PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Jahr Irland / Dublin - will ne aktivtät machen kampfsport!

HASS
15-07-2009, 17:56
Hallo, ich gehe bald für 1 jahr nach dublin, und wollte da als quasi freizeit beschäftigung meinen körper ebenfalls auf schwung bringen und eine kampfsport art machen am liebsten thai / kickboxen oder mma - zudem noch ich bin absoluter anfänger habe noch nie wirklich eine kampfsport art gemacht , bin aber eine sehr schüchterne und zurück haltende person hab gehört das durch kampfsport ein bischen das selbstwertgefühl gesteigert wird , und nen bischen die angst nimmt vor leuten ?

hab mich schonmal in dem gym hier umgeschaut : MMA IRELAND / DUBLIN / NEWRY MMA and Submission Wrestling (http://www.mmaireland.com/)
da könnte ich einen Beginner kurs machen, nun eure frage was würdet ihr mir ratten würde aufjedenfall nen kampfsport machen auch um mein selbstbewustst sein zu steigern und für mich weil ich general alles un jedem aus dem weg gehe bzw ängstlich bin mir bischen die agnst zu nehmen

EDIT : was für erfolge erzielt man in einem jahr wenn man es regelmässig 2-3 mal die woche macht? zudem hab ich leider nen hohlkreuz schiefen rücken , sieht man schon ne veränderungn an den muskeln? und generell?

achso noch ne frage wie trainiert man seine beine das man nen highkick schafft ich kmom irgendwie mit meinem bein nie so hoch muss man das dehnen?

Krach Bumm
15-07-2009, 19:59
Sport und Kampfsport im speziellen verschaffen dir auf jeden Fall ein besseres Körpergefühl und damit auch mehr Selbstbewusstsein, das ergibt sich ganz automatisch aus dem Training heraus. Bei Muay Thai dürften auch jegliche Berührungsängste mit andren Menschen schnell schwinden, da gibt's ja 'ne ganze Menge Kontakt. ;) Bei MMA, Grappling usw. sogar noch mehr wg. des Bodenkampfes. Ist also für deine Belange durchaus zu empfehlen.

Sowohl MMA als auch MT sind ordentlich körperlich fordernd, da wirst du auf jeden Fall Muskelzuwachs bekommen.

Als Krav Maga-Trainierender kann ich dir zu High Kicks sagen: wer brauch die schon... ;p Aber im ernst, das wird ganz von alleine im Training kommen, u.a. durch dehnen, bessere Körperbeherrschung und -koordination etc.

Am wichtigsten ist aber für den Trainingserfolg, dass es dir Spaß macht, also geh dann einfach mal hin und probier's aus.

Man, ich will auch 'n Jahr nach Irland...

Rachegott
15-07-2009, 20:02
High Kicks sind schön anzuschauen aber schwer umzusetzen!! Grad beim MMA ist die Gefahr groß das du auf den Boden aufkommst!!:D

kungfuschnitzel
15-07-2009, 20:18
MMA IRELAND / DUBLIN / NEWRY MMA and Submission Wrestling (http://www.mmaireland.com/)
da könnte ich einen Beginner kurs machen, nun eure frage was würdet ihr mir ratten würde aufjedenfall nen kampfsport machen auch um mein selbstbewustst sein zu steigern und für mich weil ich general alles un jedem aus dem weg gehe bzw ängstlich bin mir bischen die agnst zu nehmen

In dem Gym hat mein Trainer auch mal trainiert, als er in Irland war - er sagte, es wären super-nette Leute gewesen ;)

Dazu gab's auch mal einen Bericht bei Groundandpound.de, glaub' ich. Mal suchen...

Edit:

Tada!

http://www.groundandpound.de/news/europa/reisebericht-mma-dublin.html

HASS
15-07-2009, 20:42
Danke dir, super bericht gefällt mir!

durch das training nimmt es einen auch die angst vor dem zuschlagen wenn man am anfang noch hemmungen hatte?

Krach Bumm
15-07-2009, 20:43
durch das training nimmt es einen auch die angst vor dem zuschlagen wenn man am anfang noch hemmungen hatte?

Klar. Solche Hemmungen hat am Anfang jeder, das gibt sich. Zumal du, je mehr du trainiert hast, auch deine Kraft und deine Bewegungen besser kontrollieren kannst und somit das Risiko sinkt, deinen Partner zu verletzen.

HASS
16-07-2009, 09:47
danke erstmal für eure netten antworten , zudem noch ne frage lohnt es sich denn neben 2 mal die woche kampftraining ins fitnesstudio zu gehen ebenfalls so 2 mal die woche und ganz körpertraining zu machen? wollte auch noch muskelzuwachs bekommen

Calamitas
16-07-2009, 12:34
ob es sich lohnt? also bei 2-3 mal die woche kampfsport-training würde ich das eher unterlassen. ganz einfach aus dem grund, dass dein körper auch zeit braucht sich zu erholen um sich regenerieren zu können. gerade als anfänger der körperlich noch nicht so fitt ist, würde ich einen "langsamen" start empfehlen (dh kein übertreiben von 5 mal die woche training)... zumal du beim training (obs jetzt MMA, Thaiboxen oder sonstiges ist) auf jeden fall Muskeln zulegst ;) unter dem gesichtspunkt wird dir also nichts fehlen, das sei versprochen...

wie die gegebenheiten in irland sind, kann ich dir leider nicht sagen. wenn dir die vorhandenen post aber nicht reichen, dann würde ich meinen ehemaligen trainer (habe ein jahr in belfast/nordirland gelebt) mal anhauen und fragen ob der was gutes empfehlen kann unten in dublin. also, falls bedarf is, meld dich einfach.

ansonsten ganz viel spass in dublin, irland is das tollste kleine fleckchen auf erden :D

HASS
16-07-2009, 12:58
ob es sich lohnt? also bei 2-3 mal die woche kampfsport-training würde ich das eher unterlassen. ganz einfach aus dem grund, dass dein körper auch zeit braucht sich zu erholen um sich regenerieren zu können. gerade als anfänger der körperlich noch nicht so fitt ist, würde ich einen "langsamen" start empfehlen (dh kein übertreiben von 5 mal die woche training)... zumal du beim training (obs jetzt MMA, Thaiboxen oder sonstiges ist) auf jeden fall Muskeln zulegst ;) unter dem gesichtspunkt wird dir also nichts fehlen, das sei versprochen...

wie die gegebenheiten in irland sind, kann ich dir leider nicht sagen. wenn dir die vorhandenen post aber nicht reichen, dann würde ich meinen ehemaligen trainer (habe ein jahr in belfast/nordirland gelebt) mal anhauen und fragen ob der was gutes empfehlen kann unten in dublin. also, falls bedarf is, meld dich einfach.

ansonsten ganz viel spass in dublin, irland is das tollste kleine fleckchen auf erden :D

:D war noch nie da bin echt gespannt wie sind denn da die mädchen? bischen offener als hier? :P und die jungen leute wie sind die so drauf? bin echt schon aufgeregt

Calamitas
16-07-2009, 17:21
war noch nie da bin echt gespannt wie sind denn da die mädchen? bischen offener als hier? :P und die jungen leute wie sind die so drauf? bin echt schon aufgeregt

oO, mit was für einer Einstellung gehst du denn nach Irland? :rolleyes:
Nee, also ich kann dir die Frage zu den Mädels leider nich so genau beantworten, hab da sicherlich einen anderen Blickwinkel als du (Vermerk auf meine Weiblichkeit ;))... Was die jungen Leute allgemein betrifft: Ist halt ne andere Kultur (die ich sehr liebe und schätze), die aber genauso wie unsere Vor- und Nachteile hat, die jeder für sich selbst definieren muss. Mir hats dort sehr gut gefallen (obwohl man zwischen Irland (vor allem Dublin) und "Nordirland" - ich hasse diesen Begriff - (vor allem Belfast) ganz klar unterschieden muss.... So geschichtlich und so. Hat sehr viel Einfluss auf die Leute, ihr Leben und ihr Wesen, von daher: You'll find out by yourself soon enough mate ;)

Aber aufgeregt darfste auf alle Fälle sein, vor allem weil du (trotz evtl guter Englischkenntnisse) sogut wie nichts verstehen wirst... der Akzent is der hammer :D