PDA

Vollständige Version anzeigen : Deckung im MMA

TheCornInGrove
15-07-2009, 19:16
Hi Leude,

Sry wenn ich blöd frage, bzw. ein bisschen off topic..., aber wie ist Eure "Deckung" (Wenn man das denn so nennen will) im MMA?
Das Interessiert mich schon lange und in z.B UFC kann man als Laie im MMA auch nicht zuviel heraussehen, bzw. ich nicht.
Ist es vllt diese Führhand vorne und Schlaghand am Gesicht-Variante, wobei man mit der Führhand parriert, oder wie darf ich mir das dann in der Defensive eines MMA'lers vorstellen...

Gabs ja leider schon mehrere Threads, die aber meine Frage nie beantworteten, sondern nur immer in geflame über die beste Deckung auslösten...

Wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet...
Mir geht es auch darum, sich in einer SV-Situation, wo man diese dicken Handschuhe nicht anhat (mache nur Kickboxen...), verteidigen zu können, bzw. die "richtige" Deckung zu finden und ich denke mal, die MMA- Deckung wäre da wohl die passendste, da man da ja auch nur diese "dünnen" Gloves anhat.
Ich lebe leider in einem kleinen Kaff, wo nur KB angeboten wird, deshalb konnte ich mir noch nie eine real life MMA-Deckung reinziehen.

Sry für mein Unwissen und mfg

TCIG

Rachegott
15-07-2009, 19:20
Kann es nur mit dem Kickboxen vergleichen!!! Tieferer Stand (zwecks kleinerer Trefferfläche), Hände etwas weiter oben als beim Kickboxen und sonst auch die Ellenbogen zusammen!!

Bessa-Wissa
15-07-2009, 19:37
Warum ziehst du dir net einfachmal nen par MMA Vids auf Tube von den Koryphäen rein? Dort sieht man schonmal schön verschiedene Methoden.

Es gibt hier eh kein Patentrezept. Jediglich bestimmte Auffälligkeiten/Gemeinsamkeiten.

Körperbau sowie verschiedene Neigungen/Anlagen im Kampfverhalten erfordern je von Person zu Person verschiedene Vorgehensweisen.

Par kleine Punkte:

Viele haben die Deckung tiefer, aber es gibt genau so das andere Beispiel.

Striker stehen meist etwas eingedrehter zum Mann als Grappler.

Die Hände werden oft bewegt und nicht stillgehalten ( in kleinen Kreisbewegungen)

Die Führhand ist weiter vorne.

Linsen&Spätzle
15-07-2009, 19:43
Hat doch jeder eigentlich seine eigenarten was das angeht oder nicht?

Wenn ich mir so den Lidell anschau wüsst ich niht wo ich seine Art der Deckung noch mal seh..

TheCornInGrove
15-07-2009, 19:46
Danke schonmal!

Hab mir natürlich schon Vids auf Utube angeschaut, finde da aber meist nur unter Muay Thai was brauchbares...
Wir im KB ham ja eig nur die DD...bzw die Hände and den Wangenknochen, was ja nur mit dicken ~8 Unzen Handschuhen geht...
Ich geh mal davon aus, dass im MMa noch mehr "parriert wird"? mit der Führhand vllt...

gion toji
15-07-2009, 19:51
ich versuche es immer so (http://www.youtube.com/watch?v=_6fb9cVcSa8) (ist halt immer so ein Problem mit der praktischen Umsetzung :rolleyes:)

TheCornInGrove
15-07-2009, 19:57
ich versuche es immer so (http://www.youtube.com/watch?v=_6fb9cVcSa8) (ist halt immer so ein Problem mit der praktischen Umsetzung :rolleyes:)

Schaut nett aus, aber muss man bestimmt lange Trainieren...Mal im Sparring testen ob ich des einigermaßen umsetzen kann :D

Huckebein
15-07-2009, 20:16
Hier noch mal was zum Thema SV:
Das (bei 0:37 und 1:12) (http://www.youtube.com/user/cwayne4#play/favorites/89/2BpEzI7mleY) wäre ne Möglichkeit die Deckung einzusetzen bzw. bei ner Schlägerei vorzugehen.

TheCornInGrove
15-07-2009, 20:51
Hier noch mal was zum Thema SV:
Das (bei 0:37 und 1:12) (http://www.youtube.com/user/cwayne4#play/favorites/89/2BpEzI7mleY) wäre ne Möglichkeit die Deckung einzusetzen bzw. bei ner Schlägerei vorzugehen.

Auch sehr schön, Danke an alle ;)

tommaso
15-07-2009, 23:02
Warum ziehst du dir net einfachmal nen par MMA Vids auf Tube von den Koryphäen rein? Dort sieht man schonmal schön verschiedene Methoden.

Es gibt hier eh kein Patentrezept. Jediglich bestimmte Auffälligkeiten/Gemeinsamkeiten.

Körperbau sowie verschiedene Neigungen/Anlagen im Kampfverhalten erfordern je von Person zu Person verschiedene Vorgehensweisen.

Par kleine Punkte:

Viele haben die Deckung tiefer, aber es gibt genau so das andere Beispiel.

Striker stehen meist etwas eingedrehter zum Mann als Grappler.

Die Hände werden oft bewegt und nicht stillgehalten ( in kleinen Kreisbewegungen)

Die Führhand ist weiter vorne.

sorry...is nicht böse gemeint!aber der satz von dir...ich schmeiss mich weg:hammer:

TheCornInGrove
15-07-2009, 23:11
sorry...is nicht böse gemeint!aber der satz von dir...ich schmeiss mich weg:hammer:

Versteh im Moment nicht, was daran so lusitg ist!?

tommaso
15-07-2009, 23:34
Versteh im Moment nicht, was daran so lusitg ist!?

ne,hat nichts mit deinem thema zutun,sondern mit nem anderen von ihm...

zum deinem thema:
kann ich dir auch nur raten,bei youtube zuschaun,aber nicht nur kämpfe,sondern auch instructionals...is schade,dass du keine möglichkeit hast ma n mma-training zu machen...aber vielleicht kannst du ja ma zum seminar,oder workshop fahren!weil jeder mmaler hat da ne andere idee von der deckung!is zum teil abhängig vom backround eines mmalers,hängt zum teil von stärken und schwächen ab,oder auch von seinem jeweiligen gegner bzw vom gameplan....

Ashkan
15-07-2009, 23:44
Traditionelle Muay Thai Deckung :)!

Bessa-Wissa
17-07-2009, 19:59

Ich hab dich doch auch lieb :D

tommaso
18-07-2009, 01:34
ich hab dich doch auch lieb :d

;):d

Scorp1on King
25-02-2010, 13:24
Traditionelle Muay Thai Deckung :)!

Die wäre?

Kraken
25-02-2010, 13:26
Na, mit Armen oben wie Tong Po :rolleyes:

Scorp1on King
25-02-2010, 13:32
Nein am besten ist doch noch der Hands-Down-Style.

;)

Nossy
25-02-2010, 14:52
alá Anderson Silva "try harder, cmmon you're still missing" :D

Scorp1on King
25-02-2010, 15:34
alá Anderson Silva "try harder, cmmon you're still missing" :D

genau so ;)

Marneus-Calgar
25-02-2010, 16:02
auf der boxing for mma dvd zeigt a. silva einige varianten
wenn du sie dir nicht kaufen möchtest kannste auch einfach mal nach googeln ;)

Pro-Pain
05-03-2010, 11:38
Linke Hand vor der linken Schläfe und rechte Hand vor dem Kiefer und mit links leicht nach vorne gedreht stehen

Hauser
05-03-2010, 11:43
Linke Hand vor der linken Schläfe und rechte Hand vor dem Kiefer und mit links leicht nach vorne gedreht stehen

:narf:

paka
05-03-2010, 11:54
:narf:

er war aber der einzige bis jetzt der versucht die Frage des TE zu beantworten

Pro-Pain
05-03-2010, 13:17
wurde mir vom trainer so erklärt mach das schon seit paar Jahre.
Selcuk Tutumlu - martial arts & progressive fighting (http://www.selcuktutumlu.de)
kannst ihn ja über kontakt anrufen und dich beschwehren ;)

Hauser
05-03-2010, 14:51
Wenn ihr wirklich so deckt, dann gute Nacht...
Aber mach du nur mal.

TheCoil
05-03-2010, 16:01
Selcuk Tutumlu - martial arts & progressive fighting (http://www.selcuktutumlu.de)

Mit wem aus dieser Gruppe soll der dunkelhäutige (also der dunkelste... :D) auf der rechten Seite sparren? Der arme Kerl... :ups:

Und auch wenn's OT ist:
http://www.selcuktutumlu.de/wp-content/uploads/2009/12/Boxen-3.jpg

Der Typ links ist der Knaller :D Fehlt nur die Sonnenbrille...

Scorp1on King
05-03-2010, 22:17
Der brauch doch kein mma der hat bestimmt ne Knarre.

TheCoil
05-03-2010, 23:39
Der brauch doch kein mma der hat bestimmt ne Knarre.

Aber ne goldene... :D

Joergus
05-03-2010, 23:49
Wie wärs mit der Crazy Monkey Defense von Rodney King?

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!videos=N_6l2wL6yv0&v=qguQfn0QtBs)

Phrachao-Suea
05-03-2010, 23:51
ECS hat immernoch die beste "Defensive".
Einfach die "Crazy-Footwork" und gut ist.

Ansonsten empfehle ich das:
"Knee-Face-Block".

Hauser
06-03-2010, 16:14
Wie wärs mit der Crazy Monkey Defense von Rodney King?

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!videos=N_6l2wL6yv0&v=qguQfn0QtBs)

:halbyeaha

krav maga münster
06-03-2010, 16:29
Hi Leude,

Wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet...
Mir geht es auch darum, sich in einer SV-Situation, wo man diese dicken Handschuhe nicht anhat (mache nur Kickboxen...), verteidigen zu können, bzw. die "richtige" Deckung zu finden und ich denke mal, die MMA- Deckung wäre da wohl die passendste, da man da ja auch nur diese "dünnen" Gloves anhat.
Ich lebe leider in einem kleinen Kaff, wo nur KB angeboten wird, deshalb konnte ich mir noch nie eine real life MMA-Deckung reinziehen.

Sry für mein Unwissen und mfg

TCIG

In diesem Clip sieht man unsere Struktur der Deckungsarbeit, ist ein Trailer zur laufenden Seminarreihe im Philippinischen Boxen.

k9eH0Tyk-VM

Gruß Markus

TheCornInGrove
06-03-2010, 16:47
Eigentlich war ja vor ein paar Monaten schon alles beantwortet,
finde die neu geposteten Videos aber auch sehr gut!

Das letzte Video ist auch sehr schön, ist ähnlich wie die CMD oder?

Joergus
06-03-2010, 17:50
Eigentlich war ja vor ein paar Monaten schon alles beantwortet,
finde die neu geposteten Videos aber auch sehr gut!

Das letzte Video ist auch sehr schön, ist ähnlich wie die CMD oder?

Jup!

Ein paar Sachen im Video gefallen mri zwar nicht, aber die CMD strategie ist OBERFLÄCHLICH ähnlich! (ich empfehle dir die CMD sachen von Rodney king zu kaufen sind echt gute sachen dabei)

Nicht vergessen: Es gibts nix neues unter der Sonne und die coolen effektiven Sachen schauen fast überall gleich aus! :-)