Vollständige Version anzeigen : macht kraft langsam??
gestörter krieger
10-07-2003, 19:57
hallo ich habe 4fragen
1. macht kraft langsam bzw. viel muskelmasse
2.was haltet ihr von proteinpulver wie zb.matrix mit molke protein
3.ist sowas schädlich
4.bringt das was
vieleicht hat ja jemand erfahrung::)
1. Kann ich dir nicht so genau sagen. Aber ich kenne einen ehemaligen erfolgreichen Bodybuilder, der auch Vizemeister im Boxen ist. Der is auch nicht gerade langsam.
Skyguide weiss da aber bestimmt mehr.
2. Proteinpulver kann eine gute Ergänzung sein, wenn du nicht die Möglichkeit hast auf anderem Wege genügend Eiweiss zu erhalten. Normalerweise ist es möglich, seinen Eiweissbedarf mit einer guten Ernährung zu decken. Eiweisspulver ist aber immer noch besser als jeden Abend ein fettiges Schnitzel. Molkeeiweiss soll sehr gut sein, da es alle Essentilellen Aminois enthält, mit einem hohen Anteil an BCAA´s. Zudem soll es recht leicht verträglich sein.
3. Schädlich an sich ist es nicht. Ist deine Eiweisszufuhr zu hoch, steigt natürlich die Nierenbelastung. Darauf sollte man achten.
.
4. Eine genügende Eiweisszufuhr ist natürlich Grundvoraussetzung für einen guten Muskelaufbau. Und wenn du deinen Bedarf nicht anders decken kannst, warum nicht.
1)
kraft macht nicht Langsam, da Schnellkraft auch eine Kraft ist, Muskelmasse macht nicht langsam siehe Sprinter mit den großen Oberschenkeln, kommt auf das Training an
2)Proteinbedarf bei NICHT Leistunsgsportlern lässt sich normalerweise über ausgewogene Nahrung decken
die Mittel sind eher Geldmacherei
3) wenn du ein Nierenproblem hast kann es ärgerlich werden, da du die Nieren mehr belastest, was der körper nicht verarbeiten kann und als Abfall rauspinkelst wird als Fettdepot angelegt
4)wenn dein Ziel Muskelaufbau ist und du bisher zuwenig zu dir nimmst dann schon da Mangel, ansonsten siehe 3
gestörter krieger
10-07-2003, 20:23
hey sehr gute antwort danke:respekt:
aber wie viel ist zu viel für mich
ich bin 1,65m
50kg
Normalbüger ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht fettarmer MAsse
bei Krafttraining kannst du es mit 2,2g probieren
musst du sehen wenn du merkst du nimmst zu und zwar nicht Muskeln sondern Fett war es zuviel :)
wieviel ca. Fett bei dir ist musst du selber wissen da ich dich nicht kenne
Naja, 50 kg bei 1,65 m da wird wohl nicht viel Fett dran sein.
Da heisst es erstmal Muskelmasse draufpacken.
Du musst natürlich auch auf deine Kohlenhydratzufuhr achten, denn ohne die wirst du acuh nicht viel zulegen.
gestörter krieger
10-07-2003, 20:39
danke für die antworten ich werde es mal ausprobieren dan melde ich ich mich und sag bescheid ob es klappte:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.