Ein Unsterblicher Traum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Unsterblicher Traum



My Life?FIGHT
15-07-2009, 15:42
Hallo ich bin hauke,13 Jahre alt und besuche das gymnasium.
Meine Lage sieht so aus mein vater hat schulden und ist immer genervt und meine mutter mag ich zwar aber ich könnte mich von ihr trennen
Warum ich euch das erzähle?Weil ich in ein shaolin kloster oder eine
kung fu schule in china will meinetwegen auch für 10 jahre ich weiß das dass training hart sein wird aber mein kickboxtrainer sagte das ich jetzt nicht noch nicht ganz dafür breit wäre, aber das ich dafür den ergeiz besitze und es auch schaffen würde.Also es gibt keine probleme,sogar meine eltern haben nichts dagegen es muss bloß nicht zu teuer sein und rechtlich erlaubt sein dass ich dort geschult werde und dort wohne

Also schickt mir links und sagt mir was ihr wisst von schulen die ich rechtlich besuchen darf für viele jahre,bei der ich wohnen kann und die nicht zu teuer ist(erzählt mir einfach die preise)
ES WÄRE DIE ERFÜLUNG EINES TRAUMS
ich freue mich über eure kommentare,euer wissen und eure liks

Freefight4life
15-07-2009, 15:51
Es kostet ca. 450$ pro Monat, das ist schon happig ich weiß auch nicht ob es dir wert ist.
Wenn du es ernst meinst dann google selber ein bisschen und du wirst schnell was finden

Octagon
15-07-2009, 15:59
Hallo ich bin hauke,13 Jahre alt und besuche das gymnasium.
Meine Lage sieht so aus mein vater hat schulden und ist immer genervt und meine mutter mag ich zwar aber ich könnte mich von ihr trennen
Warum ich euch das erzähle?Weil ich in ein shaolin kloster oder eine
kung fu schule in china will meinetwegen auch für 10 jahre ich weiß das dass training hart sein wird aber mein kickboxtrainer sagte das ich jetzt nicht noch nicht ganz dafür breit wäre, aber das ich dafür den ergeiz besitze und es auch schaffen würde.Also es gibt keine probleme,sogar meine eltern haben nichts dagegen es muss bloß nicht zu teuer sein und rechtlich erlaubt sein dass ich dort geschult werde und dort wohne

Also schickt mir links und sagt mir was ihr wisst von schulen die ich rechtlich besuchen darf für viele jahre,bei der ich wohnen kann und die nicht zu teuer ist(erzählt mir einfach die preise)
ES WÄRE DIE ERFÜLUNG EINES TRAUMS
ich freue mich über eure kommentare,euer wissen und eure liks


Warum in china und warum nicht in New york?
Das ist sogar ein anerkanntes Shaolin-kloster!

gast
15-07-2009, 16:04
Mach erst mal Abi fertig... :)

Stixandmore
15-07-2009, 16:13
würde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen!!!!wenn du auf karges leben und drakonischen strafen stehst und dafür noch geld zahlen willst-bitte sehr!!!es gibt reichlich staatliche kung fu schulen

Dr. Fighter
15-07-2009, 17:22
Es kostet ca. 450$ pro Monat
Mit Unterkunft und Verpflegung? (Und ich dachte schon, das Legends Gym sei teuer...)

Rachegott
15-07-2009, 17:25
Klingt fies aber es scheint so als wolltest du woanders nen Neubeginn machen und ich glaube du bist nicht gefestigt genug in deinem Alter!!! Überleg es dir und aufgeschobene Probleme holen dich immer schlimmer ein!!

Freefight4life
15-07-2009, 17:28
Mit Unterkunft und Verpflegung? (Und ich dachte schon, das Legends Gym sei teuer...)

Ja und da ist auch jemand dabei der dich erstmal reinbringt und halt englisch spricht (in china ist das eher selten und vorallem in Klostern)

Wanchai
15-07-2009, 17:39
Also wenn ich du sein würde, würde ich die Sache nochmal überdenken.

Kyoshi
15-07-2009, 17:41
My Life?FIGHT
ES WÄRE DIE ERFÜLUNG EINES TRAUMS

Um sich Träume erfüllen können heißt es in erster Linie aufzuwachen !

noppel
15-07-2009, 17:58
Also wenn ich du sein würde, würde ich die Sache nochmal überdenken.

#2

scheiß idee.

reiß dich zusammen bis 16 und dann mach ne lehre in ner anderen stadt.

oder bis 18/19 und dann studier woanders.

man muss nicht immer ans andere ende der welt, um sein verhasstes umfeld zu verlassen.

My Life?FIGHT
16-07-2009, 12:01
Hi ich bins nochmal aber was erzhlst du da?! 450€ pro monat das muss schwachsinn sein daher die armen bauern die noch nicht mal ihre kinder versorgen können
Ihre kinder grade dorthin schicken weil es so billig ist.ich denke nicht das jede schule dort so teuer ist.also außerdem wegen abi und so darum hab ich doch gesagt das es dort schule geben muss!
und noch was es muss kein kloster sein. Hauptsache ist es was das klappt.und außerdem wenn ich als kind jetzt in meinem alter anfang habe ich die besten vorraussetztungen fürs kung fu ihr wisst doch desto früher desto besser!
also ich hätte auf leute gehofft die mir helfen und mich unterstützen anstatt nur n paar leute die rummeckern das dass nicht geht!!!

Trinculo
16-07-2009, 12:03
Lern erst mal Chinesisch, dann sehen wir weiter.

F-factory
16-07-2009, 12:06
Lern erst mal Chinesisch, dann sehen wir weiter. Ein nichts zu verachtender Punkt.

My Life?FIGHT
16-07-2009, 12:25
wieso eigenlich nicht? ich kann sofort anfangen und english spreche ich fließend
aber wie gesagt ich will jetzt nicht diskutieren mir leuten die sagen das ichs nicht schaff sondern ich will leute die zum beispiel wissen was ne möglichkeit wäre oder wo es extra ne kung fu schule für ausländer in china gibt mit lehrern die english sprechen

gast
16-07-2009, 12:30
wieso eigenlich nicht? ich kann sofort anfangen und english spreche ich fließend
aber wie gesagt ich will jetzt nicht diskutieren mir leuten die sagen das ichs nicht schaff sondern ich will leute die zum beispiel wissen was ne möglichkeit wäre oder wo es extra ne kung fu schule für ausländer in china gibt mit lehrern die english sprechen

Aha, du willst also dass wir dich anlügen. OK.

Ja klar, super Idee. Mit 13 ist man ja auch schon quasi erwachsen, da ist es kein Problem in einen total fremden Kontinent zu ziehen. Die Leute in China warten nämlich nur auf irgendwelche deutschen Kinder die vorbeikommen und trainieren wollen. Selbstverständlich braucht man da nichts zu zahlen, die nehmen einen gerne auf. Einverständnis deiner Eltern brauchst du natürlich auch nicht. Wozu kantonesisch lernen, die können eh alle Deutsch dort. Mach dir nicht so viele Gedanken über alles, überall auf der Welt sind alle Menschen nett und hilfsbereit. Wenn man nur wirklich will kann man alles schaffen. Ich drück dir die Daumen Mann! :)


....
:ironie:

Dr. Fighter
16-07-2009, 12:42
Fliessend Englisch mit 13? Nicht schlecht.

Was die Schule dort angeht, du glaubst aber nicht wirklich, dass der Unterricht in einem Shaolin-Kloster auf dem Niveau der öffentlichen Schulen in Deutschland ist? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber Abi abgebrochen und in China im Shaolin-Kloster gelernt steht vermutlich für jeden Personal-Manager auf einer Stufe mit der Hauptschule. (wenn nicht tiefer...)
Wenn du jetzt gehst und irgendwann zurück willst, stehtst du höchst wahrscheinlich ohne Geld und Ausbildung da.


und außerdem wenn ich als kind jetzt in meinem alter anfang habe ich die besten vorraussetztungen fürs kung fu ihr wisst doch desto früher desto besser!
Die Leute, die irgendwann ihren Lebensunterhalt mit Kung Fu verdienen fangen meistens deutlich früher an und haben vermutlich mit 30 oder 40 einen zerstörten Körper.

Warum genau willst du eigentlich nach China ins Kloster? Nur um deine Familie loszuwerden?


Shaolin-Kloster in Deutschland: Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.de/)
Seite mit Reisebericht: Shaolin Kung Fu Training direkt in Shaolin,Bilder,Informationen (http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?shaolin_tempel.htm)

EDIT

Kleiner Auszug von der zweiten Seite:


Mit welchen Kosten muß ich während meines Trainingsaufenthaltes rechnen?

Die Kosten hängen in erster Linie von der Schule ab, für die Ihr Euch entschieden habt. Je nach Schule fallen Kosten zwischen 300 und 700 Euro je Monat an, inklusive Unterkunft und Training. Teilweise ist auch das Essen enthalten, aber in unserer Schule war das Essen ungenießbar und wir haben es vorgezogen, in den umliegenden Restaurants zu essen. Wenn Ihr nicht gerade in den vornehmsten Lokalen einkehrt, könnt Ihr für 50 - 60 Euro im Monat Essen und Trinken.

Ein Flug nach Beijing kostet je nach Aufenthaltsdauer zwischen 560 und 900 Euro, der Weiterflug nach Zhenzhou ca. 155 Euro.

Wir haben während unseres einjährigen Aufenthaltes in China ca. 5500 Euro ausgegeben, inklusiver aller Kosten (in Deutschland Visagebühr, Impfungen, Wörterbücher, Flugbuchung; in China Schulgebühr, Essen, Verlängerung des Visums, Reise nach Hong Kong, Essen, Getränke, Ausflüge, Telefongebühren, Reise nach Hainan, Yangshuo, Guillin, Xi'an, Shanghai, Beijing, sowie Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten).

Trisomie78
16-07-2009, 16:59
fragt sich einfach, was du daraus ziehn möchtest. wenn du einfach in nem fernen land trainieren möchtest gibts vielleicht auch was besseres. ist dann halt weniger klischeebehaftet.
nur was soll es dir bringen?
möchtest einfach n top kämpfer werden?
hilft es dir bei deinen beruflichen plänen?

ich bin davon überzeugt, dass bei dir der punkt gekommen ist, wo du aus dieser "familien-welt" ausbrechen möchtest.
solltest trotz dem etwas kleiner anfangen.

+ wenn s unbedingt klischee sein soll, kann ich auch nur zu nem kloster in deutschland raten.
wenn s dir aber so wichtig ist, solltest du einfach etwas kompromissbereiter sein. vielleicht gefällts dir in den philipinen oder thailand ja genau so. ;)

Kyoshi
16-07-2009, 21:17
Mit 13 wollte ich noch Pilot,Astronaut, Feuerwehrmann und Supermann werden !

Komm auf den Boden der Tatsachen zurück !!

1.) Ohne Genehmigung Deiner Eltern gehst Du nicht einmal auf ein öffentliches Klo !
2.) Ohne Moos nichts los. Träume kosten Geld. Meistens mehr als Du hast !
3.) Du willst in ein chinesisches Shaolin-Kloster ?
- Schule beenden
- Lehre / Studium
- Chinesisch lernen
- Kung Fu lernen
- eigene Kohle verdienen
- und dann hält Dich keiner mehr auf !!

gast
17-07-2009, 10:53
Mit 13 wollte ich noch Pilot,Astronaut, Feuerwehrmann und Supermann werden !


Und was machst du jetzt? :)

noppel
17-07-2009, 11:13
na *****star sein...

die pubertät und der wertewandel...

Kyoshi
17-07-2009, 12:25
@noppel
Das hättest doch nur Du gern ;) :D

@chris1982
Ich lungere im KKB rum ;)
Und versuche Anderen Lebenshilfe zu geben :D

Linsen&Spätzle
17-07-2009, 12:45
hah,
warte ab bis sich dein Sexualtrieb meldet...
dann willst du niht mehr in die Einöde weg von gut aussehenden weinblichen Wesen..

Also ganz dumme Idee die du gleich wieder verwerfen solltest

Rachegott
17-07-2009, 12:48
hah,
warte ab bis sich dein Sexualtrieb meldet...
dann willst du niht mehr in die Einöde weg von gut aussehenden weinblichen Wesen..

Also ganz dumme Idee die du gleich wieder verwerfen solltest

Ist ja auch mal ein geiles Argument!! Ne wer braucht schon Frauen wenn er dafür Kung Fu kann??? Wäre ja reine Energieverschwendung!!!:D:D

Dr. Fighter
17-07-2009, 13:10
Er wird Privattrainer in Hollywood und rammelt Lucy Liu. :cool:

My Life?FIGHT
21-07-2009, 12:19
Hey ich bins nochmal und jetzt werde ich euch erstmal erklären wie die Lage ist und warum ich überhaupt weg möchte.
das ganze begann als ich 3 meine eltern trennten sich und meine mutter haute eines tages einfach ab mit mir in eine kleine stadt die ungefähr 350km von meinem vater entfernt war.mein vater suchte mich 1 Jahr weil die verwanten meiner mutter ihm keine auskunft gaben und ihm auch das jugendamt und das rathaus unserer stadt nichts sagte
doch dann hat er das handy meiner mutter orten lassen und es folgte ein halbes jahr ein prozess so dass mein vater mein mich alle 2 wochen sehen durfte als ich ihn am ersten tag sah erkannte ich ihn nicht mal wieder es war als hätte ich einen stiefvater,irgentwie war min vater dumm genug um es nochmal zu versuchen mit meiner mutter und als ich 6 war fing das gleiche wieder an bloß das dieses mal mein vater es bemerkte und miner mutter zu vor kam und er es so verhinderte das es nochmal so einen prozess gab.
dann war es ausgeglichen bis ich 11 war doch dann zog meine mutter weg in eine 30 km enfernte stadt und seid dem gibt es NUR NOCH CHAOS.
1. in der schule bleibe ich zurück weil ich wegen des dauerhaften hin- und
herfahrens es immer mal passiert das ich bücher oder hefte bei meiner
mutter oder bei meinem vater vergesse und so mit mir sämtliche noten
verhunse
2.ich nicht bei einem der beiden bleiben kann daher mein vater seine
schulden hauptsählich vom haus hat das er in unserer stadt gebaut hat
in dem ich jetzt jedes wochen ende mit ihm wohne und er somit nicht in die stadt meiner mutter ziehen kann. obwohl ich lieber bei
meiner mutter wohnen würde,weil ich in dieser stadt zum ersten mal
freunde habe weil ich in der ersten stadt noch mein ads unter kontrolle
hatte und ich den ruf des verückten kindes immer noch nicht weg habe
3.weil ich in meiner jetztigen schule nur gemobbt werde und nur ein paar leute gecheckt haben dass ich nicht mehr das kleine
hyperaktive kind bin was ich mal war
4.weil mein vater obwohl er der liebste mensch der welt ist immer schlecht drauf ist wiel er 14 stunden am tag arbeitet und bis höchstwahrscheinlich immer bis ans ende seines lebens trotzdem ein fettes minus auf seinen kontoauszügen haben würd

SO DASS WAR MEINE VORGESCHICHTE UND ES GIBT NOCH VIEL MEHR SOLCHER SACHEN DIE MEIN GANZES LEBEN PRÄGTEN SO DAS ICH ZU DEM WURDE WAS ICH JETZT BIN: DAS KLEINE FRÜHREIFE KIND DASS FAST NIEMAND MAG UND DAS UNBEDINGT AUS DIESER WELT DES DAUERHAFTEN HIN- UND HERGERISSEN SEINS AUSBRECHEN MÖCHTE IN DEM ES AN DEN ***** DER WELT REIST UND DORT SEINE ÜBERSCHÜSSIGE ENERGIE DES JETZT UNTERKROLLE GERATENES ADS ZUR SELBSTVERTEIGUND NAMENS KUNG FU NUTZEN MÖCHTE

My Life?FIGHT
21-07-2009, 12:22
ach und nochwas meine eltern haben NICHTS DAGEGEN DAS ICH DAS MACHEN WÜRDE!!!

Trinculo
21-07-2009, 12:26
Du kannst vor Dir selbst nicht flüchten, auch nicht an den ***** der Welt.

gast
21-07-2009, 12:46
ach und nochwas meine eltern haben NICHTS DAGEGEN DAS ICH DAS MACHEN WÜRDE!!!

Und sie geben dir auch die Kohle dafür? :D

noppel
21-07-2009, 14:11
Du kannst vor Dir selbst nicht flüchten, auch nicht an den ***** der Welt.

jop...

versuchs mit ner art ganztagsschule/internat und geh in deiner freizeit in n ganz normalen kampfsportverein. vielleicht auch öfter, wenne magst.

aber nach china zu gehen bringt dir mal absolut 0.

da stehste wieder ohne bezugsperson, ohne freunde und selbst ohne sprachkenntnisse da.

yay! völlig isoliert am ***** der welt!

Dr. Fighter
21-07-2009, 14:30
jop...

versuchs mit ner art ganztagsschule/internat und geh in deiner freizeit in n ganz normalen kampfsportverein. vielleicht auch öfter, wenne magst.

aber nach china zu gehen bringt dir mal absolut 0.

da stehste wieder ohne bezugsperson, ohne freunde und selbst ohne sprachkenntnisse da.

yay! völlig isoliert am ***** der welt!
Zustimmung. Wenn du unbedingt ins Ausland willst, solltest du schon einen besseren Plan auf Lager haben.

Kyoshi
21-07-2009, 16:32
Wenn es auf die Kohle nicht ankommt:
Internat in der Schweiz, die sprechen Deine Sprache (manchmal ;) )
Da lernst Du zusätzlich Fremdsprachen, weg von zuhause bist Du auch
und suchst Dir in der Nahe einen KK-Dôjô !

itto_ryu
21-07-2009, 16:39
Hm, ich kann deine Lage ja verstehen, aber auch wenn du das nicht hören möchtest, bist du jung. Nicht zu jung, aber noch etwas zu jung. Deine Pläne sind daher etwas vage. Macht aber nichts, meine waren das mit 13 auch und manches hat sich bis heute erfüllt, manches nicht. Daher mein Tipp an dich: Mach auf jeden Fall erstmal deinen Schulabschluss, trainiere fleißig weiter (du machst wohl Kickboxen) und vor allem informiere dich über das Thema, welches dir wie ein Lebenstraum erscheint. Alles andere ist Träumerei und wird es auch bleiben. Informiere dich doch einfach mal hier:

Shao Lin Tempel Deutschland - Home (http://www.shaolin-tempel.eu/joomla/)

Dr. Fighter
21-07-2009, 18:05
@ Kyoshi

Ein schweizer Internat ist normalerweise ziemlich teuer.

My Life?FIGHT
22-07-2009, 12:40
das problem ist ja das ein verein nichts bringt ich gehe zum kickboxen 2 mal die woche für jeweils 2 stunden so halte ich mich GUT in form doch das problem ist das ich dann noch nicht ausgepowert bin und GUT in form reicht mir eben nicht denn in mir steckt echt viel mehr potenzial was ich so wie ich glaube das in einer schule in der 6 mal die woche 8 stunden am tag trainiert wird besser genutz werden kann

noppel
22-07-2009, 12:46
is klar...

die straßenreinigung freut sich imemr über so durchtrainierte junge männer ohne schulabschluss

hashime
22-07-2009, 13:05
Vielleicht gibt es sowas wie ein Austauschschuljahr in China? Damit würdest du deine Ausbildung nicht unterbrechen, könntest was vom Land sehen und nebenher eine KK-Schule besuchen....

Dr. Fighter
22-07-2009, 13:08
Was hast du eigentlich genau vor?

Willst du Mönch werden? Dann frag mal in einem Kloster in Deutschland an, ob du eine Weile dort leben darfst. Ist zwar nicht buddhistisch, aber da bekommst du mal einen Einblick in das Leben eines Mönches. (Ja, die Shaolin sind primär Mönche...)

Willst du Showkämpfer auf Tour werden? Das schaffen nur ganz wenige und die fangen mit 6 an und sind bereit ihren Körper zu zerstören.

Willst du Berufs-Kampfsportler werden? Davon können die Wenigsten leben und dazu gehst du vermutlich auch besser nach Thailand o. ä.

Willst du irgendwann wieder ein normales Leben in Deutschland? Dann würde ich mich vor allem um die Schule kümmern. Mit einem chinesischen Shaolin-Schulabschluss kommst du zumindest hier nicht weit und der Schlüssel zu Freiheit und Unabhängigkeit heisst Geld.


EDIT BTW
Ich denke, ich kann deine Situation einigermassen nachvollziehen. Ich bin zwar nicht in genau der Situation wie du, aber auch ich ziehe es in Betracht auszuwandern und nebenbei bemerkt würde ich mich auch nicht als den glücklichsten Menschen auf Erden betrachten.
Ich weiss noch nicht, ob und wohin ich auswandern werde, aber ich lege ein paar Grundsteine dafür:
-Nach Möglichkeit in die "Zielländer" reisen.
-Sprachkenntnisse aufrecht erhalten (vor allem fliessendes Englisch)
-international brauchbare und anerkannte Ausbildung (Masch'ing ETH)
-Wo immer möglich Informationen sammeln. (z. B. von Ausgewanderten)

noppel
22-07-2009, 13:13
Willst du irgendwann wieder ein normales Leben in Deutschland? Dann würde ich mich vor allem um die Schule kümmern. Mit einem chinesischen Shaolin-Schulabschluss kommst du zumindest hier nicht weit und der Schlüssel zu Freiheit und Unabhängigkeit heisst Geld.

und bildung.

Dr. Fighter
22-07-2009, 13:29
und bildung.
Und zwischen Bildung und Geld besteht ein gewisser Zusammenhang.

EDIT
Absolute Anspruchslosigkeit hilft natürlich auch. ;)

Trisomie78
22-07-2009, 14:13
na ja. es auf geld + bildung zu begrenzen finde ich auch etwas gewagt.
klar ist beides absolut wichtig.
doch es kommt ja erfahrungsgemäss immer anders als man denkt.
jetze gehts noch 3_4 jahre, dann machst deine ausbildung oder whatever.
nur dann sind die nervigen schulkameraden weg. hast vielleicht bereits ne eigene kleine bude...
überleg dir genau, was du machen wilst. wo kannst du glücklich sein?im blumenbeet, im wald oder lieber im büro.
du bist selbst dafür verantwortlich, wie du dir dein leben einrichtest.
du bist alles was du hast. sei nett zu dir.
als ich mit 15 meine lehre begann, hatte ich keine ahnung, was ich möchte.
stand dann täglich bis halb 7 in diesem konsumpalast + manchmal hiess es: heute inventur.....
also bis 10 uhr abends.....
training konnt ich knicken + mein gesamtes leben lief aus der bahn.

überleg dir genau, was dir spass macht + halt daran fest.

nicht mehr lange, dann bist du sie alle los.

gast
22-07-2009, 14:24
Und zwischen Bildung und Geld besteht ein gewisser Zusammenhang.

EDIT
Absolute Anspruchslosigkeit hilft natürlich auch. ;)

Geld = Möglichkeiten. So einfach ist das... :)

Wilf
22-07-2009, 15:29
die straßenreinigung freut sich imemr über so
durchtrainierte junge männer ohne schulabschlussDie Leute, die ich kennenlernte, kamen nur über beziehungen rein
- die Arbeit ist weniger schön, dafür aber zumindest gut bezahlt.

Black Adder
22-07-2009, 17:02
Mit 13 wollte ich zur Fremden legion. Nur scheisse das sie da Französisch sprechen.

Trisomie78
22-07-2009, 17:05
Mit 13 wollte ich zur Fremden legion. Nur scheisse das sie da Französisch sprechen.

hab ich auch mal gedacht. aber danach hat man leider aufenthaltsverbot in der schweiz. :(

Black Adder
22-07-2009, 17:51
hab ich auch mal gedacht. aber danach hat man leider aufenthaltsverbot in der schweiz. :(

Ausgerechnet ein land das für seine söldner berühmt ist.:D

Covadonga
22-07-2009, 18:07
Ich kann dich gut verstehen, wie oft habe ich auch schon davon geträumt. aber ist warum willst du sooo weit weg?
Trotzdem...den Mut und die Überzeugung hast du ja...

drexsack
22-07-2009, 18:14
In 5 Jahren wirst du über diesen Thread herzhaft lachen können.

itto_ryu
22-07-2009, 19:21
Du bist noch Schüler und hast viel Zeit: Ergo nutze diese und trainiere noch mehr und lese vor allem viel (gerade über das Thema, das deinen Traum betrifft) und such dir einen Nebenjob wenn du 14 geworden bist, dann kannst du schon mal Geld beiseite legen. Mit 13 Jahren kommst du ansonsten ehrlich gesagt nicht weit.

Miyamoto_Musashi
22-07-2009, 19:50
Bei mir ist es jetzt glaub ich auch gerade mal ein Jahr her, dass ich vor hatte 1 Jahr nach China zu gehen. Mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass das wirklich nicht so das Wahre ist und das obwohl ich zwischen Abi und Studium ohne Probleme 1 Jahr Pause hätte machen können.

Die Leute da trainieren nicht einfach hart sondern teilweise schwachsinnig unbarmherzig gegenüber dem Körper. Das macht einen auf Dauer nicht hart sondern einfach nur kaputt. So ein Knochen wächst nie mehr so zusammen wie er soll wenn du dazu gezwungen wirst mit gebrochenem Bein zu trainieren.

Nunja abgesehen davon kann man hartes Training auch in Deutschland haben. Hier gibt es ja auch Shaolin-Kloster. Was du hier nicht findest wirst du dort wohl auch nicht finden. Zusätzlich hast du hier den VOrteil, dass du die Sprache kannst. In China kann praktisch kein Mensch Englisch. Wenn doch dann musst du extra dafür zahlen. Natürlich gibt es günstige Schulen aber die Hygiene dort wird dich zusätzlich köperlich kaputt machen. Außerdem wirst du kein Wort verstehen. Wie gut man dann wirklich lernt ist noch so ne andere Frage. In China wird auch oft genug beschissen. Da nimmt einer dein Geld und trainiert dich einfach halbherzig. Ichdenke das kann dir im deutschen Kloster eher nicht passieren.

Wenn dir deine KB-Schule zu lasch ist dann wechsel doch einfach?

Black Adder
23-07-2009, 03:03
In 5 Jahren wirst du über diesen Thread herzhaft lachen können.

So wie wir jetzt.

LadyPokerface
24-07-2009, 22:14
Hallo Hauke.
Ich kann Miyamoto nur beipflichten und auch den lieben Usern hier, die dir sagten warte lieber noch etwas. Oder dem netten User, der schrieb du könntest erstmal nen Austauschjahr machen oder etwas was die Schule nicht zurückwirft. Und auch der nette User, der übers Auswandern sprach. Ich weiß das klingt voll blöde wenn man mit 13 den TRAUM hat, aber ich finde einen Kompromiss für dich ganz gut: zB lerne etwas Chinesisch (Vhs Kurs), schaue ob du nen Schüleraustausch machen kannst, und überlege nach kennenlernen des Landes ob du dort die harte Ausbildung machst.

Du kannst es später machen, so in etwa 3Jahren, wenn du dann noch immer denkst dass es dich dort glücklich macht. Und zwar rate ich es dir, da ich meine eigenen Erfahrungen mit China gemacht habe. Ich glaube du hast vor freude über deinen Traum nicht darüber nachgedacht auf welche Lebensbedingungen (die krass anders sind als bei uns) du dich einlässt! In Kürze kann ich dir wiedergeben was ich erlebt habe, es ist tougher dort als bei uns. War meine Freundin dort besuchen und hab da gearbeitet. Ich lebte in den einfachsten Verhältnissen - keine Matratze nur Holzboden und Bambusmatte drauf. Eine ganz einfache Wohnung; nur karge weiße Wände, nur dieser Bettersatz da. Ein asiatisches Bad mit den Typischen Toiletten (Loch im Boden); nicht abwertend gemeint ich hab vorher bereits in Asien gelebt und das Bad war einfachst aber ok...es wirkt für uns Europäer nur ziemlich...ich weiß nicht das Wort dafür, aber ich kann dir 2Fotos schicken wenn du willst. Nur wenn du duschen willst, dann musst du Wasser erst kochen, in einem Eimer und das schüttest du dir über der Toilette stehend über den Kopf. Das Leben ist da so anders,und du wirst dich schrecklich einsam fühlen, auch weil wenige Wenig-Normalverdiener Zuahuse Internet haben. Du kannst nicht überall hingehen, weil du die Spprache nicht kannst...ohne Übersetzer kannst du kaum was auf eigene Faust machen und man fühlt sich etwas abhängig. Miyamoto hat recht: die meisten Chinesen sprechen kaum Englisch. Ok,die Leute um die 23 könnens aber sie sind zu schüchtern, oder haben lange nicht gesprochen sodass sie zu unsicher sind sich mit dir zu unterhalten.
Du, ich würde dir raten erstmal so China oder die Sprache kennenzulernen. Versteh mich nicht falsch, dein Traum ist lohnenswert, aber warte bitte noch ein paar Jahre. Ich hatte in China dermassen Heimweh und es ging mir dort sehr schlecht, sodass ich 1monat früher wieder weg bin...Ich glaube einfach diese harten Erfahrungen da, die sind nichts für einen 13Jährigen. Ich bin 15Jahre älter als du, habe bereits einige Zeit vorher im Ausland gelebt, aber selbst mich hat es da echt eiskalt erwischt: sich wie im Gefängnis fühlen, Heimweh, sich immer schmutzig fühlen weil überall es staubig ist und einfach andere hygienische Bedingungen sind, Freunde und Familie - einfach mal mit jemadem reden können (die Chinesen sprachen kaum oder zu schlecht Englisch und ich nur paar Worte Chinesisch) vermissen.
Deshalb rate ich dir: gehe deinen Traum geduldig an und wenn du mit mehr Infos wirklich immer noch aus tiefem Herzen willst, dann fahre für 6-12Monate dahin wenn du bereit bist auch mit dicken Schwierigkeiten klarzukommen und mental an deine Grenzen zu gehen.

Kyoshi
25-07-2009, 10:37
@ LadyPokerface

Sehr guter Beitrag !!!
Ähnliche Erfahrungen erzählte mir einer meiner Meisterschülerinnen, die schon mehrere Jahre in China verbrachte.

Es ist ein völlig anderer Kulturkreis der mit unserem mitteleuropäischem Verständnis nicht / kaum komform geht !

My Life?FIGHT
15-08-2009, 08:55
sorry leute das ich mich so lanbg nicht mehr gemeldet hab aufjeden fall weiß ich jetzt was das richtige für mich ist!!!
(und ich meine nicht eine chinesische kung fu schule)
ich mache jetzt 8 mal die woche sport und trainiere jede minute die ich zeit hab alles ist besser auch in der schule und so
nette grüße an alle verfolger dieses beitrags ciao

Wilf
15-08-2009, 11:54
Gleich achtmal die Woche - wenn da mal nicht der Nobelpreis für Physik winkt.:D

Dr. Fighter
15-08-2009, 12:59
Gleich achtmal die Woche - wenn da mal nicht der Nobelpreis für Physik winkt.:D
:confused:

Vielleicht macht er an einem Tag zwei Einheiten...

Kraken
15-08-2009, 13:16
dachte ich auch eben;)

ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?

Dr. Fighter
15-08-2009, 13:33
dachte ich auch eben;)

ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?
Nein.


:)

Kyoshi
15-08-2009, 15:10
dachte ich auch eben;)

ich esse sogar ca. 40mal die woche... bekomme ich auch nen nobelpreis?

Nur einen dicken Bauch ! Aber als Sumo-Ringer braucht Mann das ! ;)

Wilf
15-08-2009, 21:20
Es ist mir klar, dass man gerade als Neueinsteiger
natürlich gleich mehrmals am Tag trainieren wird. :D
Selbst dann wäre die verwendete Formulierung aber
irgendwie unglücklich gewählt (wenngleich möglich).
Nun gut, wäre wohl eher was für ein Deutschforum.:rolleyes:

My Life?FIGHT
10-05-2010, 17:19
Hey na lang nichts mehr voneinander gehört :D

ehm ich will mal kurz nur eine frage stellen wie lösche ich diesen Beitrag ganz?

KlingonJake
10-05-2010, 21:06
also meine ganz unbedeutende meinung ist, dass in china selbst - grade an staatlichen schulen - nur noch modernes WuShu (was nix mit kämpfen zu tun hat) unterrichtet wird...ja natürlich sieht das schön aus wenn die leute da durch die luft springen und irgendwelche superkicks - die dann auch total strassentauglich sind - ausführen.modern Wushu is nur noch akrobatik, ist natürlich sport und alles...aber wirkliches Kung Fu lernst du besser ausserhalb von China..und wie viele der vorposter geschrieben haben, es gibt genug andere gute schulen...

DENK MAL DRÜBER NACH

Grandt
10-05-2010, 21:38
Ich erzähl dir jetzt auch mal was um dich nun ganz von China abzuhalten :D

Ich bin jetzt 18, nicht grade älter als du, hatte auch mit 12 oder 13 einen Traum des weggehens. Zwar nicht nch China, jedoch nach ENgland. Leider hat dieser Traum nicht geklappt, dann bin ich in ein normales Internat in D gegangen (war 200km weg). Dort hab ich meine jetztige Freundin kennengelernt. Wir sind nun 3 Jahre zusammen. Nun mein aktueller Traum ist nicht mehr das Ausland, sondern das gemeinsame wohnen mit ihr - und diesen erfülle ich mir im September.

Ich musste einen Traum aufgeben, um später einen viel schöneren erfüllen zu können.

PS: Mach dein Abi...Ich habs nicht gemacht, muss den Mist jetzt über den 2. Bildungsweg nachmachen...

Zunte
10-05-2010, 21:43
Hey na lang nichts mehr voneinander gehört :D

ehm ich will mal kurz nur eine frage stellen wie lösche ich diesen Beitrag ganz?

Nix da, mit dieser Scham musst du jetzt leben.

spassamleben
10-05-2010, 22:06
schön das du wieder auf den Boden der tatsachen gekommen bist :D
falls du wieder mal was planst schau dir Chok Dee an denn auch er lebte seinen Traum ;)

also Chok Dee und werde nen Farang :biglaugh: