Vollständige Version anzeigen : Trainieren in 2 Vereinen - ein Problem?
Hallo alle miteinander,
ich bin nun auch schon länger am überlegen was ich wie und wo trainieren könnte. Wahrscheinlich wirds Karate oder Ju Jutsu werden. Nun gibt es da schon einige Vereine/Schulen bei mir die das anbieten. Allerdings ists irgendwie so das mir die Trainingszeiten nie 100%ig zusagen. Da ich Student bin muß ich jobben um etwas Geld extra zu haben, d.h. Do.,Fr.,Sa., ist meistens abends arbeiten angesagt. Die meisten Vereine bieten hier 2 mal die Woche training an. Nun dachte ich mir ich könnte ja evtl. in 2 verschiedene gehen und so wenigstens Mo., Di., Mi., trainieren zu können. Was haltet ihr vom 2 Gleisig fahren? Ich war noch nie in nem Verein, kenn das aber von anderen das zum Teil schon großen Wert auf ich nenns mal Vereinsleben gesetzt wird ( Einsatz, Engagement und was auch immer). Wäre toll wenn mal ein paar Meinungen von Vereinsmitgliedern zusammenkommen würden!
Sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, bei geringer Zeit ein festes Trainingspensum zu sichern. Ich sehe das zwar nicht so dramatisch, wenn man eine Woche vielleicht nur 1 oder 2 mal trainieren kann, wenn Du aber das Geld hast, why not...
hundzerberus
17-07-2009, 06:25
Eigentlich sollte das kein Problem sein und bei den Vereinen, die ich bis jetzt durch habe war es das auch nie.
Allerdings habe ich schon von Vereinen gehört, die da etwas zickiger sind. Weil im Pass steht ja Dein Verein und den vertritts Du auf Lehrgängen, Wettkämpfen, Prüfungen, blablabla. In den Pässen gibt es ja sogar Eintragungen für Vereinswechsel.
Wenn Du die gleiche KK in zwei Vereinen machst und diese mit unterschiedlichen Schwerpunkten trainieren (SV, Fitness, Sport, Wettkampf), kann es je nach Trainer und Verein aber bei Prüfungen zu Unstimmigkeiten kommen. Besonders bei den ersten Graduierungen, die noch der Trainer alleine abnimmt.
Wie gesagt, ich habe davon gehört, aber nicht selber erlebt.
Letztendlich wirst Du das erst herausfinden, wenn Du drin bist ;)
Eigentlich sollte das kein Problem sein und bei den Vereinen, die ich bis jetzt durch habe war es das auch nie.
:halbyeaha Gute Vereine !
Allerdings habe ich schon von Vereinen gehört, die da etwas zickiger sind. Weil im Pass steht ja Dein Verein und den vertritts Du auf Lehrgängen, Wettkämpfen, Prüfungen, blablabla. In den Pässen gibt es ja sogar Eintragungen für Vereinswechsel.
Gerade in kleineren "elitären" Verbänden kommt das sogar häufiger vor als Mann denkt !
Spreche da aus Erfahrung :mad:
@Benski
Kläre das im Vorfeld damit Du Dir unnötigen Diskussionen / Ärger vom Hals hälst.
Ansonsten viel Erfog bei Deiner Suche !!
meine Haupttrainer sind durch die Bank in 2 Vereinen.
Gibt neuen Input und der Austausch mit der Community ist gewährleistet
In zwei Vereinen trainieren darf kein Problem sein. Wenn es für jemanden aus den Vereinen, inklusive irgendwelcher "Meister", ein Problem ist, hat er meiner Meinung nach ein relativ großes Problem mit seinem Ego.
Du bist derjenige, der für sein Training und seinen Trainingsfortschritt allein verantwortlich ist. Nicht irgendein Meister, dein Trainer oder ein Verein, da wird dir nur ungefähr gezeigt wie etwas geht.
Wenn du für deinen gewollten Trainingsfortschritt zwei Vereine brauchst, dann wäre es verantwortungslos, nicht in zwei Vereinen zu trainieren.
justizia
17-07-2009, 16:45
Ich trainiere auch in zwei Vereinen und das ist überhaupt kein Problem. Einer allein bietet nicht die Trainingszeit, die ich gern für mich in Anspruch nehmen möchte. Um dem ersten Verein aber treu zu bleiben, ging ich einfach in einen zweiten hinein. Habe es bis heute nicht bereut und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Die anstehenden Prüfungen lasse ich mir nie vom Verein abnehmen sondern immer von einem Meister auf einem seiner Lehrgänge. Es klappt bestens.
Für mich ist das sowieso kein Problem !
Ich trainiere in 4 Vereinen !
Von meinen Meisterschüler erwarte ich sogar das sie mal in den einen oder anderen Verein rein schnuppern um damit ihren Horizent zu erweitern !
ich trainiere auch in 2 Vereinen. Bei mir kein Problem und sollte auch bei anderen kein Problem darstellen
max.warp67
25-07-2009, 19:16
"Wahrscheinlich wirds Karate oder Ju Jutsu werden"
Wenn Du vorhast in zwei Vereinen zu trainieren kann es doch sogar Karate und Ju Jutsu werden. Wer sollte da noch was dagegen haben? :)
Keep fighting,
Mike
Ich trainiere in 4 Vereinen !
https://media.giphy.com/media/xUPOqvKxnCVHQM3pRu/giphy.gif
Little Green Dragon
12-12-2016, 19:21
Und nur für das Bild schändest Du einen 7 Jahre alten Beitrag?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.