PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau in den Armen - welches Training ist am effektivsten?

Bangkok1
16-07-2009, 12:41
Hallo :)!

Mein Problem ist, dass ich im rechten Arm richtig Kraft habe und im linken so gut wie nix ;). Im Moment boxe ich deshalb zum schnelleren Muskelaufbau während dem warm-up mit Hanteln, bin mir aber nicht so sicher, ob es nicht eine effetkivere Trainingsmethode oder auch Ernährung gibt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß:boxing:

BRUTALO
16-07-2009, 12:44
meinst du schlagkraft oder was?

Franz
16-07-2009, 12:46
als erstes musst du das Thema in der richtigen Rubrik poste. Habe es daher mal verschoben. Desweiteren bringt dir Boxen keine Masse. Masse erhältst du durch Gewichtstraining. Du musst sowohl den Bizeps als auch den Trizeps (der optisch die Hauptmasse bringt) trainieren.
Wie man einen Trainingsplan erstellt kannst du in der Trainings Faq nachlesen.
Solltest du ein Teenager oder jünger sein, beachte dass für schweres Training deine Wachstumsfugen geschlossen sein sollten.

Patrick-G
16-07-2009, 12:54
Warum willst du nur Arme trainieren?

Ich baue auf mit Verbundsübungen! Sprich Bankdrücken , Clean and Press etc.

Im Kampf machen ich NICHTS nur mit Bizeps oder Trizeps.

Und das du im rechten Arm mehr Kraft hast , mag vielleicht dran liegen , dass dies deine Schlaghand ist:D

Ich bin jedenfalls der Meinung , dass eine gute Schlaghärte vorwiegend über die Technik kommt!

Ich war auch mal deiner Meinung;)

Miyamoto_Musashi
16-07-2009, 16:35
Wenns dir um Kraft zum Schlagen geht solltest du dir nen Trainer suchen. So lange du versuchst nur mit dem Arm zu schlage wird das nichts.

Schlagen mit Hanteln würde ich die nicht empfehlen. Das belastet deine Gelenke nur übermäßig und bringt nicht wirklich viel.