Vollständige Version anzeigen : KS zum Beruf!!
Rachegott
15-07-2009, 19:18
Erzählt mal, wie viele von euch haben ihre KS bzw.KK zum Beruf gemacht! Sei es als Profi, Amarteur, Lehrer, Trainer etc:??? Und würdet ihr es wieder machen???
Kenji the next Lee
15-07-2009, 19:18
zählt potenziel auch? ^^
Tiger-Teddy
15-07-2009, 19:20
habe ich nicht. würde ich auch nie machen.
gruß
Rachegott
15-07-2009, 19:22
Dann erweitern wir das ganze noch!! Würdet ihr wenn ihr die Möglichkeit (potential) hättet oder nicht?? Und aus welchen Gründen würdet ihr es nicht machen??
Kenji the next Lee
15-07-2009, 19:33
weil man der beste sein möchte
Tiger-Teddy
15-07-2009, 19:41
na ja, wäre für mich nichts für die zukunft.
so als hobby bzw. nebenbei finde ich es klasse! aber hauptberuflich?
für mich käme nur ein abwechslungsreicher job, indem ich auch sehr gut verdienen kann (luxus wunsch, familie gründen, reisen) etc., viel beruflich reisen kann, wissenschaftlich tätig werden kann (forschung, tagung etc.) infrage.
natürlich auch solche sachen wie krisensicherheit, eventuell aufstiegschancen etc.
ich brauche einfach mehr geistige arbeit.
wenn man natürlich das glück hat und "kernspecht" heißt, hat man all die möglichkeiten auch ;).
man darf natürlich nicht sein spaß außer acht lassen!
Naja, wenn man die Leute nicht abzocken will wirds mit dem Luxus schwierig ;)
Und man darf auch die Büroarbeit nicht unterschätzen, Bilanzen, Werbung etc. macht sich nicht von selbst.
Wenn man es aber kann und es schafft halbwegs über die Runden zu kommen gibts wohl kaum nen schöneren Job.
Dr. Fighter
15-07-2009, 20:53
Für Profi-Kämpfer tauge ich nicht und als Trainer/Schulleiter hätte ich vermutlich weniger rosige Zukunftsaussichten als mit meinem Maschinenbau-Studium.
Das Argument mit dem Hobby als Beruf finde ich persönlich fragwürdig. Ein Trainer hat nicht einfach ein Hobby als Beruf. Ich denke, finanzielle Sorgen, ect. würden zumindest mir ein Stück weit den Spass an der Sache nehmen.
na ja, wäre für mich nichts für die zukunft.
so als hobby bzw. nebenbei finde ich es klasse! aber hauptberuflich?
für mich käme nur ein abwechslungsreicher job, indem ich auch sehr gut verdienen kann (luxus wunsch, familie gründen, reisen) etc., viel beruflich reisen kann, wissenschaftlich tätig werden kann (forschung, tagung etc.) infrage.
natürlich auch solche sachen wie krisensicherheit, eventuell aufstiegschancen etc.
ich brauche einfach mehr geistige arbeit.
wenn man natürlich das glück hat und "kernspecht" heißt, hat man all die möglichkeiten auch ;).
man darf natürlich nicht sein spaß außer acht lassen!
Da forderst du dein Glück aber ganz schön heraus ;)
Trisomie78
15-07-2009, 21:57
für mich wär das n riesen traum, ein mal in meinem laden zu stehn und andern bei zu bringen.
darin kann ich mich sowieso total gut vorstellen.
mein absoluter traum wär, dass ich den ganzen tag in der halle steh + ein ständiges kommen + gehn herrscht. so ähnlich wie beim fitnes.
dazu kämen dann natürlich die "regulären" trainingszeiten.
jeder könnte so oft trainieren wie er es am sinnvollsten hält. wer öfters kommt, dem bringt man vielleicht mal was neues bei....
sieht bei mir allerdings eher unwarscheinlich aus.
kann wohl froh sein, wenn ich irgendwo ne "stelle" als trainer kriege. wär dann natürlich noch lange nicht das selbe. trotz dem muss es mmn ein riesiges gefühl sein zu sehen, wie einer deiner schüler erfolg hat.
Ich verdiene mein Geld lieber mit meinem Kopf. Das kann ich in 20 Jahren immer noch machen... :D
Linsen&Spätzle
16-07-2009, 07:46
Ich verdiene mein Geld lieber mit meinem Kopf. Das kann ich in 20 Jahren immer noch machen... :D
naja wenn man mal älter wird kann man sich auch nur noch auf die organisation der Schule kümmern und andere Trainer einstellen, solange es gut läuft
Valdet muss mal Profi werden :-§
Ansonsten für mich sieht die Zukunft eher in Richtung Abitur und dann eine Ausbildung im polizeilichen Dienst :)
Killer Joghurt
16-07-2009, 07:56
och das waer doch schon attraktiv, ne eigene kleine halle zu haben und dann leute durchzuscheuchen. seh mich aber ehrlich gesagt nicht in der position jemanden was beizubringen, frueher dachte ich, dass ich das koennte. naja. :p
zumindest war ich bei der berufsberatung frueher immer der einzige aus der klasse bei dem die leute vom amt ehrlich sowas wie "fussballtrainer" gesagt haben :D
alle anderen waren manager und banker :p
Krav-Maga-Muenster
16-07-2009, 08:43
So komplett "vollzeitmäßig" mache ich es auch nicht, aber immerhin konnte ich vom Trainerjob halbwegs leben - wohlgemerkt bei 6-maligem Training in der Woche. Für mehr als den relativ niedrigen Studentenlebensstatus reicht es aber dann doch nicht.
Trotzdem kann der Job auch gnadenlos sein, wenn Du Dich mal verletzt hast oder auch mal krank bist - kein Training - kein Verdienst.
Du machst immer länger mit solchen Verletzungen rum, weil Du eigentlich nie richtig regenerieren kannst.
Aber dennoch liebe ich den Job und würde es jederzeit wieder machen.
Ich finde es gibt kaum etwas befriedigenderes, als wenn Du das Gefühl hast die Jungs und Mädels haben was gelernt und hatten Fun, sind ausgepowert und glücklich.
So ein kleines eigenes Dôjô wäre schon ein Traum :)
Wenn Mann davon nicht leben muß (reiche Eltern, Lotto-Gewinn, Rentner etc.)
Gut vorstellbar, leider noch Zukunftsmusik :mad:
Krach Bumm
16-07-2009, 09:29
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, später, neben dem Hauptberuf, als Krav Maga Instructor tätig zu sein. Mir macht's einfach Spaß, anderen Menschen etwas beizubringen, ihre Fortschritte zu verfolgen usw.
Hauptberuflich könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen, da hab ich andere Interessen.
TigerWarrior
16-07-2009, 09:33
Ich lerne zuerst einen Beruf und dann will ich Kampfkunstlehrer werden.:D
Trisomie78
16-07-2009, 15:18
Ich lerne zuerst einen Beruf und dann will ich Kampfkunstlehrer werden.:D
wie wär s mit skiliftbügelihalter? ;):p:D
Blackguard
16-07-2009, 16:29
Würde gerne ne gruppe Leiten aber eher nebenbei , vollzeit kenne ich niemanden der davon gut leben könnte.
Also so im Verein 2 mal die woche ok aber nicht mehr . ist halt alles n frage dier Ziele bzw was man bereits im Leben gemacht hat .
ein richtiges Dojo im Großformat mit workshops und sommercamp möglichkeit wär geil... der Trend mit den KS-Camps für Ferien usw. kommt bald auch nach deutschland^^ damit wäre Geld garnicht sooo wenig ... aber als normaler Trainer und Vereinsleiter, der faire Preise macht ist wirklich Geld ein richtiger Schmerzfaktor -.-
mykatharsis
16-07-2009, 18:53
Wenn man mit KK Geld verdienen will muss man das quasi als Personal-Trainer betreiben, sprich möglichst viel Privatstunden geben. Sowas wie Lehrgänge sind, falls gut genug besucht, auch nützlich.
Dafür braucht man halt eine "kritische Masse" an Schülern/Kunden.
Will man wirklich Gewinn optimieren sehe ich da nur noch das allseits beliebte Franchise-Modell einer gewissen GmbH&Co. KG.
Geld und KK gehören nicht eigentlich nicht in den selben Satz !
Um davon leben zukönnen braucht man min. 300 Mitglieder die jeden Monat > 50€ bringen.
Einnahmen 4.500 €
Ausgaben :
- Steuer
- Dôjô (Miete, Strom, Wasser, Versicherungen, Equipment)
- Krankenkasse / Rentenkasse / Versicherungen
- Wohnungsmiete
- Auto
etc.
Als Gewinn bleibt da nicht viel übrig
300 mal 50 euronen sind aber 15'000 euro im monat an einnahmen;)
Schnueffler
16-07-2009, 21:15
Wer hat denn behauptet, das man Mathe können muß? ;)
Neben dem Beherrschen seiner KK (oder mehreren) solltest
Du sich auch im Bereich der Betriebswirtschaft auskennen ;)
Steuerunterlagen / Versicherungen etc. oder Du brauchst für alles eine(n) Fachfrau / - mann (Mehrkosten).
Was ist mit zusätzlichen Trainern / Lehrern ?
(Weiterbildung, Krankheit, Urlaub)
Also ein Einmannbetrieb hat es da nicht leicht !!
Yalcinator
17-07-2009, 05:54
Ich sag nur mach dein Hobby zum Beruf und du hast irgendwann kein Hobby mehr.
Klar kann man von KS leben allerdings muss man dafür einige Schüler haben und auch recht geschäftstüchtig sein ;)
Ich unterrichte lieber eine kleine Gruppe in der ich jede Nase kenne und auch alle individuell betreuen kann als nen 200 Mann Betrieb zu leiten...
nach meinem wissen unterrichten die viele trainer nur abend als nebenjob und haben einen anderen Hauptberuf, der sich nicht damit beisst... ich denke mal, man kann halt allein schon damit leben, aber wenn Frau und Kind mal was haben wollen wirds schon knapp^^
aaaalso: Reich Heiraten Jungs und Mädels :D
Yalcinator
17-07-2009, 09:09
Wird auch ohne Kind und Kegel knapp ;) wenn man nicht genug Mannen hat....
wo sind denn die ganzen Trainer hier?^^ mal zu Wort melden und den eventuellen Nachwuchs aufmuntern :D
kein plan wie warum whatever.... manche schaffens ja auch Vereine und Dojos zu Betreiben, warum sollten es andere nicht auch schaffen?... wir müssen nur rausfinden wie sie es machen xD muahahahaaa! hahaaa! ha.... *hust*
Ich bin quasi auf dem Weg dahin. Bin Azubi als Sport und Fitnesskaufmann und arbeite wärenddessen als Freefighttrainer. Ich hoffe mit dem Wissen was ich hier so erlangen werde so in 10Jahren dann was eigenes aufachen zu können :)
Noch verdiene ich meine Brötchen mit etwas anderem, liegt aber nah daran was ich später in Vollzeit machen will ;)
z.Z.
- Mehrere Trainingsgruppen
- einige Privatschüler
- und im Urlaub ;) Lehrgänge / Seminare geben
F-factory
17-07-2009, 11:44
Ich bin quasi auf dem Weg dahin. Bin Azubi als Sport und Fitnesskaufmann und arbeite wärenddessen als Freefighttrainer. Ich hoffe mit dem Wissen was ich hier so erlangen werde so in 10Jahren dann was eigenes aufachen zu können :)
Wenn Du Dir nebenbei etwas aufbaust, während du richtig arbeitest, und den Umstieg machst, wenn es sich auch wirklich rentiert,dann kann es funktionieren. Es ist aber ein Haufen arbeit und schminke Dir geschmeidige 40 Stunden/Woche ab.;) Unterrichte wird nur einen kleinen Teil Deiner Arbeit ausmachen. Aber das lernst Du ja in Deiner Ausbildung gerade...
Gruß
John.
Rachegott
17-07-2009, 11:47
Und wie schauts mit den Profis aus?? keiner da der wirklich beruflich nur mehr kämpft und so?? Ich kenne nur ein par von meinem Verein die größtenteils kämpfen und halt nebenbei als Türsteher arbeiten!!
Ich bin quasi auf dem Weg dahin. Bin Azubi als Sport und Fitnesskaufmann und arbeite wärenddessen als Freefighttrainer. Ich hoffe mit dem Wissen was ich hier so erlangen werde so in 10Jahren dann was eigenes aufachen zu können :) als ff trainer? oder doch eher als fitnesstrainer... ich denke allerdings im fitnessbereich sind die inhalberstudio zum aussterben freigegeben....
Neben der normalem Arbeitszeit kommt Mann leicht und locker (incl. Anfahrt) auf 20 - 40 Stunden !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.