Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz verrückt Zähne

Ashkan
16-07-2009, 14:42
Immer wenn ich meinen Mundschutz rausnehme, merk ich wie meine Zähne ein kleines Stück nach vorne gehen und sozusagen "einrasten", alternativ kann ich auch kurz mit der Zunge gegen drücken. Hab dabei zwar keine Schmerzen, weiß aber nicht ob das so gut ist. Hab den Mundschutz relativ neu, also erst vor kurzem angepasst. Meint ihr noch mal anpassen schafft Abhilfe?

noppel
16-07-2009, 14:46
ja.

wie alt biste denn? vielleicht kommen gerade die weisheitszähne und schiebens alles n bisschen oder du bist noch im wachstum und das verrückt gerade n stück...

einfach neu anpassen und schon sollte ruhe sein.

toorop
16-07-2009, 14:51
Habe nen doppelschichtigen (keine Ahnung, ob das der richtige Audruck dafür ist) Zahnschutz von Everlast bestellt, bereits zweimal angepasst.
Wenn ich ihn nach ein paar Minuten Sparring rausnehme, fühlen sich die Zähne auch ziemlich malträtiert an.
Bei meinem anderen Mundschutz (einschichtig, no name), den ich seit Längerem verwende, ist dem nicht so (war auch nicht so, als ich den neu gekauft hatte).

Ashkan
16-07-2009, 14:51
16, dass war auch meine Vermutung. Aber die Weisheitszähne kommen am 29. raus :)

*Lars*
16-07-2009, 14:53
Ich hab den Shock Doctor... die Gelfüllung hat sich bei mir optimal dem Gebiss angepasst. Kann den Mundschutz nur empfehlen.

MMA-FIGHT3R
22-07-2009, 18:58
Ich hab den Shock Doctor... die Gelfüllung hat sich bei mir optimal dem Gebiss angepasst. Kann den Mundschutz nur empfehlen.

Wie hast du den angepasst? Ich legs ins kochendes Wasser, aber es läßt sich immer noch nur minimal verbiegen...
Und ich krieg das irgendwie nicht richtig hin. Meine obere Zahnreihe passt Perfekt, aber die unteren beißen zum Teil gar nicht aufs Mundschutz. Und wenn ichs verschiebe passts unten aber oben nicht -.-

MfG

Kraken
22-07-2009, 19:05
länger im wasser lassen;)

der mundschutz muss beinahe glibberig sein, wen du ihn rausholst!
dann direkt innen mund, draufbeissen (nicht zu feste, aber solltest schon merken, dass die unteren zähne reingehen) und alle luft und alles wasser aus dem mund saugen und runterschlucken, danach warten, bis er abgekühlt ist:)

MMA-FIGHT3R
22-07-2009, 19:12
länger im wasser lassen;)

der mundschutz muss beinahe glibberig sein, wen du ihn rausholst!
dann direkt innen mund, draufbeissen (nicht zu feste, aber solltest schon merken, dass die unteren zähne reingehen) und alle luft und alles wasser aus dem mund saugen und runterschlucken, danach warten, bis er abgekühlt ist:)

Naja, da stand halt nicht langer als 1:30, aber ich probiers mal danke!
Alles wasser runterschlucken? Hoffentlich verschluck ich den Mundschutz nicht
*Mundschutz ins Kaffee legt*

MfG