !

Susi-Kunoichi
15-07-2009, 09:44
Wie geht das.. ?

Eifersucht ist bis zu einem gewissen Grad normal, entscheidend ist der eigene Leidensdruck und der des Partners, d.h inwieweit Konflikte dadurch entstehen.

Man muss nicht immer gleich zum Therapeuten rennen, die psychologischen Ansätze einer Therapie kann man auch selbst erkennen und versuchen sich bewusst zu machen.

Der erste Schritt ist sich klarzumachen, dass man sich selbst durch seine Gedanken eifersüchtig macht. Der Partner löst keine Eifersucht aus, es sind die eigenen misstrauischen und ängstlichen Gedanken, die dafür verantwortlich sind.
Mit anderen Worten: Selbstzweifel.

Der zweite Schritt besteht darin, sein Selbstwertgefühl zu erhöhen, d.h. sich selbst annehmen und akzeptieren lernen, sich seiner Vorzüge und positiven Seiten bewusst zu werden. Erst nämlich, wenn ich mich für liebenswert halte, kann ich einem anderen glauben, dass er mich liebt. Solange ich mich nicht für liebenswert halte, werde ich immer an der Liebe eines anderen zweifeln und folglich Angst haben, ihn zu verlieren.
Der dritte Schritt besteht darin, unabhängiger und selbstständiger zu werden: alleine ausgehen, sich mit Freunden ohne den Partner treffen, Tätigkeiten finden, die einen befriedigen und einem Bestätigung geben.


Ein Partner sollte zwar ein sehr wichtiger Teil deines Lebens sein, aber nicht als Lebenszweck und ausschliesslicher Lebensinhalt definiert werden.


lg Susanne

sota
15-07-2009, 09:47
Ein Partner sollte zwar ein sehr wichtiger Teil deines Lebens sein, aber nicht als Lebenszweck und ausschliesslicher Lebensinhalt definiert werden.



...wie immer, treffend beschrieben.

@TE: Wenn Du genügend eigene Interessen hast, fehlt Dir die Zeit um solchen Gedanken nachzuhängen. :)

BlackTiger
15-07-2009, 09:53
@Susi
Sehr guter Post.

Dreh das ganze doch mal um. Hättest du Bock auf einen Partner, der dir nicht vertraut und von Unsicherheiten und Selbstzweifeln geplagt wird? Also mir ist das zu anstrengend..

promo
15-07-2009, 09:58
Ein kleiner Tipp der mir gestern auch sehr geholfen hat:

Wenn du keine aktiven dinge tust um dich abzulenken, rede dir eine Denksperre ein! Zwing dich dazu über anderes nachzudenken. (Ist schwer, aber ich habs auch geschafft)

Als nächstes wäre ein perönliches vertrauenvolles gespräch gut. Sag ihr nicht "Ey ich bin eifersüchtig", sondern sage ihr, dass es dir nicht gut geht wenn sie sich privat mit anderen trifft. (Aber nicht das Wort IMMER verwenden wie z. B "Du gehst immer mit den anderen weg"... bööse!!)

Fordere sie auch nicht auf es sein zu lassen, sondern lass ihr die entscheidung. Sage ihr nur, dass du dir ständig Gedanken machst. Denn die genannte angst vor dem Verlust würde es aussehen lassen, als würde es nur um deine Gefühle gehen und nicht die Gefühle zu ihr.

Nachdem ichs gestern auch so gemacht habe, fand sie es sogar süß^^

sota
15-07-2009, 10:08
...nun ja, ein offenes Gespräch ist immer gut. Aber: soll "sie" jetzt etwas ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie rausgeht?
Würde "er" sich besser fühlen, wenn "sie" nur seinetwegen auf vieles verzichtet, damit aber völlig unzufrieden ist, ledigtlich weil "sie" sich verpflichtet fühlt "ihn" glücklich zu machen, bzw. einen Gefallen zu tun?
Für die eigenen Gefühle ist jeder selber verantwortlich. Immer eine Frage, inwiefern man es zuläßt.
Niemand ist das Seelenheil eines anderen.

*ich schreibe er und sie in "" , weil es beliebig auszutauschen ist.

Kyoshi
15-07-2009, 10:09
@Susi
Sehr guter Post.

:respekt:

promo
15-07-2009, 10:13
...nun ja, ein offenes Gespräch ist immer gut. Aber: soll "sie" jetzt etwas ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie rausgeht?
Würde "er" sich besser fühlen, wenn "sie" nur seinetwegen auf vieles verzichtet, damit aber völlig unzufrieden ist, ledigtlich weil "sie" sich verpflichtet fühlt "ihn" glücklich zu machen, bzw. einen Gefallen zu tun?
Für die eigenen Gefühle ist jeder selber verantwortlich. Immer eine Frage, inwiefern man es zuläßt.
Niemand ist das Seelenheil eines anderen.

*ich schreibe er und sie in "" , weil es beliebig auszutauschen ist.

Das ist wahr!

Dennoch merkt man meist/manchmal nicht wie es dem Partner geht. Niemand soll sich verpflichtet fühlen, aber ich Persönlich ändere mich gern für meinen Partner. Zum Beispiel schreibe ich ihr dann aus meinem eigenen Interesse eine SMS und frage was sie gerade macht. Oder rufe kurz einmal an. Somit kann ich mich mit meinen Freunden treffen ohne, dass sie sich angst machen muss :)

Zottelkopf
15-07-2009, 10:57
vertrauen ist die basis jeder beziehung (und im übrigen möchte ich auch noch susi beschleimen für den tollen beitrag ; -) und du wirst in deinem leben auch noch richtigen herzschmerz erfahren, falls du das nicht schon hinter dir hast.

der erste ist immer der schlimmste ;)

ABER: trotzdem wirste weiterhin den frauen vertrauen (yeah, reimt sich). ist auch ne frage der partnerschaft, wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Nach Jahren einer guten Beziehung stimmt es nämlich schon irgendwie, das sprichwort: blindes vertrauen ;)

vertrau dir vor allem auch mal selbst. das hört sich ein wenig so an als ob es dir daran fehlt. nochn klugscheißerspruch, der aber auch wahr ist: wer sich selbst nicht liebt kann andere nicht lieben...

is schwer in dieser zeit, ich weiss, aber meine vorredner haben alle recht wenn sie sagen: versuch ein wenig lockerer zu sein und ehrlichkeit (gespräch) ist der grundstein ;)

so far und entschuldigt eventuell inflationäre smileys. ich hasse smileys *g*

kingoffools
15-07-2009, 15:18
Manchmal kann Eifersucht auch ein Zeichen für Minderwertigkeitskomplexe sein.
"Ich bin nicht so toll wie A oder B, wieso ist die überhaupt noch mit mir zusammen, sie verläßt mich bestimmt bald...."

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !

Geh mal in Dich, wie groß ist Dein Selbstbewußtsein ?

Taijiquanchi
15-07-2009, 18:03
Ich gehe in mich.
Mein Selbstbewusstsein ? Dürfte eigentlich ziemlich groß sein. Manchmal neige ich sogar zu einem ganz kleinen Ansatz Narzismus. :D

Ich habe mir Gedanken gemacht. Ihr habt mir geholfen. Ich weiss jetzt woher der größte Teil meiner Eifersucht kommt. Ich schaffe mir sie selbst. Und zwar durch Gedankengänge;
Ich höre einen Song, der mich an sie erinnert und irgendwie stelle ich mir vor, wie sie mit einem anderen Typen was hat und es ihr auch noch gefällt. Meistens kommt im Anschluss noch so eine Fantasie alá "ich stürme den Raum und Choke ihn aus"...

Das war nur ein Beispiel. Ich muss drauf achten, sowas in Zukunft sein zu lassen. Ich weiss zwar nicht wie genau, aber ich kenne die Quelle des Leids.

Zumindest die, des größten Übels. Ich sollte mal wieder zum Training gehen... puh, das bekommt mir alles nicht gut.

Dennoch, möchte ich das Thema weiter offenhalten. Vielleicht haben ja noch andere Leute Ideen.

Grüße

Kyoshi
15-07-2009, 18:08
@Zottelkopf
vertrauen ist die basis jeder beziehung
:ironie:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !
Zitat: Mao Tse Tung

Billy_K
15-07-2009, 18:29
näi näi näi... normalerweise ist man net ohne grund eifersüchtig. holzauge, sei wachsam.

Winterauto
15-07-2009, 19:35
Die Frage wäre ja nun mal auch, nüchtern betrachtet, was bringt dir deine Eifersucht?
Könntest du durch deine Eifersucht oder deine Kontrolle die eventuellen "Absichten" deines Partners steuern????????

mitnichten...

Versuche deine Zeit einfach sinnvoller zu nutzen als mit diesen selbstzerstörerischen Gedanken

waras
15-07-2009, 19:38
Man will es ja nicht zugeben,aber

Du hast mangelndes Selbstvertauen.

Schlicht und einfach.

Nymphaea Alba
15-07-2009, 19:55
Ich gehe in mich.
Mein Selbstbewusstsein ? Dürfte eigentlich ziemlich groß sein. Manchmal neige ich sogar zu einem ganz kleinen Ansatz Narzismus. :D


Gerade Narzissten haben manchmal einen erheblichen Mangeln an "gesundem Selbstvertrauen" weil sie sich nur auf egozentrische Art und Weise mit ihrem Selbst auseinandersetzen und wenig empfänglich für die Gefühle, Worte und Handlungen anderer Menschen sind.

Wenn man davon absieht, dass Eifersucht hin und wieder durchaus "berechtigt" sein kann, d.h. die Gründe nicht in einem selbst zu finden sind, sondern der andere sie liefert, finde ich die Tipps hier allesamt sehr gut. Besonders: Was bringt dir die Eifersucht, ob begründet oder nicht? Schöner Denkansatz.

Taijiquanchi
15-07-2009, 20:56
Ich arbeite an mir selbst und sehe schon erste Ergebnisse. Mithilfe ein paar dieser Tips kommt man ganz gut klar. Immer wenn ein Ansatz von dem hässliche Gefühl kommt, schlucke ich es weg und denk an was wunderschönes.

Grüße

Billy_K
15-07-2009, 21:00
wie isn das problem überhaupt genau? macht sie ständig alleine party oder gehst du schon ab wenn se umme ecke zum kiosk geht?

Taijiquanchi
15-07-2009, 21:28
Bevor wir zusammenkamen war sie ein Partyluder.

k.surfer
15-07-2009, 21:31
Bevor wir zusammenkamen war sie ein Partyluder.

Was kennzeichnet ein Partyluder? Stell doch mal `n Bild rein. (Scherz!)

Taijiquanchi
15-07-2009, 21:49
***** :D
Nein, das sollte an Infos genügen. Fühle mich eh schon komisch, soviel an euch weiterzugeben. Bis jetzt hat es geholfen, bete zu Gott, dass sie diesen Thread nicht findet.

Kenji the next Lee
15-07-2009, 21:50
***** :D
Nein, das sollte an Infos genügen. Fühle mich eh schon komisch, soviel an euch weiterzugeben. Bis jetzt hat es geholfen, bete zu Gott, dass sie diesen Thread nicht findet.

ach komm und selbst wenn was dann? wenn es das richte maß an eifersucht is dann wird sie es wie alle frauen süß finden weil du ihr damit zeigst wie wichtig sie dir ist und bla bla bla

sota
15-07-2009, 22:18
ach komm und selbst wenn was dann? wenn es das richte maß an eifersucht is dann wird sie es wie alle frauen süß finden weil du ihr damit zeigst wie wichtig sie dir ist und bla bla bla

....es könnte aber auch ein Grund sein, morgen in der Zeitung zu stehen! :D

noppel
15-07-2009, 22:21
... oder alleine da

sota
15-07-2009, 22:23
...was quasi aufs gleiche rauskommt....:rolleyes:

Taijiquanchi
15-07-2009, 23:56
Sie weiss nichts von meiner Eifersucht, ich gebe mich jedesmal locker. Bin ein guter Schauspieler. Sie hat aber auch garkeinen Schimmer ist halte es IMMER geheim...

MagetaDerLöwe
16-07-2009, 00:16
Sie weiss nichts von meiner Eifersucht, ich gebe mich jedesmal locker. Bin ein guter Schauspieler. Sie hat aber auch garkeinen Schimmer ist halte es IMMER geheim...

Du erwartest, dass sie ehrlich ist und lügst dabei selbst?

Taijiquanchi
16-07-2009, 00:30
nein lügen tuhe ich nicht. WIll sie nur damit nicht belasten, außerdem weiss ich, dass mancheine krankhafte Eifersuchtsidee unserer Beziehung schaden würde.

waras
16-07-2009, 01:45
Power: Die 48 Gesetze der Macht: Die 48 Gesetze der Macht. Ein Joost-Elffers-Buch: Amazon.de: Robert Greene, Hartmut Schickert: Bücher (http://www.amazon.de/Power-Gesetze-Macht-Macht-Joost-Elffers-Buch/dp/3423362480/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247705050&sr=8-1)

Du hast schlicht und einfach schiß, dass irgend ein Typ cooler ist als du.

Der Buchtipp ist mehr als gut gemeint.

Franz
16-07-2009, 07:48
Na wenn sie ein Partyluder war, dann hoffe einfach mal dass du dir nichts einfängst, genieße die Stunden die sie dir einräumt und wenn es eines Tages vorbei ist akzeptiere es und such dir was neues.
->ab und an zum HIV und Hepatitis Test gehen .......

promo
16-07-2009, 07:54
Na wenn sie ein Partyluder war, dann hoffe einfach mal dass du dir nichts einfängst, genieße die Stunden die sie dir einräumt und wenn es eines Tages vorbei ist akzeptiere es und such dir was neues.
->ab und an zum HIV und Hepatitis Test gehen .......

Partyluder bedeutet nicht gleich Hu-re ;)
Diese Wort galt nicht zur beleidigung, sondern als Hilfsmittel zur Belehrung :rolleyes:

BlackTiger
16-07-2009, 08:37
Tja, wenn sie mal ein Partyluder war, dann ändert sie sich vielleicht für dich, weil sie dich liebt oder sie ändert sich eben nicht. Das musst du abwarten. Da hilft alle Eifersucht der Welt nicht.
Bist du denn auch ein Partyluder?

Magno
16-07-2009, 08:43
nein lügen tuhe ich nicht. WIll sie nur damit nicht belasten, außerdem weiss ich, dass mancheine krankhafte Eifersuchtsidee unserer Beziehung schaden würde.

Da darfst ihr deine Eifersucht nicht so rüberbringen dass es den Anschein erweckt als würdest du ihr Vorwürfe machen oder ihr irgendwas unterstellen. Eifersucht an sich ist gar nix schlechtes.

Billy_K
16-07-2009, 10:03
Bevor wir zusammenkamen war sie ein Partyluder.

ja, und? isse immer noch eins? wenn se ständig alleine auf parties geht, dann geht sie ziemlich sicher fremd. wenn du schon bammel hast, wenn se alleine innen supermarkt geht, liegt das problem bei dir. also, was nu?

promo
16-07-2009, 10:09
ja, und? isse immer noch eins? wenn se ständig alleine auf parties geht, dann geht sie ziemlich sicher fremd.

Ich hab 2 Freundinnen (Normale Freundinnen ;)), die gehen fast IMMER ohne ihre Freunde feiern... sind 2 hammerscharfe Bräute, aber treu wie keine andere. Also nicht übertreiben hier ;)

noppel
16-07-2009, 10:12
ach quatsch. billy k kennt die welt und jedwede kritik prallt an seiner breiten brust ab.

Flöchen
16-07-2009, 10:29
ach quatsch. billy k kennt die welt und jedwede kritik prallt an seiner breiten brust ab.

:biglaugh:

Taijiquanchi
16-07-2009, 10:40
Ja, ich krieg das schon hin. Und ja, sie geht öfter allein weg.
Wir sehen uns nicht sooo übermäßig oft, weil wir in zwei verschiedenen Städten wohnen. Ich kann ihr ja nicht verbieten auf eine Party zu gehen... und wenn ich halt das Wochenende nicht da sein kann, geht sie halt allein.

Zu dem Partyluder; In der Jugendsprache ist das einfach so jemand, der mit dem Umgang mit Alkohol nicht wirklich Plan hat und meistens den Pegel ziemlich hochansetzt, nebenbei passieren halt komische Dinge mit männlichen Anwesenden.
Soviel zur Definition.

Ob sie sich geändert hat, weiss ich nicht. Glaube ja, geht ja schon ne Zeit lang gut, hoffe ich. Und meine Eifersucht wird von Tag zu Tag besser.
Aber schwer ist es zu differenzieren, ob man jetzt gerade die Eifersucht versucht zu entfernen oder die Liebe drunter leidet. Das hatte ich auch mal, habe meine Eifersucht in einer Beziehung mal völlig war verloren, das war recht locker dann. Aber geliebt, habe ich das Mädchen dann nicht mehr 100%.


Grüße

MCFly
16-07-2009, 11:06
Partyluder sind ganz schlimme Fremdgängerinnen, ich muss es wissen wurde schon mal unschuldiges Opfer eines solchen. Das gab vielleicht Stress mit dem Tuppes :ups:

Zum Thema
Was soll ich sagen: Eifersucht find ich bis zu einem gewissen Grad ****. Kann da z.B. in meinem konkreten Fall nix schlimmes dran finden. Selber bin ich nicht eifersüchtig, aber meine Freundin schon ab und an. Hatte nie Probleme damit, gab mal zwei drei Diskussionen, aber eigentlich find ich das ganz süß.

Deine Story läuft aber etwas anders ab. Also bei uns ist das so, dass meine Freundin nicht eifersüchtig ist, weil sie mir misstraut, sondern einfach wegen anderen Frauen. Hat auch nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, das ist einfach Teil ihres Wesens und ich würde mich doch sehr ärgern, wenn sich hieran etwas ändern würde. Kommt sowieso mit dem Alter...
Du bist aber eifersüchtig, weil du deiner Freundin misstraust. Naja, aus der Vergangenheit heraus mag das vielleicht für dich begründet sein, aber entweder machst du da wirklich nen Cut und blickst nach vorne oder ihr werdet auf mittel- bis langfristige Sicht arge Probleme bekommen.
Anketten kannst du sie ja nicht und ich gehe davon aus, dass du mit ihr zusammen bist, weil ihre positiven Eigenschaften überwiegen. Viel Erfolg euch beiden ;)

noppel
16-07-2009, 11:16
Also bei uns ist das so, dass meine Freundin nicht eifersüchtig ist, weil sie mir misstraut, sondern einfach wegen anderen Frauen. Hat auch nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, das ist einfach Teil ihres Wesens

merkste was?

MCFly
16-07-2009, 11:35
Ne, im Ernst: sie weiss schon, dass sie für mich absolut "unantastbar" ist und hat da keine Zweifel. Es ist einfach son büschen der Gedanke, dass andere weibliche Wesen "die Finger von mir lassen" sollen. Ist auch nicht so, dass sie deprimiert, traurig oder gar wütend wäre, es ist eher das allbekannte "Zickengehabe", was ich zumindest bis zu einem gewissen Alter eigentlich den allermeisten Frauen attestiere. Schlimm ist das nicht, Frauen sind halt i.d.R. so. Da ist immer ein wenig Konkurrenzdenken im Hintergrund. Fällt für mich schon unter Eifersüchteleien, aber in einem liebenswerten Rahmen.

Susi-Kunoichi
16-07-2009, 12:33
Weil doch gelegentlich hier einige Begriffe verwechselt werden biete ich nochmal einen kleinen Ausflug in die ZYSCHOLOGIE an, ist zwar etwas mehr zu lesen, aber eventuell für manche interessant. ;)

Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl sind nicht unbedingt identisch, krankhafte Eifersucht beruht eher auf einer durch mangelndes Selbstwertgefühl hervorgerufenen Persönlichkeitsstörung.

Mangelndes Selbstwertgefühl ist ein tief in der Psyche des Menschen verstecktes, vergrabenes Gefühl, das man nicht unbedingt selbst sofort erkennt.
Es ist in uns allen mehr oder weniger Vorhanden, wird aber auch von externen Faktoren verstärkt.
Strategien dieses Gefühl zu kompensieren gibt es viele z.b ,Extrovertierheit, Mut, Courage oder Kontaktfreudigkeit.

Jede Zurücknahme vor zu überwindenden Ängsten oder Aufgaben "lädiert" das Selbstwertgefühl, auch wenn der Mensch gleichsam Techniken zum überspielen von Unsicherheiten entwickelt.

Techniken zum kompensieren von Unsicherheiten, hier mangelndes Selbstwertgefühl, sind beim Menschen weit ausgereifter als Techniken zum Überwinden dergleichen.

So ist das Ausweichen und Anfreunden mit Unsicherheiten oft die rettende Medizin, die nicht nötig wäre, wenn der Mensch Manns genug wäre, sich seinem Selbst zu stellen.



Umgekehrt können auch schüchtern und zurückhaltend wirkende Menschen ein gutes Selbstwertgefühl haben.
Konkurrieren mit anderen Personen, sich an für sich selbst falschen gesellschaftlichen Normen und Idealen zu orientieren, ist oft der erste Schritt um das „Selbstwertgefühl“, „Selbzufriedenheit“, mit sich selbst „ im Gleichgewicht sein“ zu verlieren!


Damit ist nicht gemeint dass man sich nicht seinen Platz im Leben erobern oder erkämpfen soll, solange man es aus eigenem Antrieb tut und sich nicht überfordert (an der eigenenen Unzulänglichkeit verzweifelt).


Schaut man zum Teil unbewusst stets nach den Konkurrenten und vergleicht deren Leistungen etc. mit sich selbst, sorgt man selbst für eine Verschlechterung. Jeder wird jemanden finden der besser ist.
Vergleicht man sich mit anderen, betreibt man ein Verlierer-Spiel!


Echtes Selbstvertrauen gewinnt man nur aus sich selbst, nicht durch die Bestätigung und Anerkennung durch Andere oder durch Vergleiche mit Anderen.


Jede zu überwindende Angst erfordert viel Überwindung gegen sich selbst. Ist diese Klippe umschifft und gemeistert, wächst dadurch auch das Selbstwertgefühl.

Die allermeisten Menschen lernen das im Laufe ihres Lebens.

Hat man dass annähernd erreicht, so wird man das Leben, mögliche Verluste, schlechte Erfahrungen und Rückschläge als zwar kraftzehrende, erschütternde Erlebnisse sehen, aber auch akkzeptieren das diese oft unvermeidlich sind und man aus sich selbst die Kraft aufbringen muss diese zu verarbeiten und zu überwinden .


Nochmal zum Schluss: Ein gewisses Mass an Eifersucht ist nicht pathologisch, sofern kein grosser Leidensdruck besteht.

noppel
16-07-2009, 14:33
susi-fanclub! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/applaus.gif


aber denk an deine signatur! http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/affe.gif

MCFly
16-07-2009, 14:40
Echtes Selbstvertrauen gewinnt man nur aus sich selbst, nicht durch die Bestätigung und Anerkennung durch Andere oder durch Vergleiche mit Anderen.

Klar, daher der Begriff Selbstvertrauen. Ich finde allerdings, dass die Bestätigung des Selbst in einer Gemeinschaft bzw. durch Selbige einen guten Initiator für die mentale Überwindung bilden kann.


Jede zu überwindende Angst erfordert viel Überwindung gegen sich selbst. Ist diese Klippe umschifft und gemeistert, wächst dadurch auch das Selbstwertgefühl.

Um die Brücke weiter fortzusetzen:
ich habe teilweise Probleme mit Angstzuständen, die ich als pathologisch einstufen würde, wobei sich mein Therapeut da nicht so sicher ist. Ich habe hierüber folglich einige züschologische Gespräche geführt, die nun einige Zeit zurückliegen. Ohne jetzt oder hier näher darauf einzugehen hat mir hier meine (Gott sei Dank naturgegebene) kontaktfreudige Ader sehr weitergeholfen. Es gab und gibt Zeiten, da wollte/will ich mich abschotten. Möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen aus Angst, Fehler zu begehen, aufzufallen o.ä.. Ich denke, dass geht sehr vielen ängstlichen Menschen so. Nun habe ich beruflich nicht so die Wahl und Gott sei Dank auch privat den Mut, weiterhin den sozialen Kontakt zu halten und auszubauen. Mir hilft das sehr. Die Ursache der Ängste liegt zwar in anderen Bereichen, aber sie wird gut bekämpft und abgemildert. Zumindest wird meine Lebensqualität nicht mehr spürbar eingeschränkt, daher kann ich den o.g. Aussagen erfahrungsgemäß zustimmen. Das ganze beschäftigt mich seit zwei Jahren, um hier mal eine zeitliche Angabe zu machen. Wir sprechen also nicht von angeborenen oder vererbten "Emotionszügen". Trotzdem sind es artverwandte Unsicherheiten, die mir zu schaffen machen.

Susi-Kunoichi
16-07-2009, 15:08
Klar, daher der Begriff Selbstvertrauen. Ich finde allerdings, dass die Bestätigung des Selbst in einer Gemeinschaft bzw. durch Selbige einen guten Initiator für die mentale Überwindung bilden kann.


Könnte vielleicht sein, muss aber nicht.
Meist wird Fremdanerkennung dazu genutzt, die echten Probleme zu verdrängen oder zu relativieren.
Denn in den seltensten Fällen ist man ja bereit, sich anderen Menschen zu öffnen und ganz anzuvertrauen.
In den allermeisten Fällen führen daher eher ausweglose Konflikte und mentale Zusammenbrüche dazu, sich gezwungenermaßen mit seiner Seelenlage zu beschäftigen und an der Überwindung zu arbeiten.
Ein steiniger Weg mit vielen Rückschlägen ist es allemal.

BlackTiger
16-07-2009, 15:28
Klar, daher der Begriff Selbstvertrauen. Ich finde allerdings, dass die Bestätigung des Selbst in einer Gemeinschaft bzw. durch Selbige einen guten Initiator für die mentale Überwindung bilden kann.

Wie kann man sein Selbstvertrauen von der Wertung anderer Menschen abhängig machen? Was für sie richtig ist, kann für dich falsch sein und umgekehrt. Selbstvertrauen bekommt man durch das Wissen und Vertrauen in die eigenen Stärken, das Bewusstsein für die eigenen Schwächen verhindert das abheben. ;)
Ich würde eher Meditation (http://www.dvara.dhamma.org/index.php?id=dvara&L=1) empfehlen.

noppel
16-07-2009, 15:35
du wärst wahrscheinlich der erste mensch, dessen gefühlslage völlig unabhängig von der meinung anderer ist...

Susi-Kunoichi
16-07-2009, 15:45
du wärst wahrscheinlich der erste mensch, dessen gefühlslage völlig unabhängig von der meinung anderer ist...

Bei gesunden, mental stabilen Menschen ist Fremdbestätigung schon sehr nützlich, es motiviert und kann zur Zufriedenheit beitragen.
Konstruktive Kritik übrigens auch.
Beides kann helfen, Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung abzugleichen.
Man darf sich halt nur nicht davon abhängig machen...;)

BlackTiger
16-07-2009, 15:47
Immer mehr. Natürlich gibt es Menschen, deren Meinung mir wichtig ist oder die es auch schaffen, meine Gefühlslage zu ändern. Aber das bedeutet nicht, dass mein Selbstvertrauen von ihnen abhängt.

nemesis
16-07-2009, 15:52
. Das hatte ich auch mal, habe meine Eifersucht in einer Beziehung mal völlig war verloren, das war recht locker dann. Aber geliebt, habe ich das Mädchen dann nicht mehr 100%.


Könnte es nicht vielleicht eher andersrum gewesen sein?

MCFly
16-07-2009, 16:03
Wie kann man sein Selbstvertrauen von der Wertung anderer Menschen abhängig machen? Was für sie richtig ist, kann für dich falsch sein und umgekehrt. Selbstvertrauen bekommt man durch das Wissen und Vertrauen in die eigenen Stärken, das Bewusstsein für die eigenen Schwächen verhindert das abheben. ;)
Ich würde eher Meditation (http://www.dvara.dhamma.org/index.php?id=dvara&L=1) empfehlen.

Wie dir sicherlich aufgefallen ist, habe ich durch das Wort "kann" die Möglichkeit mehrer Optionen gegeben ;)

Davon abgesehen leben wir in einer Gesellschaft und sind ein Teil von ihr. Sie prägt mich, selbstverständlich entspricht es daher einem Teil meines Wesens, von der Gesellschaft anerkannt zu werden. Anerkannt heisst hier soviel wie: in meiner Sozialform akzeptiert und respektiert.
Es geht hierbei nicht um Einzelansichten, sondern um kumulierte Lebensinhalte. Wenn mir eine Gesellschaft hier keine Akzeptanz gibt, bin ich ausgestossen, das wäre für mich denkbar unbefriedigend, könnt ich mir vorstellen. Dass es auch Menschen gibt, die solche Wege gehen und leben ist mir egal, ich will und muss nicht alle verstehen.

Was allerdings die individuelle Entfaltung angeht, gebe ich dir recht, hierfür muss Platz sein. Den nehme ich mir auch. Davon sprach ich in dieser Diskussion hier aber nicht ;)

Ergo bezieht sich mangelndes Selbstvertrauen in meiner Argumentationsstruktur auch auf mehrere oder besonders gravierende Aspekte, die einen Teilbereich prägen, der das Alltagsleben in Mitleidenschaft ziehen kann.
Wären es punktuelle Mankos wie z.B. Ängste vor Spinnen, Höhen etc. würde die Belastung sicherlich erträglich sein, man weicht ihr tatsächlich idR aus, das ist nämlich recht einfach. Naja, egal, wir weichen vom Thema ab...

Billy_K
16-07-2009, 16:10
ach quatsch. billy k kennt die welt und jedwede kritik prallt an seiner breiten brust ab.

laber nur, kindchen. ich kann nru sagen: wenns keine 18- 20jährigen mädchen gäbe, die alleine auf parties gehen, hätt ich wahrscheinlich gar keinen sex :D

BlackTiger
16-07-2009, 16:28
laber nur, kindchen. ich kann nru sagen: wenns keine 18- 20jährigen mädchen gäbe, die alleine auf parties gehen, hätt ich wahrscheinlich gar keinen sex :D

:rofl:

Zottelkopf
16-07-2009, 16:29
laber nur, kindchen. ich kann nru sagen: wenns keine 18- 20jährigen mädchen gäbe, die alleine auf parties gehen, hätt ich wahrscheinlich gar keinen sex :D

ich hatte schon was ganz ganz böses auffen lippen konnts mir aber eben noch so verkneifen hihihi.... :D

Kraken
16-07-2009, 16:30
eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht, was leider schafft;)

Macrim
16-07-2009, 16:38
laber nur, kindchen. ich kann nru sagen: wenns keine 18- 20jährigen mädchen gäbe, die alleine auf parties gehen, hätt ich wahrscheinlich gar keinen sex :D

Dann mach nur, dass deren Freunde das nicht mitkriegen, denn sonst hast nen Problem. Hab in Discos schon paar mal das "Nachspiel" mitgekriegt. Das ist nicht lustig vorallem wenn der Freund seine "Gang" dabei hat. Aber naja, musst du wissen was du machst :D:D

noppel
16-07-2009, 16:40
prallt alles an seiner breiten brust ab...

jaja... 2 mal dieselbe anspielung in einem topic ist doof, aber... http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

promo
16-07-2009, 16:46
laber nur, kindchen. ich kann nru sagen: wenns keine 18- 20jährigen mädchen gäbe, die alleine auf parties gehen, hätt ich wahrscheinlich gar keinen sex :D

Schade, dass die Disco erst ab 18 ist wa? :rolleyes:

Billy_K
16-07-2009, 19:03
Dann mach nur, dass deren Freunde das nicht mitkriegen, denn sonst hast nen Problem. Hab in Discos schon paar mal das "Nachspiel" mitgekriegt. Das ist nicht lustig vorallem wenn der Freund seine "Gang" dabei hat. Aber naja, musst du wissen was du machst :D:D

frauen rationalisieren fremdgehen sehr schnell, d.h. sie fühlen sich selten schuldig und petzen deswegen auch nicht. und so alt, daß ich ich mitn paar kindern nicht fertig werd, bin ich noch nicht. ;)
natürlich muss ich aber sagen, daß sowas moralisch nich grade toll is, deswegen mach ichs auch nicht mehr. hab mir dank karma auch schon meine maulschellen dafür abholen müssen.


prallt alles an seiner breiten brust ab...

jaja... 2 mal dieselbe anspielung in einem topic ist doof, aber... http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

scheinst ja ganz schön traumatisiert zu sein :D


Schade, dass die Disco erst ab 18 ist wa? :rolleyes:

ich bin 29, also seh ich da keine großen probleme... ???

Macrim
16-07-2009, 19:14
frauen rationalisieren fremdgehen sehr schnell, d.h. sie fühlen sich selten schuldig und petzen deswegen auch nicht. und so alt, daß ich ich mitn paar kindern nicht fertig werd, bin ich noch nicht. ;)


Hm... 18 bis 20-jährige, sagst du sind Kinder... naja... ich kenn manch 17-jährige z.B. die breiter, grösser und wahrscheinlich auch stärker sind als manch 29-jähriger :D

Und wie gesagt Cowboy, mehrere Gegner gleichzeitig ist immer ne schwierige Kiste, ich wär da mal nicht so selbstsicher. 100 mal gehts gut und das 101-ste Mal BÄM :D :D :D

Drunken Master
16-07-2009, 19:48
frauen rationalisieren fremdgehen sehr schnell, d.h. sie fühlen sich selten schuldig und petzen deswegen auch nicht. und so alt, daß ich ich mitn paar kindern nicht fertig werd, bin ich noch nicht. ;)
natürlich muss ich aber sagen, daß sowas moralisch nich grade toll is, deswegen mach ichs auch nicht mehr. hab mir dank karma auch schon meine maulschellen dafür abholen müssen.



scheinst ja ganz schön traumatisiert zu sein :D



ich bin 29, also seh ich da keine großen probleme... ???

Mit dem alter war nicht von dir die Rede, sondern von den Mädchen ;)
Ach ja, erst sagst du, dass du die besoffenen Teenies abgreifst, jetzt machst du es nicht mehr? Du wiedersprichst dir.

P.S.: Du hast laut eigener aussage keinen Sex mehr!

Kraken
16-07-2009, 20:41
wo ist das drama, wenn ein 29 jähriger was mit nem volljährigen 18-20 jährigen mädel hat?

Macrim
16-07-2009, 21:31
Wenn das Mädchen einen Freund hat und der Typ das weis und trotzdem mit ihr rummacht! Darum gehts!

Lesen -> Nachdenken -> Verstehen -> keinen dämlichen Post schreiben :D

Kraken
16-07-2009, 21:38
hab' ich auch schon gemacht:o


was kann ich dafür, wenn die anderen männer nciht doof sind, und die hübschen mädels vergeben, ich aber eine von denen will?

hab meine jetzige freundin auch nem unbekannten ausgespannt.... um ehrlich zu sein.


nur nicht die freundin von jemandem den ich kenne, das wäre das höchste tabu!

MCFly
16-07-2009, 21:39
frauen rationalisieren fremdgehen sehr schnell, d.h. sie fühlen sich selten schuldig und petzen deswegen auch nicht. und so alt, daß ich ich mitn paar kindern nicht fertig werd, bin ich noch nicht. ;)
natürlich muss ich aber sagen, daß sowas moralisch nich grade toll is, deswegen mach ichs auch nicht mehr. hab mir dank karma auch schon meine maulschellen dafür abholen müssen.


Ach komm, wer ohne Verletzungen Messerangriffe bewältigt kann mit sowas doch zehnmal um...

...bevor du´s feststellst: jupp, bin traumatisiert und würde dich echt gerne mal auf ein paar Einheiten erleben... wer weiß, vielleicht irgendwann ;):rolleyes:

Ich hab mal gehört, Frauen gehn aus emotionalen Hintergründen fremd, Männer aus triebgesteuerten.


wo ist das drama, wenn ein 29 jähriger was mit nem volljährigen 18-20 jährigen mädel hat?

keine Ahnung, sag du´s mir. Kenne alleine im Bekanntenkreis drei Beziehungen, wo die Frau Anfang 20, der Mann einmal Anfang 40 und zweimal Mitte 50 ist...

Macrim
16-07-2009, 21:54
hab' ich auch schon gemacht:o


was kann ich dafür, wenn die anderen männer nciht doof sind, und die hübschen mädels vergeben, ich aber eine von denen will?

hab meine jetzige freundin auch nem unbekannten ausgespannt.... um ehrlich zu sein.

Und genau deswegen macht taijiquanchi so einen thread auf ^^
Weil irgendwelche Doof's es irgendwie geil finden mit Frauen von anderen Männern rumzumachen. Ich gebs zu bei manch einer fänd ichs auch nicht schlecht. Aber wenn ich wüsste die Alte hat n Freund... dann würd ichs nicht machen. Versetz dich mal in die Lage von ihm, wie er sich dann fühlt und wenn dir das dann egal ist "Herzlichen Glückwunsch" :smack:

Billy_K
16-07-2009, 21:55
Hm... 18 bis 20-jährige, sagst du sind Kinder...


wenn halt die 18-20jährigen auf mich stehen... man nimmt was man kriegt, ne. :D



naja... ich kenn manch 17-jährige z.B. die breiter, grösser und wahrscheinlich auch stärker sind als manch 29-jähriger :D


interessant, ich kenn nur 17jährige dien großes maul haben. ist in dem alter meistens so, ich war auch nicht anders und dachte ich wär hot shit.



Und wie gesagt Cowboy, mehrere Gegner gleichzeitig ist immer ne schwierige Kiste, ich wär da mal nicht so selbstsicher. 100 mal gehts gut und das 101-ste Mal BÄM :D :D :D

und die moral von der geschicht: entweder ich bin besser oder ich bins nicht. ich mach mir da keine sorgen drum, ich leb eh schon zu lange :D


Mit dem alter war nicht von dir die Rede, sondern von den Mädchen ;)
Ach ja, erst sagst du, dass du die besoffenen Teenies abgreifst, jetzt machst du es nicht mehr? Du wiedersprichst dir.


bis vor kurzem hab ich mir nur unvergebene gegriffen, davor auch vergebene.



P.S.: Du hast laut eigener aussage keinen Sex mehr!

ist auch so. ist mir inzwischen zuviel aufwand für zu wenig gewinn. irgendwann wird halt alles langweilig.


Ach komm, wer ohne Verletzungen Messerangriffe bewältigt kann mit sowas doch zehnmal um...


hey ich bin waage und sensibel. lieber lass ich mich von krakens ganzem gym mit eisenstangen malträtieren, als daß ich mir nochmal freiwillig beziehungsstress antue. das einzige, was schlimmer ist, ist ne wurzelbehandlung ohne betäubung. :o




...bevor du´s feststellst: jupp, bin traumatisiert und würde dich echt gerne mal auf ein paar Einheiten erleben... wer weiß, vielleicht irgendwann ;):rolleyes:


da wärst du sicher sehr enttäuscht, weil ich gar nix besonderes mache. du wirst da lediglich einen sehr jung aussehenden 30jährigen sehen, der schneller, stärker und widerstandsfähiger ist, als er vom körperbau her sein dürfte, und der als training hauptsächlich dumm rumsteht, sich langsam bewegt und auf alles mögliche einschlägt.

ich trainier halt tradtionell und das trägt früchte. keinen peil, warums nicht jeder macht, ist aber auch nicht mein problem.

die resultate, die ich habe, kann jeder von euch auch haben, ohne ausnahme, aber wenn ihr nicht so trainieren wollt, tja.

Kraken
16-07-2009, 21:58
ich glaube du verstehst meine beweggründe nicht;)

mir ging's darum, dass ich die frau WILL, nicht fpr eine nacht, ich bin seit bald 2 jahren mit ihr zusammen... und wenn cih so eine frau finde, werd' ich egoistisch....

ich bin zwar ein *********... aber im gegensatz zu vielen anderen postern hier wenigstens ehrlich!

MCFly
16-07-2009, 22:03
Billy

Ich bin auch ein sehr jung aussehender 30 jähriger, der nix besonderes macht ;)

Kommst mir halt n bissl großspurig daher, wenn´s aber funzt is ja alles fein. Warum sollt ich da enttäuscht sein, bin leicht zufrieden zu stellen :o


Also, vergebene Frauen hab ich nie bewusst angemacht. Das is zwar schon vorgekommn, da wusste ich aber nix von deren Beziehungsstand :engel_3:

Bin da n Konservativer: was du nicht willst, dass man dir tu... etc. pp.

Aber jeder wie er meint oder so. Hab auch Kumpels, die das nicht gejuckt hat...


Kraken,

watt bist du? Hat´s vielleicht irgendwas mit "kacken" zu tun? Keine Bange, ich zumindest kann dich "gut riechen".
Edith sagt: ups, war falscher Fred, Kacken war woanders. Naja, is ja auch schon spät...

Billy_K
16-07-2009, 22:07
Ich bin auch ein sehr jung aussehender 30 jähriger, der nix besonderes macht ;)

Kommst mir halt n bissl großspurig daher, wenn´s aber funzt is ja alles fein. Warum sollt ich da enttäuscht sein, bin leicht zufrieden zu stellen :o


ich bin eigentlich gar net großspurig, ich geb nur meine erfahrungen wieder. wenn sichs nicht mit dem grundtenor des kkb deckt, was soll ich da sagen? ist halt dann so :D
ich hab nicht mal nen lehrer, kann also nur trial and error machen. mit nem guten lehrer müsste jeder alles was ich kann in nem halben jahr hinkriegen.

Kraken
16-07-2009, 22:09
Kraken,

watt bist du? Hat´s vielleicht irgendwas mit "kacken" zu tun? Keine Bange, ich zumindest kann dich "gut riechen".
Edith sagt: ups, war falscher Fred, Kacken war woanders. Naja, is ja auch schon spät...

naja, im andern thread schrieb jemand was über "ka..ken"

und da dachte ich, das gesucht wort ist vielleicht kaCken...

kenne kein anderes, passendes wort:o

noppel
16-07-2009, 22:52
Warum sollt ich da enttäuscht sein, bin leicht zufrieden zu stellen :o


wenn das die falsche person liest, hängt bei euch aber der haussegen schief...

*pssst* jacky! hierher! *pssst* http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/lol.gif

MCFly
16-07-2009, 23:01
Jaja :D

So schnell hängt bei uns nicht der Haussegen schief, da muss schon mehr passieren.

Meine Freundin ist übrigens nicht die Jacky (sie ist nur "eine" Freundin), sondern die Kira (groß, dunkle Haare). Is hier nicht registriert, liest aber ab und an mit und war auf dem Y-Day auch in nem MASD-Shirt unterwegs ;)

Taijiquanchi
16-07-2009, 23:52
Naja wie auch immer, interessant zu Lesen.
Ich sollte das mal eindringlich erforschen und in die menschliche Psyche einsteigen.
Was muss man da studieren?

nemesis
17-07-2009, 00:07
Hm ich sage mal 2 Dinge. Das eine geht...nämlich Psychologie. Das andere ist schier unmöglich zu studieren . nämlich das Wesen "FRAU" :D

Taijiquanchi
17-07-2009, 00:48
Das eine Eigenstudium und das andere in der Uni! :D

MagetaDerLöwe
17-07-2009, 02:48
Studiert hier denn nicht irgendjemand zufällig Psychologie?
Wäre doch mal interessant

Edit: Oke merke gerade, dass Susi-Kunoichi anscheinend Psychologie studiert..zumindest liest es sich so^^ super Beitrag

Billy_K
18-07-2009, 10:39
naja, psychologie ist eigentlich noch stochern im dunklen, da diese wissenschaft noch nicht sehr lange existiert (seit freud)... jeder vom fach wird euch bestätigen, daß wir fast nichts über die psyche wissen, deswegen sollte man da vorsichtig sein.

Kraken
18-07-2009, 12:04
seit freud existiert die psychoanalyse...

psychologie itself gibt es seit ende des 18. jahrhunderts, und die psychoanalyse ist zwar eng mit de psychologie verknüpft, sollte aber nicht mit ideser gleichgesetzt werden;)