beim drehen der schulter ein druck und knacken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : beim drehen der schulter ein druck und knacken



santa
15-07-2009, 22:49
es könnte sein das mein problem diesem hier ähnelt, aber das topic wurde geschlossen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/komisches-schulterproblem-74481/

wenn ich die schulter schnell im kreis rückwärts drehe (beim aufwärmen tut man das oft, es sieht ähnlich aus wie rückenkraul, nur eben rund)
ensteht bei jeder drehung ein druckgefühl, das sich dann mit einem leisen knacken löst. für mich fühlt sich dieses lösen extrem unangenehm an. fast so als ob 2 steine (knochen) aneinander hängen bleiben und dann mit kraft aneinander vorbeigedrückt werden.

kann aber auch eine sehne dabei sein.

beim vorwärts drehen passiert gar nichts.

beim langsam drehen ist das ganze auch vorhanden, aber sehr leise, und der druck ist fast nicht spürbar.

wenn ich mit der anderen hand versuche die schulter mit extremem druck zusammenzupressen entsteht das geräusch noch, aber es fühlt sich angenehmer an.

eine idee was das ist?

(seit 3, 4 monaten)

VanZan
15-07-2009, 22:51
Könnte irgendwas sein, was sich vielleicht mal ein Arzt anschauen könnte.

santa
16-07-2009, 08:50
Jo, es gab nur schon mehrere threads mit schulterproblemen. Dachte einer hätte eine gute diagnose eines arztes, orthopäden

Kyoshi
16-07-2009, 08:55
Könnte irgendwas sein, was sich vielleicht mal ein Arzt anschauen könnte.

:halbyeaha

Gehe zum Arzt, da der menschliche Körper nicht nur aus einem Knochen / einer Sehne / einem Muskel besteht, kann Dein Problem viele unterschiedliche Ursachen haben !