Vollständige Version anzeigen : WT-Technikgepose von Schülern von Reimers
mykatharsis
16-07-2009, 08:53
YouTube - Wing Tsung presented by Cord Elsner at Dai-Sifu Reimers gym (http://www.youtube.com/watch?v=7sMA6FDxjqg&feature=quicklist)
2 Fehler sind überdeutlich. Wer sie beide "errät" kriegt nen Keks. :)
Killer Joghurt
16-07-2009, 09:01
...mir gefaellts nicht, vor allem wenn man das video von sean w vorher gesehen hat.
mykatharsis
16-07-2009, 09:06
Du willst wohl den Keks nicht. :)
Killer Joghurt
16-07-2009, 09:09
Du willst wohl den Keks nicht. :)
naja je nach dem worauf man achtet sieht man andere sachen :p
also was mich stoert:
schrittarbeit, der kriegt keine kraft hinter seinem schlag und unterstuetzt seine aktionen nicht mit seinem koerper, damit hand in hand auch die huefte.
zweiter fehler waere der fehlende druck, sieht man ja wenn er kickt, er faellt nach hinten, wu/man ist nur hingestellt, geht weder entgegen noch sonst was, fischt wieder mal rum.
naja so sieht wt aus.....is doch ganz gut was die jungs da fabruzeln...
mykatharsis
16-07-2009, 09:27
naja je nach dem worauf man achtet sieht man andere sachen :p
also was mich stoert:
schrittarbeit, der kriegt keine kraft hinter seinem schlag und unterstuetzt seine aktionen nicht mit seinem koerper, damit hand in hand auch die huefte.
zweiter fehler waere der fehlende druck, sieht man ja wenn er kickt, er faellt nach hinten, wu/man ist nur hingestellt, geht weder entgegen noch sonst was, fischt wieder mal rum.
Das gibt nur nen halben Keks. :)
Er fällt seinen Kicks hinterher.
naja so sieht wt aus.....
Genau das sag ich doch schon ewig. :cool:
So übersteht man halt nur keinen Kampf.
flavoursaver
16-07-2009, 09:30
das nenn ich kampfKUNST :)
keine ahnung, was im WT so als fehler gilt...
im training würde ich meckern: keine vernünftige beinarbeit (in der schusslinie bleiben, gutes ziel abgeben), keine kraftentwicklung aus der hüfte (und auch sonst nicht) , dafür aber rumgetänzel auf den fußspitzen in den nahdistanz. struktur, die mal nen schubser aushält ist eh keine da.
was immer die schnellen armtechniken auch bringen können (hab da keinen überblick), mit der bein- und körperarbeit hat sich das schon erledigt....
viele grüße:
elation
Fit & Fight Sports Club
16-07-2009, 09:51
das nenn ich kampfKUNST :)
Jo, Kunst könnte man erkennen - Joseph Beuys war ja auch etwas eigenartig.;)
Aber was bitte sind denn das für dilletantische Angriffe, die einen "Boxer" simulieren sollen. Wtler leben doch in einer ganz eigenen Welt.:D
Jo, Kunst könnte man erkennen - Joseph Beuys war ja auch etwas eigenartig.;)
Aber was bitte sind denn das für dilletantische Angriffe, die einen "Boxer" simulieren sollen. Wtler leben doch in einer ganz eigenen Welt.:D
ist auch in meinem training ein problem. wir haben auch partnerübungen mit haken und uppercuts als angriff. die leute tendieren aber oft dazu, nur den verteidigungsteil als eigentliche übung zu betrachten und gewöhnen sich so komplett luschige pseudo-haken und uppercuts an. (aus dem selben grund ist wohl auch telegraphieren oft zu sehen.)
ich lege wert darauf, daß auch diese "stilfremde" armarbeit sauber, gedeckt und aus der wing chun - körperstruktur ausgeführt wird. (mit vernünftiger wendung klappt das nämlich auch hier sehr gut) aber man muß den leuten echt einbläuen, daß man eben automatisch die angriffe mitübt, auch wenn es u.u. langsamer ist, damit der partner mitkommt...
viele grüße:
elation
1. hamel als name passt irgendwie.
2. kann sein das die beiden ein verhältnis haben?
3. kommt es nur so vor oder sind die extrem trittanfällig.
Was ich empfehlen würde wär nicht nur lange Brücken zu trainieren, dass gibt ein böses erwachen und automatisch ändert sich auch einiges im Training.
Viele grüße,
Shin
Killer Joghurt
16-07-2009, 12:12
trittanfaellig sind wtler fast immer.
@iron
wasn z.B?
Fit & Fight Sports Club
16-07-2009, 12:50
1. Hamel als name passt irgendwie.
2. Kann sein das die beiden ein verhältnis haben?
3. Kommt es nur so vor oder sind die extrem trittanfällig.
:rofl::teufling:
StefanB. aka Stefsen
16-07-2009, 14:10
Same shit, different day....
@iron
wasn z.B?
Alles ?:) Ich hoffe doch das niemand so weltfremd ist nachdem man bei ihm zwei kurze angetäuscht hat er sich selber mit diesem lapidaren Vorgehen eingefrohen hat, er danach zwei lange reingedonnert kriegt und sich dann keine Gedanken macht, ob sein ganze Struktur wie er kämpft nicht überdacht werden müßte.
Viele grüße,
Shin
Alephthau
16-07-2009, 15:33
Hi,
Wieso denke ich laufend an Dragos wenn ich das sehe?
Wieso greift der Typ andauernd die Luft über dem anderen an?
Gruß
Alef
er versucht die luft in den oberen schichte abzukühlen um mit einem feuerjutsu seinerseits blitze ( raiton) entstehen zu lassen.
Angry Shaolin Monk
16-07-2009, 18:44
- schlechte beinarbeit (generell keine gute körperarbeit)
- kein sticking
- grottige winkel
- keine kraft in den schlägen
- die techniken teilweise unrealistisch (der andere schlägt auch noch ins leere und nicht auf den mann)
schokokeks? :D
na, das lustige tänzchen war doch recht gut choreographert... müssen aber noch bisschen an der synchronität und dem rhytms areiten, und bald sind sie germanys next topmodels:)
Angry Shaolin Monk
16-07-2009, 19:06
na, das lustige tänzchen war doch recht gut choreographert... müssen aber noch bisschen an der synchronität und dem rhytms areiten, und bald sind sie germanys next topmodels:)
der war gut! :D
M.Krechlok
16-07-2009, 19:10
@Cord Elsner (so du mitliest)
schönes Video :)
xellox112
16-07-2009, 22:02
Hi,
Wieso denke ich laufend an Dragos wenn ich das sehe?
Geht mir genau so,,liegt glaube ich an dem aufgestellten vorderfuss
Fit & Fight Sports Club
16-07-2009, 22:12
Ich finde das Video ja auch schön und die Mühe mit den Laken alles abzuhängen - klasse. Aber die wissen schon, dass das, was die da zeigen nichts mit einem realen Kampf zu tun hat, oder?!:ups:
Sorry ich will niemanden zu nahe treten. Aber entweder macht man ein Lehrvideo oder einen Comedyfilm. Beides zusammen verträgt sich nicht :rolleyes:
Und tanzende WTler :ups: aua... :o
Jackson1
16-07-2009, 22:48
Das ist nicht schlecht. Kurz und knackiges Technik-Training. Das ist nicht schlecht. Fördert Re-Aktion und Technik, Körperspannung usw.
Wieso machen Alle immer Alles mies ?
Vielleicht sollten wir mal Alle einen Monat lang nur Gutes schreiben und das Schlechte nicht erwähnen.
Genau das mache ich ab jetzt !
grüßilein :)
Fit & Fight Sports Club
16-07-2009, 23:44
Das ist nicht schlecht. Kurz und knackiges Technik-Training. Das ist nicht schlecht. Fördert Re-Aktion und Technik, Körperspannung usw.
Vielleicht sollten wir mal Alle einen Monat lang nur Gutes schreiben und das Schlechte nicht erwähnen.
Genau das mache ich ab jetzt !
grüßilein :)
Hast Du einen Becher Tuckensaft gesoffen oder ne Autobahn im Schädel?:D:D:D
Wenn ich nicht so grobmotorisch wäre hätte ich es ja vielleicht mal mit WT versucht. Aber bei uns sind ja die Schüler zu schlecht um so schön anzugreifen(einmal greift der im Demo auch falsch an, da klappts nicht). Und stellt Euch mal vor ich hätte das nur im Halben Tempo versucht, dann hätte ich den bestimmt noch viel öfter getroffen, beim Thaiboxen nicht schlimm, aber mit WT-Techniken vielleicht tödlich:ups:
Killer Joghurt
17-07-2009, 04:40
Alles ?:) Ich hoffe doch das niemand so weltfremd ist nachdem man bei ihm zwei kurze angetäuscht hat er sich selber mit diesem lapidaren Vorgehen eingefrohen hat, er danach zwei lange reingedonnert kriegt und sich dann keine Gedanken macht, ob sein ganze Struktur wie er kämpft nicht überdacht werden müßte.
Viele grüße,
Shin
ich wollt nur mal die diskussion ein wenig weg vom verfluchen bringen und bissl was konstruktives ansetzen :p.
mykatharsis
17-07-2009, 10:24
Es ist mies. Es ist auch kein Techniktraining sondern eine Fantasy-Demo. Gefördert wird da rein gar nichts ausser schlechter Stand und alberne Fantasien. WT halt.
wieso bewegen sich techniker- grade von dai sifu reimers jetzt genauso
wie die leute,die an der masters academy dragos-wt lernen?
gibts da eine erneute zusammenarbeit von dragos und reimers?
weiss da irgendjemand was ?
gruss1789
mykatharsis
17-07-2009, 23:05
Die machen "Oldschool-WT". :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.