Muay Thai Boran von De Cesaris ein Fake? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Boran von De Cesaris ein Fake?



PAI LEE
10-07-2003, 16:31
Hola Chavales


Na ja, hier habe ich wieder mal was kurioses gesehen:

Dieses Interview wurde dem grössten und wichtigstem Meister im MT Boran Khruu Mr. Yodtong gemacht und scheint einiges der komischen geschäften des De Cesaris auf.


http://www.megathai.it/italia/menu%20portale/articoli_pubblicati/2003/giugno/muaythaiboran/Muaythayboraninglese.htm


Hasta Luego

Pai Lee

Guido Reimann
11-07-2003, 07:01
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales


Na ja, hier habe ich wieder mal was kurioses gesehen:

Dieses Interview wurde dem grössten und wichtigstem Meister im MT Boran Khruu Mr. Yodtong gemacht und scheint einiges der komischen geschäften des De Cesaris auf.


http://www.megathai.it/italia/menu%20portale/articoli_pubblicati/2003/giugno/muaythaiboran/Muaythayboraninglese.htm


Hasta Luego

Pai Lee


Hallo Pai Lee,

Du schreibst so als wäre das für dich schon eine klare Sache, daß Marco De Cesaris "komische Geschäfte" macht?

Kennst Du ihn persönlich? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?

Bist Du fachlich in der Lage das Können der besagten Personen im Bereich Muay Boran zu beurteilen?

Ich habe zwar mal im Sid Yothong Camp trainiert und kenne den Marco De Cesaris von den Amateur WM ´s in Bangkok, aber ich kenne ihn nicht persönlich und habe auch noch nicht mit ihm trainiert, um einschätzen zu können, daß sein Muay Boran ein Fake ist.


Gruß
guido

Joachim
11-07-2003, 08:11
Besagter Herr Cesaris verkauft halt Muay Boran als Supergeheimformel über die KKI zB und es wird gefressen.

Yodtong sagt nur das der gute Herr Cesaris das "System" Muay Boran nie gelernt und keine Ahnung davon hat...

Vielleicht fährt mal jemand hin und fragt nach unseren deutschen Vertretern, wäre ja mal interessant...

Guido Reimann
11-07-2003, 08:56
Original geschrieben von Joachim
Besagter Herr Cesaris verkauft halt Muay Boran als Supergeheimformel über die KKI zB und es wird gefressen.




Das machen andere auch! Liegt doch an jedem selbst, ob er es frißt oder aufsaugt. Am besten sollte man sich doch mal bei einem Seminar mit marco davon überzeugen, ob er so "fakemäßig" unterwegs ist.

Nur wer in Deutschland will seine Qualifikationen bewerten? Doch nur wenige, die es können!

Ich würde mir das nur anmaßen für das Fachwissen, welches ich erlernt habe.


Original geschrieben von Joachim
Yodtong sagt nur das der gute Herr Cesaris das "System" Muay Boran nie gelernt und keine Ahnung davon hat...

Vielleicht fährt mal jemand hin und fragt nach unseren deutschen Vertretern, wäre ja mal interessant...


Muay Boran ist in Deutschland nicht so verbreitet, es gibt auch hier nur wenige die viel oder weniger in dieser Richtung vermitteln können.

Vieles erlernt man halt dadurch, daß man sich in die Obhut verschiedener Meister oder Trainer in Thailand begibt.

Also was willst Du damit erreichen?

Gruß
guido

Joachim
11-07-2003, 09:00
LOL,

ihr seid doch Paranoid...

mir wird immer unterstellt ich wollte irgendwas bezwecken...

Es gibt doch auch in Deutschland "Meister" die sagen sie würden Muay Boran unterrichten, also warum nicht auch diese mal hinterfragen???

Ok, ich gebs zu, ich strebe die Weltherrschaft an, weswegen ich zuerst mal meine Gedanken in diesem Forum verbreite...:rolleyes:

Guido Reimann
11-07-2003, 10:48
Original geschrieben von Joachim
LOL,

ihr seid doch Paranoid...

mir wird immer unterstellt ich wollte irgendwas bezwecken...

Es gibt doch auch in Deutschland "Meister" die sagen sie würden Muay Boran unterrichten, also warum nicht auch diese mal hinterfragen???

Ok, ich gebs zu, ich strebe die Weltherrschaft an, weswegen ich zuerst mal meine Gedanken in diesem Forum verbreite...:rolleyes:



Eh Joachim bleib mal locker!!:)



Lese mal mein Posting richtig, du bist doch jetzt derjenige, der sich da etwas mißverständlich ausdrückt.

Und bleibe bitte beim Thema.


Original geschrieben von Joachim

Es gibt doch auch in Deutschland "Meister" die sagen sie würden Muay Boran unterrichten, also warum nicht auch diese mal hinterfragen???

Ich habe doch in meinem Vorposting hierzu was geschrieben!

Beste Grüße
Guido:D :D

PAI LEE
11-07-2003, 10:50
Hola Chavales


@Guido Reimann


1. Ist es mir ganz egal was besagter De Cesaris macht und ganz bestimmt werde ich nicht an seinen Lehrgängen teilnehmen.

2. Kommt der De Cesaris aus dem Kung Fu. In Rom versuchte er vor sehr vielen jahren ein genau so komisches Kung Fu zu verkaufen wie Heute sein Thai Boran.

3. Ja ich kenne den De Cesaris auch wenn ich nie mit ihm trainiert habe.

4. Mein Meisterschüler Fabio La Calamita (Demolition Team Foggia) hat über zwei Jahre versucht dieses Boran von De Cesaris zu erlernen. Dabei ist nur rausgekommen das er sehr viel Geld bezahlen musste und sonst nichts.

5. Mir kommt dieser De Cesaris vor wie der Kernspecht der Thaiszene und eben das finde ich zum kotzen!

6. Wenn du Italienisch kannst solltest du mal in dem gleichen Forum lesen was die Erfahrungen der Leute sind, die bei De Cesaris waren.


Hasta Luego

Pai Lee

Guido Reimann
11-07-2003, 10:55
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales


@Guido Reimann


1. Ist es mir ganz egal was besagter De Cesaris macht und ganz bestimmt werde ich nicht an seinen Lehrgängen teilnehmen.

2. Kommt der De Cesaris aus dem Kung Fu. In Rom versuchte er vor sehr vielen jahren ein genau so komisches Kung Fu zu verkaufen wie Heute sein Thai Boran.

3. Ja ich kenne den De Cesaris auch wenn ich nie mit ihm trainiert habe.

4. Mein Meisterschüler Fabio La Calamita (Demolition Team Foggia) hat über zwei Jahre versucht dieses Boran von De Cesaris zu erlernen. Dabei ist nur rausgekommen das er sehr viel Geld bezahlen musste und sonst nichts.

5. Mir kommt dieser De Cesaris vor wie der Kernspecht der Thaiszene und eben das finde ich zum kotzen!

6. Wenn du Italienisch kannst solltest du mal in dem gleichen Forum lesen was die Erfahrungen der Leute sind, die bei De Cesaris waren.


Hasta Luego

Pai Lee


@Pai Lee

Für mich gilt nur ein Motto, ich mache mir mein eigenes persönliches Bild von den Leuten.

Solange ich für mich keine konkreten Erfahrungen machen konnte, daß diverse Personen versuchen die Leute abzuzocken, interessieren mich auch die ganzen Zeitungsartikel nicht!

Natürlich informiert man sich gerne über Personen, bei denjenigen, die schon schlechte oder positive Erfahrungen gemacht haben.

Capice?:)

Aber Du hast mich natürlich neugierig gemacht, ich werde mal versuchen einen Lehrgang beim Marco de Cesaris zu buchen.


Dann kann ich mir ein persönliches Bild machen, ob seine Vorgehensweise in Richtung "Fake" geht oder nicht!


Gruß
guido

PAI LEE
11-07-2003, 11:14
Hola Chavales


@Guido Reimann



Natürlich informiert man sich gerne über Personen, bei denjenigen, die schon schlechte oder positive Erfahrungen gemacht haben.

Eben! Kurios, finde ich dieses Interview. Deshalb habe ich es hier rein getan, um zu schauen ob es hier Leute gibt die was ganz anderes behaupten.

Ich habe auch nie behauptet es sei ein Fake, sondern gefragt, ist es ein Fake?


Aber Du hast mich natürlich neugierig gemacht, ich werde mal versuchen einen Lehrgang beim Marco de Cesaris zu buchen.

Na dann viel Spass und vergiss nicht die geilen Hanfhandschuhe zu kaufen!;)

Hasta Luego

Pai Lee

Homer S.
11-07-2003, 11:15
Hi Pai Lee,
ich glaub Dein Posteingang ist voll.
Gruss,
Homer

Guido Reimann
11-07-2003, 11:21
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales


@Guido Reimann




Eben! Kurios, finde ich dieses Interview. Deshalb habe ich es hier rein getan, um zu schauen ob es hier Leute gibt die was ganz anderes behaupten.

Ich habe auch nie behauptet es sei ein Fake, sondern gefragt, ist es ein Fake?



Na dann viel Spass und vergiss nicht die geilen Hanfhandschuhe zu kaufen!;)

Hasta Luego

Pai Lee


Ja danke, ach so muß ich die Hände bei den Lehrgängen mit Hanfseilen umwickeln?

Ernsthaft: Ich gucke wirklich mal, ob ich bei ihm einen Lehrgang mitmachenkann, ich werde Dir oder natürlich auch den anderen dann berichten!

Ähem nur mal so erklärt, es gibt keine Hanfhandschuhe!!:) :D

Hatte Dein Eingangsposting so verstanden, daß Du schon davon überzeugt bist, daß der Marco eine "Faker" ist!

Naja dann habe ich dich mißverstanden, SORRY!:)

Nochmal Dein link auf das Interview mit kru Yodthong ist sicherlich interessant. Aber wer ist der Typ, der dieses Interview gemacht hat? Ernste Frage ohne irgendwelche negativen Hintergedanken!

Bitte klär uns mal auf! Danke im voraus!

Beste Grüße
Guido

Joachim
11-07-2003, 11:26
Ok um nochmal was zum Thema zu schreiben:
Nein, ich kenne Hn. Cesaris nicht persönlich, ich habe auch keins seiner Videos gesehen und schon garnicht hab ich mit ihm trainiert.

Alleine sein auftreten im Käseblatt lässt mich im Zusammenhang mit obengelinktem Interview an ihm zweifeln.

Ich weiss das ist falsch, ich Vorverurteile ihn, vielleicht ist er der grösste Meister des Muay Boran überhaupt...

Aber was solls.

Joachim

PAI LEE
11-07-2003, 12:03
Hola Chavales

@Guido Reimann

kein Problem!:D


Aber wer ist der Typ, der dieses Interview gemacht hat?


CRISTIAN “Crishiai” DAGHIO ist sein Name er wird in Italien sehr respektiert. Lebt seit einigen Jahren in Pattaya wo er auch im Tepprasith Stadion von Pattaya Profi Kämpfe macht. Sein Trainer ist Visnuchai Pedh Rung Rang Cheftrainer des Pedh Rung Rang Boxing Camp.

Hier noch eine Link um zu beweissen was ich da sage ;)

http://www.ilguerriero.it/codino/articoli/cristian/cristian_mi_cro.htm

Hasta Luego

Pai Lee

Guido Reimann
11-07-2003, 13:12
Hola Pai Lee,

Danke Dir für die Infos!

Alles klar!:D

Gruß
Guido

Ralf Kussler
13-07-2003, 18:53
Sawadee

Betr.Marco de Cesaries
Ich habe Marco de Cacaries persönlich getroffen und er machte mir nicht den Eindruck
kernigen Italieners. Obwohl ich viele Jahre nun Muay Thai trainiere, bei vielen Thailändern
gelernt habe konnte er mir doch noch einiges erklären. Er hat sich sehr viel Zeit genommen
und komisch es hat mich kein Geld gekostet.
Was in Italien los ist kann ich nicht beurteilen. Aber egal ob er Muay Boran beherrscht
oder nicht, wer kann mir jemanden nennen der mehr Artikel über Muay Thai, Muay Boran
und Thailand veröffentlicht. Kurzum der Mann tut was für den Sport das kann niemand abstreiten.
Ich kenne Arjahn Yotdong persönlich habe in seiner Schule trainiert und er war Punktrichter bei meinem
Titelkampf. Aber es gibt mehr Meister in Muay Boran ( Thailand hat eine Kommission ) wurde in dem Interview auch erwähnt. Hat mal jemand diese Meister gefragt ob Marco de Cecaries vielleicht bei Ihnen
war. Soweit ich das sehen konnte wurde hier nur eine Person gefragt.
Wir Kampfkünstler haben einander zu respektieren, vor allem uns selbst und unsere Kunst.
Wir verschaffen sonst unsrerer Gemeinschaft einen schlechten Ruf, wen wir als bösartige Kanallien agieren
als Schlechtmacher, zeigen wir damit nur, das wir keine Achtung vor niemnaden haben, jeden angreifen
und unser Opfer kann sich noch nicht einmal zur Wehr setzen - den Ruf schlecht machen ist immer leichter, als ihn wieder reinzuwaschen.
Wer etwas sagt oder schreibt, sollte den Schneid haben, dies öffentlich zu vertreten , sich zu rechtfertigen und dies zu demonstrieren und sich für sein gesagtes verantwortlich fühlen.
Man sollte auch nie die Meinung anderer weitergeben ohne dies zu überprüfen und beide Seiten zu hören
und sich dann selber sein Urteil zu fällen, was aber nicht unbedingt ins Forum gehört.
Man kann diskutieren zum Wohle des Sport und zur Information der Sportler aber sachlich bleiben.

Mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler

blue tiger
13-07-2003, 20:48
Als erstes muss ich dem Kru Yai Ralf Kussler absolut recht geben, verurteilt oder vorverurteilt keinen den ihr nicht kennt, oder nur so vom hörensagen , oder nur mal so auf Videos gesehen habt!!:mad:
Ich hatte bis jetzt 3 mal das Vergnügen Marco und seine Ehefrau kennenzulernen. Das erste mal vor 2 Jahren bei der 5. IAMTF Amateur WM in Bangkok. (Damals noch mit dem"A") Dann letztes Jahr bei der EM der Amateure in Portugal in Caldas da Rhaina mit dem Veranstalter Jaime Neves (www.never-shake.com), sowie in diesem Jahr wiederum bei der WM der Amateure in Bangkok. Ich konnte dort jeweils am Training der Länder teilhaben, habe dort auch oft bei den Italienern zugeschaut weil ich mich gut mit den Cesaris verstand! auf jeden Fall machten sie gutes Muay Thai training. Und Marco ist in Top Form, ich finde er ist ein spitze Trainer, obwohl seine Mannschaft nicht weit kam gaben sie trotzdem alles. Wir lästerten am Anfang in Portugal auch über die Muay Boran Mannschaft, denn da schieden alle in der ersten Runde aus! Aber dieses Jahr kämpfte sich einer bis ins Halbfinale. Wer den schneit hat, der sollte sich jetzt selber bei Marco erkundigen unter:

International Muay Boran Academy, Dott. Marco De Cesaris
Rom: 0335_6466753
E-Mail: MARCOMTB@TISCALI.it
www.muaythai.it

MFG

Michael Kann
14-07-2003, 13:06
Original geschrieben von Ralf Kussler
Man kann diskutieren zum Wohle des Sport und zur Information der Sportler aber sachlich bleiben.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Gruß
Mike