PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruf im Kampfkunst/-sport Bereich

ueber
16-07-2009, 11:21
Hi allerseits.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einen Beruf im Bereich Kampfkunst bzw Kampfsport zu ergreifen.
Dabei gäbe es meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten: Trainer oder professioneller Sportler in einer Kontaktkampfkunst.
Für beides fehlt mir jedoch die Erfahrung und der Dan Grad.
Bisher konnte ich Taekwondo und Judo nur als Hobby betreiben und mich ausbildungsbedingt nicht so intensiv damit beschäftigen wie es nötig wäre.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Art Kampfkunststudium. Ich hab schon von Taekwondo Universitäten in Korea gehört, aber auch davon, dass diese Unsummen für die Ausbildung verlangen.
Und am Ende ist es ja leider auch eine Sache des Geldes...

Hätt mal das hier gefunden: Kampfsport Lehrer Ausbildung · Kampfsport Trainer Ausbildung (http://www.budoakademie.com/index.html)
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg M :D

Pu Bär
16-07-2009, 14:26
Tu's nicht, wenn du auch was essen willst.

Eventuell nebenbei, nach einer Ausbildung versteht sich. Aber nicht als Haupterwerb.

AsemC
16-07-2009, 14:45
also ich hätte ungerne nen trainer der nur so eine trainer-schule besucht hat und von sich selber behauptet er konnte sich halt aus zeit gründen nie auf die kk konzentrieren.
wenn du irgendwann sehr gut bist kommen die leute automatisch zu dir...

Bessa-Wissa
16-07-2009, 15:02
Hi,

ich finde es immer wieder schön, wenn Leute Träume haben. Wenn das ganze wirklich nen Traum von dir ist, kannst du es auch in Angriff nehmen.

Siehst du es nur als netten Job und willst Kohle machen, würde ich dir raten den Gedanken zu vergessen, da es doch bessere Möglichkeiten gibt.

Ist jetzt aber das erstere der Fall musst duch auch was investieren. Such dir am besten eine Kampfkunst aus und intensivere dein Training. Das wird oft am besten im Ursprungsland gehen. Wenn du dort gelernt hast und das ganze dokumentierst/zertifizierst wirst du hier in D Land schonmal gute Karten haben. Man kann auch genauso gut hier top qualifizierte Lehrer finden, aber die Leute finden es nunmal super toll, wenn der eigene Lehrer einen Großmeister aus dem Mutterland hatte.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.

ueber
17-07-2009, 16:16
Mir is natürlich klar, dass ich damit net reich werd. Aber es is schon lange ein Traum von mir, dass sich Kampfkunst und Beruf nicht mehr in die Quere kommen =) Ich arbeite ja eigentlich nur um mir die Trainingskosten und die entsprechende Ernährung leisten zu können :D

Naja, hab mir jedenfalls was ausgedacht, wie ich das ganze durchziehn kann. Danke auf jeden Fall für die moralische Unterstützung Bessa-Wissa =)