PDA

Vollständige Version anzeigen : Wabbeln im Kopf beim Seilspringen

Seeb
15-07-2009, 21:53
Hey,

immer wenn ich seilspringe, fühlt es sich bei jedem Sprung so an, als ob etwas im meinem Kopf nicht fest ist und bei jedem Sprung umher "wabbelt". Das tut jetzt nicht besonders weh, ich empfinde es allerdings als eher unangenehm.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich noch nie regelmäßig Seilgesprungen bin, aber ich fange demnächst mit Boxen an und habe schon gesehen, dass dort sehr viel Seilspringen gemacht wird und wollte deshalb mir schon etwas Springkondition und Koordination vorher aneigenen :)

Bei meinen 2 TE bisher hatte ich das Gefühl, dass es leicht besser wird je länger ich springe.

Ist das normal? Habt ihr das auch? Kann man was gegen machen?

Danke und Gruß
Seeb

Kenji the next Lee
15-07-2009, 21:55
stimmt sone erbse tut sicher weh ! :D

oder könnte es sein das dein gehirn was "fühlt" is ja bei normalen gehirnen auch nicht ^^

Rafael D.
15-07-2009, 22:15
hab sowas nur wenn ich betrunken bin glaub ich ..ka

aber normalerwiese ist das nicht normal

Immerfroh
15-07-2009, 22:40
Hm...kann vielleicht auch mit deinem Ohr zusammenhängen.

Würde mal zum Doc gehen wenns nicht besser wird...sicher ist sicher.

Miyamoto_Musashi
15-07-2009, 23:00
Ich tippe einfach mal auf Verspannungen. Das kann sich sehr seltsam anfühlen. Ansonsten sind vielleicht deine Nebenhöhlen zu oder so was. Würde mich auch mal interessieren was ein Arzt dazumeint. Ich hatte das früher auch öfters.

Trinculo
16-07-2009, 08:01
Ich tippe einfach mal auf Verspannungen.

Ja, vor allem im Bereich der Hals- und Nackenmuskulatur. Das kann sehr unangenehm sein.

FitnessMarket
16-07-2009, 10:30
unter "wabbeln im kopf" kann ich mir nun nicht wirklich etwas vorstellen....:)

ich glaube, dass es an deiner noch nicht vorhandenen bzw. schlechten technik des seilspringens liegt. die meisten anfänger springen falsch. meist zu hoch und dann auch noch zu steif (am schlimmsten mit steifen knien). dadurch sind die stösse, die auf deinen körper wirken natürlich wesentlich grösser und kommen auch im kopf viel stärker an.

daher mein tipp: schau dir mal die vielen beispiele im internet an und versuche so flach wie möglich über das seil bzw. den boden zu springen, schön locker in den fußgelenken und knien....und dann klappts auch bzw. wabbelt nicht mehr ...;)

viel erfolg