PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Jahr Irland / Dublin - will ne aktivtät machen kampfsport!

HASS
15-07-2009, 17:56
Hallo, ich gehe bald für 1 jahr nach dublin, und wollte da als quasi freizeit beschäftigung meinen körper ebenfalls auf schwung bringen und eine kampfsport art machen am liebsten thai / kickboxen oder mma - zudem noch ich bin absoluter anfänger habe noch nie wirklich eine kampfsport art gemacht , bin aber eine sehr schüchterne und zurück haltende person hab gehört das durch kampfsport ein bischen das selbstwertgefühl gesteigert wird , und nen bischen die angst nimmt vor leuten ?

hab mich schonmal in dem gym hier umgeschaut : MMA IRELAND / DUBLIN / NEWRY MMA and Submission Wrestling (http://www.mmaireland.com/)
da könnte ich einen Beginner kurs machen, nun eure frage was würdet ihr mir ratten würde aufjedenfall nen kampfsport machen auch um mein selbstbewustst sein zu steigern und für mich weil ich general alles un jedem aus dem weg gehe bzw ängstlich bin mir bischen die agnst zu nehmen

EDIT : was für erfolge erzielt man in einem jahr wenn man es regelmässig 2-3 mal die woche macht? zudem hab ich leider nen hohlkreuz schiefen rücken , sieht man schon ne veränderungn an den muskeln? und generell?

achso noch ne frage wie trainiert man seine beine das man nen highkick schafft ich kmom irgendwie mit meinem bein nie so hoch muss man das dehnen?

Krach Bumm
15-07-2009, 19:59
Sport und Kampfsport im speziellen verschaffen dir auf jeden Fall ein besseres Körpergefühl und damit auch mehr Selbstbewusstsein, das ergibt sich ganz automatisch aus dem Training heraus. Bei Muay Thai dürften auch jegliche Berührungsängste mit andren Menschen schnell schwinden, da gibt's ja 'ne ganze Menge Kontakt. ;) Bei MMA, Grappling usw. sogar noch mehr wg. des Bodenkampfes. Ist also für deine Belange durchaus zu empfehlen.

Sowohl MMA als auch MT sind ordentlich körperlich fordernd, da wirst du auf jeden Fall Muskelzuwachs bekommen.