Vollständige Version anzeigen : Wie macht ihr das.. ?
Moin würde gerne MMA anfangen.. allerdings geht ab 4.8. meine Lehre los und da arbeite ich in 3 Schichten..
Wie macht ihr das, wenn ihr zB Spätschicht habt? Einfach ne Woche Training ausfallen lassen is ja Mist =/ Selbst trainieren geht auch schlecht. Lohnt sich das, überhaupt erst anzufangen, wenn mans dann nicht richtig durchziehen kann? Oder soll ich mein eigener Trainer werden und nur Boxsäcke vermöbeln? Der is dann zwar auf dem Boden net so gut aber er gibt immerhin nicht auf..:(
Sanusuke
16-07-2009, 11:13
hmm ich bin jetzt "zum glück" ned in deiner lage , aber wenn du eine woche lang nicht am training teilnehmen kannst kannst du dich immernoch krafttraining technisch engagieren oder am wochenende Seminare besuchen um weiterhin Technik Input zu bekommen
Linsen&Spätzle
16-07-2009, 12:38
Wenn du es wirklich willst bekommst du das auch hin.
Kannst ja die eine Woche nur Krafttraining,Plyos,Zirkel,ausdauer trainingf machen...
Die andere dann das fach spezifische
bjj rocco
16-07-2009, 14:58
ich komm auch oft nicht ins training, da ich recht viel und lange arbeite. manche wochen 3 oder 4 mal, andere wochen wieder gar nicht. wenn gar nix klappt, dann versuche ich zumindest spät abends oder am sonntag noch laufen zu gehen oder ich stemme hanteln. selbstverständlich brauch ich so wesentlich länger um technisch auf ein niveau zu kommen, wie es andere sind, die schon ebenso lange trainieren. das frustriert zwar gelegentlich beim sparring, hält mich aber nicht davon ab.
El Carnal
16-07-2009, 15:20
Das problem hab ich leider auch.... Entweder ausfallen laßen oder halt morgens aufstehen und laufen bzw. Krafttraining oder jemand finden der dir die pratze hält....kannst dein training nach ner zeit selbst gestalten.
OK danke Leute :) Werd mal versuchen, dass so hinzubekommen, wenn ich denn endlich ma nen Verein finde :/
Big Tyson
16-07-2009, 16:38
Moin würde gerne MMA anfangen.. allerdings geht ab 4.8. meine Lehre los und da arbeite ich in 3 Schichten..
Wie macht ihr das, wenn ihr zB Spätschicht habt? Einfach ne Woche Training ausfallen lassen is ja Mist =/ Selbst trainieren geht auch schlecht. Lohnt sich das, überhaupt erst anzufangen, wenn mans dann nicht richtig durchziehen kann? Oder soll ich mein eigener Trainer werden und nur Boxsäcke vermöbeln? Der is dann zwar auf dem Boden net so gut aber er gibt immerhin nicht auf..:(
Wenn du wirklich trainieren willst, dann wirst du einen Weg finden.
Peter Sobotta ist trotz IT-Berufsausbildung in die UFC gekommen. Ich glaube dann muss man einfach bisschen früher aufstehen und bisschen später schlafen gehen ;)
Ob der auch mit 18 angefangen hat :D ?
Wenn du wirklich trainieren willst, dann wirst du einen Weg finden.
Peter Sobotta ist trotz IT-Berufsausbildung in die UFC gekommen. Ich glaube dann muss man einfach bisschen früher aufstehen und bisschen später schlafen gehen ;)
Der hat aber auch nur eine und nicht drei Schichten!;)
hey, also eigentlich lese ich seit dem ich hier angemeldet bin bloß mit und sammle infos zu Themen die mich halt intressieren und schweige :)
Aber hier zu muss ich was sagen (leider:P), das Probleme habe ich leider auch und zwar bin ich ab Sep. für 3monate nicht in wien, da ich in die Berufsschule muss - sprich 200km weg von meinem Verein :(
Da ich nur an WE zuHause sein werde und mein Verein an WE kein training anbietet bin ich bisher auch noch planlos...
Was kann ich den da machen?!
Also zur Zeit ist es so das ich 3mal die woche im Verein trainiere und 2mal die woche zuHause mit meinen BoxSack, das wird doch voll auf das Lernverhalten bzw auf die Leistung eine negative auswirkung haben?!:(
Moin
Ich betreibe seit 30 J. Kickboxen,MuayThai und seit 3J. Luta Livre MMA davon gut 22 J. in Wechselschicht (3 Schichten)!! Und in meinen Spätschichtwochen mache ich halt alles das an Training was sonst zu kurz kommt :Streching,Grundlagenausdauer oder Sprinten,Kraft oder Coretraining ! Oder alles was sonst so geht um Körperlich besser zu werden kurz gesagt Crosstraining !!Just my five cent Greetz Chris
Also ich habe auch Wechselschicht,zum Glück bietet mein Verein jetzt jeden Tag MMA-Training an und das auch morgens.Ich habe mir vorher mein Training in der Woche in der ich arbeiten musste selbst gestaltet,das sah dann so aus:
Bei schönem Wetter:
1. Im Garten mit Bas Rutten Thaiboxen warm gemacht oder Seilspringen.(10min)
2. 7 Runden a 3min Thaiboxen mit der Workout CD von Bas Rutten gegen den Bob XL.Ein Boxsack tuts aber auch ganz gut,ging aber aus Platzgründen bei mir nicht.
3. Jeweils 3Sätze Klimmzüge,Bankdrücken,Kreuzheben,Seitheben.
4. 30min laufen.
Bei schlechtem Wetter:
1. Jeweils 3 Sätze Klimmzüge,Bankdrücken,Seitheben,Kreuzheben.
2. Die Halde bei uns schnell hochlaufen mit Gewichtsweste.(ca 1 Stunde)
Vielleicht kann es Dir ja ein wenig helfen dein Training zu gestalten,nur empfehle ich Dir:Kein Techniktraining ohne Trainer,d.h. in der Woche in der Du dein Training selbst gestaltest nur Kräftigungsübungen und Ausdauer,sonst besteht die Gefahr,daß Du übungen falsch einschleifst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.