PDA

Vollständige Version anzeigen : Heutiges Erlebnis beim AUtoverkauf



ElCativo
16-07-2009, 15:59
Tach.

Ich habe gestern Abend um 22.30 Uhr bei "Mobile" ein Auto inseriert.
Nen alten Mitsubishi L300 Wohnmobil.
Recht runtergekommen für 700 Euro.
Hab natürlich alles reingeschrieben was so kaputt ist etc.
Ich habe grad auf "Fertig" geklickt, da klingelt das Telefon.
Ich dachte es wäre Schwiegermutter oder ein Kumpel..
Pustekuchen.. die ersten Händler!
O-Ton 1. Anrufer: "Rufe an wegen Mitsubishi, was is letzte Preis?"
Ich: "700 Euro."
O-Ton 1. Anrufer: "Isch komme gleich und kaufe."
Ich: "Nein. Morgen erst ab 10 Uhr. Wir gehen gleich ins Bett."
Stimmung sank etwas...
O-Ton 1. Anrufer: "Ok. Komme Morgen um 9."
Ich: "Ab 10 Uhr sagte ich, wir schlafen lange."
O-Ton 1. Anrufer: "Ok. Komme Morgen, aber nicht verkaufe!"
Ich: " *adresse gegeben* Ok. Bis Morgen."
Aufgelegt. Telefon klingelt....
O-Ton 2. Anrufer: "Rufe an wegen Auto."
Ich "Dachte ich mir."
O-Ton 2. Anrufer: "Wann kann komme? Heute?"
2. Telefon klingelt..
Ich "Nein, wir gehen gleich ins Bett. Morgen um 10 Uhr ist Besichtigungstermin."
O-Ton 2. Anrufer: "Isch kaufe auf jeden Fall!"
Ich "Ja, aber erst MOrgen um 10.."
O-Ton 2. Anrufer: "Ok ok.. Nisch verkaufen!"
Ich "*adresse gegeben* Bis morgen."
Stimmung ging gegen 0.
Aufgelegt.
2. Telefon abgenommen. 1. Telefon klingelt.
Ich "Rufen Sie an wegen des Wohnmobils?"
O-Ton 3. Anrufer: "Ja. Was ist letzte Preis?"
Ich "Ich verhandle nicht am Telefon."
O-Ton 3. Anrufer: "Musst Du wissen, was ist letzte Preis. Du machst Angebot und ich sag 400 Euro."
Ich lachend "Das ist ein Witz. Du hast das Auto nichtmal gesehen. Du hast die Anzeige gelesen, also bist bist Du mit dem Preis einverstanden. Also kannst Dukommen und wenn Dir das Auto so nicht gefällt, sagst Du mir das undw ir verhandeln dann."
O-Ton 3. Anrufer: "Ok, wo steht Auto?"
Ich "Hannover.*adresse gegeben*."
So ging das eine halbe Stunde, dann war Ruhe...
Dann habe ich die Anzeige rausgenommen..

Heute Morgen kommt keine Sau!
Um 12 Uhr ruft einer an, wieder in gebrochenem Deutsch.
O-Ton Anrufer: "Wir hatten einen Termin um 14 Uhr."
Ich "Kann nicht sein. Ichhabe allen Anrufern gesagt um 10 Uhr."
O-Ton Anrufer: "Mein Fahrer ist unterwegs und in einer halebn Stunde da. Der ist extra 200 Km gefahren!"
Merkwürdig... Sein Fahrer? Alle Anrufer gestern wollte in einer halben Stunde bei mir sein, alle aus dem Raum Hannover.
Ich "Ok, bleib ich halt zuhause. Aber es ist lediglich ein Besichtigungstermin. Das habe ich gestern auch allen gesagt!"
O-Ton Anrufer: "Aber er hat Geld dabei!"
Ich "Das ist schön, aber ichw erde ihn nicht heute verkaufen!"
Muss noch ein paar Teile abbauen, abemelden etc.
O-Ton Anrufer: "Er bezahlt bar!"
Wow.. Schecks hätte ich eh nicht genommen..
Ich "Ich sage es gern NOCHMAL, es ist ein Besichtigungstermin!"
O-Ton Anrufer: "Aber er fährt extra 200 Km!".
Ich habe es das Spiel dann mit ähnlichen Worten 3-4Mal wiederholt..
Bis er entnervt sagte, ich soll das mit dem Fahrer klären. :)

Ich habe dann noch kurz Müll zur Kippe gebracht und war etwa 20 Min weg.
Als ich wiederkam, sagte meine Nachbarin, dass hier 2 junge Männer mehrmals nach mir gefragt hätten. Die wäre recht penetrant gewesen! :ui:
Hätten sich schon an dem Wagen zu schaffen gemacht.. :(
Muss dazu sagen, dass der Wagen mal aufgebrochen wurde (stand alles in dem Inserat).
Also Türen offen!
Und dann kamen sie schon um die Ecke... :rolleyes:
Zwischen 19 und 24 Jahre alt, die üblichen Verdächtigen. :)
O-Ton A: "Ey wo ist der Wagen?"
Ich "Hier steht er doch!"
Ich schon wieder genervt, weil ich wusste dass sie schon drin waren.
Zufällig stand ein ähnliches Model davor, ohne Wohnmobilaufbau, von einem hiesigen Elektriker.
O Ton B "Ist das nisch der hier?"
Ich " Nein, wie man auf den Bilder bei Mobile sehen konnte, ist das dieser. Sehen ja nicht grad ähnlich aus."
O Ton A " Willst Du uns verarschen? Das ist doch der!"
Ich zur Tür meines Wagens udn mache sie auf.
Ich "Wenn das nicht mein Wagen wäre, würde ich schlecht die Tür aufkriegen, oder?"
O Ton A "Hast Du den anderen schon verkauft? Oder warum willst Du un den nicht geben?"
Ich "Wie ich vorhin bereits Deinem Kollegen gesagt habe, verkaufe ich heute nicht, sonder dies ist zur Besichtigung."
So penetrant und aufdringlich wie die geredet haben, stiegmein Blutdruck ins unermessliche.. Meine Frau stand auch mittlerweile an der Haustür und rief den beiden zu:
"Wenn ihr so anfangt, könnt gleich wieder fahren!"
Ich am lächeln.
Beide "Ey!"
A brüllt "Isch lass mich von euch nicht verarschen!"
Ich geh zum Haus.
Die beiden stinksauer und am provozieren und beleidigen.
Noch relativ harmlos...
Tür zu.
2 Minuten später Telefon.
Ich "ja?"
O Ton A brüllend "ich lass mich von Dir wi*er nicht verarschen!"
Sorry, jetzt war es vorbei mit meiner Engelasgeduld..
Puls nicht mehr messbar, Blutdruck Oberkante.
Adrenalin für 3.
Ich ruhig "Dann komm her, kriegst Du eins aufs Maul!"
5 sekunden später quietschen Reifen vor der Tür.
Meine Frau "Lass es."
Ich "Nee, der soll reinkommen."
Ich war mir sicher, er würde nicht reinkommen.
Wenn doch, wäre es Hausfriedensbruch. :D
So wie der gebrüllt hat.. ;)
A "Ich krieg aufs Mual?"
Ich "Ja."
Meine Frau "Das bringt doch nichts.."
Ich konnte mich auf sie verlassen. :)
A "Dann komm, zeig was Du kannst!"
Frau "Alex.. lass es!"
Ich "Ich soll Dich jetzt zusammen schlagen, damit ich hinterher bei den B*llen sitze?"
B im Auto "Der hat Angst.."
Meine Knie haben ja auch gezitter, vor Adrenalin... son sch*iss.
Ich "Nur Angst vor dem Bußgeld, wenn er im Koma liegt."
A "Komm her Du schisser!"
Frau "Los, komm jetzt!"

Danach die übliche Beleidigungen....
Dann fuhren sie..

30 Minuten später, Telefon.
Er war es :)
A "Ich rufe an wegen Citrön, Berlingo!"
Ich "Ist klar..."
A "Ey, warum haben Deine Knie gezitter?"
Ich "Weil Du Wi*er mich aufregst!"
Ich leg auf.
Telefon klingelt.
A "Ich weiss wo Du wohnst!"
Ich "Dann komm allein. Ohne Deine Freundin."
A "alter.."
Ich leg auf.
Telfon klingelt..
Ich "Zu viel Geld?"
Ich leg auf. :D

Ruhe....

Habt ihr sowas schon erlebt???

Muss man sich sowas gefallen lassen???
Hät ich den ausgenocxkt, wär ich noch dran gewesen wegen Körperverletzung, oder?
Und wie bekomme ich meine Knie dazu, nicht so zu zittern??


Gruß
Alex

VanZan
16-07-2009, 16:05
Und genau solche Typen sind der Grund, warum ich meine alten Autos entweder verschrotte, oder beim Händler in Zahlung gebe.;)

Trisomie78
16-07-2009, 16:11
hättest auch ganz freundlich 1000 oder auch 1300 verlangen können. dann wären sie bestimmt auch gegangen.
ob die story ein anderes ende genommen hätten ist naturlich schwer zu sagen.

immer wieder schön zu wissen, dass man lowkicks kann. :D

wie war das mit den anrufen?
war das jedes mal der selbe?
da hätt ich nach m 3ten das telefon aus geschaltet.

ElCativo
16-07-2009, 16:13
wie war das mit den anrufen?
war das jedes mal der selbe?
da hätt ich nach m 3ten das telefon aus geschaltet.

Ja, war der selbe Typ.
Ohne Nummer... :(
Das wär mir zu Plump, Telefon ausschalten. Pah!
Schneid ich mir selbst den Weg ab. :)

nemesis
16-07-2009, 16:14
Und wie bekomme ich meine Knie dazu, nicht so zu zittern??


Da muss man sich innerlich unter Kontrolle haben, damit das Adrenalin nicht nach oben puscht. Nur ist das einfach gesagt, aber schwer umzusetzen. Aber ich kenn das auch...Hand zittert und Augen leuchten als hätte ich gekokst :D

ElCativo
16-07-2009, 16:15
Da muss man sich innerlich unter Kontrolle haben, damit das Adrenalin nicht nach oben puscht. Nur ist das einfach gesagt, aber schwer umzusetzen. Aber ich kenn das auch...Hand zittert und Augen leuchten als hätte ich gekokst :D

Muss ich mich also immer in soeine Situation bringen und lernen damit umzugehen. :)

nemesis
16-07-2009, 16:21
@El Cativo: das ist wirklich eine reine Kopfsache. Ob dir viele gleiche Situationen was bringen würden, lass ich mal so dahingestellt sein. Ich würde weder ja noch nein sagen.
Mancheiner kriegt in solchen Situation total bammel und dann geht nichts mehr und blockiert. Manch anderer ist da wieder lockerer drauf.

dingdong
16-07-2009, 16:30
glück gehabt das das nicht solche sind Oo http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/weiss-wohnst-97175/

noppel
16-07-2009, 16:31
was haben die davon?

Zottelkopf
16-07-2009, 16:32
ich hasse diese schnellschalter mit ihren blöden gimmicks die vor allen 'normales' ihre anzeigen haben und dann so penetrant und ARGL....uffreg uffreg uffreg...hast mein mitgefühl. sagste bescheid wenn du die karre los hast und an wen?

gruß zotti

MCFly
16-07-2009, 16:32
Oh man, sowas gibts in Kölle nicht :D

BRUTALO
16-07-2009, 16:41
ich hab mich noch nie über einen Threat so amüsiert. War echt geil geschrieben. :megalach:
Ist echt immer das gleiche mit den Ka...en.
Ein Grund mehr gleich ins Traíning zu gehen und alles zu geben und den ganzen Hass rauszulassen

kingoffools
16-07-2009, 16:44
Hatte ich vor 4 Monaten auch. Das auto war noch keine 2 Minuten im Netz, da klingelte schon das Telefon, es kamen SMS, alle wollten das Auto haben, am Besten sofort.
Außerdem sollte ich sofort die Anzeige rausnehmen, ja nee is klar.

Ich hatte alle für 18 Uhr bestellt, aber als die hörten, daß noch andere kommen, wollten sie nicht mehr. Oder lieber am nächsten Tag.

Und abends kamen dann 2 Herren, ich glaube Türken oder Albaner, dem Kenzeichen nach zu urteilen hatten die auch 200 km zu fahren. Auf dem Rücksitz noch ein kleines Kind.
Kurz Auto angeschaut, hab mich noch 300,- Euro runterhandeln lassen (die ich vorher auf den DAT- bzw. Schwacke-Preis druafgerechnet hatte), es wurde bar bezahlt......und fertig. Rote Nummern dran und weg damit. Es sollte wohl verschifft werden nach Nord-Afrika.

Alles lief sehr höflich und korrekt ab !

Und am nächsten Tag stand das Auto wieder bei Mobile drin, kein Wort über die Mängel, nicht gepflegtes Scheckheft, Unfalschäden usw.

Nach einer kurzen Email an Mobile.de war die Anzeige sofort wieder raus....also die kommen auf Ideen.

Ich werde in Zukunft wohl auch kein Fahrzeug mehr privat verkaufen, man weiß ja echt nicht wer da kommt. Entweder sie fackeln Dir das Haus und Auto ab, oder Du haust denen auf die Glocke und kommst in den Knast. :D:D:D

Spaß bei Seite, ich glaube man sollte sich nciht verrückt machen....es laufen doch nicht nur Kriminelle rum :biggrinan

Trisomie78
16-07-2009, 16:46
Das wär mir zu Plump, Telefon ausschalten. Pah!
Schneid ich mir selbst den Weg ab. :)

wenn du eh ins bett willst, könntest doch mal ne ausnahme machen.

kenne dieses zittern auch. is allerdings schon jahre her. das war echt heftig damals. angeblich hätte ich nen hochroten kopf gekriegt. könnte mitunter noch schwierig sein, dem gegner klar zu machen, dass es nicht von der angst her rührt.

gast
16-07-2009, 16:52
Ich finde du kommst in dem Dialog oben ziemlich agro rüber irgendwie...

sota
16-07-2009, 16:55
Heyf Alex, schön geschrieben.
Mein Sparingpartner berichtet mir auch alle zwei Jahre von so einem Erlebnis.....und wieder geht er über ***scout.
....und jedesmal hält seine Frau ihn davon ab, unüberlegte Sachen zu tun......und jedesmal sagt sie mir: "Nein, seine Knie haben auf gar keinen Fall gezittert!" :)
Viel Glück beim Loswerden des Vehikels!!!

Trisomie78
16-07-2009, 17:13
Ich finde du kommst in dem Dialog oben ziemlich agro rüber irgendwie...

das legt sich wenn man ihn sieht. :p:D

BlackTiger
16-07-2009, 19:07
Hahaha, lustige Story.
Die Jungs haben eben ne andere Handelsmentalität. Da darf man sich nicht von nerven lassen. Wenn man locker bleibt und ein bisschen lustig ist, kann man mit denen auch Geschäfte machen.

17x17
16-07-2009, 19:55
Muss man sich sowas gefallen lassen???
Hät ich den ausgenocxkt, wär ich noch dran gewesen wegen Körperverletzung, oder?
Und wie bekomme ich meine Knie dazu, nicht so zu zittern??


Ich sag mal nur was zu den Knien:
Das es Adrenalin war, was Dich zum Zittern brachte, ist Dir ja bereits klar.
Dei Frage ist also imho gar nicht, wie du das Zittern vermeiden kannst, sondern vielmehr die Frage wie Du beim nächsten Mal mit so etwas umgehen willst. Die Knie sind zweitrangig, würde ich meinen.

Mach Dir einfach mal Gedanken darüber, für was Du wirklich kämpfen möchtest/würdest - inklusive rechtlichem Nachspiel usw.
Da bleibt nicht wahnsinnig viel übrig - Familie, ein- zwei enge Freunde vielleicht noch, und dann halt die Selbstverteidigung bei einem Angriff.

Wenn Du dann in eine dieser Situationen kommst, ist schon alles geklärt und du kannst einfach ohne zu zögern draufgehen und versuchen den anderen Platt zu machen. ob Deine Beine Zittern oder nicht, wirst Du dabei wohl kaum merken.
Bei allen anderen Fällen kannst Du Dich ruhiger halten, wenn Du von vornherein weißt, dass Du nicht kämpfen wirst. (ausgenommen die Situation ändert sich) Auf die Art bleibt auch Dein Adrenalin unten und deine Beine zittern nicht.
Für den Fall mit den Typen:
Du hast richtig gehandelt als Du ins Haus gegangen bist - wieder an die Tür zu gehen war schon eher ein Fehler. Ruf das nächste Mal einfach die Polizei, wenn sie Dir bedrohlich vorkommen oder dich beleidigen.

Patrick
16-07-2009, 20:41
jo so kenn ich das mit den Exporthändlern ;) Hab vor zwei Wochen Opas sehr gut erhaltenes Auto übers Internet verkaufen dürfen.. Es gab einen Anrufer der einen angeblichen Ölverlust des Fahrzeugs anhand von Bildern gesehen hatte und das Fahrzeug "sofort" für 500,-€ abholen wollte (VHB laut meines Inserats 4000,-€) :D Auch sehr viele "Kunden" die sich nur für den letzten Preis interessierten.. Nach zig solchen Anrufen bin ich dann mal genauso unverschämt geworden und hatte den letzten Preis auf "mehr Kamele als Du hast" taxiert. Der Interessent wurde sehr ausfallend und drohte am Telefon mir die Augen auszustechen.. er würde mich finden etc etc.. :D Es sind diverse Leute (selten allein) gekommen und haben sich den Wagen angeschaut. Trotz meiner Mahnung am Telefon, sie sollen sich die Anfahrt sparen, wenn beim Besichtigungstermin und nach der Probefahrt mit Angeboten kommen die eher Hohn und Spott als den Wert des Fahrzeugs darstellen..

Nach meiner Erfahrung kommen die vernünftigen Telefonanrufe so vier bis fünf Tage nachdem Du dein Fahrzeug inseriert hast. In den ersten vier Tagen machst du Bekanntschaft mit so ziemlich jeden Händler der dein Auto für drei Pfund Salz haben will und es selbst für den tatsächlichen Wert veräußern wird ;)

Und bei Besichtigungsterminen ist es immer ratsam nicht allein zu sein! Die Preisdrücker kommen schließlich auch nicht allein. Wende deren Taktik der Einschüchterung durch Mehrzahl an und lass soviel Familienmitglieder wie möglich mit rumstehn ;)

BenitoB.
16-07-2009, 20:50
das is heutzutage beim gebrauchtwagenverkauf übers internet,leider, so üblich. wenns dich so aufregt hätteste dir das nummernschild merken sollen und anzeige erstatten.
allgemein mal n tipp, wer n auto verkaufen will holt sich ne billige prepaid karte, legt die in n altes handy und wartet auf die anrufe. so hat man keine nervigen anrufe auf wichtigen anschlüssen und macht dat ding einfach aus,wenn die sache gelaufen ist.
in deinem alter sollteste dich nicht mehr so leicht aus der reserve locken lassen. arbeite im automobilgewerbe,wenn ich für jeden spinner ,ausm gazastreifen, der nen autohandel betreibt nen thread aufmachen würde....

Immerfroh
16-07-2009, 20:57
Ich verkaufe nicht mehr an solche Leute...egal was die quatschen..."was is letzte Preis...isch komme vorbei alda"..nix da kein Bock mehr auf diese Leute.

Ich sag dann immer , "Auto ist leider schon verkauft".

Kann ich euch auch nur raten!

trioxine
16-07-2009, 21:09
Ich verkaufe nicht mehr an solche Leute...egal was die quatschen..."was is letzte Preis...isch komme vorbei alda"..nix da kein Bock mehr auf diese Leute.

Ich sag dann immer , "Auto ist leider schon verkauft".

Kann ich euch auch nur raten!

handhabe ich auch so...

MalteHH
16-07-2009, 21:30
Hatte die Nummer auch schon mehrfach. Habe dann allerdings immer gesagt, dass ich an solche Leute wie sie nicht verkaufe. Dann waren die zwar beleidigt, mir aber egal.

Ich habe auch mal einen Mercedes Heckflosse 1963 verkauft. Das Ding war vollkommen durchgerostet und eigentlich ein Haufen Schrott. Habe ich nach bestem Gewissen auch so beschrieben, viele Fotos gemacht und bei Ebay verkauft. Kommt ein Typ an
"Ist erste Hand?"
Ich: "Nein, 10? 15? Keine Ahnung. Stand auch so in der Anzeige."
"Ist erste Lack?"
Ich: "Alter, guck Dir den Haufen an. Was spielt das für eine Rolle? Den kannst Du höchstens schlachten."
"Aber hat TÜV!"
Ich: "In Nigeria vielleicht... :D"

Das ganze ging dann ne Weile so weiter. Am Ende hatte er dann kein Geld und wollte vom Kauf zurück treten. Habe dann 600 Euro Entschädigung von dem Deppen genommen und das Auto behalten.

ElCativo
16-07-2009, 21:40
Ich finde du kommst in dem Dialog oben ziemlich agro rüber irgendwie...

Wie gesagt, ich war auf 180.. mindestens!
Weil die so genervt haben.. :)

Flöchen
16-07-2009, 21:43
Ist echt immer das gleiche mit den Ka...en.
Ein Grund mehr gleich ins Traíning zu gehen und alles zu geben und den ganzen Hass rauszulassen

immer das gleiche mit diesen vollidioten, die worte wie 'ka...en' schreiben!

MCFly
16-07-2009, 21:48
Einfach nach Nicknames gehen, da kannste meistens prima filtern :D

Kraken
16-07-2009, 21:48
immer das gleiche mit den kacken? durchfall oder wie?

Schnueffler
16-07-2009, 21:57
Oh man, sowas gibts in Kölle nicht :D

NA da wäre ich mir nicht so sicher!


immer das gleiche mit den kacken? durchfall oder wie?

Wohl eher Verstopfungen, die Druck aufs Kleinhirn verursachen! ;)

Krümel2
16-07-2009, 22:02
Alex, ich kann gut nachvollziehen, dass solche Leute nerven und einen auf die Palme bringen können. Doch dass kann mitunter genau das sein, was sie erreichen wollen. Du tust weder dir noch deiner Frau noch deinem Kind einen Gefallen, wenn du wegen so einem Mist ein Messer in die Rippen kassierst!
Bestimmt, aber ohne zu provozieren deutlich machen, dass sie unerwünscht sind und auf keine weiteren Diskussionen einlassen. Wird es erforderlich, ist die Polizei zuständig.

ElCativo
16-07-2009, 22:05
das
allgemein mal n tipp, wer n auto verkaufen will holt sich ne billige prepaid karte, legt die in n altes handy und wartet auf die anrufe.

/done


Btw.
Auto verkauft für 650.-
An einen netten älteren Herren,d er nichtmal ne Probefahrt gemacht hat. :D
Und.. ich lebe noch.
Habe mein Auto erstmal in Sicherheit gebracht.
Aufs Grundstück, falls ich heute Nacht Besuch bekommen sollte. ;)

Danke fürs Posten, werde so einige Dinge beherzigen!
:)

Und eigentlich bin ich ein Lieber... .)

MalteHH
16-07-2009, 22:06
Was mir gerade noch einfällt und was ich schnell los werden muss.
Meine Eltern wollten ein Auto verkaufen. Meine Schwester also das Auto ins Internet gestellt.
Dann ist das gleiche passiert wie im Eingangspost beschrieben. Als meine Schwester dann dem 5. Anrufer gesagt hat der Wagen sei verkauft, hat er sie als ***** beschimpft. Beim nächsten Anrufer ist mein Vater dann ans Telefon gegangen. :D Der war auch etwas aggro und meinte "Ich ****e Deine Frau."
Mein Vater, ein cooler Hund: "Christel, der Mann hier am Telefon möchte Dich ****en."
Meine Mutter, nicht weniger cool: "Oh, ich geh schnell duschen." :D
Mein Vater:"Hören Sie, meine Frau geht eben duschen. Sie können in 15 Minuten hier sein." :D Der Typ hat einfach aufgelegt.

MCFly
16-07-2009, 22:15
Vielleicht bin ich ja etwas anmaßend, aber ich glaube der Alex weiss schon, was er tut. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und er kommt mir jetzt nit wirklich wie ein Gefahrensucher vor, auch wenn´s sich ein wenig in diese Richtung liest. Er ist eigentlich n ganz Lieber. (Edit: Ach Mensch, hat er ja schon geschrieben... grmph)

Ich hab ähnliche Erfahrungen auch gemacht, als ich meinen alten Golf II loswerden wollte. Habs ins Net gesetzt, am näxten Tag stand schon der erste unangekündigte Migrationshintergründler vor der Tür. Fanden leider keinen Konsens, gab aber keinen Stress. Auch die Anrufe waren nicht der Burner. Dafür hat dem dann doch ein Kumpel für nen Freundschaftspreis zum Ausschlachten genommen und gut war.

Ich machs jetzt anders: kaufe mir Jahreswagen und nach 36 Monaten gehen die beim Autohändler meines Vertrauens in Zahlung. Ist auf Dauer pazifistischer, denk ich :D

nemesis
17-07-2009, 00:16
Was ich bis hierhin gelesen hab...Autoinserat via Inet lockt gewisse Typen an, die keine Zeitungsinserate lesen oder? :D
Oder könnte jemand sagen, daß das gleiche auch über Inserate durch die Zeitung passiert?

paka
17-07-2009, 00:25
Was mir gerade noch einfällt und was ich schnell los werden muss.
Meine Eltern wollten ein Auto verkaufen. Meine Schwester also das Auto ins Internet gestellt.
Dann ist das gleiche passiert wie im Eingangspost beschrieben. Als meine Schwester dann dem 5. Anrufer gesagt hat der Wagen sei verkauft, hat er sie als ***** beschimpft. Beim nächsten Anrufer ist mein Vater dann ans Telefon gegangen. :D Der war auch etwas aggro und meinte "Ich ****e Deine Frau."
Mein Vater, ein cooler Hund: "Christel, der Mann hier am Telefon möchte Dich ****en."
Meine Mutter, nicht weniger cool: "Oh, ich geh schnell duschen." :D
Mein Vater:"Hören Sie, meine Frau geht eben duschen. Sie können in 15 Minuten hier sein." :D Der Typ hat einfach aufgelegt.

wie geil ist das denn bitte :rofl:

leutnant
17-07-2009, 01:04
Kann es vielleicht sein, das du doch Angst hattest und dir selbst und den anderen hier nur einreden willst das du frei von Angst warst?
War der reisende Händler und Geschätsmann dir körperlich gewachsen?
Die Beschreibung klingt für mich schon mehr nach Angst als du es schilderst.

17x17
17-07-2009, 07:24
Bis ins Letzte wird er das wohl nicht beantworten können.
Gerade weil Stark einsetzendes Adrenalin gerne auch als Angst wahrgenommen wird, haben ja so viele Probleme damit, wenn sie die ersten paar Mal damit in Berührung kommen.:o

Aber Unsicher war El sicherlich, dass ist doch eigentlich schon an den Fragen zu Anfang abzulesen. Und Unsicherheit mit Adrenalin ist halt keine so gute Mischung (wie ich aus eigener Erfahrung weiß), deshalb ja auch mein Ratschlag sich vorher einfach mal Gedanken dazu zu machen, dann ist die Unsicherheit im falle eines Falles nicht mehr da, bzw. gering.:)

Pfadfinder
17-07-2009, 07:45
Ich selbst würde nie mit Leuten handeln die nur gebrochen Deutsch können und mit Türken(die ich nicht selbst kenne) auch nicht.
Zu 99% wollen die dich übern Tisch ziehen und haben auch kein Ehrgefühl bei Handelsgeschäften.
Mir gefällt die komplette Handelsmentalität nicht von Südländern.

Wenn es geht verkaufe ich an andere Deutsche, die feilschen nicht so penetrant und versuchen seltener viel zu niedrige Preise zu drücken.


Ich hatte mal nen Autounfall(Karre kaputt aber reparabel, mir nix passiert) und da kamen 2 Türken vorbei und haben mir geholfen den Wagen zur Seite zu schieben und haben gefragt ob alles ok ist.
Wirklich super nett von ihnen, mein ich ernst!

Ich war noch immer unter Schock von dem Scheiß und das erste was die versuchen ist mir doch die Karre abzukaufen!!
Erzählen mir da irgendeinen Scheiß und werden zufällig noch angerufen und der Anrufer erzählt denen das er GERADE GENAU SO EIN AUTO WIE MEINS VERKAUFT hat! nur in rot, mit weniger Kilometer, aber natürlich noch günstiger als das Angebot was die beiden mir gemacht haben...

Im Endeffekt hab ich mir nur ne karte geben lassen und mein Auto danach mit meinem Vater selbst repariert. Kosten knapp 300€
-------------------------------

Seit dem Erlebnis hat sich für mich gezeigt, das man mit den Leuten keine Geschäfte machen muss...umsonst kriegste dabei nur das Gefühl beschissen worden zu sein

echtzeit
17-07-2009, 08:02
wenn ick am telefon schon höre: " isch ruf an wegen der auto..." würde ick gleich sagen das ick es bereits verkauft habe !

gast
17-07-2009, 08:33
Ich selbst würde nie mit Leuten handeln die nur gebrochen Deutsch können und mit Türken(die ich nicht selbst kenne) auch nicht.
Zu 99% wollen die dich übern Tisch ziehen und haben auch kein Ehrgefühl bei Handelsgeschäften.
Mir gefällt die komplette Handelsmentalität nicht von Südländern.

Wenn es geht verkaufe ich an andere Deutsche, die feilschen nicht so penetrant und versuchen seltener viel zu niedrige Preise zu drücken.


Stimmt denn mit den Türken kann man nicht handeln. Und von den Juden soll man keine Kredite nehmen. Und von den Engländern darf man nichts essen. Die Österreicher leben auf Berghütten... :D :rolleyes:

MCFly
17-07-2009, 08:36
Jungs, mir gehts mitlerweile (auch) tierisch aufn Sack, dass das ganze jetzt schon von mehreren auf die "Anti-Ausländer-Schiene" abgeleitet wird.

Ich gebs ja zu, is schon irgendwie ätzend, wenn du mehrere "Isch kaufen die Karre, zahle bar!!!"-Anrufe hast, die eigentlich nur Zeit stehlen. Hier in Köln laufen aber jede Menge Deutsche mit noch beschissenerer Grammatik rum.

Also ich mache meine Reaktion -ob Telefon oder nit- an dem Benehmen von Leuten fest und nicht zwingend an deren Sprachkenntnissen. Was meint ihr, was ich für penetrante Deutsche kenne. Merkt man nach zwei Sätzen, wie der Typ tickt, ich hatte schon mal eine Diskussion mit einem "Bundesverdienstkreuzträger", die nach wenigen Minuten von seiner Seite in ein (verbales) Niveau abgerutscht ist, dass auch in Köln-Mülheim schwerlich unterlaufen werden kann.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt wie Pfadfinder is das ja akzeptabel, aber dieses "wenn ich schon höre, dass..." Gebrabbel ist sowas von armselig...

17x17
17-07-2009, 08:42
Stimmt denn mit den Türken kann man nicht handeln. Und von den Juden soll man keine Kredite nehmen. Und von den Engländern darf man nichts essen. Die Österreicher leben auf Berghütten... :D :rolleyes:

.......... Du hast vergessen zu erwähnen, dass alle roten Autos großer Mist sind und alle Nase lang kaputt gehen.:cool:

17x17
17-07-2009, 08:44
Hier in Köln laufen aber jede Menge Deutsche mit noch beschissenerer Grammatik rum.


Hack nicht dauernd auf den Kölnern rum! Ich bin da geboren und sehe Dich schon Anfang September wieder :aufsmaul:

Onkel_Escobar
17-07-2009, 08:53
Was mir gerade noch einfällt und was ich schnell los werden muss.
Meine Eltern wollten ein Auto verkaufen. Meine Schwester also das Auto ins Internet gestellt.
Dann ist das gleiche passiert wie im Eingangspost beschrieben. Als meine Schwester dann dem 5. Anrufer gesagt hat der Wagen sei verkauft, hat er sie als ***** beschimpft. Beim nächsten Anrufer ist mein Vater dann ans Telefon gegangen. :D Der war auch etwas aggro und meinte "Ich ****e Deine Frau."
Mein Vater, ein cooler Hund: "Christel, der Mann hier am Telefon möchte Dich ****en."
Meine Mutter, nicht weniger cool: "Oh, ich geh schnell duschen." :D
Mein Vater:"Hören Sie, meine Frau geht eben duschen. Sie können in 15 Minuten hier sein." :D Der Typ hat einfach aufgelegt.

Deine Eltern sind echt coole Socken. :D Zu geil.

MCFly
17-07-2009, 08:55
Hack nicht dauernd auf den Kölnern rum! Ich bin da geboren und sehe Dich schon Anfang September wieder

Laber Alder, isch bin auch in Köln geboren. Kolleje :klatsch:

Ach, Köln hat auch seine lustigen Seiten:
War vorgestern Abend aufn Ringen, im Taco-Loco. Höre im Hintergrund tatsächlich nach langer Zeit mal wieder zwei Leutchen im breitesten Kölsch miteinander quatschen. Bin dann irgendwann mal auf Richtung Klo, dreh mich um und seh hinter mir zwei farbige ältere Herren...

Tja, watt et net all jitt :D

Immerfroh
17-07-2009, 09:08
"Jungs, mir gehts mitlerweile (auch) tierisch aufn Sack, dass das ganze jetzt schon von mehreren auf die "Anti-Ausländer-Schiene" abgeleitet wird."


Man kann es auch auf die Goldwaage legen...mit Südländern kann man halt schlecht handeln,dass bestätigen die dir sogar selber!Die sind sogar stolz drauf,ist auch keine Beleidigung.

Also mal schön die Katze im Sack lassen hier...Leute wie du drücken den ein oder anderen gerne schnell in die rechte Ecke und was ein richtiger Nazi ist wirst du wohl wissen.

MCFly
17-07-2009, 09:14
:D

Ach komm, Kinderbodenturner. Hat nix mit rechte Ecke zu tun, werd mal ned albern.

Goldwaage, das ist doch Mumpitz. Man kann einfach mal nachdenken, bevor die Finger über die Tasten laufen, können ja immerhin ne ganze Menge Leutz lesen, was hier steht. Und "Leute wie ich" nehmen sich die Freiheit raus, das anzusprechen.

Was heisst schlecht handeln? Wenn du dich drücken lässt, handeln die wohl eher gut :D

noppel
17-07-2009, 09:16
Dieses Thema betrachten zurzeit 17 Personen. (13 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
noppel, Topfpflanze, Onkel_Escobar, Airflare Ninja, Daniel1981, Joerg25, Pooka, haigo, *MU*, Krach Bumm, Mäks, 17x17

reizthema?

alle autoverkaufstraumatisiert? http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/schock.gif

17x17
17-07-2009, 09:22
reizthema?

alle autoverkaufstraumatisiert? http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/schock.gif

Du hast Doch gar keine Ahnung!! hast Du schon mal ein Auto mit einem Verkaufswert!!!!! von 700€ gehabt?? :D

Immerfroh
17-07-2009, 09:25
Ich verhandle nicht mit Südländern,hatte ich ja bereits geschrieben;)

Naja, ausser wenn ich mal in der Türkei & CO Urlaub mache dann schon...das gehört auf einem Basar ja dazu:D

Deine Freiheit,vieles als "Anti-Aussländer-Kampagne"an zu prangern,bringt doch immer nur unnötige Diskussionen mit sich,lenkt vom eigentlichen Thema ab und müllt Freds wie diesen zu.

Das wars auch jetzt von meiner Seite,zurück zum eigentlichen Thema:rolleyes:

Sportler
17-07-2009, 09:36
Ich verhandle nicht mit Südländern,hatte ich ja bereits geschrieben;)


Dann kaufst du auch bestimmt keinen Döner, oder?:o

MCFly
17-07-2009, 09:40
Jüngelchen, lern mal lesen. Oder bist du Ausländer? :ups:

Von ner Kampagne hab ich nie geschrieben und dass hier einige sinnfreie Beiträge zu finden sind, die einfach nur einen auf das "rote Tuch" Ausländer ablassen wollen fällt nicht nur mir auf.

Ums Verhandeln gings da gar nicht, wird sich doch schon über die Sprache amüsiert. Brave-new-world-Schemata (?)

Ok, dann nochmal zum Thema:


Muss man sich sowas gefallen lassen???

Ja, wenn se schon mal da sind


Hät ich den ausgenocxkt, wär ich noch dran gewesen wegen Körperverletzung, oder?

Es wäre Körperverletzung. Ob du deswegen belangt worden wärst musst du die beiden Kollegen fragen.


Und wie bekomme ich meine Knie dazu, nicht so zu zittern??

Sparring mit McFly würd ich empfehlen...

haigo
17-07-2009, 09:47
Ich habe früher während meines Studiums 4 Jahre lang nebenher auf einem wöchentlich stattfindenden Automarkt als Ordner gearbeitet.

Ich und jeder der dort arbeitete, wird bestätigen können, dass es nennen wir es mal Mentalitätsunterschiede bei den Handelnden gibt, die auf 80-90% der jeweiligen Gruppierung zutrifft.
Ich habe auch meinen Freunden mit Migrationshintergrund empfohlen, dort keine Autos zu kaufen, da es zu gefährlich und auch einfach zu nervig ist.

Wie gesagt, es sind nicht alle so, aber die Statistik von 80% ist mir einfach zu hoch, als dass ich es riskieren würde übers Ohr gehauen zu werden, beleidigt zu werden und mich einem ekelhaften Verkaufsdialog auszuliefern.

Wobei man sagen muss, dass in der "Autobranche" auch ziemlich gebündelt, die selbe Art von Type sich tümmelt.

Ich hoffe ich habe alles politisch korrekt ausgedrückt.

Immerfroh
17-07-2009, 09:51
Dann kaufst du auch bestimmt keinen Döner, oder?:o

Genau...weil der nette Dönermann dann statt denn verlangten 3 Euro(Preisschild) doch 5 Euro haben will:D

Ich würd auch nie mit Turkish Airlines fliegen weil wenn ich nachher im Flieger sitze, die Stewardess zu mir kommt und nochmal über den Ticketpreis verhandeln will.

"Jüngchen":mad:

Sportler
17-07-2009, 09:56
Ich habe früher während meines Studiums 4 Jahre lang nebenher auf einem wöchentlich stattfindenden Automarkt als Ordner gearbeitet.

Ich und jeder der dort arbeitete, wird bestätigen können, dass es nennen wir es mal Mentalitätsunterschiede bei den Handelnden gibt, die auf 80-90% der jeweiligen Gruppierung zutrifft.
Ich habe auch meinen Freunden mit Migrationshintergrund empfohlen, dort keine Autos zu kaufen, da es zu gefährlich und auch einfach zu nervig ist.

Wie gesagt, es sind nicht alle so, aber die Statistik von 80% ist mir einfach zu hoch, als dass ich es riskieren würde übers Ohr gehauen zu werden, beleidigt zu werden und mich einem ekelhaften Verkaufsdialog auszuliefern.

Wobei man sagen muss, dass in der "Autobranche" auch ziemlich gebündelt, die selbe Art von Type sich tümmelt.

Ich hoffe ich habe alles politisch korrekt ausgedrückt.

Naja... Wenn du auf Sizilien in gewissen Gegenden in bestimmten Lokalen rumhängst, hast du irgendwann auch die Statistik aufgestellt, dass alle italienischen Restaurantbesitzer Mafiosi sind.

Kenne genug Fälle von deutschen Autohändlern, wo die genauso betrügen und Mist bauen. Schaut ihr denn nie diese "Tests" auf den Privatsendern an? Autohändler, Techniker, Klempner, etc. Gibt immer wieder Betrüger und es sind nicht wenige Deutsche dabei.

Ein Fall aus der Verwandtschaft: Unfallauto repariert, noch ne Weile gefahren, dann verkauft an einen DEUTSCHEN(also ehrlichen?) Händler. Natürlich vom Unfall erzählt und stand ja eh im Scheckheft. Händler verkauft das Auto weiter, ohne was zu sagen. Kunde kriegt es raus und zeigt Händler an. Händler zeigt meine Verwandten an und will Geld.
Da sind mir die pöhsen Kanacken lieber, die bisschen heiße Luft ablassen und dann weg sind - als einer, der Mist baut und DICH dafür anzeigt, so dass du noch monatelang Stress und Anwaltskosten hast.

Pfadfinder
17-07-2009, 09:56
Genau...weil der nette Dönermann dann statt denn verlangten 3 Euro(Preisschild) doch 5 Euro haben will:D

Ich würd auch nie mit Turkish Airlines fliegen weil wenn ich nachher im Flieger sitze, die Stewardess zu mir kommt und nochmal über den Ticketpreis verhandeln will.

"Jüngchen":mad:

Nicht ärgern lassen... ;)

MCFly
17-07-2009, 10:06
"Jüngchen":mad:


lern mal lesen

:winke:



Kenne genug Fälle von deutschen Autohändlern, wo die genauso betrügen und Mist bauen. Schaut ihr denn nie diese "Tests" auf den Privatsendern an? Autohändler, Techniker, Klempner, etc. Gibt immer wieder Betrüger und es sind nicht wenige Deutsche dabei.

Natürlich nicht. Das ist ja auch keine Frage der Nationalität. Was die Verhandlungsgeflogenheiten angeht bin ich ja bei euch. Mich hats damals in der Türkei auch genervt, dass mir selbst aufm Lokus noch wer nen Teppich andrehen wollte. Diese Penetranz kannte ich bis dato auch nur von den Zeugen Jehovas (hoppla, is das jetzt diskriminierend...).

i.Ü.: im Verkauf wird immer wieder betrogen, ob im Automobilgeschäft, der Versicherungsbranche, bei Immobilien... vollkommen nationalitätenunabhängig.

noppel
17-07-2009, 10:09
gebt die alte karre doch einfach in zahlung, wenn ihr die nächste kauft.

ohne auto geht halt nicht und 2500€ für ne uralte mistmöhre + nochmal 2500€ von väterchen staat... klingt doch wie n plan.

haigo
17-07-2009, 10:14
Naja... Wenn du auf Sizilien in gewissen Gegenden in bestimmten Lokalen rumhängst, hast du irgendwann auch die Statistik aufgestellt, dass alle italienischen Restaurantbesitzer Mafiosi sind.

Kenne genug Fälle von deutschen Autohändlern, wo die genauso betrügen und Mist bauen. Schaut ihr denn nie diese "Tests" auf den Privatsendern an? Autohändler, Techniker, Klempner, etc. Gibt immer wieder Betrüger und es sind nicht wenige Deutsche dabei.

Ein Fall aus der Verwandtschaft: Unfallauto repariert, noch ne Weile gefahren, dann verkauft an einen DEUTSCHEN(also ehrlichen?) Händler. Natürlich vom Unfall erzählt und stand ja eh im Scheckheft. Händler verkauft das Auto weiter, ohne was zu sagen. Kunde kriegt es raus und zeigt Händler an. Händler zeigt meine Verwandten an und will Geld.
Da sind mir die pöhsen Kanacken lieber, die bisschen heiße Luft ablassen und dann weg sind - als einer, der Mist baut und DICH dafür anzeigt, so dass du noch monatelang Stress und Anwaltskosten hast.

Konstruiere hier bitte nicht etwas, was ich so nicht geschrieben habe.

Die Leute, die meistens so schnell auf ein Autoinserat antworten, sind in aller Regel dieselben, die sich auch auf so einem Automarkt herumtreiben, also Deine "Mafiosis aus Sizilien". Und darauf bin ich in Anlehnung an den Ursprungsbeitrag des Threaderstellers eingegangen. Im Uebrigen habe ich noch extra darauf hingewiesen, dass sich dort eine "spezielle Type" tümmelt.

Dein Beispiel mit dem Deutschen Händler widerspricht überhaupt nicht meiner Einstellung, auch wenn Du das gerne hättest.

Ich würde auch mit keinem Deutschen ein Geschäft machen, der sich im Vorhinein schon verbal aggressiv verhält, versucht unter Druck zu setzen und keinen Anstand hat.

Im Gegensatz zu Dir, mache ich da keinen Unterschied, sondern habe lediglich über Erfahrungen berichtet, die mengenmässig Deine übersteigen dürften.

Und bitte, lass Deine reflexartig konstruierten Verleumdungen stecken.

Sportler
17-07-2009, 10:33
Konstruiere hier bitte nicht etwas, was ich so nicht geschrieben habe.

Dein Beispiel mit dem Deutschen Händler widerspricht überhaupt nicht meiner Einstellung, auch wenn Du das gerne hättest.

Ich würde auch mit keinem Deutschen ein Geschäft machen, der sich im Vorhinein schon verbal aggressiv verhält, versucht unter Druck zu setzen und keinen Anstand hat.

Im Gegensatz zu Dir, mache ich da keinen Unterschied, sondern habe lediglich über Erfahrungen berichtet, die mengenmässig Deine übersteigen dürften.

Und bitte, lass Deine reflexartig konstruierten Verleumdungen stecken.

:confused:
Vielleicht interpretierst du etwas zu viel in meinen Text...

Onkel_Escobar
17-07-2009, 10:33
Ich habe früher während meines Studiums 4 Jahre lang nebenher auf einem wöchentlich stattfindenden Automarkt als Ordner gearbeitet.

Ich und jeder der dort arbeitete, wird bestätigen können, dass es nennen wir es mal Mentalitätsunterschiede bei den Handelnden gibt, die auf 80-90% der jeweiligen Gruppierung zutrifft.
Ich habe auch meinen Freunden mit Migrationshintergrund empfohlen, dort keine Autos zu kaufen, da es zu gefährlich und auch einfach zu nervig ist.

Wie gesagt, es sind nicht alle so, aber die Statistik von 80% ist mir einfach zu hoch, als dass ich es riskieren würde übers Ohr gehauen zu werden, beleidigt zu werden und mich einem ekelhaften Verkaufsdialog auszuliefern.

Wobei man sagen muss, dass in der "Autobranche" auch ziemlich gebündelt, die selbe Art von Type sich tümmelt.

Ich hoffe ich habe alles politisch korrekt ausgedrückt.

Lass mich raten, Gravenbruch? :D

Ich hatte auch schon so einige der "Was is letzte Preis"-Fraktion am Hörer. Denen erkläre ich dann immer, wie man verhandelt. Mein Angebot steht im Netz, wenn er das nicht zahlen will, soll er ein Gegenangebot machen. Meisstens kommt dann eine unterirdische Zahl, dann lache ich und meisstens hat es sich dann erledigt.
Also ich wurde noch nie beleidigt. Ich denke es liegt einfach an den Mentalitätsunterschieden zwishcen uns Deutschen und den Südländern. ABer lasst euch doch mal auf die Art und Weise ein. Argumentiert mit Familie die Ihr ernähren müsst, eure Mutter ist krank usw. immer schön die Klischees auspacken, schlagt sie mit ihren eigenen Waffen. :D

Der geilste wollte mir mal für nen 4er Golf, den ich später für 4500€ verkauft habe 1200€ anbieten, weil der einen Totalschaden hatte, den er genau sehen kann. :D

xxxchris
17-07-2009, 10:35
Es gibt eine spezielle Software für Autohändler, praktisch so eine Art Suchmaschine welche die bekannten Autoportale scannt. So bald du auf "return" drückst, kriegen die Autohändler deine Anzeige fast zeitgleich auf den Schirm.

Hab mal versucht einen alten Astra loszuwerden, gleiches Spiel. Hab die Jungs erst gar nicht zu mir kommen lassen und dann die Kiste symbolisch für einen Euro an den Sohn eines Bekannten verkauft. Wenn ich "günstige" Autos über Portale oder Zeitungen verkaufe möchte, komm ich an diesen Schmeißfliegen nicht vorbei.

Es ist wahrscheinlich weniger Stressig wenn ich eine Anzeige in einer lokalen Anzeigen-Zeitung aufgebe (z.B. das Inserat oder Sperrmüll), kostet mich erstens nichts und lockt nur die lokalen Autohändler an.

Bezüglich des Adrenalins: bei mir fängt das Zittern (und das Übliche "was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?") erst nach der Show an. Aber im Prinzip ist Adrenalin bildlich vorgestellt ein Überschuss an Energie in deinem Körper. Wirst du diese Energie nicht los, macht dies der Körper automatisch in unbewußten Bewegungen (wir kennen dies auch in der Körpersprache beim sogenannten "Lampenfieber" bei Präsentationen).

Wenn du merkst, dass deine Knie zittern, versuche die Energie in andere Körperregionen zu lenken - bewege deine Finger, dreh deinen Kopf und Schultern, oder kein Witz, konzentrier dich auf deine Augen. So ein adrenalindurchtränkter Blick ist richtig geil.

Ansonsten hättest du die Spacken weghauen können, rechtlich gesehen wäre glaube ich nicht viel passiert. Sie waren nach einem Disput auf deinem Grundstück, du hast sie aufgefordert zu gehen (Hausrecht), der eine hat dich weiterhin beleidigt und dich geschlagen. Deine Gegenreaktion war ein Hieb. Als Augenzeuge hast du deine Frau (und vielleicht einen netten Nachbarn, der durch den Lärm ans Fenster gelockt wurde). Es steht dann Ausage gegen Ausage und wem wird der Richter wohl eher glauben?

Bedenke aber, dass die Jungs recht große Familien haben und in diesem Geschäft meistens auch andere kleine Geschäfte tätigen. Wenn sie dich anzeigen, dann nur in der Hoffnung ein wenig Kohle rauszukriegen. Wenn du als "Gewinner" aus der Sache rauskommst, dann kannst du mit Sicherheit mit irgendwelchen Racheaktionen rechnen - gerade wenn sie wissen wo du wohnst. Es muss nicht gleich ausarten, aber vier plattgestochene Reifen sind auch ärgerlich und teuer.

Wenn du also eher ein Typ bist, den mal schnell die Hutschnurr platzt und sich oft mal um oder wegen Kleinigkeiten prügelt (ich hab mich mal wegen ner Wurst geprügelt - Gott war das dämlich!), dann mache solche Besichtigungstermine auf "neutralen Platz" zum Beispiel Supermarktparkplatz.

Onkel_Escobar
17-07-2009, 10:39
Es gibt eine spezielle Software für Autohändler, praktisch so eine Art Suchmaschine welche die bekannten Autoportale scannt. So bald du auf "return" drückst, kriegen die Autohändler deine Anzeige fast zeitgleich auf den Schirm.

Hab mal versucht einen alten Astra loszuwerden, gleiches Spiel. Hab die Jungs erst gar nicht zu mir kommen lassen und dann die Kiste symbolisch für einen Euro an den Sohn eines Bekannten verkauft. Wenn ich "günstige" Autos über Portale oder Zeitungen verkaufe möchte, komm ich an diesen Schmeißfliegen nicht vorbei.

Es ist wahrscheinlich weniger Stressig wenn ich eine Anzeige in einer lokalen Anzeigen-Zeitung aufgebe (z.B. das Inserat oder Sperrmüll), kostet mich erstens nichts und lockt nur die lokalen Autohändler an.

Bezüglich des Adrenalins: bei mir fängt das Zittern (und das Übliche "was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?") erst nach der Show an. Aber im Prinzip ist Adrenalin bildlich vorgestellt ein Überschuss an Energie in deinem Körper. Wirst du diese Energie nicht los, macht dies der Körper automatisch in unbewußten Bewegungen (wir kennen dies auch in der Körpersprache beim sogenannten "Lampenfieber" bei Präsentationen).

Wenn du merkst, dass deine Knie zittern, versuche die Energie in andere Körperregionen zu lenken - bewege deine Finger, dreh deinen Kopf und Schultern, oder kein Witz, konzentrier dich auf deine Augen. So ein adrenalindurchtränkter Blick ist richtig geil.

Ansonsten hättest du die Spacken weghauen können, rechtlich gesehen wäre glaube ich nicht viel passiert. Sie waren nach einem Disput auf deinem Grundstück, du hast sie aufgefordert zu gehen (Hausrecht), der eine hat dich weiterhin beleidigt und dich geschlagen. Deine Gegenreaktion war ein Hieb. Als Augenzeuge hast du deine Frau (und vielleicht einen netten Nachbarn, der durch den Lärm ans Fenster gelockt wurde). Es steht dann Ausage gegen Ausage und wem wird der Richter wohl eher glauben?

Bedenke aber, dass die Jungs recht große Familien haben und in diesem Geschäft meistens auch andere kleine Geschäfte tätigen. Wenn sie dich anzeigen, dann nur in der Hoffnung ein wenig Kohle rauszukriegen. Wenn du als "Gewinner" aus der Sache rauskommst, dann kannst du mit Sicherheit mit irgendwelchen Racheaktionen rechnen - gerade wenn sie wissen wo du wohnst. Es muss nicht gleich ausarten, aber vier plattgestochene Reifen sind auch ärgerlich und teuer.

Wenn du also eher ein Typ bist, den mal schnell die Hutschnurr platzt und sich oft mal um oder wegen Kleinigkeiten prügelt (ich hab mich mal wegen ner Wurst geprügelt - Gott war das dämlich!), dann mache solche Besichtigungstermine auf "neutralen Platz" zum Beispiel Supermarktparkplatz.


Hat die wenigstens geschmeckt? :D

haigo
17-07-2009, 10:42
:confused:
Vielleicht interpretierst du etwas zu viel in meinen Text...

Was wolltest Du dann damit sagen?: "

Da sind mir die pöhsen Kanacken lieber, die bisschen heiße Luft ablassen und dann weg sind"

Ich hatte den Eindruck Du wolltest da etwas in Anlehnung an meinen Post suggerieren, von dem ich mich distanziere.

Immerfroh
17-07-2009, 10:46
Hat die wenigstens geschmeckt? :D

Vielleicht konnte er die Wurst nachher nur noch lutschen:D

haigo
17-07-2009, 10:46
Lass mich raten, Gravenbruch? :D

Stimmt:D

Das war leider jedes Wochenende Grosskampftag. Nach 4 Jahren war ich mit den Nerven fertig und habe mir nen "ruhigeren" Nebenjob gesucht:D

Sportler
17-07-2009, 10:48
Was wolltest Du dann damit sagen?: "

Da sind mir die pöhsen Kanacken lieber, die bisschen heiße Luft ablassen und dann weg sind"

Ich hatte den Eindruck Du wolltest da etwas in Anlehnung an meinen Post suggerieren, von dem ich mich distanziere.

Auf dich hatte ich mich hauptsächlich wegen der Statistik bezogen. Auf solchen Automärkten werden die "Schmeißfliegen" wahrscheinlich irgendwann die ehrlichen Händler vertrieben haben. Auch, wenn solche Idioten in der Unterzahl sind, fallen sie wahrscheinlich am meisten auf. So ist von einem persönlichen Eindruck imho nicht viel zu halten.

Der Rest war drauf bezogen, dass hier einige meinten, es wären nur die Ausländer. Hatte weniger mit dir zu tun.

Onkel_Escobar
17-07-2009, 10:53
Auf dich hatte ich mich hauptsächlich wegen der Statistik bezogen. Auf solchen Automärkten werden die "Schmeißfliegen" wahrscheinlich irgendwann die ehrlichen Händler vertrieben haben. Auch, wenn solche Idioten in der Unterzahl sind, fallen sie wahrscheinlich am meisten auf. So ist von einem persönlichen Eindruck imho nicht viel zu halten.

Der Rest war drauf bezogen, dass hier einige meinten, es wären nur die Ausländer. Hatte weniger mit dir zu tun.

In Gravenbruch sind die nicht in der Unterzahl. ;)

@Haigo: Auch Patrouille in Bagdad laufen ist ruhiger als der Automarkt. :D

haigo
17-07-2009, 10:54
Auf dich hatte ich mich hauptsächlich wegen der Statistik bezogen. Auf solchen Automärkten werden die "Schmeißfliegen" wahrscheinlich irgendwann die ehrlichen Händler vertrieben haben. Auch, wenn solche Idioten in der Unterzahl sind, fallen sie wahrscheinlich am meisten auf. So ist von einem persönlichen Eindruck imho nicht viel zu halten.

Der Rest war drauf bezogen, dass hier einige meinten, es wären nur die Ausländer. Hatte weniger mit dir zu tun.

Alles klar, dann hatte ich das fehlinterpretiert:)

haigo
17-07-2009, 11:02
In Gravenbruch sind die nicht in der Unterzahl. ;)

@Haigo: Auch Patrouille in Bagdad laufen ist ruhiger als der Automarkt. :D

:rofl:: das kann gut sein...und vor allem besser bezahlt:)

Habe in der Zeit so an die 30 Morddrohungen gesammelt, bin aber im Endeffekt heile rausgekommen. Besser als mancher Kollege...;)

Drunken Master
17-07-2009, 11:55
Hi Leute, dass soll jetzt nicht rassistisch klingen, falls es das doch tut, interessiert es mich nicht wirklich (ich bin ein Mix aus Armenier-Türke-Litauer-Deutscher).

Südländer haben halt diese Handelsmentalität. Ein Freund von mir (Kosovoalbaner-Türke) sagte selbst, dass er Fremden gegenüber auf Abzocke stellt. Das wäre die Mentalität aus seinem Land und er ist tatsächlich stolz darauf!

ElCativo
17-07-2009, 12:47
Was mir gerade noch einfällt und was ich schnell los werden muss.
Meine Eltern wollten ein Auto verkaufen. Meine Schwester also das Auto ins Internet gestellt.
Dann ist das gleiche passiert wie im Eingangspost beschrieben. Als meine Schwester dann dem 5. Anrufer gesagt hat der Wagen sei verkauft, hat er sie als ***** beschimpft. Beim nächsten Anrufer ist mein Vater dann ans Telefon gegangen. :D Der war auch etwas aggro und meinte "Ich ****e Deine Frau."
Mein Vater, ein cooler Hund: "Christel, der Mann hier am Telefon möchte Dich ****en."
Meine Mutter, nicht weniger cool: "Oh, ich geh schnell duschen." :D
Mein Vater:"Hören Sie, meine Frau geht eben duschen. Sie können in 15 Minuten hier sein." :D Der Typ hat einfach aufgelegt.

Geil! :D

ElCativo
17-07-2009, 12:50
Was ich bis hierhin gelesen hab...Autoinserat via Inet lockt gewisse Typen an, die keine Zeitungsinserate lesen oder? :D
Oder könnte jemand sagen, daß das gleiche auch über Inserate durch die Zeitung passiert?

Habe z.B. den Wagen an jemandem verkauft, der ihn im Heißen Draht "dhd24 .com" gesehen hat, verkauft.

Ich werd meine Wagen nun immer dort inserieren. :)

ElCativo
17-07-2009, 12:52
Kann es vielleicht sein, das du doch Angst hattest und dir selbst und den anderen hier nur einreden willst das du frei von Angst warst?
War der reisende Händler und Geschätsmann dir körperlich gewachsen?
Die Beschreibung klingt für mich schon mehr nach Angst als du es schilderst.

Angst hatte ich sehr wenig, da der Typ nicht so kräftig aussah und sich nicht grad wie ein "Kampfsportler" hingestellt hat. Des Weiteren habe ichs chon einige Kampferfahrung..
Also ich würde eher sagen, dass ich mehr Angst vor den Konsquenzen habe habe, also vor einem Kampf mit dem/den Typen!

noppel
17-07-2009, 13:12
zumindest hast du den richtigen riecher für n kampf :D

MalteHH
17-07-2009, 14:10
Deine Eltern sind echt coole Socken. :D Zu geil.
Stimmt. Sind manchmal beide sehr cool, wenn sie wollen.

xxxchris
17-07-2009, 14:52
@ Onkel Esco

habe bei uns im Stadion so einem Poser aus dem gegnerischen Lager die Hand festgehalten und in sein Wurstbrötchen gebissen. Wollte halt ein wenig provozieren, aber der hatte es auch gesucht. Fand er nicht lustig und aus der Pöbelei entwickelte sich ein kurzer, heftiger Schlagaustausch. Da er noch einen Kumpel dabei hatte, bekam ich mehr etwas mehr ab. War aber alles im gediegenen Bereich. Als die Schmier dann auf uns Aufmerksam wurde, sind wir alle abgetaucht - war nur die Bestätigung, dass er auch ein Sportfreund war.

War dämlich, sicherlich, aber Dinge die man tut wenn man jung ist. Heute muss min. ein Kringel Fleischworscht sein. Und nein, die Wurst war nicht gut, da ich den Teil ohne Senf erwischt hatte.

@ Immerfroh

Nur weil du gerne Würstchen lutschst, musst du nicht gleich auf andere schließen ;)

Onkel_Escobar
17-07-2009, 21:02
@ Onkel Esco

habe bei uns im Stadion so einem Poser aus dem gegnerischen Lager die Hand festgehalten und in sein Wurstbrötchen gebissen. Wollte halt ein wenig provozieren, aber der hatte es auch gesucht. Fand er nicht lustig und aus der Pöbelei entwickelte sich ein kurzer, heftiger Schlagaustausch. Da er noch einen Kumpel dabei hatte, bekam ich mehr etwas mehr ab. War aber alles im gediegenen Bereich. Als die Schmier dann auf uns Aufmerksam wurde, sind wir alle abgetaucht - war nur die Bestätigung, dass er auch ein Sportfreund war.

War dämlich, sicherlich, aber Dinge die man tut wenn man jung ist. Heute muss min. ein Kringel Fleischworscht sein. Und nein, die Wurst war nicht gut, da ich den Teil ohne Senf erwischt hatte.

@ Immerfroh

Nur weil du gerne Würstchen lutschst, musst du nicht gleich auf andere schließen ;)


Muahahaha, was eine sinnlose, aber trotzdem geile Aktion. :D

Erzähl das aber nicht den Kiddies auf der Schule wo Du Dozent bist. :D

trioxine
17-07-2009, 22:10
@ Onkel Esco

habe bei uns im Stadion so einem Poser aus dem gegnerischen Lager die Hand festgehalten und in sein Wurstbrötchen gebissen. Wollte halt ein wenig provozieren, aber der hatte es auch gesucht. Fand er nicht lustig und aus der Pöbelei entwickelte sich ein kurzer, heftiger Schlagaustausch. Da er noch einen Kumpel dabei hatte, bekam ich mehr etwas mehr ab. War aber alles im gediegenen Bereich. Als die Schmier dann auf uns Aufmerksam wurde, sind wir alle abgetaucht - war nur die Bestätigung, dass er auch ein Sportfreund war.

War dämlich, sicherlich, aber Dinge die man tut wenn man jung ist. Heute muss min. ein Kringel Fleischworscht sein. Und nein, die Wurst war nicht gut, da ich den Teil ohne Senf erwischt hatte.

@ Immerfroh

Nur weil du gerne Würstchen lutschst, musst du nicht gleich auf andere schließen ;)

hab ich dich endlich gefunden,ich will das du mir die wurst bezahlst!!:mad: