Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ohne Pause Hunger

Ray-Sefo
15-07-2009, 07:59
Ich habe seit einiger Zeit richtigen Heißhunger und Apetit , wollte mal fragen ob das so ist weil ich noch im Wachstum bin?

Freefight4life
15-07-2009, 08:31
Wenn du Hunger hast dann isst du eben. Der Körper unterscheidet oft, aber nicht zwischen Durst und Hunger deswegen solltest du immer genug trinken mindestens 3liter.
Durch den Wachstum isst du sicherlich ein bisschen mehr, aber ob das so sehr ausschlaggebend ist bezweifle ich.

Klaus
15-07-2009, 16:40
Bandwurm ?

Kraken
15-07-2009, 16:49
vielleicht bist du schwanger? :D

roybaer
15-07-2009, 17:01
Vielleicht liegt's wirklich am Wachstum. Vielleicht aber auch, dass du dir evtl. nur leere Kalorien und kurze Kohlenhydrae reinstopfst.
Wenn du das nächste mal Hunger hast, versuch Burpees nach dem Tabata-Protokoll (20 Sekunden alles geben, 10 Sekunden Pause, anfänglicher Richtwert sind 8 Runden) davon geht dein Hunger mit Sicherheit weg :)
Und viel Wasser trinken damit dein Magen gefüllt ist. Eventuell auch die Süßigkeiten in den Mülleimer tun, damit du in einer Hungerattacke nicht das Falsche isst.

ergeitzig
15-07-2009, 17:29

:)

Wanchai
15-07-2009, 18:25

:rofl:

Rachegott
15-07-2009, 18:29
Seit wann machst du KS??? Als ich anfing hab ich auch gefressen wie ein Scheunendrescher!!!

Klaus
15-07-2009, 19:48
Das mit dem Bandwurm war kein Witz. Mal zum Arzt und diverses abklären lassen. Auch wenn man nur ganz böse Kohlehydrate isst, sollte man danach zumindest für einige Zeit satt sein. Wenn ich ne Tafel Schokolade esse kann die so schlecht sein wie sie will, ich habe für ne Stunde mit Sicherheit keinen Hunger.

Berlin31er
09-08-2009, 16:33
Ist bei mir aber ähnlich obwohl ich eigentlich nicht viel esse und untergewicht habe, hab z.B. gerade eben erst gegessen (vor ca. 20-30minuten) und hab jetzt schonwieder hunger :ups:

Das komische ist aber immer das ich mich nach nem Teller was auch immer nicht satt sondern einfach nur voll fühle also ich kann nichtmehr essen obwohl ich noch hunger habe und wenn die "vollheit" dann weg ist hab ich nur noch hunger.

ponyeule
09-08-2009, 18:09
... ich habe auch erst mal geschaut, ob Du vlt n Mächen bist (konnte aber nix finden). Denn wenn du dann zum Frühstück noch Rollmöpse oder Gewürzgurken essen möchtest, wäre ein Schwangerschaftstest sinnig:D

Wenn Du ein Bube im Wachstum bist, kannst Du tatsächlich Unmengen essen, ohne zuzunehmen - Wachsen ist eine anstrengende Tätigkeit! Aber aufpassen, daß Du mehr in die Länge als in die Breite wächst...

Wennn der Bandwurm ausgeschlossen werden konnte (sollte man auch wirklichin Betracht ziehen), viel Wasser trinken (wie oben schon geschrieben stand). Und dann langsam essen. In Ruhe zubereiten und dann wirklich genießen, ohne dabei was anderes zu machen. Etwa 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen. Bei Hungergefühl entweder Wasser trinken oder nen Kaugummi bemühen...

sprinter
09-08-2009, 18:27
Ist bei mir aber ähnlich obwohl ich eigentlich nicht viel esse und untergewicht habe, hab z.B. gerade eben erst gegessen (vor ca. 20-30minuten) und hab jetzt schonwieder hunger :ups:

Das komische ist aber immer das ich mich nach nem Teller was auch immer nicht satt sondern einfach nur voll fühle also ich kann nichtmehr essen obwohl ich noch hunger habe und wenn die "vollheit" dann weg ist hab ich nur noch hunger.

wenn du dazu noch zappelig bist kann es auch die schilddrüse sein:

Als Über- und Unterfunktion der Schilddrüse wird eine gesteigerte oder verminderte Wirkung der Schilddrüsenhormone auf den Stoffwechsel und die Organe des Körpers bezeichnet. Da Rezeptoren für Schilddrüsenhormone überall im Organismus vorhanden sind, kann es infolge von Funktionsstörungen der Schilddrüse zu Symptomen in fast allen Organsystemen kommen. Häufig sind dabei Störungen, die das Herz-Kreislauf-System, das Nervensystem und die Psyche, den Magen-Darm-Trakt sowie den allgemeinen Stoffwechsel, die Haut, das Muskel- und Skelettsystem sowie die Sexualfunktionen betreffen. Beispielsweise kann eine Überfunktion eine Beschleunigung des Herzschlags (Tachykardie), einen unwillkürlichen Gewichtsverlust, Nervosität und Zittern verursachen. Symptome einer Unterfunktion können ein verlangsamter Herzschlag (Bradykardie), eine Gewichtszunahme, Obstipation, eine Depression und ein Verlust der Libido sein. Eine Unterfunktion bei Schwangeren kann beim Kind Kretinismus verursachen.

Die häufigsten Ursachen einer Hyperthyreose sind der Morbus Basedow, die Schilddrüsenautonomie sowie eine erhöhte Zufuhr von Schilddrüsenhormonen von außen in Form von Hormonpräparaten.[11]

Die häufigsten Ursachen einer Hypothyreose sind die Hashimoto-Thyreoiditis sowie Maßnahmen (Operation, Radiojodtherapie, Medikamente), die im Rahmen der Therapie einer Schilddrüsenerkrankung durchgeführt wurden.[11]

Es wird zwischen einer subklinischen (latenten) und manifesten Hyper- und Hypothyreose unterschieden. Bei einer manifesten Funktionsstörung ist die Konzentration der freien Schilddrüsenhormone (fT3 und fT4) erhöht oder erniedrigt. Hingegen ist bei einer subklinischen Funktionsstörung die Konzentration der freien Hormone noch im Normbereich, während die Konzentration des Schilddrüsen stimulierenden Hormons TSH erniedrigt beziehungsweise erhöht ist.[11]

Eine Hyperthyreose ist die häufigste hormonelle Störung bei über zehn Jahre alten Hauskatzen (Feline Hyperthyreose). Fast immer ist eine Schilddrüsenautonomie die Ursache.

vielleicht mal testen lassen

Berlin31er
09-08-2009, 21:13
Also als zapplig würd ich mich nicht bezeichnen, vielleicht manchmal etwas aufgedreht aber auch nicht mehr als andere. Ausserdem ist das mehr so gute laune nach dem Motto "ich hab lust was zu machen" und kein Nervöses zittern o.Ä., weiss nicht ob das ärztlich nen unterschied macht.
Und ist ja auch nicht so das ich dauerhaft an Gewicht verliere oder das aufeinmal angefangen hat, sondern, ich habe schon IMMER seitdem ich im Alter von warscheinlich 0 oder 1 beim Arzt war Untergewicht.
Als ich bei der Jugendvorsorgeuntersuchung war wurde mein Herz auch getestet weil die zuerst dachten ich hab was schlimmes, ist aber alles ok.

Und die Angaben sind ja doch nicht ganz so genau, was passiert denn z.B. bei Symptomen die "den allgemeinen Stoffwechsel, die Haut, das Muskel- und Skelettsystem sowie die Sexualfunktionen betreffen." ?

sprinter
11-08-2009, 18:22
Also als zapplig würd ich mich nicht bezeichnen, vielleicht manchmal etwas aufgedreht aber auch nicht mehr als andere. Ausserdem ist das mehr so gute laune nach dem Motto "ich hab lust was zu machen" und kein Nervöses zittern o.Ä., weiss nicht ob das ärztlich nen unterschied macht.
Und ist ja auch nicht so das ich dauerhaft an Gewicht verliere oder das aufeinmal angefangen hat, sondern, ich habe schon IMMER seitdem ich im Alter von warscheinlich 0 oder 1 beim Arzt war Untergewicht.
Als ich bei der Jugendvorsorgeuntersuchung war wurde mein Herz auch getestet weil die zuerst dachten ich hab was schlimmes, ist aber alles ok.

Und die Angaben sind ja doch nicht ganz so genau, was passiert denn z.B. bei Symptomen die "den allgemeinen Stoffwechsel, die Haut, das Muskel- und Skelettsystem sowie die Sexualfunktionen betreffen." ?

wenn du dich gut fühlst wird schon alles okay sein.

McOctron
11-08-2009, 19:25
Maaan, wenn du noch im wachstum bist, und nur essen willst dann iss was geht!! geniess die zeit :D in der pubertät is des eh noch relativ egal, und solang du nicht nur den grössten scheiss ist und nen ganz klein bissel aufpasst was du isst isses in ordnung. wenn du dann noch genug sport als ausgleich machst is es ja perfekt, da kann man garnet genug essen meiner meinung nach :P:D

ponyeule
12-08-2009, 10:23
... im Prinzip haben die meisten Teenies immer Hunger:D

Aber die Schilddrüsenuntersuchung kostet dich zunächst nur einen "Pieks" und ein Lächeln - sind die Werte auffällig, macht man weitere Untersuchungen, die auch nicht weh tun; wieder nur ein "Pieks" für ein Kontrastmittel bei der Szintigrafie und etwas Zeit ...

Danach weist du, was es ist oder eben genau, was es nicht ist...