PDA

Vollständige Version anzeigen : was meint ihr, ist das zuviel training?

deli
15-07-2009, 11:06
moin zusammen

ich trainiere 3 mal die woche 1.5 stunden am abend kampfkunst (montag, dienstag, donnerstag) zudem mache ich am montag, mittwoch und freitag jeweils am nachmittag oder abend noch für mich zuhause kraftraining. das heisst Liegestützen, situps, kniebeugen, diverse sachen mit kurzhanteln und noch ein wenig schlagtraining am sandsack. dies dauert ca so zwischen 30 und 45 min

was meint ihr, mach ich da zuviel?

Freefight4life
15-07-2009, 11:08
Nein, ist vollkommend im Rahmen. Die Regeneration kommt da auch wohl kaum zu kurz, weil dein Training zuhause eigentlich nicht gerade happig ausfällt. Nur die 2 Trainingseinheiten am Montag finde ich nicht sogut verschiebe das Haustraining lieber auf Samstag, oder Sonntag die halbe Stunde Zeit wirst du schon finden

Rachegott
15-07-2009, 11:38
Ist ok allerdings solltest Montag wenn schon das Sandsacktraining machen anstatt Krafttraining!! Hängt natürlich davon ab wie bei euch das Training ausgelegt ist!!

deli
15-07-2009, 11:54
vielen dank für die schnellen antworten.ok das wäre gut möglich das train am montag am zu machen ^^.

also das schlagtraining am sandsack mach ich immer vor dem krafttraining so als "aufwärmen" oder so und aus spass^^

buffi
15-07-2009, 13:41
was für ne kampfkunst machst du denn?