PDA

Vollständige Version anzeigen : Wusstet ihr, dass Thai Chi und Qi Gong...

Juli
16-07-2009, 16:54
... Werke des Teufels sind?!?
Ich bin grad beim Googlen über diese Seite gestolpert und frag mich grad echt, welch irres Hirn sich das ausgedacht hat, möcht es Euch aber nicht vorenthalten...

http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht33.html

Ist doch wirklich der Hammer, oder? Ganz interessant ist auch der Artikel über Reiki.

Kibon
16-07-2009, 17:04
>Gewöhnlich machte ich meine Übung bei Nacht, während das Licht aus war.<:rotfltota

und ..........bummms.........vor den Schrank gelaufen!!

Sorry, aber das kann man doch nicht ernst nehmen!

Kibon

Juli
16-07-2009, 17:09
Ich hab mich schier scheps gelacht... Wollte eigentlich was sinnvolles zum Thema "Qi Gong" finden, jetzt trau ich mich nimmer, das zu machen...

gast
16-07-2009, 17:28
Lachen kann ich da ehrlichgesagt nicht, ich muss aufpassen, dass ich keine Heulkrämpfe bekomme.:(

Ok, übertrieben aber diese Extremindoktrinationen treffen mich schon immer sehr hart.
Weiter unten findet man auch noch den Artikel "Qigong machte mich krank", sowas ist einfach unterste Schublade.

Kraken
16-07-2009, 19:12
:ups:

ich hätts wissen müssen!

feng shui ist auch teufelswerk... qigong auch... reiki sowieso.

kurz gesagt, alles was NICHT eine westliche erfindung ist und nicht zu jesu zeiten schon existiert hat...

ich schlafe sogr in einem völlig abgedunkelten zimmer... ich böser kerl!

batta
16-07-2009, 20:09
Die Kollegen möchten die positive Wirkung von Meditation leugnen... Wahrscheinlich ist das eine verwirrte Gruppe ehemaliger Rollenspiel- & Mittelalterliebhaber. Regel 1 des Club: Alles ist der Teufel!

Zitat:
"...Der Teufel gibt sich als alles mögliche aus: Am liebsten als Engel des Lichts, als Außerirdischer, als aufgestiegener Meister, sogar als Jesus und vielem mehr. Es ist IMMER ein Dämon, der dahintersteckt, mal abgesehen davon, dass Sie sich einen Kontakt nur einbilden, was hin und wieder auch mal passiert. Lassen Sie sich nicht täuschen. Ich empfehle als Erstes sofort mit jeglichen Praktiken der Lichtarbeit aufzuhören, und wenn es nur eine Meditation ist. Denn Sie sollten gründlich umkehren. Beten Sie doch zu Gott! Beten Sie zu dem Gott der Bibel. Bitten Sie ihn, ihnen zu zeigen, dass nur Er ihnen die Wahrheit zeigen kann. Vertrauen Sie darauf, dass er Wege finden wird, Sie von den teuflischen Lügen, die Sie bisher noch glaubten zu befreien... "

Selbst die einfachsten Wahrheiten finden Gegner.

Juli
16-07-2009, 20:17
Jetzt hast Du es auf den Punkt gebracht: Alles, was nicht westlich ist, ist des Teufels. Besser hätt ich es auch nicht formulieren können. :halbyeaha
Eigentlich sollten wir das KKB (bis auf die Unterforen über die Kampfsportarten, hinter denen keine Philosophie steckt) in Forum des Teufels umbenennen...

LoneWolf
16-07-2009, 20:23
Das ist schon interessant weil ich mich frage weshalb Menschen solche Webseiten oder Projekte online stellen.

Dieser Herr Haase scheint über ein fundiertes Grundwissen über diverse Praktiken zu verfügen. Es stellt sich mir die Frage ob er sich das angelesen hat um einen „Feldzug“ gegen Esoterik und andere Religionen zu führen oder ob er tatsächlich diese Erfahrungen gesammelt hat.

Kann ich im Moment nicht beurteilen aber einen „Feldzug“ führt er auf jeden Fall und das im Namen des Herrn den er wohl auf einer Parkbank getroffen hat!

Wäre natürlich schon interessant mehr über den Herrn und seine Motivation zu erfahren.

Juli
16-07-2009, 20:27
Ich halte einige Dinge auch nicht wirklich für besonders wirksam bzw. überschätzt (Astrologie u.ä.), aber einen Feldzug würd ich doch deshalb nicht starten! Ich meine, das wirkt fast schon pathologisch, was der schreibt.

CLFelix
16-07-2009, 20:34
was für kranker bullshit....
falls der kerl nich eh schon längst in der klappse ist, muss dem wohl ziemlich langweilig gewesen sein

LoneWolf
16-07-2009, 20:35
Ich halte einige Dinge auch nicht wirklich für besonders wirksam bzw. überschätzt (Astrologie u.ä.), aber einen Feldzug würd ich doch deshalb nicht starten! Ich meine, das wirkt fast schon pathologisch, was der schreibt.

Ja, den Eindruck kann man gewinnen!

LoneWolf
17-07-2009, 04:34
Hier könnt ihr ja mal an der Umfrage teilnehmen. Die Seite hat er unter seinen Links stehen. Boha was für ein Bullshit!

Wer wir sind / Who we are | Vereinigung Christlicher Kampfsportler (http://www.vck-web.org/team)

gion toji
17-07-2009, 08:36
http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht33.html
der Server ist unauffindbar :ups:
Teufelswerk? :teufling:

bluemonkey
17-07-2009, 09:42
Regel 1 des Club: Alles ist der Teufel!

lacht nur, aber hütet euch vor der dunklen Seite der Macht:

http://www.helge.at/wp-content/uploads/2009/02/imperator.jpg

Huegli
17-07-2009, 12:17
Probiers mal hier: Lichtarbeit und Esoterik - Infos fr Lichtarbeiter (http://www.lichtarbeit-verfuehrung.de/bericht33.html)

Dr. Fighter
17-07-2009, 13:07
Christian fight oriented Sports Ministry
Ich finde den Namen einfach so cool. :cool:

nihonto
17-07-2009, 13:12
Ich finde den Namen einfach so cool. :cool:

... hmmm, finde Christian ist ja eher so'n Allerweltsname:)

Shugyo
17-07-2009, 13:28
Licht = Energie
Lichtarbeit = Energie-Arbeit
Qi Gong = Energie-Arbeit

Die machen selber Qi Gong !

Ist das teuflisch !!!

Kenji the next Lee
17-07-2009, 13:32
schön schön so muss das sein :D

gion toji
17-07-2009, 13:33
Die Dunkle Seite hat sich des DNS-Servers bemächtigt :ups:
Aber zum Glück hat google die Seite noch gecached: -> (http://209.85.135.132/search?q=cache:MvYULMS5X4kJ:www.lichtarbeit-verf%C3%BChrung.de/bericht33.html+lichtarbeit-verf%C3%BChrung+bericht33&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de) :verbeug:

Nino
17-07-2009, 13:54
Ist schon "geil" was dabei herrauskommt, wenn man die eine Indoktrination gegen eine andere austauscht ^^ Ist so wie als würde man das selbe Produkt einfach nur anders Etikettieren und sich einreden es seie etwas völlig anderes.

Huegli
17-07-2009, 14:02
Die Dunkle Seite hat sich des DNS-Servers bemächtigt :ups:
Aber zum Glück hat google die Seite noch gecached: -> (http://209.85.135.132/search?q=cache:MvYULMS5X4kJ:www.lichtarbeit-verf%C3%BChrung.de/bericht33.html+lichtarbeit-verf%C3%BChrung+bericht33&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de) :verbeug:

Hat sie nicht. Nachdem ich mittels Qigong kurz mein Chi erweckt habe, gaben mir die bösen Geister die Erkenntnis, dass das teuflische "ü" im Link nur durch das gereinigte "ue" ersetzt werden muss. :D Den Link hatte ich aber schon auf der letzten Seite gepostet.

Bin erst jetzt dazu gekommen, den Artikel zu lesen und muss sagen, dass ich reichlich sprachlos bin. Dass der Herr ein Fanatiker ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Aber wie um alles in der Welt er darauf gekommen ist... Wow! Da muss ich doch sofort an Meister Yoda denken: "Furcht, Zorn, die dunkle Seite der Macht sind sie!" Und beides lese ich als starke Motivation aus dem Bericht heraus. Mein erster Eindruck ist demnach, dass beide "Bekehrten" den Stimmen der dunklen Seite erlegen sind, und zwar aus Angst. Daher argumentieren sie auch nicht christlich, sondern vornehmlich diabolisch, indem sie Angst zu schüren versuchen. Aber was weis ich schon... habe mich mit den anderen Artikeln der Seite nicht ausführlich beschäftigt.

Wohl aber mit Jesus und dem Okkulten. Ta Chi und Qigong seien okkult behauptet er. Kann ich nur bejahen, denn es stimmt offensichtlich. Nun ja, wenn man mal von der völlig falschen Benutzung des Begriffs "okkult" absieht, aber ich weiß ja, was sie stattdessen eigentlich meinen.

Nur wissen die beiden Herren offenbar nicht, dass es viele okkulte Strömungen gibt, die dies nicht gegen, sondern WEGEN Jesus tun, indem sie SEINE Lehren praktizieren, welche von den beiden "Bekehrten" mit Sicherheit ebenfalls als Okkult betitelt werden würden. Ja sie würden sogar gegen Jesus selber als "Diener des Bösen" wettern, wenn ihnen jemand einige seiner Taten oder Lehren in anderen Worten schildern würde, ohne zu erwähnen, dass es sich dabei um Jesus handelt, den sie anscheinend nur dem Namen nach kennen. Ich kann da keinerlei Widerspruch erkennen. Und ja, auch Jesus hantierte mit bösen Geistern, wie die Bibel des öfteren berichtet. Yin und Yang sind eben nur gemeinsam das Ganze.

Am unterhaltsamsten fand ich seine "Spukgeschichten". Denn ich fand irgendwie rein gar nichts daran fürchterlich oder spukhaft, sondern las sie eher als Bestätigung, dass der Meister tatsächlich mit seinem Chi arbeitete und zu erwartende Reaktionen beobachtete. Nur warum ihn das so irrational erschreckte, ist mir schleierhaft. Nun ja, jeder misst mit seinen Maßen (und wird danach bemessen werden) und urteilt aus seinem Standpunkt heraus. Nur wer Angst seine Hauptmotivation sein lässt, hat bereits im Vorfeld verloren. :cool:

gion toji
17-07-2009, 14:12
Es sind aber auf jeden Fall dunkle Mächte am Werk!
Wenn ich in Firefox die ue-URL eingebe, geht er hartnäckig auf die ü-Seite. Die ue-Seite lässt sich zwar DNS-auflösen, es finden sich aber weder index.html noch bericht33.html.
Der Explorer wird auf www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de (http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de) umgeleitet, den er auch nicht auflösen kann

Jin Rho
17-07-2009, 14:19
Die Kollegen möchten die positive Wirkung von Meditation leugnen... Wahrscheinlich ist das eine verwirrte Gruppe ehemaliger Rollenspiel- & Mittelalterliebhaber. Regel 1 des Club: Alles ist der Teufel!

Zitat:
"...Der Teufel gibt sich als alles mögliche aus: Am liebsten als Engel des Lichts, als Außerirdischer, als aufgestiegener Meister, sogar als Jesus und vielem mehr. Es ist IMMER ein Dämon, der dahintersteckt, mal abgesehen davon, dass Sie sich einen Kontakt nur einbilden, was hin und wieder auch mal passiert. Lassen Sie sich nicht täuschen. Ich empfehle als Erstes sofort mit jeglichen Praktiken der Lichtarbeit aufzuhören, und wenn es nur eine Meditation ist. Denn Sie sollten gründlich umkehren. Beten Sie doch zu Gott! Beten Sie zu dem Gott der Bibel. Bitten Sie ihn, ihnen zu zeigen, dass nur Er ihnen die Wahrheit zeigen kann. Vertrauen Sie darauf, dass er Wege finden wird, Sie von den teuflischen Lügen, die Sie bisher noch glaubten zu befreien... "

Selbst die einfachsten Wahrheiten finden Gegner.

Bei dieser Sichtweise stell sich mir die Frage: Ist das nicht auch für den christlichen/katholischen Glauben an Gott genauso zutreffend? Besonders für den größten aller kirchlichen Verbände?

Die gesamte Bibel und ihre Interpretationen, die ganzen Regeln der Kirche, all das beruht doch auch auf angeblichen, göttlichen Erscheinungen die den Betroffenen das Seelenheil und den Himmel versprachen, wenn sie nur brav den Bückling machen. Was wenn dies ebenfalls der Teufel war?
Dann ist die Kirche auch nur eine weitere Satanische Sekte.

Clever gemacht von ihm. So kriegt er auch die, die glauben sich in Gottes Arme gerettet zu habe. Und dabei, unwissentlich, trotzdem den Satatn huldigen.
Das heiße das wir sowiso verloren sind und es eigentlich egal was wir tun, da wir aufjedenfall in der Hölle landen.

LoneWolf
17-07-2009, 14:38
@Huegli

Nur wissen die beiden Herren offenbar nicht, dass es viele okkulte Strömungen gibt, die dies nicht gegen, sondern WEGEN Jesus tun, indem sie SEINE Lehren praktizieren, welche von den beiden "Bekehrten" mit Sicherheit ebenfalls als Okkult betitelt werden würden. Ja sie würden sogar gegen Jesus selber als "Diener des Bösen" wettern, wenn ihnen jemand einige seiner Taten oder Lehren in anderen Worten schildern würde, ohne zu erwähnen, dass es sich dabei um Jesus handelt, den sie anscheinend nur dem Namen nach kennen.

gestern meine ich doch da gelesen zu haben, dass er zwischen dem echten Jesus und dem Jesus der als Außerirdischer auf die Welt gekommen sei unterscheidet. Natürlich meinte er auch nicht den Teufel der sich als Jesus ausgab.

Dass der Herr ein Fanatiker ist, wird wohl kaum jemand bestreiten. Aber wie um alles in der Welt er darauf gekommen ist... Wow!

Er muss aber irgendwie darauf gekommen sein und ich bin mir auch sicher, dass er genügend Erfahrung mit Chi und Meditation haben muss. Er hat ja auch lange Thai Chi unterrichtet und sogar eine eigene Schule gehabt! Stellt sich die Frage wie er dann zu solch einer Erkenntnis gekommen ist. ;)

Ich befürchte der Mann ist schon von dem überzeugt was er da schreibt! Da besteht aus meiner Sicht kaum ein Zweifel. Das bedeutet doch dann im Klartext: Der Mann hat mit Esoterischen Praktiken oder Systemen probiert und ist dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das der falsche Weg ist. Nein, eigentlich hat Gott oder Jesus im in einer Nacht wo er total neben sich stand auf einer Parkbank die Augen geöffnet, dass das alles Teufelswerkzeug ist.

Man kann sehen wohin das alles führen kann. Er ist sicherlich ein Opfer seines eigenen Esoteriktrips und wägt sich nun in Sicherheit. Da ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering einstufe, dass Jesus ihn auf der Parkbank davon überzeugen konnte, dass das alles Teufelswerkzeug sei ist er weiter gefangen im Esoterischen Sumpf. Nur hat das Kind jetzt einen anderen Namen.

Eigentlich eine schlimme Sache!

Juli
17-07-2009, 15:53
Ich frag mich auch, woher die wissen, dass sie diesmal Gott bzw. Jesus selbst angesprochen (oder was auch immer) hat. Vielleicht war es ja wieder nur eine Ränke des Täufels... Wie will man denn unterscheiden, was göttlich und was des Teufels ist, wenn das eine wie das andere wirken kann... Ein schrecklicher Gedanke...

Huegli
17-07-2009, 15:56
Ganz meine Meinung LoneWolf

Ich habe mich inzwischen ein klein wenig in seine Argumentation eingelesen, einfach, um zu sehen, ob ich davon etwas akzeptieren könnte. Man lernt ja nie aus. Und tatsächlich fanden sich Übereinstimmungen. Seine Hauptkritik an der Lichtarbeiterszene scheint sich auf Channelings und deren Verbot in der Bibel zu beziehen, wenngleich ich diese Verbote etwas anders interpretiere und auch bewerte als er. Immerhin kommen sie, nach den Worten Jesu, von El Shaitan, dem Vater aller Lüge. Aber das ist ein anderes Thema.

Seiner Argumentation nach sind alle Channelings Botschaften von Dämonen. Ich sehe das jetzt nicht ganz so totalitär, aber meine Hauptkritik an Channelings und dem blinden Glauben daran war praktisch dasselbe, nämlich, das solche Kanäle von wem auch immer missbraucht werden können, ohne eine Chance der Differenzierung. Ein "gutes Gefühl" des Mediums ist nun wirklich kein Kriterium.

Also gut, nehmen wir einfach einmal an, er hat recht, und all die schönen Botschaften von Kryon, Metatron, Germain etc. sind verblendende Lügen böser Geister. Dann verschleiern diese Lügen ja die Wahrheit. Was sagen diese Channelings aber nun eigentlich aus??? Ich sehe immer wieder mit Unbehagen, dass sie oft passive Religionen verkünden, die den eigenen geistigen und/oder körperlichen Entwicklungsweg verneinen und (mit vielen ablenkenden Umschreibungen) oft aussagen: Legt Eure Hände in den Schoß, glaubt und vertraut auf eine höhere Macht und WIR werden Euch alle erretten, euch gemeinsam aufsteigen lassen, die Schwingung der Erde erhöhen etc. etc.

Und nun kommt der "Bekehrte" auf den Trichter, dass das alles Lügen sein müssen. Auch gut. Aber anstatt denn nun zu betrachten, was mit diesen Channelings verhindert werden soll, in welche Richtung die Gläubigen im besten diabolischen Sinne getrieben werden, vergisst er seine ganze Erfahrung der Licharbeit und macht EXAKT dasselbe wieder. Also beschäftigt sich NICHT mit sich selbst, vertraut auf eine höhere Macht und wartet auf die Erlösung. Also selbst wenn er mit seinen Verteufelungen der Channelings recht hat, und ganz besonders dann, ist er auf den Teufel hereingefallen.

bluemonkey
17-07-2009, 16:35
Er muss aber irgendwie darauf gekommen sein und ich bin mir auch sicher, dass er genügend Erfahrung mit Chi und Meditation haben muss. Er hat ja auch lange Thai Chi unterrichtet und sogar eine eigene Schule gehabt! Stellt sich die Frage wie er dann zu solch einer Erkenntnis gekommen ist. ;)

Ich befürchte der Mann ist schon von dem überzeugt was er da schreibt! Da besteht aus meiner Sicht kaum ein Zweifel. Das bedeutet doch dann im Klartext: Der Mann hat mit Esoterischen Praktiken oder Systemen probiert und ist dann zu der Erkenntnis gekommen, dass das der falsche Weg ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht einfach Propaganda ist:

jemand möchte Taijiquan diskreditieren und erfindet einen Taijilehrer/ Qigongmeister, der als bekehrter Experte von seinen schlechten Erfahrungen redet.
Oder einen "living Buddha", der durch "10 Gebote" und "Ben Hur" zum wahren Glauben bekehrt wird (hätt er mal "Life of Brian" geguckt:p).

Ich hab auch schon mal auf einem Taijicamp einen eigentlich sympathischen Menschen mit selbstgestricktem Christentum getroffen, der mir von seiner Abneigung gegen das Taiji-Symbol berichtete (Gut und Böse im Gleichgewicht, das geht für einen Christen nicht!), und mich davor warnte, dass Luzifer durch Wurmlöcher in der DNS uns schlimme Dinge einflüstert.

Aber inzwischen wundert mich kaum noch was:p

LoneWolf
17-07-2009, 16:43
Seiner Argumentation nach sind alle Channelings Botschaften von Dämonen. Ich sehe das jetzt nicht ganz so totalitär, aber meine Hauptkritik an Channelings und dem blinden Glauben daran war praktisch dasselbe, nämlich, das solche Kanäle von wem auch immer missbraucht werden können, ohne eine Chance der Differenzierung. Ein "gutes Gefühl" des Mediums ist nun wirklich kein Kriterium.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Meine Meinung: Wenn man scharf auf solche „Fähigkeiten“ ist und diese einfach ohne Grund leichtfertig praktiziert muss man sich nicht wundern wenn man sein blaues Wunder erlebt.

Das Problem ist aber, dass er sich nicht nur auf das channeling bezieht, sondern alles als Teufelswerk betrachtet. Von der Theorie der Wiedergeburt bis hin zum Teufels- Qi. Er lässt auch keinen Spielraum für Diskussion und degradiert somit alle andere Religionen zum Handwerk des Teufels.

Sachlich betrachtet ist das genau die Art von Fanatismus die eben von jenen ausgeübt wird die beanspruchen die absolute Wahrheit gefunden zu haben.

Wenn ich das richtig verstehe sieht er sich als Sprachrohr Gottes. Immerhin hat er auch einen eigenen FAQ erstellt. Die darin enthaltenen Aussagen finde überheblich. Weitere Bewertungen schenke ich mir lieber.

Auch die ganzen Artikel die angeblich von irgendwelchen Leuten geschrieben wurden, weisen doch eine Ähnlichkeit mit seinem Schreibstil auf. Ob er sie alle selbst verfasst hat und unter Pseudonymen wie Hans, Peter, Sabine… online gestellt hat? Ich bin nicht sicher!

Es gab in der Vergangenheit öfters mal solche Satire- Seiten im Netz. Als ich das erste mal gestern die Seite sah, dachte ich, dass das so etwas Ähnliches sei. Aber der meint das ganze wohl ernst und hat auch schon Bücher geschrieben. Im Auftrag des Herrn, versteht sich. Tja…

LoneWolf
17-07-2009, 16:58
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht einfach Propaganda ist:

jemand möchte Taijiquan diskreditieren und erfindet einen Taijilehrer/ Qigongmeister, der als bekehrter Experte von seinen schlechten Erfahrungen redet.
Oder einen "living Buddha", der durch "10 Gebote" und "Ben Hur" zum wahren Glauben bekehrt wird (hätt er mal "Life of Brian" geguckt ).

Ich hab auch schon mal auf einem Taijicamp einen eigentlich sympathischen Menschen mit selbstgestricktem Christentum getroffen, der mir von seiner Abneigung gegen das Taiji-Symbol berichtete (Gut und Böse im Gleichgewicht, das geht für einen Christen nicht!), und mich davor warnte, dass Luzifer durch Wurmlöcher in der DNS uns schlimme Dinge einflüstert.

Aber inzwischen wundert mich kaum noch was

Geil! *g*

Natürlich ist das Propaganda, sonst wäre er ja nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen. Was mich daran interessiert ist ob er selbst wirklich davon überzeugt ist oder ob er irgendwo gegensteuern möchte. Vermutlich ist das so wie in Deinem Beispiel mit der DNS!

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele konservative Christen Thai Chi und Co nicht wirklich toll finden denn sie sehen sicherlich die Gefahr, dass ihre Religion dadurch verdrängt wird. Auch der Buddhismus ist als Religion sehr beliebt geworden in unseren Breitengraden.

Problem ist eben, dass Religionen immer totale Aussagen machen und die einzige Wahrheit für sich beanspruchen. Da kann es dann auch kaum ein friedliches Miteinander geben.

tatlesina
17-07-2009, 17:27
Die Menschen in hinduistisch oder buddhistisch geprägten Ländern leiden sehr unter der Reinkarnationslehre
http://www.lichtarbeit-verführung.de/faq.htm

Und ich leide wenn ich so einen Schmarn lese...

Meditation ist von seiner Philosophie nicht zu trennen.

Da geht es darum, den eigenen Geist zu stärken, Gott in sich zu entdecken und Energien und Kräfte in sich selbst zu entfalten. Das ist aus christlicher Sicht ein Weg der Selbsterlösung und muss deshalb abgelehnt werden.

Klingt doch gar nicht so schlecht.Wieso ablehnen?

LoneWolf
17-07-2009, 17:42
Klingt doch gar nicht so schlecht.Wieso ablehnen?

Finde ich auch aber kann man ausschließen, dass es auch andere Wege gibt? Gibt es nur einen Gott, mehrere Götter?

Ich meine das sind eben Fragen auf die wir kaum eine Antwort haben, oder? ;)

va+an
17-07-2009, 23:45
Jaja...
freie Kirche/Gemeinden, so nennen sich mittlerweile Sekten ja,
behaupten auch, Akupunktur/Yoga etc sind alles Teufelswerke.

Ihr wißt ja, das bis mitte des 20.Jh. durfte man von der kath. Kirche aus,
keine Anästhetikum benutzen. Das gemeine Volk nutzte diese Methode erst, als Queen Victoria?? mitte des 19.Jh. bei der Geburt des 7. oder 8. Kindes sich anästesieren ließ. Oder die Bertachtung von Schmerzen als Geißel Gottes usw.

Grüße

Juli
20-07-2009, 14:21
Problem ist eben, dass Religionen immer totale Aussagen machen und die einzige Wahrheit für sich beanspruchen. Da kann es dann auch kaum ein friedliches Miteinander geben.

Das ist denk ich das Hauptproblem. Die meisten haben doch heutzutage eh ihren "eigenen" Glauben, der eine streng nach Bibel, der andere eher richtung Buddhismus, aber bei ganz vielen ist es ein Mischmasch aus diversen Religionen, also einfach der Glaube an Transzendenz.
Ich find das so grausam, dass eigentlich in jeder Religion ein friedliches Miteinander gepredigt wird, aber die Leute, die sich im Alltag wie die letzten Schweine aufführen, dafür aber jeden Sonntag in die Kirche (oder vergleichbares) gehen, denken, sie hätten die Weisheit über Gott gepachtet und sind die frommsten Lebewesen auf dieser Erde und dem Rest ist die Hölle reserviert.

Juli
20-07-2009, 14:23
Finde ich auch aber kann man ausschließen, dass es auch andere Wege gibt? Gibt es nur einen Gott, mehrere Götter?

;)

Hei, wenn ihr keine Katholiken (hier bei uns sagt man auch gerne "rechtgläubig") seid und aber trotzdem am Tag des jüngsten Gerichts nicht in die Hölle wollt: Einfach den Katholiken nachlaufen, die kennen den Weg ;)

Trinculo
20-07-2009, 14:28
Hei, wenn ihr keine Katholiken (hier bei uns sagt man auch gerne "rechtgläubig") seid und aber trotzdem am Tag des jüngsten Gerichts nicht in die Hölle wollt: Einfach den Katholiken nachlaufen, die kennen den Weg ;)

Denkst Du :p

9UbqZ_oN5do

(ca. ab 2:30)

Juli
20-07-2009, 14:33
Mist, und ich dachte, das mit den Katholiken funktioniert... Okay, see you in hell... :devil:

bluemonkey
20-07-2009, 14:50
kriegt Ihr oben auch ein Werbebanner für "Muslima.com, die muslimische Kontaktanzeigenseite"?

Juli
20-07-2009, 14:55
kriegt Ihr oben auch ein Werbebanner für "Muslima.com, die muslimische Kontaktanzeigenseite"?

Ich brech ab... :rofl::rotfltota

shin101
20-07-2009, 21:09
@Lonewolf

Das ist verallgemeinernd.Buddhismus wird als Religion gezählt und die sagen nicht das sie die tollsten sind, Daoisten ebenso, das Judentum als Religion ebenso. Der Islam beansprucht auch nicht das enzig wahre zu sein. Lustigerweise bezieht man sich da immer nur auf die modernste Auslegung des Islam die eben dies behauptet. Diese ist aber gerad mal knapp 100 Jahre alt und lange nicht die beliebteste Auslegung, zumindest außerhalb der Medien ;)

Im nachhinein landen wir bei denen die lange behauptet haben und es immer mal wieder tun bei der katholischen Kirche. Dazwischen natürlich vereinzelte Gruppen jeder Auslegung, sei es Juden, Christen, Buddhisten usw. die entweder darauf versteift sind sehen zu wollen was sie sehen wollen oder einfach nur relativ beschränkte Ahnung über die eigene Religion haben. Natürlich gibt es noch weitere Varianten, aber das ist so das wesentlichste.

Zu den ganzen Wirren Seiten die gepostet wurden, ist wohl der beste Beweiß warum manche Länder nicht jedem Wirrkopf erlauben seine Religion aufzumachen...

Viele grüße,
Shin

LoneWolf
21-07-2009, 04:22
Hi Shin,

Die Frage welche ich mir stelle ist: Wenn beispielsweise der Buddhismus behauptet, dass es Wiedergeburt gibt und das Christentum dieses ausschließt und eben der Überzeugung ist, dass es nur ein Leben gibt und man danach entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Wenn beispielsweise beide Religionen dies für die absolute Wahrheit verkaufen, wie können die dann trotzdem friedlich miteinander umgehen?

tcschmidt
21-07-2009, 09:56
Ich finde dies keine gute Werbung für Christen. Alles.. was anders ist, wird zum Teufelswerk verunstaltet.

Wer chinesiche Bewegungsformen nicht mag.. soll es halt nicht praktizieren.

und wenn wir es genau nehmen, sind die technischen Neuerungen dieser Zeit allesamt Teufelswerk und nicht von Gott gewollt..

daher

Weg mit der Dialyse
Weg mit Tamiflu
Weg mit MRT / CT
Weg mit der Pille
Weg mit dem elektrischen Strom
Weg mit Kriechtieren

Mir sind in drei Jahren Tai Chi und Chi Gong nie irgendwelchen obskuren Gedanken gekommen oder dunkle Mächte erschienen.. Auch bemerke ich selten Geister oder Dämonen, die durch meine Füße.. aber lassen wir das.

Der Verfasser hat seine Meinung und ich möchte ihm hier nicht mit gleichem Niveau zurückantworte. Mag er bei seiner Meinung bleiben... ich muss ihm ja nicht zustimmen..

An alle Christen oder solche, die meinen welche zu sein, probiert doch mal Tai Chi und Co. aus.. Bietet es in der Gemeinde an und vielleicht lockt ihr so ein paar Määäähhs in die Gemeinde... die sich sonst vielleicht nicht hierhin verlaufen oder besser gefunden hätten...

Odysseus22
21-07-2009, 10:13
Hi Shin,

Die Frage welche ich mir stelle ist: Wenn beispielsweise der Buddhismus behauptet, dass es Wiedergeburt gibt und das Christentum dieses ausschließt und eben der Überzeugung ist, dass es nur ein Leben gibt und man danach entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Wenn beispielsweise beide Religionen dies für die absolute Wahrheit verkaufen, wie können die dann trotzdem friedlich miteinander umgehen?

Wenn das Christentum recht hat, gehst du als Buddhist vielleicht in die Hölle (je nach Bibelstelle), umgekehrt führt ein gutes christliches Leben wohl zu einer guten Wiedergeburt, aber nicht zum Ende des Leidens.

Vertreter jeder friedliebenden Religion müßten miteinander friedlich umgehen, sonst werden sie bestraft. Zumindest Selbstzweck, wenn schon nicht echte Nächstenliebe.

shin101
21-07-2009, 11:36
Hi Shin,

Indem der Buddhist sagt das es sie für ihn zwar gibt, er sich aber nichts draus macht das es sie für den Christen nicht gibt. Der Buddhist kommt ja nicht an und sagt so für dich gibt es jetzt eine Wiedergeburt.

Viele grüße,
Shin

bluemonkey
21-07-2009, 12:42
Wenn das Christentum recht hat, gehst du als Buddhist vielleicht in die Hölle (je nach Bibelstelle), umgekehrt führt ein gutes christliches Leben wohl zu einer guten Wiedergeburt, aber nicht zum Ende des Leidens.

Dann also besser Christ, im schlimmsten Falle wird man fein widergeboren.
(Im Buddhismus gibt es übrigens gleich mehrere Höllen, nur ist man da nicht ewig)

Es geht im Christentum eben nicht um ein gutes christliches Leben, sondern um die Gnade Gottes.
Bei manchen Evangelen kann man dar gar nix machen, dass steht vorher schon fest, wenn man dem rechten Glauben folgt, oder die Bibel liest, hilft Glauben an Gott.
Egal was man angestellt hat, wenn man sich am Schluss noch zu Gott wendet, dann wird man erlöst (oder auch nicht, wenn der grade wieder in komischer Stimmung ist:p).
Wesentlich ist aber im Christentum die eigene Ohnmacht, während der Buddhismus oder Daoismus auf Selbstverantwortung setzen.

bluemonkey
21-07-2009, 12:49
Der Islam beansprucht auch nicht das enzig wahre zu sein.

:rotfltota

shin101
21-07-2009, 14:05
:rotfltota

Ließ den Koran, beschäftige dich mit dem Thema. Der Koran lobt allein in den ersten 15. Seiten oft genug die Juden und die Christen. Dieses wir sind die einzig wahren ist eine Auslegung von einem radikalen der seine Ansichten wahrscheinlich in einem britischen Gefängnis verfasst hat.Weil er zu einer Zeit gelebt hat wo sein Land besetzt und sein Volk unterdrückt war. Der Koran an sich kennt kein Dogma, wie die Kirche. Das heißt einen Weg wie das ganze auszulegen ist gibt es nicht.

Mal davon abgesehen das diese Auslegung in den Islamischen Ländern relativ klein vertreten ist, genau wie die Gruppen die diese mit Waffengewalt umsetzen..

Viele grüße,
Shin

bluemonkey
21-07-2009, 14:23
Ließ den Koran, beschäftige dich mit dem Thema. Der Koran lobt allein in den ersten 15. Seiten oft genug die Juden und die Christen.

lies mal den Rest;)

Der Koran ist nicht auszulegen, es ist das Wort Gottes!

aber ich verstoße hier gegen die Regeln, daher von meiner Seite nix mehr dazu;)

shin101
21-07-2009, 14:31
Der Koran ist nicht auszulegen, es ist das Wort Gottes!

Das ist ungenaue Kenntnis deinerseitz.Natürlich ist er das Wort Gottes, aber in vielerlei Fragen äußert er sich nicht klar. Mal davon abgesehen das das Wort Gottes bereits zur Zeit Mohammed "erweitert " wurde. Nämlich um die Möglichkeit sich zu verteidigen. Das galt aber nur in einem bestimmten Zusammenhang. Dieser und andere werden heute bunt ausgelegt. ZB ein heilliger Krieg ist für einen Kenner des Korans etwas ganz anderes als für einen Radikalen.

Aber ja wir sind Off Topic ;)

Viele grüße,
Shin

Juli
21-07-2009, 15:26
@ bluemonkey: Das ist das, was ich meinte: Lebe die "christliche Nächstenliebe" oder wie auch immer in Deinem Leben aus, und Du weißt nicht, was nach dem Tod kommt, geh jeden Sonntag in die Kirche und lies die Bibel, dann kommste auch so in den Himmel. Das ist doch bigott...

LoneWolf
21-07-2009, 17:20
Wenn man darüber jetzt mal logisch und praktisch nachdenkt dann könnte man doch irgendwie einen an der Klatsche bekommen.

Andererseits glaubt man dem Buddhismus, wird ein friedlicher Mensch und tut keine Fliege etwas zu leide oder betreibt Qi Gong was ebenfalls zu einem friedlichen Lebenslauf führt und am Ende ist da so ein Gott der Dich dafür in die Hölle schickt.

Das sind aus meiner sicht alles Ammenmärchen! Nächstenliebe und auch die Liebe zu Gott kann ich auch mit Qi Gong ausleben und wenn Gott allmächtig ist dann kann er mich auch inkarnieren lassen.

Ein Gott der es nötig hat abzustrafen den halte ich nicht für allmächtig. Der Benutzt nämlich genau das selbe Werkzeug wie der beschriebene Satan. Wenn er bestraft dann ist er zornig und wer zornig ist der ist nicht allmächtig. Für mich ist Gott Liebe und hat es nicht nötig jemanden abzustrafen. Praktisch gesehen würde ich sogar meinen das Gott jenseits von Gut und Böse ist und das wir alle ein Teil von ihm sind.

Gut und Böse scheinen mir subjektive Bewertungen zu sein die wir Menschen vornehmen. Befreit man sich von solchen Bewertungen dann nähert man sich Gott vielleicht mehr als manche Religionen das publizieren.

Diese Erfahrung kann man machen und das schmeckt einigen Anhängern bestimmter Religionen nicht. Deswegen schüren sie weiter ihr dämliches Bild von Gut und Böse und verbreiten damit nichts anderes als Furcht (Gottesfürchtig) und Schrecken.

Mir gehen solche Geschichten mächtig auf die Eier denn sie haben seit Zeiten nichts als Unheil über die Menschen gebracht! Solchen Fanatikern wie dem Typ der Qi Gong als Teufelswerkzeug betrachtet gehört meiner Meinung nach Einhalt geboten. Wir haben hier Religionsfreiheit und dieser Bekloppte diskriminiert anders denkende und zieht somit sicherlich auch andere Menschen mit in seinen Sumpf und das indem er ihnen Angst macht.

Da könnte ich mich mächtig aufregen! *g*

shin101
21-07-2009, 18:35
Andererseits glaubt man dem Buddhismus, wird ein friedlicher Mensch und tut keine Fliege etwas zu leide oder betreibt Qi Gong was ebenfalls zu einem friedlichen Lebenslauf führt und am Ende ist da so ein Gott der Dich dafür in die Hölle schickt.

Das sind aus meiner sicht alles Ammenmärchen! Nächstenliebe und auch die Liebe zu Gott kann ich auch mit Qi Gong ausleben und wenn Gott allmächtig ist dann kann er mich auch inkarnieren lassen.

Also gehen wir mal strickt von der Überlieferung aus und lassen irgendwelche späteren Nachdeutungen weg, gab es neben Buddha Gottheiten. Eine Gottheit soll es sogar gewesen sein die ihn aufgefordert hat sein Dharma zu verbreiten, weil er sich eigentlich zurückgezogen hatte.

Der einzigste Absolutheitsanspruch den man vielleicht mal hinter sich lassen sollte das es ein entweder oder geben muss.In sovielen Kulturen und in sovielen Zeiten, ist die Rede von den verschiedensten Gottheiten, Buddhas usw.. Warum meint man das nur eine Recht haben kann ?

Warum erlößt Buddha nicht einfach jene die seinem Weg folgen ? Warum erlößt Christus nicht einfach jene die seinem Weg folgen ?

Ein Gott der es nötig hat abzustrafen den halte ich nicht für allmächtig. Der Benutzt nämlich genau das selbe Werkzeug wie der beschriebene Satan. Wenn er bestraft dann ist er zornig und wer zornig ist der ist nicht allmächtig.

Diese Vorstellung hakt. Würde Gott seine Allmacht auf die Menschen anwenden wären es keine Menschen mehr. Der Unterschied zwischem Gott und Menschen ist ja eben der, dass Menschen nicht allmächtig sind Gott schon. Also muss Gott auch auf die Finger hauen, da Menschen eben Fehler machen.

Diese Erfahrung kann man machen und das schmeckt einigen Anhängern bestimmter Religionen nicht. Deswegen schüren sie weiter ihr dämliches Bild von Gut und Böse und verbreiten damit nichts anderes als Furcht (Gottesfürchtig) und Schrecken.

Das ist ungewollt Eigensinnig von dir.Eine Religion zeichnet sich neben seinen Ritualen und seinen Formalitäten dadurch aus das eine große Masse Menschen dem folgt. So die Masse ist aber eben nicht darauf aus zu erleuchten. Sie leben, erleben, sterben irgendwann und gut.

So jetzt kommst du und bestimmst was für jene gut ist die dieser Religion folgen, ihre Persöhnlichen Zielsetzungen außen vorgelassen. Versuch die Dinge mal aus einem größeren Blickwinkel zu betrachten.

Dazu gehört auch Gut und Böse. Natürlich ist Gut und Böse, variabel und meißt sehr subjektiv. Gut und Böse ist aber eine Orientierung, ob ich jetzt Gott erfahren will, erleuchten oder einfach nur ein guter Mensch sein will.Und wenn mir das Gut und Böse einer Religion nur sagt das ihre Vorstellung fürn Po ist, dann hat mir dieses Gut und Böse trotzdem eine Richtung , einen Maßstab ermöglicht. Diesen gleiche ich mit meinen Erfahrungen ab und weiter gehts.

Mir gehen solche Geschichten mächtig auf die Eier denn sie haben seit Zeiten nichts als Unheil über die Menschen gebracht! Solchen Fanatikern wie dem Typ der Qi Gong als Teufelswerkzeug betrachtet gehört meiner Meinung nach Einhalt geboten. Wir haben hier Religionsfreiheit und dieser Bekloppte diskriminiert anders denkende und zieht somit sicherlich auch andere Menschen mit in seinen Sumpf und das indem er ihnen Angst macht.

Also auch wenn ich weiß das es in dem Bezug zu dieser Pseudo Seite steht,bin ich doch weiß Gott sachlicherer Beiträge von dir gewohnt...

Viele grüße,
Shin

LoneWolf
21-07-2009, 19:16
Der einzigste Absolutheitsanspruch den man vielleicht mal hinter sich lassen sollte das es ein entweder oder geben muss.In sovielen Kulturen und in sovielen Zeiten, ist die Rede von den verschiedensten Gottheiten, Buddhas usw.. Warum meint man das nur eine Recht haben kann ?

Ja genau das ist eben das Problem. Deswegen würde mich mal die Frage interessieren ob beispielsweise ein Christ der konsequent seinen Glauben verfolgt überhaupt solche Möglichkeiten in Betracht ziehen kann.

Nämlich diese:

Warum erlößt Buddha nicht einfach jene die seinem Weg folgen ? Warum erlößt Christus nicht einfach jene die seinem Weg folgen ?

Darf er also die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auch eben mehrere Möglichkeiten gibt? Verstehe mich nicht falsch... Ich frage nur denn ich habe darauf keine Antwort!

Das ist ungewollt Eigensinnig von dir.Eine Religion zeichnet sich neben seinen Ritualen und seinen Formalitäten dadurch aus das eine große Masse Menschen dem folgt. So die Masse ist aber eben nicht darauf aus zu erleuchten. Sie leben, erleben, sterben irgendwann und gut.

So jetzt kommst du und bestimmst was für jene gut ist die dieser Religion folgen, ihre Persöhnlichen Zielsetzungen außen vorgelassen. Versuch die Dinge mal aus einem größeren Blickwinkel zu betrachten.

Solange diese Menschen damit keinen Unfug treiben kann man dieses Konzept für gut heißen. Leider aber gibt es gewisse Strömungen wo bei mir alle Toleranz ein ende hat. Das gilt auch für die großen Religionen.

Wenn ich aber einen solchen Unsinn lese wie von dem Kollegen von der verlinkten Seite dann tue ich meinem Unmut gerne freien lauf. Dasselbe gilt für Sekten und andere Glaubensrichtungen die man auch getrost als Seelenfänger beschreiben kann. Solange Menschen etwas freiwillig tun und es ihnen gut tut, ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Selbst wenn sie an Bachblüten glauben.

Wenn aber jemand so wie der Herr dort auf der Seite andere Menschen und deren Glauben degradiert indem er das alles als Teufelswerkzeug beschreibt kann man ruhig mal hinterfragen ob dies Juristisch einwandfrei ist. Ein Impressum sucht man wohl vergeblich! Deswegen verstehe ich nicht weshalb das unsachlich sein sollte.

Robb
21-07-2009, 19:39
Wenn aber jemand so wie der Herr dort auf der Seite andere Menschen und deren Glauben degradiert indem er das alles als Teufelswerkzeug beschreibt kann man ruhig mal hinterfragen ob dies Juristisch einwandfrei ist. Ein Impressum sucht man wohl vergeblich! Deswegen verstehe ich nicht weshalb das unsachlich sein sollte.

Ich hab mir den Bericht nicht durchglesen. Weil ich davon bestimmt nur Magengeschwüre bekommen würde bei dem was ich an statments gelesen habe. Laß den Schreiber von dem Artikel doch kritisieren oder einfach Unsinn schreiben. Wieso Juristisch vorgehen das wahre doch so eine art Phantasie einschränkung. Welches eigentlich nicht geben dürfte. So jetzt lese ich doch. Wenn ich schon so ein stus zusammen reihe.

Nö ich lese doch nicht ist mir zu viel Bull shit beim Überfliegen schon.

shin101
21-07-2009, 19:58
Ja genau das ist eben das Problem. Deswegen würde mich mal die Frage interessieren ob beispielsweise ein Christ der konsequent seinen Glauben verfolgt überhaupt solche Möglichkeiten in Betracht ziehen kann.

Hm ich kann auch Konsequent Karate machen und dem Karate folgen. Meister dieses Stils werd ich trotzdem nicht unbedingt. Was ich damit sagen will konsequent folgen allein reicht nicht. Man muss sich auch konsequent entwickeln. Auch wenn der ein oder andere der sich als Christ bezeichnet, wie die Herrn auf der Seite glauben das nur Jesus erlösen kann, befreit es doch nicht den Christen davon sich zu entwickeln. Will ich das Jesus mich erlößt muss ich mich auch daran halten was er sagt.Wenn er sagt wenn ich dich jemand auf die Wange schlägt ,halte ihm auch die andere Wange hin. Dann muss man eben mit dem Menschen Nachsicht üben und ihm auch die andere Wange hinhalten. Wenn ich meine Sünden Beichten soll, dann nicht um danach die nächsten zu begehen, sondern um mich zu reinigen und diese dann nicht wieder zu machen. So habe ich Stück für Stück immer mehr Nachsicht geübt , Stück für Stück mich immer mehr gereinigt, habe ich mich dann nicht entwickelt ?

Erlößt mich Jesus dann nicht mehr ? Oder ist es nicht gerade das was gefordert wird das er mich erlößt ?

Darf er also die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auch eben mehrere Möglichkeiten gibt? Verstehe mich nicht falsch... Ich frage nur denn ich habe darauf keine Antwort!

Warum nicht, für den Christen gibst eben halt keinen anderen Gott neben ihm, weil er seinen Fuß eben nicht in zwei Boote stellt. Er geht in das Haus Gottes also hat er mit Gott zu tun und nicht mit Buddha Shakyamuni oder einem anderem Buddha oder Gott.

Solange diese Menschen damit keinen Unfug treiben kann man dieses Konzept für gut heißen. Leider aber gibt es gewisse Strömungen wo bei mir alle Toleranz ein ende hat. Das gilt auch für die großen Religionen.

Eben, Unfug wurde betrieben, wer wie wann und wo, kann man selber für sich herausfinden, das brauchen wir nicht erwähnen. Mit dem Gut und Böse sehe ich ja nicht unähnlich, es ist aber halt eben so das sich dies nicht auf jeden anwenden läßt.

Weil dein Unmut in dein Urteil mit einbezogen wird. Muss aber auch sagen das ich das hier als ein ganzes gedeutet habe :

Juristisch kann man das sicher Hinterfragen, sollte man sogar.

Viele grüße,
Shin

bluemonkey
22-07-2009, 08:35
Solchen Fanatikern wie dem Typ der Qi Gong als Teufelswerkzeug betrachtet gehört meiner Meinung nach Einhalt geboten. Wir haben hier Religionsfreiheit und dieser Bekloppte diskriminiert anders denkende und zieht somit sicherlich auch andere Menschen mit in seinen Sumpf und das indem er ihnen Angst macht.

Die meisten Religionen diskrimieren anders denkende, daher ist allgemeine Religionsfreiheit ein großer Unfug.
Im Namen der Religionsfreiheit wurde es verboten, in europäischen Behörden private Weihnachtsbäume aufzustellen, damit Nichtchristen nicht Ihren "Gefühlen" verletzt werden.:rolleyes: (dabei hatten muslimische Angestellte ebenfalls für den Erwerb der Weihnachtsbäume gespendet).

shin101
22-07-2009, 11:30
Die meisten Religionen diskrimieren anders denkende, daher ist allgemeine Religionsfreiheit ein großer Unfug.
Im Namen der Religionsfreiheit wurde es verboten, in europäischen Behörden private Weihnachtsbäume aufzustellen, damit Nichtchristen nicht Ihren "Gefühlen" verletzt werden.:rolleyes: (dabei hatten muslimische Angestellte ebenfalls für den Erwerb der Weihnachtsbäume gespendet).

Sorry sowas nennt sich alles Zwangs zu Demokratisieren und hat nichts mit Religion direkt zu tun.Oder ist das Christentum schuld wenn ich dir im Namen Jesus ein neues Passbild verpasse und danach erstmal für deine Genesung bete ?;)

Viele grüße,
Shin

promo
24-07-2009, 13:48
Eine Frage... ich habe es so gelesen, dass Jesus Qi Gong praktikziert hat?

So habe ich es aus dem Bericht (Vom Link des TE) entnommen o.O

Also an dieser stelle bin ich für Internetzensur :hammer:

Kraken
24-07-2009, 14:01
dann hast du völlig falsch gelesen;)

denn im ink des TE steht eindeutig, dass Qi Gong das Werk des Satans ist:)

Odysseus22
01-08-2009, 23:38
Dann also besser Christ, im schlimmsten Falle wird man fein widergeboren.
(Im Buddhismus gibt es übrigens gleich mehrere Höllen, nur ist man da nicht ewig)

Es geht im Christentum eben nicht um ein gutes christliches Leben, sondern um die Gnade Gottes.
Bei manchen Evangelen kann man dar gar nix machen, dass steht vorher schon fest, wenn man dem rechten Glauben folgt, oder die Bibel liest, hilft Glauben an Gott.
Egal was man angestellt hat, wenn man sich am Schluss noch zu Gott wendet, dann wird man erlöst (oder auch nicht, wenn der grade wieder in komischer Stimmung ist:p).
Wesentlich ist aber im Christentum die eigene Ohnmacht, während der Buddhismus oder Daoismus auf Selbstverantwortung setzen.

Das ist richtig. Zum letzten Satz: dafür hast du im Christentum alles in einem Leben erledigt und mußt nicht unendlich lange Zeitalter durchleben. Außer du glaubst ans Fegefeuer etc.

bluemonkey
11-08-2009, 12:43
Eine Frage... ich habe es so gelesen, dass Jesus Qi Gong praktikziert hat?

Warum denn nicht, er hat sich sogar per Hardcore-Akupunktur die Laogong- und Yongquan-Punkte behandeln lassen:

http://www.compassionatedragon.com/images/acupuncture/ac_points/ac_p8.png

http://www.shen-nong.com/eng/images/treatment/bathing/yongquan.jpg

Joe, Würzburg
11-08-2009, 13:17
Da kann mann nur mit dem Kopf schütteln.
Der menschliche Geist beschäftigt sich wenn ihm langweilig ist egal womit.
Der Mensch trifft dann je nach Anlage und Umfeld die Auswahl automatisch.
Das Gehirn steht nicht still.

Wichtig ist lediglich dass jede Form der Religion bekämft und im Zaum gehalten werden muss da dieser ganze Unsinn genauso tödlich ist wie Drogen.
Egal ob Christ, Moslem oder Hindufanatiker. Religion ist Opium fürs Volk!!!

Liebe Leute geht in euch und versteht endlich, es gibt nichts da draußen, nur das jetzt und hier. Und das war´s dann auch.

pilger
11-08-2009, 15:56
Da kann mann nur mit dem Kopf schütteln.
Der menschliche Geist beschäftigt sich wenn ihm langweilig ist egal womit.
Der Mensch trifft dann je nach Anlage und Umfeld die Auswahl automatisch.
Das Gehirn steht nicht still.

Wichtig ist lediglich dass jede Form der Religion bekämft und im Zaum gehalten werden muss da dieser ganze Unsinn genauso tödlich ist wie Drogen.

Liebe Leute geht in euch und versteht endlich, es gibt nichts da draußen, nur das jetzt und hier. Und das war´s dann auch.

Hey Joe,

dein letzter Satz

ist einfach nur wahr, zumindest in meinen Augen, finde das sehr geil auf den Punkt gebracht, auch wenn du es evtl. etwas anders meinst als ich es interpretiere ;)

ABBA deshalb jede Form der Religion bekämpfen?? Das bringt genausoviel Leid, wie wenn sich die Religionen gegenseitig bekämpfen. Denn das Bedürfnis vieler Menschen, jemanden oder etwas "anhimmeln" zu können, wirst Du weder durch Kampf noch Verbote einschränken können. Da bedarf es einer Bewusstseinsänderung, und die kriegst du niemals durch irgendwelche Zwänge hin.

Viele Grüße
Pilger

va+an
11-08-2009, 23:42

Hi

wie kannst du das beurteilen?
Warst du schonmal Tod? ;)

Grüße

Joe, Würzburg
11-08-2009, 23:55
Hi
Zitat:
Warst du schonmal Tod?

Nein, aber ich wurde erzkatholisch erzogen
und begann im irgendwann mal
die Dinge zu sehen wie sie sind und logisch zu denken.
Glaube an dich selbst und deine Kraft. Wenn dass nicht reicht ist es vorbei.

Joe, Würzburg
11-08-2009, 23:59
Hey Joe,

dein letzter Satz

ist einfach nur wahr, zumindest in meinen Augen, finde das sehr geil auf den Punkt gebracht, auch wenn du es evtl. etwas anders meinst als ich es interpretiere ;)

ABBA deshalb jede Form der Religion bekämpfen?? Das bringt genausoviel Leid, wie wenn sich die Religionen gegenseitig bekämpfen. Denn das Bedürfnis vieler Menschen, jemanden oder etwas "anhimmeln" zu können, wirst Du weder durch Kampf noch Verbote einschränken können. Da bedarf es einer Bewusstseinsänderung, und die kriegst du niemals durch irgendwelche Zwänge hin.

Viele Grüße
Pilger

ja da hast du natürlich auch wieder recht, mit Verboten erreicht man da nichts. Dass habe ich wohl etwas zu drastisch ausgedrückt. Sollte mann auch nicht verbieten, ist ja eine angeblich freie Welt. Aber kontrollieren sollte man den gefährlichen Wahnsinn der sich Religion nennt allemal.

LoneWolf
12-08-2009, 04:33
ja da hast du natürlich auch wieder recht, mit Verboten erreicht man da nichts. Dass habe ich wohl etwas zu drastisch ausgedrückt. Sollte mann auch nicht verbieten, ist ja eine angeblich freie Welt. Aber kontrollieren sollte man den gefährlichen Wahnsinn der sich Religion nennt allemal.

Und wer soll das tun? Der Staat? Von mir aus kann jeder glauben was er will. Solange er dabei friedlich bleibt und andere Menschen dabei nicht missionieren will oder beeinflusst ist mir das wurscht. Ansonsten setze ich lieber auf Aufklärung als auf Verbote.

Allerdings bist auch Du gerade hier etwas Missionarisch unterwegs. ;)

Huegli
12-08-2009, 12:25

Atheismus bzw. Mechanizismus sind ebenfalls Religionen, welche auf Basis von reinen Glaubenssystemen Erleben und Erfahrungen anderer Menschen verneinen. Sorry, das ist keinesfalls besser als jedes andere fanatische Glaubenssystem, und nicht einmal ansatzweise harmloser.

Huegli
12-08-2009, 12:48
Hi
Zitat:
Warst du schonmal Tod?

und begann im irgendwann mal
die Dinge zu sehen wie sie sind und logisch zu denken.
Glaube an dich selbst und deine Kraft. Wenn dass nicht reicht ist es vorbei.

Haha, ach so. Jetzt verstehe ich, von woher Du kommst. Das ist auch keinesfalls herablassend gemeint, denn diesen Weg bin ich auch gegangen. Ich verstehe Deine Motivation, Deine Überzeugung, Deine Wissenschafts-Religion, deine Verherrlichung der Logik und habe jegliche Deiner Argumente gegen die Kirchen vermutlich auch selber schon gebracht und bis heute daran auch nicht gerüttelt.

Dieser Zustand (fühlt sich gut an, nicht wahr? So solide und sicher.) hat bei mir... lass mal nachdenken... von meiner Konfirmation (meinem endgültigen Bruch mit dieser Sekte, die sich eine Kirche nennt) bis ... moment... ach ja, bis etwas nach meinem Bruch mit der Sekte, die sich Wissenschaft nennt, angedauert. An der Uni durfte ich erkennen, dass diese in ihrer großen Mehrheit exakt solche glaubenskonservierenden Heuchler sind, wie die Kirche. Na ja, immerhin 11 Jahre hatte ich Ruhe von Glaubenfragen.

Und dann ging es bei mir den nächsten Schritt weiter. Nach meinem Glauben durch sehr freundliche, fremde, aber keinesfalls wissenschaftliche Hilfe. Andere würden sagen, dass ich selbst es war der ein paar erstaunliche Erlebnisse in meinem Leben verursacht hat. Aus Deiner Warte wären es nur Zufälle gewesen. Und die drei Versionen sind nicht einmal ein Widerspruch. Wie auch immer, der Schritt vom Mechanizismus zum Glauben dürfte aus Deiner Sicht sicherlich ein irrationaler Rückschritt sein, aber lass Dich überraschen von Deinem eigenen Leben und verteufele nichts. Wer weiß, wo Du in 10 Jahren erkenntnistechnisch stehst? :D Es fällt jedenfalls leichter, neue Erkenntnisse auch anzunehmen, wenn man vorher nicht allzu verbort dagegen gewettert hat.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einer Religion und einer Kirche und natürlich noch einen zu den Anhängern. Auch macht es einen gewaltigen Unterschied, wie man Glaubt.

Die meisten glauben an eine Kirche und an deren Lehren. ("Da ist also dieser eine Gott und...") Hier ist auch der zerstörerische Fanatismus angesiedelt. Reines Massenphänomen. Je blinder jemand jemandem anderes etwas glaubt, umso brutaler bzw. verachtender verteidigt er sein Glaubenssystem. Das gilt für die Kirchen wie für die mechanizistische Religion, welche in der Welt der Wissenschaft extrem weit verbreitet ist, gleichermaßen. Alle haben vermutlich einen Teil der Wahrheit in Händen, verneinen aber aufs ignoranteste alles andere.

Andere glauben sicherheitshalber, meist aufgrund von anerzogener Furcht. ("Aber irgendetwas könnte da schon sein...") Wieder Andere glauben an ihre persönlichen Erfahrungen, Empfindungen, Emotionen, ... Ab hier wird es schon schwerer zu erklären und hier ist auch die Gefahr religiösen Fanatismus im Sinne von unerschütterlichem Glauben an jedes beliebige System, in dessen Kontext man so etwas wie eine "Erlangung" hatte, da diese (ganz natürliche) spirituelle Erfahrung dann als persönlicher Beweis des gerade geglaubten bzw. angewendeten Systems angesehen wird.

Und wieder Andere glauben... so wie Jesus es in "Über den wahren Glauben" beschrieben hat. Ein kluges Kerlchen. Leider wird diese Stelle praktisch immer im Sinne der Kirche ausgelegt, dabei ist alles so viel einfacher. :p

Egal... eigentlich stimmt Dein Satz mit dem. "Es gibt nichts aussen, nur das hier und jetzt", aber nach meiner Überzeugung stimmt er in völlig anderer Weise, als Du ihn verwendet hast. Und zwischen Deiner Version (meiner alten) und meiner heutigen Version liegt ein ewig langer Weg. Wer von uns hat nun recht? Was weiß denn ich? :D

Joe, Würzburg
12-08-2009, 13:32
Haha, ach so. Jetzt verstehe ich, von woher Du kommst. Das ist auch keinesfalls herablassend gemeint, denn diesen Weg bin ich auch gegangen. Ich verstehe Deine Motivation, Deine Überzeugung, Deine Wissenschafts-Religion, deine Verherrlichung der Logik und habe jegliche Deiner Argumente gegen die Kirchen vermutlich auch selber schon gebracht und bis heute daran auch nicht gerüttelt.

Dieser Zustand (fühlt sich gut an, nicht wahr? So solide und sicher.) hat bei mir... lass mal nachdenken... von meiner Konfirmation (meinem endgültigen Bruch mit dieser Sekte, die sich eine Kirche nennt) bis ... moment... ach ja, bis etwas nach meinem Bruch mit der Sekte, die sich Wissenschaft nennt, angedauert. An der Uni durfte ich erkennen, dass diese in ihrer großen Mehrheit exakt solche glaubenskonservierenden Heuchler sind, wie die Kirche. Na ja, immerhin 11 Jahre hatte ich Ruhe von Glaubenfragen.

Und dann ging es bei mir den nächsten Schritt weiter. Nach meinem Glauben durch sehr freundliche, fremde, aber keinesfalls wissenschaftliche Hilfe. Andere würden sagen, dass ich selbst es war der ein paar erstaunliche Erlebnisse in meinem Leben verursacht hat. Aus Deiner Warte wären es nur Zufälle gewesen. Und die drei Versionen sind nicht einmal ein Widerspruch. Wie auch immer, der Schritt vom Mechanizismus zum Glauben dürfte aus Deiner Sicht sicherlich ein irrationaler Rückschritt sein, aber lass Dich überraschen von Deinem eigenen Leben und verteufele nichts. Wer weiß, wo Du in 10 Jahren erkenntnistechnisch stehst? :D Es fällt jedenfalls leichter, neue Erkenntnisse auch anzunehmen, wenn man vorher nicht allzu verbort dagegen gewettert hat.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einer Religion und einer Kirche und natürlich noch einen zu den Anhängern. Auch macht es einen gewaltigen Unterschied, wie man Glaubt.

Die meisten glauben an eine Kirche und an deren Lehren. ("Da ist also dieser eine Gott und...") Hier ist auch der zerstörerische Fanatismus angesiedelt. Reines Massenphänomen. Je blinder jemand jemandem anderes etwas glaubt, umso brutaler bzw. verachtender verteidigt er sein Glaubenssystem. Das gilt für die Kirchen wie für die mechanizistische Religion, welche in der Welt der Wissenschaft extrem weit verbreitet ist, gleichermaßen. Alle haben vermutlich einen Teil der Wahrheit in Händen, verneinen aber aufs ignoranteste alles andere.

Andere glauben sicherheitshalber, meist aufgrund von anerzogener Furcht. ("Aber irgendetwas könnte da schon sein...") Wieder Andere glauben an ihre persönlichen Erfahrungen, Empfindungen, Emotionen, ... Ab hier wird es schon schwerer zu erklären und hier ist auch die Gefahr religiösen Fanatismus im Sinne von unerschütterlichem Glauben an jedes beliebige System, in dessen Kontext man so etwas wie eine "Erlangung" hatte, da diese (ganz natürliche) spirituelle Erfahrung dann als persönlicher Beweis des gerade geglaubten bzw. angewendeten Systems angesehen wird.

Und wieder Andere glauben... so wie Jesus es in "Über den wahren Glauben" beschrieben hat. Ein kluges Kerlchen. Leider wird diese Stelle praktisch immer im Sinne der Kirche ausgelegt, dabei ist alles so viel einfacher. :p

Egal... eigentlich stimmt Dein Satz mit dem. "Es gibt nichts aussen, nur das hier und jetzt", aber nach meiner Überzeugung stimmt er in völlig anderer Weise, als Du ihn verwendet hast. Und zwischen Deiner Version (meiner alten) und meiner heutigen Version liegt ein ewig langer Weg. Wer von uns hat nun recht? Was weiß denn ich? :D

Wir werden es herausfinden alle. Unausweichlich. :D:D:D

pilger
12-08-2009, 13:35
...

Hi Huegli,

gell, der Satz den er schreibt ist stimmig und das nicht nur aus einer Sicht der Dinge heraus, von daher ein genialer Satz :)

Daher auch meine obige Aussage in Richtung Joe:

Hey Joe,

dein letzter Satz

"Liebe Leute geht in euch und versteht endlich, es gibt nichts da draußen, nur das jetzt und hier. Und das war´s dann auch."

ist einfach nur wahr, zumindest in meinen Augen, finde das sehr geil auf den Punkt gebracht, auch wenn du es evtl. etwas anders meinst als ich es interpretiere

Aber letztlich ist der Satz aus seiner Sicht für ihn genau so wahr wie der Satz aus deiner Sicht für dich oder aus meiner Sicht für mich.

Und DAS ist doch das schöne, jeder hat SEINE persönliche Wahrheit und diese Wahrheit kann einem keiner nehmen :)

Von daher ist jeder Versuch, eine Religion bekämpfen zu wollen, in meinen Augen der absolut falsche Weg.
Vielleicht mit einer Ausnahme:
DIE Religion (egal welche Religion in diesem Falle) möchte MIR MEINE WAHRHEIT VERBIETEN und ist dazu staatlich legitimiert.
Dann werd ich glaub ich sauer.

Aber so weit sind wir ja zum Glück hier nicht, gell.

Grüße
Pilger

Joe, Würzburg
12-08-2009, 13:57
Atheismus bzw. Mechanizismus sind ebenfalls Religionen, welche auf Basis von reinen Glaubenssystemen Erleben und Erfahrungen anderer Menschen verneinen. Sorry, das ist keinesfalls besser als jedes andere fanatische Glaubenssystem, und nicht einmal ansatzweise harmloser.

Da liegst du falsch mein Freund, ich verneine nichts, ich verehre aber auch nichts. Und es sind keine Religionen, hier wird keiner verehrt und keiner zu etwas gezwungen. Das was da ist existiert, alles andere ist Firlefanz egal wie man es nennt.
Die Masse kommt mit der Realität nicht zurecht und sucht Zuflucht zu irgendwelchen Fantasiegebilden.Egal wie die heissen. Der Wahrheit ins Gesicht zu sehen dazu braucht es Charakter und Stärke und Selbsterkenntnis.
Scheitert am Leben und ihr braucht die Religion. Wachst am Leben und ihr braucht nur euch selbst.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 14:13

Im Atheismus zu dem ich mich auch nicht zähle lieber Huegli, wir keiner unterdrückt, verachtet, getötet oder explodiert vor Freude über seinen Gott.:(:(
Ich bin nicht Untertan von irgendwem und diene keinem von Menschen gebildeten religiösen Gebilde. Nur dem politischen System in dem wir alle leben.
Das ganze Religions Ding ist für mich eine Seuche aus dunkler Zeit. Schwache Menschen haben es zu allen Zeiten gebraucht, wie ein betrunkener die Laterne an der er sich festhalten kann. Deshalb finden wir dieses Ding Religion ja auch in jeder Kultur zu jeder Zeit. Die cleveren in Politik und Wirtschaft haben diesen Verhängnisvollen Hang der Masse Mensch sofort erkannt und zur Bevölkerungskontrolle und individuellen Bereicherung gnadenlos genutzt. (Macht überigens jedes Religionssystem). Erst rede ich dir Schuld ein, dann bezahl mich dafür dass ich dich losspreche...
Es wäre falsch jemand zu missionieren, am Glauben zu verdienen, andere einzuschränken, sollen sie glauben woran sie wollen, jedoch welche Gemeinschaft der Gäubigen lebt ohne Kontrolle ? ohne Geld und ohne Macht? Das ist die menschliche Natur!!!
Das streben nach mehr, usw... Wäre es anders, wäre es göttlich.

Wer je so vermessen war
über Diese Dinge nachzudenken:
Was ist darüber?
Was ist darunter?
Was war vor der Welt?
was wird nachher sein?
Der wäre besser nie geboren worden.

Babylonischer Talmud, Chagiga 11b

pilgrim
12-08-2009, 14:26
Das führt leider in der Regel nicht unbedingt zu kompetenten Aussagen über den christlichen Glauben.

Das, was du aufgrund deiner Erziehung unter christlichem Glauben verstehst, hat sicher wenig bis nichts damit zu tun, was ich darunter verstehe und predige.

Grüße,
Carsten

shenmen2
12-08-2009, 14:35
Im Atheismus zu dem ich mich auch nicht zähle lieber Huegli, wir keiner unterdrückt, verachtet, getötet oder explodiert vor Freude über seinen Gott.:(:(

Atheisten unterdrücken und töten nicht aufgrund ihres Glaubens ? :( Schön wäre es ja. Schonmal was von Stalin gehört ? Oder von der Situation der Christen in China ?

Joe, Würzburg
12-08-2009, 15:04
Das führt leider in der Regel nicht unbedingt zu kompetenten Aussagen über den christlichen Glauben.

Das, was du aufgrund deiner Erziehung unter christlichem Glauben verstehst, hat sicher wenig bis nichts damit zu tun, was ich darunter verstehe und predige.

Grüße,
Carsten

predige mal lieber gar nicht.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 15:06
Atheisten unterdrücken und töten nicht aufgrund ihres Glaubens ? :( Schön wäre es ja. Schonmal was von Stalin gehört ? Oder von der Situation der Christen in China ?

Das waren und sind verantwortungslose Bestein und Massenmörder. Das hat mit Atheismus gar nichts zu tun. Ich kann jede Form von Glauben verneinen die
wie auch immer gearteten Folgen im Nachleben ertragen und dich trotzdem akzeptieren und am Leben lassen.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 15:10

Grüße,
Carsten

Naja ich wünsche dir das du glücklich wirst mit dem was du glaubst predigen zu müsen und nicht zu viele Menschen ins Unglück stürzt.
Helfen kann dir keiner mehr.

LoneWolf
12-08-2009, 15:19
Die Masse kommt mit der Realität nicht zurecht und sucht Zuflucht zu irgendwelchen Fantasiegebilden.Egal wie die heissen. Der Wahrheit ins Gesicht zu sehen dazu braucht es Charakter und Stärke und Selbsterkenntnis.

Du musst aber aufpassen, dass das was Du als Wahrheit empfindest nicht in Wirklichkeit auch eine Flucht ist und nichts anderes als ein vereinfachtes Weltbild darstellt welches eben zu Deiner Entwicklung gerade jetzt passt. ;)

pilgrim
12-08-2009, 16:02
Moin

Das waren und sind verantwortungslose Bestein und Massenmörder. Das hat mit Atheismus gar nichts zu tun.
Warum unterscheidest du dort die Person von ihrem Glauben, bei christlichen Mördern aber nicht?

Naja ich wünsche dir das du glücklich wirst mit dem was du glaubst predigen zu müsen und nicht zu viele Mneschen ins Unglück stürzt. Helfen kann dir keiner mehr.
schmunzel

Danke der Nachfrage.

Ich glaube, daß sich meine Predigten fundamental von dem unterscheiden, was du dir unter christlichem Glauben leider vorstellen mußt.

Und warum glaubst du, ich "müsse" predigen?

Im wesentlichen geht es jedenfalls darum, Menschen frei zu machen, zum Leben hier und jetzt. Sie frei zu machen dazu, sie selbst zu sein. Und ganz in der Welt zu sein. Dergleichen Dinge.

Ne, glaub mal: Ins Unglück stürze ich schon niemand.

Warum helfen?

Grüße,
Carsten

Joe, Würzburg
12-08-2009, 16:18
Moin

Warum unterscheidest du dort die Person von ihrem Glauben, bei christlichen Mördern aber nicht?

schmunzel

Danke der Nachfrage.

Ich glaube, daß sich meine Predigten fundamental von dem unterscheiden, was du dir unter christlichem Glauben leider vorstellen mußt.

Und warum glaubst du, ich "müsse" predigen?

Im wesentlichen geht es jedenfalls darum, Menschen frei zu machen, zum Leben hier und jetzt. Sie frei zu machen dazu, sie selbst zu sein. Und ganz in der Welt zu sein. Dergleichen Dinge.

Ne, glaub mal: Ins Unglück stürze ich schon niemand.

Warum helfen?

Grüße,
Carsten

Wenn du das so machst dann bist du mir jederzeit willkommen. Dann darfst du auch predigen :):):)
Und ein christlicher Mörder ist genauso ein Irrer wie jeder andere auch. Da mache ich keinen Unterschied. Hab ich das so dargestellt?? vorher??

Joe, Würzburg
12-08-2009, 16:22
Du musst aber aufpassen, dass das was Du als Wahrheit empfindest nicht in Wirklichkeit auch eine Flucht ist und nichts anderes als ein vereinfachtes Weltbild darstellt welches eben zu Deiner Entwicklung gerade jetzt passt. ;)

Da mach dir mal keine Sorgen, einfach mache ich es mir nicht. Da bleib ich schon mit beiden Beinen auf dem Boden. Allerdings brauche ich auch keine Religion die es mir unnötig schwerer macht als es sein muß. Und außerdem, wovor sollte ich flüchten und wohin wenn ich Realist bin und nur das hier und heute akzeptiere, sowie das sich stellen gegenüber jedem Problem und jeder Hürde.

Huegli
12-08-2009, 17:11
Da liegst du falsch mein Freund, ich verneine nichts, ich verehre aber auch nichts.

Hmm, wenn Du nichts verneinst, also auch nicht die Existenz eines Gottes, dann bist Du natürlich auch kein Atheist, und ich habe Dich wohl falsch verstanden.

Das ist die Crux mit Worten wie Religion, wenn sie nicht wirklich scharf definiert sind. Ich verwende den Begriff zur Bezeichnung eines Glaubens, und den Begriff Kirche für organisierte und obrigkeitshörige Religionsgemeinschaften. Und diese Beiden haben außer dem Namen sehr oft kaum noch etwas gemeinsam. Offenbar verwendest Du "Religion" für das, was für mich eine "Kirche" oder Religionsorganisation ist. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind wir schon ein gutes Stück näher zusammen.

Und es sind keine Religionen, hier wird keiner verehrt und keiner zu etwas gezwungen.

Beides sind keine Kriterien für eine Religion, nicht einmal für eine Religionsorganisation. Der Atheismus hat und pflegt einen definitiven Glauben zu Gott (nämlich dass keiner existiert) und ist somit klar eine Religion, allerdings ohne organisierte Gemeinschaft. Der Mechanizismus geht noch einen Schritt weiter und erklärt die Mechanik zum Gott und verehrt diese sogar. Dabei macht es keinen Unterschied, dass diese nicht personifiziert wird.

Das was da ist existiert, alles andere ist Firlefanz egal wie man es nennt.

Hihi. Das wird dir jeder Vertreter jeder beliebiger Religion unterschreiben, denn genau das glauben alle, inklusive mir, übrigens. Der Streitpunkt ist ja auch nur, was denn nun existiert und was der Firlefanz ist. Verstehst Du das Dilemma? Diesen Satz will jeder Glaube (sogar inclusive des Nihilismus) für sich und sein Weltbild, was denn nun wirklich existiert, einspannen.

Scheitert am Leben und ihr braucht die Religion. Wachst am Leben und ihr braucht nur euch selbst.

Das trifft sicherlich oft zu. Aber es gibt auch Menschen, die am Leben wachsen, weil sie auf sich selbst vertrauen und GERADE DESHALB zur Religion finden. NICHT zu einer Kirche, sondern zu einem... spirituellen erlebten Glauben, um es mal ganz falsch, aber populärsprachlich auszudrücken.

LoneWolf
12-08-2009, 17:29
Da mach dir mal keine Sorgen

Mit Sorgen machen hat das nichts zu tun. Es ist eben so, dass man sehr vorsichtig sein sollte wenn man anderen weismachen will man hätte die Wahrheit gefunden und genauso habe ich Deinen Post verstanden.

Ich garantiere Dir nämlich, dass Deine Wahrheit die du gefunden hast nur Deine eigene ist. Die sieht dann eben so aus, dass Du glaubst es gäbe da nix außer dem Hier und Jetzt. Ich würde das aus Zen- Sicht sofort unterschreiben aber ich bin sicher wir meinen damit Grundverschiedene Sichtweisen.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl etwas mehr gibt. Ja, Du hast richtig verstanden ich spreche von einer Erfahrung und nicht von einem Glauben und jetzt kommen wir schon vermutlich an ein Problem. Du musst mich nun unweigerlich für einen Spinner, oder schwachen Menschen halten weil ich vielleicht nach Erleuchtung suche.

Das muss so sein denn Du hast die Wahrheit ja schon gefunden. Du schreibst, dass Du es Dir nicht einfach gemacht hast. Ich glaube, dass Du noch nicht mal annähernd versucht hast irgendetwas zu suchen. Gleichzeitig bist Du aber felsenfest von dem hier überzeugt:

Das ist oberflächliches Stammtischgelaber und sonst nichts! Hinzu kommt dann auch noch der Spruch, dass „pilgrim“ eh nicht mehr zu helfen sei, weil er Pfarrer ist. Das ist erst mal voreingenommen und aus meiner Sicht auch unverschämt.

Sorry für die harten Worte und sollte ich mich irren dann noch mal sorry. Aber ich befürchte einfach, dass Deine Wahrheit die Du glaubst gefunden zu haben keinerlei Toleranz gegenüber anders denkenden zulässt, oder?

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:07
Hmm, wenn Du nichts verneinst, also auch nicht die Existenz eines Gottes, dann bist Du natürlich auch kein Atheist, und ich habe Dich wohl falsch verstanden.

Das ist die Crux mit Worten wie Religion, wenn sie nicht wirklich scharf definiert sind. Ich verwende den Begriff zur Bezeichnung eines Glaubens, und den Begriff Kirche für organisierte und obrigkeitshörige Religionsgemeinschaften. Und diese Beiden haben außer dem Namen sehr oft kaum noch etwas gemeinsam. Offenbar verwendest Du "Religion" für das, was für mich eine "Kirche" oder Religionsorganisation ist. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind wir schon ein gutes Stück näher zusammen.

Beides sind keine Kriterien für eine Religion, nicht einmal für eine Religionsorganisation. Der Atheismus hat und pflegt einen definitiven Glauben zu Gott (nämlich dass keiner existiert) und ist somit klar eine Religion, allerdings ohne organisierte Gemeinschaft. Der Mechanizismus geht noch einen Schritt weiter und erklärt die Mechanik zum Gott und verehrt diese sogar. Dabei macht es keinen Unterschied, dass diese nicht personifiziert wird.

Hihi. Das wird dir jeder Vertreter jeder beliebiger Religion unterschreiben, denn genau das glauben alle, inklusive mir, übrigens. Der Streitpunkt ist ja auch nur, was denn nun existiert und was der Firlefanz ist. Verstehst Du das Dilemma? Diesen Satz will jeder Glaube (sogar inclusive des Nihilismus) für sich und sein Weltbild, was denn nun wirklich existiert, einspannen.

Das trifft sicherlich oft zu. Aber es gibt auch Menschen, die am Leben wachsen, weil sie auf sich selbst vertrauen und GERADE DESHALB zur Religion finden. NICHT zu einer Kirche, sondern zu einem... spirituellen erlebten Glauben, um es mal ganz falsch, aber populärsprachlich auszudrücken.

Wir verstehen uns :)

Kraken
12-08-2009, 22:18
Das waren und sind verantwortungslose Bestein und Massenmörder. Das hat mit Atheismus gar nichts zu tun. Ich kann jede Form von Glauben verneinen die
wie auch immer gearteten Folgen im Nachleben ertragen und dich trotzdem akzeptieren und am Leben lassen.

ACH, wen atheisten christen umbringen, weil sie christen sind...

dann sind das verantwrtungslose bestien undes hat NICHTS damit zu tun, dass sie atheisten sind!!!

wenn aber ein christ jemand anderen umbringt aufgrund seines "ketzerischen" glaubens, dann liegt das einzig daran, dass religionen etwas ganz böses sind, was man bekämpfen muss:rolleyes:

atheismus ist ebenfalls eine religion, die krampfhafte leugung eines gottes... undzumeist sind es sogar fundamentalistisce atheisten, udn mindestens so schlimm wie fundis anderer religionen!

lustigerweie MÖCHTEN die meisten atheisten glauben es gäber keinen gott... TUN es aber trotzdem, sie leugnen gott, sie leugnen ihren glauben an ihn... aber letztendlich glauben sie tief im innern trotzdem, dass es eine höhere macht gibt.

habe auch schon übrzegte atheisten in augenblicker grosser angst gesehen, wie sie auf die knie fielen, und zu gott beteten er möge sie beschützen (vor den rowdies die ihn verhauen wollten;))

zumindest sind "atheisten" also leute, die sihc als solche bezeichnen, schon gläubig, aber sie mögen einfach die kirche als organisation nicht... und spiegeln alles schlechte tun von christen udn anderen gläubigen auf ihre religion wider...was ein grosser fehler ist

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:20
Mit Sorgen machen hat das nichts zu tun. Es ist eben so, dass man sehr vorsichtig sein sollte wenn man anderen weismachen will man hätte die Wahrheit gefunden und genauso habe ich Deinen Post verstanden.

Ich garantiere Dir nämlich, dass Deine Wahrheit die du gefunden hast nur Deine eigene ist. Die sieht dann eben so aus, dass Du glaubst es gäbe da nix außer dem Hier und Jetzt. Ich würde das aus Zen- Sicht sofort unterschreiben aber ich bin sicher wir meinen damit Grundverschiedene Sichtweisen.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl etwas mehr gibt. Ja, Du hast richtig verstanden ich spreche von einer Erfahrung und nicht von einem Glauben und jetzt kommen wir schon vermutlich an ein Problem. Du musst mich nun unweigerlich für einen Spinner, oder schwachen Menschen halten weil ich vielleicht nach Erleuchtung suche.

Das muss so sein denn Du hast die Wahrheit ja schon gefunden. Du schreibst, dass Du es Dir nicht einfach gemacht hast. Ich glaube, dass Du noch nicht mal annähernd versucht hast irgendetwas zu suchen. Gleichzeitig bist Du aber felsenfest von dem hier überzeugt:

Das ist oberflächliches Stammtischgelaber und sonst nichts! Hinzu kommt dann auch noch der Spruch, dass „pilgrim“ eh nicht mehr zu helfen sei, weil er Pfarrer ist. Das ist erst mal voreingenommen und aus meiner Sicht auch unverschämt.

Sorry für die harten Worte und sollte ich mich irren dann noch mal sorry. Aber ich befürchte einfach, dass Deine Wahrheit die Du glaubst gefunden zu haben keinerlei Toleranz gegenüber anders denkenden zulässt, oder?

Ach Unfug, du hast deine Erfahrung gemacht und stell dir vor ich akzeptiere dass. kein Problem. Deine Welt dein Geist dein Erleben, nur nicht meine.
Ich habe für mich meine Wahrheit gefunden. Sollte deine anders aussehen, bitte schön.Hättest du meine anderen Posts richtig gelesen, wüßtest du dass ich andere Meinungen gelten lasse. Sonnst wäre ich nicht anders als die Weltreligionen die mir nichts bedeuten. Außerdem habe ich Pilgrim willkommen geheißen, da er für Offenheit und Toleranz predigt. Lies es nach. Das ihm nicht zu helfen ist weil er Pfarrer ist wurde von mir nie behauptet.Wie gesagt lies es nach. Wie gesagt glaub was du willst, lebe und stirb damit, aber zwing niemand deinen Glauben auf.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:23
ACH, wen atheisten christen umbringen, weil sie christen sind...

dann sind das verantwrtungslose bestien undes hat NICHTS damit zu tun, dass sie atheisten sind!!!

wenn aber ein christ jemand anderen umbringt aufgrund seines "ketzerischen" glaubens, dann liegt das einzig daran, dass religionen etwas ganz böses sind, was man bekämpfen muss:rolleyes:

atheismus ist ebenfalls eine religion, die krampfhafte leugung eines gottes... undzumeist sind es sogar fundamentalistisce atheisten, udn mindestens so schlimm wie fundis anderer religionen!

lustigerweie MÖCHTEN die meisten atheisten glauben es gäber keinen gott... TUN es aber trotzdem, sie leugnen gott, sie leugnen ihren glauben an ihn... aber letztendlich glauben sie tief im innern trotzdem, dass es eine höhere macht gibt.

habe auch schon übrzegte atheisten in augenblicker grosser angst gesehen, wie sie auf die knie fielen, und zu gott beteten er möge sie beschützen (vor den rowdies die ihn verhauen wollten;))

zumindest sind "atheisten" also leute, die sihc als solche bezeichnen, schon gläubig, aber sie mögen einfach die kirche als organisation nicht... und spiegeln alles schlechte tun von christen udn anderen gläubigen auf ihre religion wider...was ein grosser fehler ist

Also der Zusammenhang zwischen meiner Antwort und dem was du schreibst macht keinen Sinn. Aber ok. :):):)

LoneWolf
12-08-2009, 22:26
Ach Unfug, du hast deine Erfahrung gemacht und stell dir vor ich akzeptiere dass. kein Problem. Deine Welt dein Geist dein Erleben, nur nicht meine.
Ich habe für mich meine Wahrheit gefunden. Sollte deine anders aussehen, bitte schön.Hättest du meine anderen Posts richtig gelesen, wüßtest du dass ich andere Meinungen gelten lasse. Sonnst wäre ich nicht anders als die Weltreligionen die mir nichts bedeuten. Außerdem habe ich Pilgrim willkommen geheißen, da er für Offenheit und Toleranz predigt. Lies es nach. Das ihm nicht zu helfen ist weil er Pfarrer ist wurde von mir nie behauptet.Wie gesagt lies es nach. Wie gesagt glaub was du willst, lebe und stirb damit, aber zwing niemand deinen Glauben auf.

Ja, ja…. Zuerst mal einem das Ohr abbeißen und dann entschuldigen. ;)

Deine ersten Posts haben sich noch etwas radikaler angehört und aus diesem Grunde wollte ich auch ganz bewusst noch mal nachhaken.

Aber nichts für Ungut! Ich sehe das mit den Weltreligionen und dem Glauben aufzwingen ganz genauso. Es ist eben wie vieles im Leben eine Frage von Toleranz.

Kraken
12-08-2009, 22:26
der erste teil bezieht sich direkt auf deie unfaire differenzierung von taten welche atheisen begangen haben, und taten welche vermeintlcihe christen begangen haben.;)

das paradoxe daran:

kreuzzüge etc. bzw. alle schlechten taten von christen stehen in direktem gegensatz zu ihrer religion, man kann ihnen also einen verstoss gegen ihre religiösen grundsätze, allenfalls heuchelei vorwerfen. aber das chrisentum itself ist deswegen nciht schlecht.

schlechte tate von atheisten stehen aber NICHT im gegensatz zu ihrer "religion" wenn man spitzfindig ist, könnte man da eher vorwürfe machen;)

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:30
Ja, ja…. Zuerst mal einem das Ohr abbeißen und dann entschuldigen. ;)

Deine ersten Posts haben sich noch etwas radikaler angehört und aus diesem Grunde wollte ich auch ganz bewusst noch mal nachhaken.

Aber nichts für Ungut! Ich sehe das mit den Weltreligionen und dem Glauben aufzwingen ganz genauso. Es ist eben wie vieles im Leben eine Frage von Toleranz.

Ich entschuldige mich für gar nichts, da niemand beleidigt wurde.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:33
der erste teil bezieht sich direkt auf deie unfaire differenzierung von taten welche atheisen begangen haben, und taten welche vermeintlcihe christen begangen haben.;)

das paradoxe daran:

kreuzzüge etc. bzw. alle schlechten taten von christen stehen in direktem gegensatz zu ihrer religion, man kann ihnen also einen verstoss gegen ihre religiösen grundsätze, allenfalls heuchelei vorwerfen. aber das chrisentum itself ist deswegen nciht schlecht.

schlechte tate von atheisten stehen aber NICHT im gegensatz zu ihrer "religion" wenn man spitzfindig ist, könnte man da eher vorwürfe machen;)

Das wurde von mir nie so dargestellt. Da mußt du noch mal nachlesen. Ganz im Gegenteil.

Kraken
12-08-2009, 22:36
...

...

Atheisten unterdrücken und töten nicht aufgrund ihres Glaubens ? Schön wäre es ja. Schonmal was von Stalin gehört ? Oder von der Situation der Christen in China ?Das waren und sind verantwortungslose Bestein und Massenmörder. Das hat mit Atheismus gar nichts zu tun. Ich kann jede Form von Glauben verneinen die

...hat mit atheismus gar nicts zu tun....

da hast du's gesagt;)

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:39
Ich habe aber auch gesagt dass da kein Unterschied ist ob es ein Atheist ist oder ein Christ. Religion hin oder her, Verfolgung und Ausgrenzung kann nicht der Weg sein. Egal von welcher Warte man das sieht. Du musst halt auch lesen was da noch steht.

Kraken
12-08-2009, 22:41
habe auch den rest gelesen...

aer wen du forderst, dass jegliche religionsausübung im zaum gehalten werden müsse und dieser "unsinn" genauso tödlich sei wie rauschgifte... von opim fürs volk spricst du...

du FORDERST verfolgung und ausgrenzung von gläubigen... nicht gerade tolerant!

ist mir egal, wenn jemand atheist ist... mehr platz im himmel für mich:ironie:

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:46
habe auch den rest gelesen...

aer wen du forderst, dass jegliche religionsausübung im zaum gehalten werden müsse und dieser "unsinn" genauso tödlich sei wie rauschgifte... von opim fürs volk spricst du...

du FORDERST verfolgung und ausgrenzung von gläubigen... nicht gerade tolerant!

ist mir egal, wenn jemand atheist ist... mehr platz im himmel für mich:ironie:

Nein, ich fordere Vorsicht und Kontrolle vor einer Sache die gefährlich aus dem Ruder laufen kann und schon lange und oft aus dem Ruder gelaufen ist.
Weist du ich bin kein Linker, alles andere, und dieser Lenin hat wenig intelligentes in seinem sinnlosen Leben gesagt, aber das mit der Religion war der Killer. Das hat Tiefe.

Und den Himmel kannst haben. So wie ich das sehe kommen wir sowieso alle in die Hölle.

Kraken
12-08-2009, 22:49
das zitat stammt aber von karl marx...;)

ja kontrolle. kontrolle ist super, kontrole ist toll... ich fordere auch mehr kontrolle! wir haben heute viel zu viele freiheiten, relgionsfreiheit pft.. meinungsfreiheit, was für ein blödsinn!

wer braucht so mist schon? und die die eine andere mienung als ich haben, der was anderes toll finden sollen allezur hölle fahren, es sollen gfölligst alle das gleiche denen und wollen! einheit ist gefragt, nicht diversität!

toleranz? für'n *****! de ANDEREN sollen gefälligst MICH tolerieren!

ich weiss nicht, ob du tatsächlich solchen unsinn denkst, wie du schreibst, ich hoffe mal nicht.

Joe, Würzburg
12-08-2009, 22:57
[QUOTE=Kraken;1884042]das zitat stammt aber von karl marx...;)

ja kontrolle. kontrolle ist super, kontrole ist toll... ich fordere auch mehr kontrolle! wir haben heute viel zu viele freiheiten, relgionsfreiheit pft.. meinungsfreiheit, was für ein blödsinn!

wer braucht so mist schon? und die die eine andere mienung als ich haben, der was anderes toll finden sollen allezur hölle fahren, es sollen gfölligst alle das gleiche denen und wollen! einheit ist gefragt, nicht diversität!

toleranz? für'n *****! de ANDEREN sollen gefälligst MICH tolerieren!

ich weiss nicht, ob du tatsächlich solchen unsinn denkst, wie du schreibst, ich hoffe mal nicht.[/QUOT

Du verallgemeinerst mir zu sehr und so langsam wirst du mir auch zu frech Söhnchen. Wenn du ein Autonomer bist haben wir nichts gemein. GAR NICHTS.
Macht braucht Kontrolle egal welche Form von Macht. Politisch oder religiös.
Und das Zitat ist von Lenin, nimm dein Geschichtsbuch zur Hand.

Kraken
12-08-2009, 23:04
ein autonomer?

söhnchen (wat'n geiles wort:D) ich bin schweizer, als als solcher ein ziemlcih altbackenerer konservativer der findet dass die einzig legitime regierungsform die direkte demokratie ist!

als solcher auch ertreter der gewaltenteilung!

weder hat sich die kirche als organisation in irgendeiner form in staatsdine einzumischen, noch der staat ins religiöse dinge!

übrigens, falls du mir imer noch nicht glaubst:

im berühmten buch von karl marx "zur kritik der hegelschen rechtsphilosophie" kommt das berühmte zitat in der einleitung: „Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.“

lenin hat das zitat in abgewandelter form gebract, aer ursprünglich stammt es aus der feder von karl marx!

schau DU doch bitte mal in dein geschichtsbuch, oder kauf dir einbesseres, en da steht es wäre von lenin:)

Joe, Würzburg
12-08-2009, 23:31
ein autonomer?

söhnchen (wat'n geiles wort:D) ich bin schweizer, als als solcher ein ziemlcih altbackenerer konservativer der findet dass die einzig legitime regierungsform die direkte demokratie ist!

als solcher auch ertreter der gewaltenteilung!

weder hat sich die kirche als organisation in irgendeiner form in staatsdine einzumischen, noch der staat ins religiöse dinge!

übrigens, falls du mir imer noch nicht glaubst:

im berühmten buch von karl marx "zur kritik der hegelschen rechtsphilosophie" kommt das berühmte zitat in der einleitung: „Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.“

lenin hat das zitat in abgewandelter form gebract, aer ursprünglich stammt es aus der feder von karl marx!

schau DU doch bitte mal in dein geschichtsbuch, oder kauf dir einbesseres, en da steht es wäre von lenin:)

altbackener Konservativer mit 19 ?
ojeojeoje. Werd erwachsen.

Kraken
12-08-2009, 23:33
uh, auf's alter anspiele, wie cool:rolleyes:

weist du, ich bin nicht direkt in der stadt aufgewachsen, sondern im hinterletten dörfchen tief in den bergen der schweiz, bei uns hinten ist alles noch ein wenig anders...

und um konservativ zu sein, bzw. konservatie wertvorstellungen zu haben muss man nicht unbedingt alt sein...

dass du falsch lagst mit dem zitat igorierst du auch erfolgreic...

dein dikusssiosstil ist zumindest fragwürdg!

LoneWolf
13-08-2009, 04:38

:megalach:

pilgrim
13-08-2009, 09:47
Ihr seid mir vielleicht zwei Nasen.
alväterlichdenkopfschüttel

Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.
Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.

Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie, 1844

Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. Die Ohnmacht des Ausgebeuteten im Kampf gegen die Ausbeuter läßt ebenso unvermeidlich den Glauben an ein besseres Leben im Jenseits aufkommen, wie die Ohnmacht des Wilden im Kampf gegen die Naturgewalten den Götter-, Teufel-, Wunderglauben usw. aufkommen ließ. Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn. Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit. Die Religion ist das Opium für das Volk. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen.

Sozialismus und Religion, 1905

Es gibt ne Menge Gedanken / Literatur über die Aufnahme des Zitates von Marx durch Lenin und die Umformulierung von "des Volks" in "für das Volk": Während es bei Marx um eine religionsphilosophische Aussage geht, wird sie bei Lenin zu einer politischen.

Man weiß meistens immer nie alles ganz und gar ...

@ Joe:
Eine Hölle gibt es nicht. :ups:

@Kraken:
Du wirst nicht mehr Platz haben. ;)

Grüße,
Carsten

Kraken
13-08-2009, 09:51
danke @ pilgrim:)

hab' ja gesagt, dass es von marx tammt, aus der kritik zur hegelschen rechtsphilosophie, extra ebenfalls zitiert...

von lenin hingegen stammt ein satz der tiefe einsicht in seine einstellung zur politik gibt:

those who vote decide NOTHING, who counts the votes decides EVRTHING

und wieso mer platz? den habe ich nicht verstanden:o

pilger
13-08-2009, 09:54
Moin Joe, moin Kraken,

das läuft aber ganz schön auf nen super "Ichhababerrechtundbinvielschlaueralsduegotrip" hinaus, bei euch beiden.

Macht euch das Spaß?? :D :D

Nett amüsiert,
Pilger

Kraken
13-08-2009, 09:55
naja, kann shcon sein:gruebel:

trotzdem habe ich recht behalten:D

pilgrim
13-08-2009, 10:13
und wieso mer platz? den habe ich nicht verstanden:o
Weil ohnehin alle dorthin kommen.

Kraken
13-08-2009, 10:15
ah, jetzt weiss ich, auf was du dich beziehst:)